Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von Greeny
    Diese kleinen Skorpione hab ich auch manchmal in Kroatien gesehen, ein Stich von denen soll anscheinend ähnlich einem Bienenstich sein.

Hmmh, Bienenstich ist lecker, hab ich schon als Kind gerrne gegessen. Waren sogar besser als die Amerikaner!

Andreas

Zitat

Original von Greeny
    Diese kleinen Skorpione hab ich auch manchmal in Kroatien gesehen, ein Stich von denen soll anscheinend ähnlich einem Bienenstich sein.

Hmmh, Bienenstich ist lecker, hab ich schon als Kind gerrne gegessen. Waren sogar besser als die Amerikaner!

Andreas

Zitat

Original von karl-heinz häb
    Und zu den Kompressor"S",ich habe immer gedacht das davon eine Menge rumfahren,habe aber noch nie einen gesehen...

Karl-Heinz,

geht mir genau so, angeblich gibt es davon so viele, aber die meisten halten sich verdeckt und posten auch im Forum nicht. Wo die dann alle sind frage ich mich? Das die Firma inzwischen ja auch nach Frankreich expandiert ist mir ja bekannt, auch in Belgien hat mein Tuner bereits einen Kompressor abgestimmt.

Die meisten welche ich persönlich in Deutschland kenne, habe Ihren Kompressoren nicht mehr drin, 3 Leute davon aus den hier bereits geposteten Gründen. Lagerschäden, Motorplatzer und nie richtig an's Laufen gekommen!

Hatte Dir übrigens dazu ne email gesendet, schon bekommen?

Ciao,

Andreas

Kann allen anderen nur zustimmen, schön das Du die Videos postest Timo! :thumbup:

Ist aber wie bei den Modifikations Threads, damit setzt man sich automatisch auch der Kritik der anderen aus. Das diese mit Ihrer teils unberechtigten Kritik dann vieles kaputt machen und es letztlich sehr häufig dazu führt, das Videos nur noch in bestimmten Kreisen zirkulieren, ist die Konsequenz davon.

Ich für meinen Teil finde es immer wieder interessant mir die Linie von anderen anzuschauen, wie liegt deren S und welche Geschwindigkeiten sind drin (sicherlich noch viel mehr als ich bisher gefahren bin).

Das ist alles exzellentes Anschauungsmaterial und ich habe wie Ralph teilweise ebenfalls meinen Körper mit bewegt :nod:

Laß es Dir nicht vermiesen Timo,

Andreas

PS: Für einen werdenden Vater bis Du mehr als flott unterwegs, Respekt!

Zitat

Original von Jan B
    Wir (leider nicht alle Menschen dieser Welt) leben in einer zivilisierten Gesellschaft die sich nicht mehr im Mittelalter befindet und da kann man solche Aktionen nicht mit dem Gleichen vergelten. Wenn das der Fall wäre, würde nach und nach wieder eine Verrohung der Gefühle erfolgen und die Sensibilität für einen gerechten Umgang miteinander würde darunter leiden. Schaut doch mal in die Länder in denen seit Jahren nur die Gewalt regiert was Menschenleben dort wert sind. Wenn Menschen vor laufender Kamera geköpft oder hingerichtet werden. Schaut nach Israel und den Gazastreifen, wie soll da Ruhe einkehren wenn alle diedort leben nur Krieg und Rache kennen.

Nein, das ist nicht gut und deswegen von mir ein ganz klares NEIN!

Sehr wichtiger Punkt von Dir Jan. Spricht aus Eskalation oder De-eskalation an. Gibt es weniger Morde in Ländern mit Todesstrafe aus Mord oder nicht? Was ist mit den Familienfehden, wo Blut mit Blut vergolten wird (siehe Mafia-Mord in Duisburg, letztens die Ausrottung eines türkischen Dorfes bei einer Hochzeit).

Ich glaube, der Nachweis (das die Todesstrafe Morde verhindert) ist noch nicht erbracht bzw. ob jemand einen Mord begeht hängt von vielen anderen Faktoren ab (z.Bsp. wie einfach man Zugang zu einer Waffe erhält).

Andererseits sagt man immer wieder salopp daher, wenn das einer meinem Kind antuen würde (oder meiner Ehefrau/Partner/Eltern), dann würde ich den umbringen (siehe Fall Bachmeier und ähnliche). Wer nach so einer Tat nicht entsprechenden Beistand in psychologischer Hinsicht bekommt, kann dann tatsächlich sehr irrational z.Bsp. in einem Prozeß reagieren, wie Fr. Bachmeier.

