Beiträge von MattesS2k

tja, leider kann man nirgendwo IOTA so kaufen.

Man muss erst mal Bitcoin kaufen und dann umtauschen.

Und da Bitfinex erst mal keine Neuregistrierungen annimmt, wird daraus wohl nix.

Richtig bisher geht das bei IOTA nicht, aber das wird kommen.
    Wie hier bereits erwähnt wurde, erst in Etherum investieren --> dann in IOTA tauschen. (Geringe Gebühren)
    Aktuell gehen alle Kurse erstmal wieder den Bach runter. Im Januar ist dann immer noch genug Zeit um einzusteigen und Geld zu verzocken.. ;)
    IOTA wird im Januar nicht bei 10$ liegen...

Zitat von Blue

wie lange planst du drin zu bleiben, Mattes?

Wo drin bleiben, In IOTA? Für mich ist das eine langfristige Sache (Jahre) ich werde wohl monatlich immer mal wieder eine Summe X investieren bis ich der Meinung bin ich habe genug Geld investiert um einen ordentlichen Gewinn zu erzielen aber dennoch nur so viel wie ich an Verlust verkraften kann, denn dessen sollte man sich bei Kryptowährungen immer bewusst sein.

Zitat von Blue

Bitfinex wurde in den letzten 2 Jahren wohl zweimal gehackt

Bitte nicht vergessen das die Kunden auf Bitfinex entschädigt worden sind. Solch eine Leistung wage ich auf anderen Plattformen zu bezweifeln.

Ich selber investiere nur in IOTA (konzentriere mich lieber auf eine Baustelle)

Hier zur Info: https://blog.iota.org/iota-sel…ment-program-fde6b34ddc16

Wenn ich jetzt ein Portfolio mit verschiedenen Cryptos anlagen moechte, wo mache ich das den am Besten?

Vor allem IOTA und BCH

So viel ich weiß, kann man IOTA bisher nur auf 2 Marktplätzen handeln: Bitfinex und Binance, deshalb bleibt die Auswahl sehr schlank.

bzw was koennte man zur Diversifizierung noch dazu nehmen?

Interessante Erweiterungen wären für meinen Geschmack: Monero, Dash oder ETC

ich Denke manche werden als Zahlungsmittel taugen und manche als Wertanlage.

Genau, ich denke das der Bitcoin durchaus als zukünftige Wertanlage (digitales Gold) erhalten bleiben wird. Der Bitcoin ist "endlich" genau so wie Gold.

IOTA hat natürlich auch nicht nur Vorteile

Auch das stimmt, IOTA ist ja mehr oder weniger noch in der Anfangsphase, die frage wird auch sein, funktioniert der Digitale Marktplatz der momentan auf Beta läuft oder werden sich die Unternehmen wieder davon abwenden.
    Da Bosch nun jedoch mit einer großen Investition eingestiegen ist, scheint man sich davon schon einiges zu versprechen. Siehe hier...

m.M.n. wird der Bitcoin niemals ein richtiges Zahlungsmittel, da durch die Blockchain zu wenige Transaktionen möglich sind. Die Server sind ja mittlerweile schon überlastet bei den Transaktionen an der Börse. wie soll das funktionieren wenn mehrere Millionen Transaktionen innerhalb von 1min stattfinden? Außerdem kosten die Transaktionen Geld, da gibt es bessere Alt(coin)nativen.....

Kann mir unter diesem Versuch nichts vorstellen, bzw verstehe ich es durch die Beschreibung nicht wie da 2 Metallteile Kontakt zu einander hatten,
    von daher kann ich mir auch keine Meinung bilden ob das nun gut ist oder nicht?!?!?!

Was sind denn die Anwendunsgfälle, z.B. im Internet of Things und M2M? Ich kriege da keine klare Vorstellung von.

Ich versuche das mal aus meiner Sicht zu erklären, angaben jedoch ohne Gewähr.

M2M = Maschine 2 Maschine. Die Kommunikation und Dienstleistungen zwischen Maschinen.
    Durch die selbsternannte Revolution "Industrie 4.0" stellt sich die Welt auf immer mehr Datenverkehr und Volumen ein. Ich bringe mal ein paar Zukunftsbeispiele:
    Du fährst mit dem Auto an eine Tankstelle. Das Fahrzeug führt automatisch eine Transaktion (Bezahlung) mit der Zapfsäule durch.
    Du fährst über Mautpflichtige Straße das auto bezahlt automatisch.
    Der Maschinenhersteller kann erkennen das ein Lager auf der Kugelrollspindel deiner Fräsmaschine nicht mehr ganz sauber läuft und informiert dich durch die ausgelesenen Daten darüber das du in 3 Wochen ein Monteur brauchst.
    Du willst mit dem Bus in die Stadt fahren und bezahlst mit deinem Handy.
    Dein Kaffeevollautomat erkennt einen kritischen Bohnenstand in der Maschine und bestellt bei Edeka 1 Pfund nach.
    Du greifst auf Daten einer Wetterstation in Rio zu um deine Kleidung für die Geschäftreise auszuwählen.

Das sind alles Dienstleistung die zwischen Maschinen ablaufen. Um diesen Zahlungsverkehr zu Regeln bedarf es unendlich viele Transaktionen jede Sekunde.

Bevor ich was falsches sage zu Blockchain und Co. siehe hier: KLICK MICH Das hat mir geholfen den IOTA zu verstehen. Im Text unten gibt es auch einen Link zur Erklärung einer Blockchain.

