Hallo HD!
Die Probleme die du da schilderst hatte ich bei meinem alten Modell auch, doch mittlerweile bin ich durch nachfragen bei verschiedenen Fachleuten draufgekommen, wo der Hund begraben lag.
Ich hatte mir ein KW-Fahrwerk Variante 3 eingebaut, und beim vermessen des Fahrzeuges hatte mir der Monteur den Sturz meiner Hinterräder so weit nach aussen gestellt, daß der "S" unfahrbar wurde. Autobahn Spurwechsel bei 200 km/h Quersteher fast im 90° Winkel waren die Folge. Überfahren von östereichischen Kanaldeckeln führte zwangsläufig bei Tempo 60 zu plötzlichen Abbiegemanöver die mir zu diesem Zeitpunkt unerklärlich waren.
Es wurde über Differenzial, Fahrwerksabstimmung, Reifen und was einem sonst noch so einfiel, alles getan, gebracht hat es nichts. Also Fahrwerk raus, Auto in Ursprung versetzt, und dann gefahren und siehe da, es funktionierte wieder.
Die Achsgeometrie des "S" ist sehr umfangreich, und sollte von Leuten bearbeitet werden, die einschlägige Rennsportfahrung damit haben, und nicht sogenannte "Pitstopmurkser" die mit abgebrochener Berufsausbildung unter Aufsicht irgendwelcher verkrachten Meister die sonst keiner brauchen kann, am Auto rumschrauben.(hoffentlich fühlt sich jetzt wieder keiner an`s Bein gepinkelt, könnte auch ATU.....usw. sein)
Mir war es eine Lehre. Seit diesem Zwischenfall habe ich nichts mehr an meinem dann gekauften 2002 Modell verändert. Fährt sich doch so auch ganz gut.
Ich hoffe du findest auch bei dir den Fehler, denn deine Schilderungen gleichen genau dem Fahrverhalten meines alten "S"
Na dann mal ran an das Fahrwerk und kontrollieren. In diesem Sinne
CIAO CIAO
Arno B.