Beiträge von Simon feat. S

    marcus_g schrieb am Thu, 27 January 2005 17:43

    Shrike schrieb am Thu, 27 January 2005 16:04

    ...
    Hab' nur keine Lust, mir für den einen Monat verbleibenden Winter noch einen Satz Winterreifen für 1000 Euro und mehr zuzulegen. Die kommen dann im Herbst drauf, falls ich mich über den nächsten Winter nicht vom S trennen kann.

    Da warte ich doch lieber noch ein wenig auch wenn's schwer fällt.


    Hallo Shrike und willkommen hier!

    Vernünftige und sparsame Ansicht!
    Mußt dann nur auch konsequent sein (was bei einem so schönen Auto sicher schwer ist!) und im Winter (unter +7°) gar nicht fahren! 1km wäre hier genau 1km zuviel! Und dann wird´s garantiert teurer als 1000 Euro (und der finanziell nicht behebbare Schaden kommt evtl. noch hinzu).




    Also das halte ich doch für ein wenig übertrieben. Dann darf man nämlich auch bei 8 Grad mit Winterreifen nicht mehr fahren!
    Wenn man vorsichtig fährt kommt man auch mit Sommerreifen ordentlich durch den Winter, solang natürlich kein Schnee liegt Exclamation Man muss festhalten, dass bei beispielsweise drei Grad der S mit Sommerreifen natürlich schlechteren Grip hat als ein S mit Winterreifen, aber immernoch mindestens genauso gut bremsen kann wie die hälfte der Autos auf den Straßen mit Winterreifen, a la Golf 3 und mit denen kann man sich auch unfallfrei bewegen. Ich habe auch keine Winterreifen, denn die 5 Tage die es hier oben wirklich schneit, fahr ich gerne mit der U-Bahn, denn da würde ich auch mit Winterreifen nur ungern fahren. Zur Not kann man auch noch n Taxi nehmen, denn fürn Satz Winterreifen kann man schon recht lang Taxi fahren Wink

    oh man, das war ja simpel!
    ich hab mir einen aufwand gemacht, skizzen angefertigt, alles in Bewegung gesetzt und dabei so einen dummen Gedankenfehler gemacht Evil or Very Mad Sowas rotzt einfach nur;-)
    Sollen die Russen ihre blöden Spiele doch behalten Wink

    Tut mir leid, aber bin der meinung dass es garkeine lösung gibt!
    man muss sich das ganze doch nur rückwarts angucken, und alle Wege zum ausgang sind unerreichbar Shocked
    wer meint es geschaft zu haben, soll mir sagen wie es gehen soll, bin gespannt Cool

    Hallo allerseits,
    war heute mit der Anlage beim TÜV, ohne Probleme eingetragen SmileSmile
    allerdings musste ich 44, anstatt 33,schießmichtot zahlen QuestionEvil or Very Mad
    Wie dem auch sei, ich glaube, dass der Prüfer vergessen hat zu schreiben, dass die Silencer immer drin sein müssen, kann mir vielleicht jemand sagen, wie der Text bei euch leutete, der das aussagt.....um sicher zu gehen.
    Gruß Simon

    So nachdem die Anlage jetzt seit gut 2 Tagen drin ist, muss ich sagen, ich find sie immer geiler!! dieser tiefer sound bei niedrigen Drehzahlen, wo man sonst goarnix gehört hat, ist schon cool, dann aber der Vtec, einfachnur MEGA!!
    Garnicht auszudenken woe sich der Vogel ohne Silencer anhören wird Twisted EvilTwisted Evil
    Ansonsten, ich weiß nicht ob es nur subjektiv ist, aber mir kommt es sovor als ob der Wagen ein wenig kraftvoller geworden ist......kann natürlich sein, dass ich von der Geräuschkulisse beinflusst werde, aber besonders bei hohen Drehzahlen, kommt er mir noch aggressiver vor.
    Vielleicht kann das ja jemand bestätigen von euch....
    Auf jeden Fall ist es jetzt wieder genauso, wie am Anfang der S-Zeit: Man freut sich auf jede Gelegenheit Auto zu fahren!!

    wolf schrieb am Thu, 14 October 2004 15:06

    Moin moin ,
    also lieber Hubbs und Tomo : erst mal super vielen Dank für die ganze Arbeit , die Ihr mit dieser Bestellung hattet !!! Für Lieferschwierigkeiten und so kann man Euch wohl kaum einen Vorwurf machen !
    Hab gerade mein Paket bekommen , bin mal gespannt , ob es bei mir besser paßt...werde allerdings erst morgen die Anlage von meinem Honda-Händler montieren lassen - das wird ne schlaflose Nacht... Very Happy
    Ich denke mal , ob sie nun gut paßt oder nicht , wir sollten jetzt nicht noch das Meckern anfangen und wer meint , daß er das alles besser könne , soll sich doch beim nächsten Mal selber drum kümmern... Twisted Evil
    Also nochmals vielen Dank , Jungs , für die gesamte Arbeit !
    Ach ja , hab gesehen , daß 2 Jahre Garantie drauf sind ... Rolling Eyes
    Hubbs , sollte die Anlage also nach 1,5 Jahren auseinanderfallen , baust Du uns dann für lau `ne Neue drunter... ShockedWinkVery Happy