Wie kauft man die, scheinen echt hochinteressant zu sein

Ich verspreche mir ebenfalls einiges davon, wobei ich davon ausgehe, das es eher eine langfristige Geschichte sein wird obwohl 100% in 3 Tagen auch nicht schlecht waren ;). Der Coin wird bisher nur bei Bitfinex gehandelt soviel ich weiß, um € zu investieren habe ich mir zuerst BTC´s auf Bitcoin.de gekauft und dann auf Bitfinex transferiert. Dann dort den BTC in IOTA getauscht. War sehr mühselig und aufwändig aber das war es mir auch Wert.

Verifizierung bei Bitfinex ist auch der Hammer.... trage alles ein drücke auf weiter und schwups bin ich wieder am anfang der Seite.... passiert die ganze zeit und kann mich deswegen nicht verifizieren...

Ja, sehr aufwändig. Der hat mich beim ersten Versuch auch rausgeworfen weil ich zu lange gebraucht habe ( Sicherheitseinstellung). Als ich im 2 Versuch alles beisammen hatte war es dann ok.

Zitat

S2k">Rox>S2k schrieb:Wo denkt Ihr eigentlich das der Iota Kurs irgendwann landet ?

Tja das kann keiner vorhersagen genau so wenig wie beim Bitcoin. Nur bei einer Sache sind sich fast alle einig. Der Markt den diese "Währung" abdecken soll (M2M) ist gewaltig, genauso wie sein potenzial, dann durch die Decke zu gehen. Leider gibt es aber auch hier viele wenn und aber... wichtig war für mich das viele große Unternehmen mit eingestiegen sind und nun zusammen einen Datenmarktplatz entwickeln/testen. Das heißt für mich das auch Konzerne wie VW, Telekom, Deutsche Bank, Microsoft usw. potenzial in dieser Idee sehen. Den Bitcoin hat auch jahrelang keiner für ernst genommen

No Risk no Fun.

@MattesS2k, wie ergeht es Dir so?
    Bist Du zufrieden? Hast Du Spaß?

Hi, ich bin bisher voll und ganz zufrieden. Fahrspaß hält sich durch die 1000 KM einfahren bisher noch in Grenzen. :D
    Durch jahrelanges S2000 fahren, traue ich mich bei dem Pisswetter aber noch nicht so recht in den Grenzbereich.
    Fakt ist jedoch schon jetzt das das Auto alle meine Erwartung erfüllt. Die Mischung aus Alltag-, Familien- und Rennstreckentauglichkeit ist absolut perfekt.
    Alle reden in den Tests immer davon das sich die Karre in die Kurve ziehen/Krallen würde. Nach meinem ersten vorsichtigen Serpentinen-Ausflug konnte ich dann feststellen was gemeint ist, ein echt geiles Gefühl.
    Bin gespannt um wieviel der Type R besser ist, als unser geliebter S2000 was die Fahrleistungen angeht.

Das Thema Winterreifen werde ich dieses Jahr noch nicht angehen. Werde meinen alten 5er durch den Winter fahren zumindest bei Schnee und Salz.

Ne ordentliche Quelle (Handy oder so mancher DAB Sender), dann den Bass auf +3 und der Sound ist bis hin zu höchster Lautstärke sehr ordentlich. Hab da noch nichts vermisst. Aber die Quelle muss ordentlich sein. FM oder zu stark komprimierte DAB Sender sind bissl dünn.

Wir hatten zufällig einen USB Stick mit sehr alter Musik dabei, denke mal es wird an der MP3 Qualität gelegen haben..

Gratuliere zum Entschluss. Ich finde, man bekommt irre viel Auto für das Geld. Und da purzeln geisteskranke Fahrerlebnisse raus, aus dem Paket. Wenn man will. Und wenn nicht, ein ganz souveräner, entspannter Cruiser. Diese breite Schere ist irgendwie auch seine Stärke.

Genau aus dem Grund der Schere habe ich mich für den Wagen entschieden.

Wie löst Du das Winterräder-Problem

Winterreifen hat man mir auch angeboten, die habe ich aber Aufgrund des Preises abgelehnt, in der Hoffnung das ich die günstiger bekommen werde. Felgen mit ABE gibt es bei Nippon...muss mal nach Reifen schauen..

Ja es ist ein GT geworden,

in Championship White

Knappe 9% Rabatt habe ich bekommen.

Liefertermin ist nächste Woche Freitag

Meine Probefahrt war nicht sonderlich spektakulär, aufgrund von Feierabendverkehr. Das Autohaus hat mir zwar noch eine 2. Fahrt angeboten um auf Nummer sicher zu gehen, die habe ich aber dankend abgelehnt.
    Ich habe mehr als ausreichend Leistung verspürt und der Kurvenspeed in einer freien Autobahnauffahrt hat sogar meine Frau zum staunen gebracht und die hat schon einiges mitgemacht auf dem S2000 Beifahrersitz :D

Die Automatische Abstandsregulierung bei eingeschaltetem Tempomat finde ich SEHR angenehm, wenn man auf Reisen ist. Leider schaltet er bei unter 30Km/h ab, so das man ihn leider nicht im Stau nutzen kann. Der Verkäufer meinte jedoch das diese Funktion im Civic mit Automatik zu haben ist, vielleicht kann man das ja nach- oder Umrüsten :D

Den Sinn und Zweck der Sportfunktion ist mir genau so wenig ersichtlich wie dir,...der Comfort und R+ Modus sind absolut ausreichend.
    Die Musikanlage fand ich recht unspektakulär, aber ist für mich eh kein Kaufkriterium.

Ich konnte für mich genug eindrücke Sammeln und verlasse mich auf Honda´s Bauküste genau so wie ich es beim S2000 getan habe. Nun wird der alte 5er als Alltagsauto ersetzt und der S2000 schläft weiter in der Garage.