marcus_g schrieb am Thu, 27 January 2005 17:43 | ||
Hallo Shrike und willkommen hier! Vernünftige und sparsame Ansicht! Mußt dann nur auch konsequent sein (was bei einem so schönen Auto sicher schwer ist!) und im Winter (unter +7°) gar nicht fahren! 1km wäre hier genau 1km zuviel! Und dann wird´s garantiert teurer als 1000 Euro (und der finanziell nicht behebbare Schaden kommt evtl. noch hinzu). |
Also das halte ich doch für ein wenig übertrieben. Dann darf man nämlich auch bei 8 Grad mit Winterreifen nicht mehr fahren!
Wenn man vorsichtig fährt kommt man auch mit Sommerreifen ordentlich durch den Winter, solang natürlich kein Schnee liegt Man muss festhalten, dass bei beispielsweise drei Grad der S mit Sommerreifen natürlich schlechteren Grip hat als ein S mit Winterreifen, aber immernoch mindestens genauso gut bremsen kann wie die hälfte der Autos auf den Straßen mit Winterreifen, a la Golf 3 und mit denen kann man sich auch unfallfrei bewegen. Ich habe auch keine Winterreifen, denn die 5 Tage die es hier oben wirklich schneit, fahr ich gerne mit der U-Bahn, denn da würde ich auch mit Winterreifen nur ungern fahren. Zur Not kann man auch noch n Taxi nehmen, denn fürn Satz Winterreifen kann man schon recht lang Taxi fahren