In diesem Bericht ist der Fall allerdings ein wenig anders gelagert, es ist keine impulsive Reaktion, sondern Sie verfolgt dieses Recht seit mehr als 5 Jahren nun, trotz und entgegen aller Widrigkeiten (auch von oberster Stelle der Gerichtsbarkeit im Iran, wie geschrieben steht). Das zeugt einerseits ganz klar von Rache, andererseits will Sie damit ein Exempel statuieren, um andere Männer von dieser schrecklichen Tat abzuhalten (welche übrigens in Indien und den angrenzenden Ländern des Subkontinents fast schon gang und gäbe ist - siehe auch Bangladesh).

Letztlich bleibt noch der interessante Punkt der Fehlurteile, welcher auch schon aufgegriffen wurde. Insbesondere in den USA gibt es ja Untersuchungen, daß Angehörige mit dunkler Hautfarbe und aus niedrigen Bevölkerungsschichten am häufigsten unter Fehlverurteilungen zu leiden haben. Im vorliegenden Fall ist es allerdings sehr eindeutig, da er selber seiner Mutter gegenüber die Tat zugegeben hat.

Was für mich übrig bleibt, ist das beides eine abscheuliche Tat ist, falls Sie Ihre Rache vollziehen darf. Genauso abscheulich wie die andere Säureattentate in Indien und Bangladesh, wer sich mal ein wenig einliest wird sehr haarsträubende Geschichten finden.

Andreas

Zitat

Original von karl-heinz häb
    ,waren da eigentlich auch ein paar getunte dabei?,da ich hier im Forum immer von 400und mehr PS lese,hätte ich gedacht,wäre das doch mal die Gelegenheit um diese Schätzchen mal so richtig Artgerecht auszuführen,oder laufen die auch nicht so richtig ;)

Bis dann mal Karl-Heinz :) :thumbup:

Hallo Karl-Heinz,

weiß nicht wo Du die ganze Zeit über gestanden bist, aber wir waren seit der Pause nach dem 3.ten Turn da und dann hättest Du gerne mal die "400 und mehr PS" spüren können, weil ich bezweifle das Deine tolle Tuningfirma DAS ebenfalls hinbekommt.

Habe aber verstanden das Du Ihm Gelegenheit zur Besserung geben mußt, bevor Du wandelst und Dir den Riesenberg Kohle zurückholst 8o

Schade, vielleicht sieht man sich nochmal irgendwann, wir waren ja auch noch beim gemeinsamen Schnitzelessen danach.

Alles Gute weiterhin und schön zu lesen das Du Deinen Kompressor S nicht schonst. Meiner wäre normalerweise auch gefahren worden, aber leider wußte ich vor einem halben Jahr nicht das wir noch immer in Europa sind.

Andreas

Gibt's noch nicht so lange: "619049 visitors since July 14, 2007"

Würde mal im S2kI Forum fragen, ob die seriös sind. Bei der jetzigen Geldknappheit sind schon ganz andere Firmen über den Jordan gegangen, nicht ohne vorher natürlich noch das Geld von Kunden mitzunehmen.

Andreas

Zitat

Original von Peter64
    Vielleicht sollte man diese Absatz von dem Bericht in den "Neulinge Thread" reinkopieren:

„Man ist – speziell auf nasser Fahrbahn – gut beraten, den Schleuderschutz aktiviert zu lassen.“ Wer einen S2000 respektlos behandle, liege „schneller im Graben, als er ‚Honda' sagen kann“.

Tja, ein dicker Aufkleber im Auto (wie diese nur 120 mit Winterreifen) wäre auch nicht schlecht, aber leider sind es mehr die günstig geschossenen alten Modelle mit jungen (< 27 Jahren) Fahrern, kein Geld für Vollkasko übrig, ne Woche Fahren und dann rums.

Glaubt Ihr nicht?

Na dann schaut mal selber

Andreas

Kenne ich, da wundert man sich doch beim Traffic in US und Europa das nicht mehr passiert.

Auf diesem Wege allen Piloten und der Flugsicherheitskontrolle mein Dankeschön, werde ja zukünftig wieder sehr viel Fliegen müssen (in solche Highlight Länder wie Burkina-Faso und Ivory Coast).

Andreas

Zitat

Original von TODA
    Bis Baujahr 2005 AEM 30-1052U ,einzigstes Standalone ECU was Plug and Play ist und du Nichts am Kabelbaum ändern must .
    http://tunertools.com/proddetail.asp?prod=AEM-30-1052

Das ist leider falsch Robby!