    Nicht das ich falsch verstanden werde: Das sollte in keinster Weise eine Kritik an Hubbs oder Tomo sein, im Gegenteil, ich bin ihnen sehr dankbar für die ganze Mühe die sie sich gemacht haben! Hab lediglich zum Besten gegeben, wie mein Einbau gelaufen ist und, wo meiner Meinung nach, die Probleme liegen.
    By the way: Der Sound gefällt mir mit jedem Meter besser Very HappyVery Happy

    hubert_k schrieb am Thu, 14 October 2004 13:44

    Simon feat. S schrieb am Thu, 14 October 2004 12:24


    Meine Vermutung: Jede einzelne Anlage wurde nicht in ihrem eigenen Karton geliefert, sondern alle MSD zusammen, alle rechten Endrohre zusammen, usw...
    Dadurch waren natürlich jeweils Teile verschiedener Auspuffe zusammen, die bei mir halt überhaupt nicht harmonieren wollten;-)



    Da hast du wohl verd... recht. Ist alles in einer Kiste verschickt worden. tomo hat die Teile dann zusammengepuzzelt.

    Trotzdem sollten die Teile aber doch alle gleich sein Question Jetzt bin ich mal gespannt wie das bei den Anderen so passt Confused

    Ich hab ja nur Erfahrung mit der ersten Anlage und die passte perfekt, das kann UK45 ja bestätigen.

    Die silencer sind aber schon nur eingeschraubt, oder, nicht, daß er die auch noch festgeschweißt hat ? Evil or Very Mad

    Die Zusammenarbeit mit dem Hersteller war nicht ganz einfach, das könnt ihr mir glauben Crying or Very Sad siehe Termine, polierte Resonatoren und Versand im Bulkpack. Ich bin aber jetzt froh, daß das überhaupt noch was geworden ist.
    Daß wir auch Teile von Alfa mitgeschickt bekommen haben, die wir jetzt umleiten müssen passt da gut ins Bild.

    ich hoff nur ihr seid zufrieden mit dem Ergebnis, dann ist der Rest nicht mehr so schlimm für mich Wink



    Das alle Teile komplett gleich sind, bestreit ich jetzt einfach mal.....das wäre aber auch garnicht schlimm, wenn denn ein etwas kürzeres Resonatorstück mit einem etwas längerem Endschallstück zusammen ist. Ich hatte tendenziell immer zu lange Stücke, so dass die Endrohre seitlich nach aussen zeigten, zusätzlich waren die Halter der Endstücke zu kurt, so dass der Auspuff an der Heckschürze dran war.....
    3 Std. Arbeitszeit von einem Fachmann sagen doch alles Rolling Eyes
    Zum Silencer: Soweit ich gesehen hab sind die nur eingeschraubt, zumindest sind schrauben da, ob die zusätzlich noch geschweisst sind, guck ich nachher nochmal nach.
    Noch schwieriger könnt die Sache für die werden, die tendenziell mehrere kurze Stücke bekommen.....

    So, wollte nur kurz zum Besten geben, dass die Anlage montiert ist.....nach mehr als 3Std Arbeit!
    So gut wie die Passgenauigkeit bei der ersten Anlage auch war, bei mir passte goarnix, angefangen beim Flanch, bis hin zu den Aufhängungen der Endrohre, die jeweils rund 2 cm zu kurz waren...
    Meine Vermutung: Jede einzelne Anlage wurde nicht in ihrem eigenen Karton geliefert, sondern alle MSD zusammen, alle rechten Endrohre zusammen, usw...
    Dadurch waren natürlich jeweils Teile verschiedener Auspuffe zusammen, die bei mir halt überhaupt nicht harmonieren wollten;-)
    Naja, dank dem technisch versiertem Hondamechaniker passt er nun, und ich muss zwar sagen, dass ich ihn mir lauter vorgestellt hatte, aber der Klang ist rund und schön, besonders als ich in meiner Garage noch einen kleinen Zwischensprint eingelegt hab Twisted Evil
    Wenn man dann sich die Silencer *wegdenkt*, könnte es ungefähr das sein, was ich mir vorgestellt hab Very Happy
    In diesem Sinne nochmal ein Dank für die Mühen von hubbs und tomo!!

    Also, wie gerade gesagt, hab ich meine Anlage soeben abgeholt, sieht spitze aus, auch mit dem poliertem Resonator!
    Morgen um 8:30 ist Montage.......das wird ne laaaange schlaflose Nacht WinkVery Happy
    Ach ja, die Gutachten waren dabei, als ich sie abgeholt hab

    Noch ne Frage: Sind die Silencer jetzt eigentlich auch sachon im Paket, oder kommen die seperat??
    Hab ich ganz vergessen zu gucken

    [inposttable title=Mojhito_SG schrieb am Mon, 21 June 2004 12:41]

    michi_k schrieb am Fri, 18 June 2004 17:55

    Bin drann, das Gutachten alleine genügt nicht, es muss noch etwas modifiziert werden... durch den Tüv Deutschland...

    Detail-Infos ging an alle raus die sich ein Gutachten gekauft haben Cool

    Gruss Michi




    Bezieht sich das jetzt auf die Clubanlage??
    Rolling Eyes
    Falls ja, musst ich so ein Gutachten extra kaufen, dacht alles mit dabei??
    Naja, wieauchimmer, freu mich schon auf die neue Anlage
    Ach ja, wie würde das denn mit dem TÜV von statten gehen, muss ich ihm dann nur die Gutachten zeigen und er trägt es dann einfach ein oder ist es komplizierter? Wie sehe es in dem Fall mit den Kosten aus??

    Ne Menge Fragen auf einmal Cool , Gruß aus dem Norden