Beiträge von MattesS2k

Hallo

Also meine Idee ist es, ein Thread zu eröffnen in dem jeder Schildern kann, wieviele ausserplanmäßige Werkstattbesuche bis heute mit seinem S2k vorkamen.

Am besten wäre ihr nennt das Baujahr und den Kilometerstand zum jetztigen zeitpunkt.

Interresant ist natürlich:
    1. Wie oft war ich in der Werkstatt:
    2. Was war defekt:
    3. Nach wieviel kilometern (ungefähr reicht auch kann ja keiner einen genauen stand verlangen Very Happy )war ich in der Werkstatt:
    4. Wieviel habe ich bezahlt:
    5. Und wodurch ist der Schaden entstanden:

Ich hoffe das es eine solche idee noch nicht gab und auf rege beteiligung!

Grüße vom (NOCH) nicht S2K fahrer.

Also ich habe ja nicht gesagt das ich den Quatsch glaube könnt natürlich auch stimmen bei 200 Km/h wer weiß das schon ich sag ja nur das die richtige Belüftung der ausschlaggebende punkt ist.
    Also am besten den intake aus der Haube gucken lassen dann habt ihr auch genug Frischluft Laughing

Also ich würde auch mal sagen das den höchsten preis deinen Motor zahlt wenn du so rumfährst.... die Shark front von Tss hat vorne rechts (vom Cockpit aus gesehen) einen Lufteinlass speziell für einen Air-intake. Ich denke das die Richtige Position des Intakes und die richtige Luftzufuhr zum A.I. die wichtigsten faktoren sind um wirklich eine bessere leistung zu erreichen.

Keine Angst ich bin kein verantwortungsloser Raser....
    durch die ganze leserei in diesem Forum habe ich schon soviel respekt vor dem Auto das ich mir wahrscheinlich schon beim anmachen in die Hose machen werde Laughing

Nein mal im ernst, als ich mir mein anfangsauto gekauft habe, ein Honda Civic mit 140 ps, haben auch alle gesagt:"wie kannst du dir am anfang ein solch schnelles Auto kaufen?? Hohl dir doch erst mal ein kleines auto mit weniger leistung. Klar Jung gerade führerschein ---> viel Ps = unfall so denken viele auch zurecht aber wenn du die sache vernünftig angehst, bleibst du so wie ich unfallfrei und so soll es auch bleiben also toi toi toi!

HA HA ein Scherzkeks Very Happy

nicht verunfallt = unfallfrei

Natürlich nicht oder meinst du ich mache das mirt absicht mir ein solches auto zu kaufen um dann extra den nächsten Baum zu küssen......ach ja weiß immer noch keiner was diese Sicherheitstrainings kosten??

Es gibt auch S2000 die noch nicht verunfallt sind für ca 18000.
    Wenn ich mir meinen nächstes jahr hohle hat sich bestimmt schon wieder was getan!

Einen Verzogenen würde ich sowieso nie kaufen dann kann ich den Sarg ja gleich mitbestellen!

Ja man hat mir gesagt keine Vollkasko den Grund hat man mir nicht genannt die junge frau wusste auch nicht warum. werde ich wohl noch mal nachfragen, weil ein solches auto nicht Vollkaskoversichern ist ein fehler denke ich!!

Ja bin 21 in 1 1/2 wochen ist das schlimm??

Also wenn ich bei Mobile.de schaue dann finde ich regelmäßig fahrzeuge (gebraucht) die um 18.000€ kosten sollen also wenn das kein wertverlust ist dann weiß ich es auch nicht.

Neuwagenpreis ca. 36000
    Gebrauchtwagenpreis ca. 18000

das sind bei maximal 4 jahren 50 % oder sehe ich das falsch! Shocked

Danke erst mal für die antworten.....

Also meine Versicherung Die VHV hat mir berechnet auf 85% Teilkasko 150€ selbstbeteiligung 365€ 1/4 jährlich das sind nun ca 60 € mehr als in meinem CivicEG5.

Vollkasko versicherung bieten die garnicht an wie kann das sein??

Kann mir jemand auf anhieb sagen was solch ein Fahrsicherheitstraining kostet beim ADAC (bin Mitglied).

Auch wenn es ein Viertel meiner Verdienste an ausgaben für diesen wagen sind ist es mir egal das es einfach mein Traum ist diesen wagen zu fahren und ich werde ihn mir wohl auch erfüllen.
    Dann muss ich später nicht jammern! Cool Laughing

Grüße aus HAGEN

Hi ich bin ja schon längere zeit angemeldet aber leider auch wenig aktiv bin fast nur am lesen da ich noch keinen eigenen S2k habe. Die anschaffung ist immer noch für nächstes jahr geplat aber mal ne frage kann ich mir mit einem netto verdienst von ca 1700-1900 ein solches auto überhaupt leisten?? habe nur ca 500€ ausgaben! Da ich weiß wie teuer ein normaler Honda ist denke ich mal das die frage nicht unberechtigt ist!

Danke für antworten! Wink