Kenne ja von meinem Integra dass dieser nicht viel Wertverlust kennt. Freut einen ja als Fahrer.
Aber da ich mir nächstes Jahr einen S2000 zulegen will, nervt es mich das der S2000 auch fast keinen Wertverlust kennt.
Muss dann wohl noch mehr sparen.
Wertverlust des S2000.
-
-
Hast recht mit dem Wertverlust.
Habe aber gehört das nächstes Jahr ein neuer S rauskommen soll,
hat mich zwar verwundert da es dieses Jahr ja erst einen leicht abgeänderten gab soll aber angeblich stimmen.
Weis es aber auch nicht ganz sicher.
Falls es doch der fall seien sollte kann ich mir denken das er ab nächstes jahr einen kleinen Wertverlust gibt. -
Ein kleiner Wertverlust hilft mir nicht.
Such einen S für maximal 16-17.000 €uro. Auf keinen Fall in grau , unfallfrei (versteht sich), Sommerfahrzeug und unverbastelt. -
Frühestens 2006 wird ein richtiger Nachfolger des S2000 kommen. Allerdings steht das auch noch in den Sternen. Möglich, dass Honda den S2000 ähnlich lange fertigt, wie den NSX ... das sind immerhin schon knapp 15 Jahre.
-
gab eigentlich beim NSX auch nimmer wieder mal Detailänderungen wie beim S2k?
gruss
ratte -
Hi,
meine Mitkonkurrenten des S in der Fahrzeugwahl waren die "alte" Elise und der Renault Spider.
Diese beiden Modelle gehen auch nach Jahren noch nahezu zum Neupreis über die Theke.
Insofern find ich das Gebrauchtpreisniveau des S für die Exclusivität eher niedrig.
Grüße
Walter -
walter_s schrieb am Fri, 20 August 2004 15:45
Hi,
meine Mitkonkurrenten des S in der Fahrzeugwahl waren die "alte" Elise und der Renault Spider.
Diese beiden Modelle gehen auch nach Jahren noch nahezu zum Neupreis über die Theke.
Insofern find ich das Gebrauchtpreisniveau des S für die Exclusivität eher niedrig.
Grüße
Walter
Die Frage ist was du unter Exclusivität verstehst.
Wirklich selten ist der S2000 ja nicht und in der Presse wird er auch nicht gerade hochgelobt. Beim Renault ists wohl nur die Stückzahl, (soll ja nicht so prickelnd sein der Spider) und Porsche und SLK etc. haben Image (welches auch immer )
nimm als Beispiel den NSX, der ist wohl exclusiver als ein vergleichbarer Ferrari 328 oder 348, noch dazu komplett aus Alu (also langfristig kein Rost im Gegensatz zu Ferrari !!!).
gebraucht kostet der aber auch nicht mehr viel im Gegensatz zu Ferrari, die i.d.R. den Neupreis halten.
derzeit steht übrigens in der Nähe von Dir ein NSX zum Verkauf.
Ich hät schon Interesse an einem NSX. Der Performance-Unterschied zum S2000 ist aber zu gering für den Mehrpreis.
ALso ich find die Preise bei mobile etc. schon ok, wenn man das wirklich bekommt.
hubbs -
Also wenn ich bei Mobile.de schaue dann finde ich regelmäßig fahrzeuge (gebraucht) die um 18.000€ kosten sollen also wenn das kein wertverlust ist dann weiß ich es auch nicht.
Neuwagenpreis ca. 36000
Gebrauchtwagenpreis ca. 18000
das sind bei maximal 4 jahren 50 % oder sehe ich das falsch! -
Also beim Integra versteh ich den geringen Wertverlust da der Integra nicht mehr gebaut wird.
Der Integra wird in der 3ten Auflage gebaut. Trotzdem liegen die Preise deutlich über DAT-Wert -
VeilsideS2000 schrieb am Tue, 07 September 2004 12:40
Also wenn ich bei Mobile.de schaue dann finde ich regelmäßig fahrzeuge (gebraucht) die um 18.000€ kosten sollen also wenn das kein wertverlust ist dann weiß ich es auch nicht.
Neuwagenpreis ca. 36000
Gebrauchtwagenpreis ca. 18000
das sind bei maximal 4 jahren 50 % oder sehe ich das falsch!
Du meinst so einen:http://www.mobile.de/SIDOqRB7kZXO47Ow5G3Cz2CWA-t-vaNexlCsAsC sK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1094560123A1LsearchPublicD110 0CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C137%7D-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSR A6D1100E11000Es2000ES2000A2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pk w&id=11111111143661064&top=7&
Den find ich ja extrem lecker. Die Farbe, ein Traum. Preis auch ok. Wenn schon nächstes Jahr wäre und ich das Geld zusammen hätte. Träum -
Die etwas günstigeren Angebote dürften wie auch in diesem Falle fast ausschließlich Unfallwagen sein.
Würdet Ihr jemand die fachgerechte Reparatur abnehmen wenn er nicht mal weiss dass ein S kein ESP kein ASC und so weiter hat ?
Den S würd ich vom Erstbesitzer oder vom Hondahändler kaufen.
Den Wertverlust eines Unfallwagens kann man jetzt nicht so ganz mit einem nicht verbogenen vergleichen.
Grüße
Walter -
Einen verbogenen würd ich nie kaufen. Auch keine Unfallwagen den man noch aufwendig reparieren muss.
-
Ah, noch ein Integra - Fahrer der umsteigt
Hab meinen erst vor kurzen abgegeben und schau mich grad um.
Was die Preise angeht, so kann man eigentlich auch was recht günstiges finden, man muß dann aber weite Wege in Kauf nehmen.
Ausserdem ist es vieleicht auch eine Jahreszeitfrage. Mal sehen wie die Preise im Winter liegen. -
So wie jetzt!
Je näher der Frühling wieder kommt desto weiter gehen sie wieder rauf! -
Es gibt auch S2000 die noch nicht verunfallt sind für ca 18000.
Wenn ich mir meinen nächstes jahr hohle hat sich bestimmt schon wieder was getan!
Einen Verzogenen würde ich sowieso nie kaufen dann kann ich den Sarg ja gleich mitbestellen! -
Was heisst "noch nicht verunfallt?" Willst Du das erledigen??
-
HA HA ein Scherzkeks
nicht verunfallt = unfallfrei
Natürlich nicht oder meinst du ich mache das mirt absicht mir ein solches auto zu kaufen um dann extra den nächsten Baum zu küssen......ach ja weiß immer noch keiner was diese Sicherheitstrainings kosten?? -
Die kosten ab 120€ bis 1500€
-
Solche preisunterschiede kannst du mir das mal erläutern oder mal sagen wo ich die unterschiede nachlesen kann?
-
120€ mit Verpflegung, wenn mit einen Haufen Autos dort Teilnimmt, und die Jungs nicht so engstirnig wie bei dem
ADAC-Hockheim-Training sind
gugst du hier
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=928&pre vloaded=1&rid=80&S=39eb6d65bdad66af52e689d6718b7936& amp;rev=&reveal=&start=0&count=15
und hier
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=928&pre vloaded=1&rid=80&S=39eb6d65bdad66af52e689d6718b7936& amp;rev=&reveal=&start=0&count=15
und das zweite mal hier
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1862&pr evloaded=1&rid=80&S=39eb6d65bdad66af52e689d6718b7936 &rev=&reveal=&start=0&count=15
Wenn du dann solche Trainings wie Schwedenkreuz machst, und die NS 2 Tage gemietet wird, dann bist du halt am anderen Ende der Preisskala.