Beim AEM brauchst Du erstmal schon mal ne Basemap, sonst geht bei dem Wagen gar nix, inkl. des Anspringens.

Bei Hondata hingegen brauchst Du keine Base Map, weil die S2000 OEM Werte sozusagen als Ausgangspunkt hinterlegt sind (also ähnlich wie bei Piggybacks). Das ist dann Plug&Play.

Am Kabelbaum selber muß man auch nix ändern, wohl aber am Kurbelwellensensor und am OT Geber. Vorteil ist das man endlich die richtige IAT gemessen bekommt.

Kompromisse muß man überall machen. Der eine schwört auf dies, der andere auf das. Ich würde definitiv nur zu einer Lösung raten, welche auf S2000 schon ausprobiert worden ist, mir wollten einige Tuner Ihre Lieblingslösung verkaufen (mit der Abstimmung zusammen). Die hat aber noch keiner auf einem S installiert, dann viel Spaß bei der Fehlersuche nachher!

Ich habe für mein Hondata inkl. eines ganzen Tages (tatsächlich sogar 2 halbe Tage) Abstimmung auf dem Prüfstand 2250 Euro bezahlt (bei 21% MwSt wohlgemerkt), was angesichts des nackten Preises für das Hondata selbst ein absoluter Schnapper ist!!!!

Link habe ich ja schon bei Bernd im Thread gepostet.

Ach ja, der Tuner (Olivier) hat übrigens nochmal 135 PS mehr gefunden, als ich mit meinem vorherigen Setup hatte!!!!!

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von TJ
    Und wegen Linie brauchste mich nicht fragen. Ich hab mich nur blind an Marius drangehangen. Nach dem Motto," Wenn der da so durch kommt, schaffe ich das auch! :D"
    Das war meine 17. Runde oder so ähnlich auf der Nordschleife. Auch auf der PS2 habe ich sicherlich nicht mehr wie 50 Runden gemacht. Daher hätte ich ohne Marius' Streckenkenntnis niemals so eine schnelle Runde hinbekommen. Ich habe vorher viel öfters das Gas gelupft in den schnellen Passagen, mangels Streckenkenntnis.

Fand Deine Fahrweise runder irgendwie. Ich denke es hilft auch jeden Fall von der Geschwindigkeit in den Kurven, wenn einer vor Dir fährt und sich aus kennt.

Marius ist schon gut voran gekommen, wenn er mal nicht aufgehalten worden ist, da wäre noch einiges mehr an Zeit drin gewesen, zumal Ihr ja mit Aufenthalt beim Porsche noch eine gute Zeit hattet.

Dein S lag auch ingesamt sehr ruhig, auch wenn sich ein zweimal die Reifen zu Wort meldeten. Bergwerk fahre ich persönlich von viel weiter außen an, da fand ich Euch beide sehr weit innen.

Die letzte Doppelrechts wird Marius sicherlich schon Gas rausgenommen haben, da war Deine Linie eindeutig besser TJ. In der zweiten Rechts schön weit links sein und wie man auf dem Video sieht, Lenkradstellung nicht viel korrigiert :thumbup:

Als Du den Polo (oder was das auch immer war) vor der Einfahrt in's Karussel innen überholst habe ich die Arschbacken zusammen gekniffen, wahrscheinlich hat er aber rechts geblinkt, konnte ich auf dem Video nicht erkennen.

Ist aber immer wieder schön zu sehen, wie ein S sportlich abgeht :thumbup:

Andreas

Zitat

Original von TJ
    Runde 1 incl. Porsche Crash

http://www.youtube.com/watch?v=0egR8k0Skok

Sauberes Racing, man konnte schön Eure unterschiedlichen Linie sehen.

Zum Crash:

Habe nicht erkennen können warum der Porsche plötzlich an der geraden Stelle nach links in Leitplanke ist. Vielleicht ein technische Problem?

Ich konnte nicht sehen, ob sich Marius nach dem ok vom Fahrer erkundigt hat. Ich gehe mal davon aus dass dies der Fall ist und der Porsche Fahrer alles ok signalisiert hat, sonst wärd Ihr sicherlich stehen geblieben und hättet geholfen. Wenn ich es recht von der Diskussion erinnere, hat er seine Einzelteile zusammengesucht und ist dann in der nächsten Runde auch weg gewesen von der Stelle.

@Marius: Da trifft Dich ja mal überhaupt keine Schuld, da würde ich mir keinen Kopf machen

@All: Im Hatzenbach seid Ihr nicht über die Curbs um ne gerade Linie zu halten, waren die Euch noch zu naß?

Geiles Video, auch vom Sound her :thumbup:

Andreas