DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 10.06.2009

• Zitat

Original von karl-heinz häb
    Und zu den Kompressor"S",ich habe immer gedacht das davon eine Menge rumfahren,habe aber noch nie einen gesehen...

Karl-Heinz,

geht mir genau so, angeblich gibt es davon so viele, aber die meisten halten sich verdeckt und posten auch im Forum nicht. Wo die dann alle sind frage ich mich? Das die Firma inzwischen ja auch nach Frankreich expandiert ist mir ja bekannt, auch in Belgien hat mein Tuner bereits einen Kompressor abgestimmt.

Die meisten welche ich persönlich in Deutschland kenne, habe Ihren Kompressoren nicht mehr drin, 3 Leute davon aus den hier bereits geposteten Gründen. Lagerschäden, Motorplatzer und nie richtig an's Laufen gekommen!

Hatte Dir übrigens dazu ne email gesendet, schon bekommen?

Ciao,

Andreas

• Wer war denn der silberne in dem Bauernmörder? Habe noch Pics von Ihm, genau 7 Stück.

Dazu noch:

brunoammain: 8 Bilder
    Los Eblos: 7 Bilder
    TJ: 4 Bilder
    UncleHo: 18 Bilder
    Yoda: 9 Bilder

Die restlichen haben mich schon kontaktiert, deren Bilder sind schon bereitgestellt.

Ciao,

Andreas

• Kennzeichen BM-xx yyy :!:
    Silberner = Alter Sack :_?

:lol:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Achtet mal auf die Endrohre Eurer Auspuffanlagen in Kurvenfahrt bei den Fotos von der Nordschleife. Bei Marius z.B., da liegen in einer Rechtskurve beide Endrohre links oben am Stoßfänger an. Habs aber auch schon bei anderen gesehen. Da wirken die Fliehkräfte auf die Pötte und zerren wohl heftig an den Auspuffgummis.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Los Eblos
    Achtet mal auf die Endrohre Eurer Auspuffanlagen in Kurvenfahrt bei den Fotos von der Nordschleife. Bei Marius z.B., da liegen in einer Rechtskurve beide Endrohre links oben am Stoßfänger an. Habs aber auch schon bei anderen gesehen. Da wirken die Fliehkräfte auf die Pötte und zerren wohl heftig an den Auspuffgummis.

Bei meinem sind die Aussparungen in der Heckschürze schon mindestens 3-4cm. weggeschmolzen,von der hin und her Schaukelerei,werde mir nächste Woche Auspuffgummis von Powerflex einbauen.

Gruß Karl-Heinz :)

• Nachdem man mich persönlich mehrmals gebeten hat die Videos wieder online zu stellen, habe ich sie wieder freigegeben.
    Die Links müßten wieder funktionieren.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von TJ
    Nachdem man mich persönlich mehrmals gebeten hat die Videos wieder online zu stellen, habe ich sie wieder freigegeben.

Danke dir TJ! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mach dir keinen Kopf! :)

@Karl Heinz, wo gibts diese Gummis?

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    ....
    Noch was, eben beim abledern von meinen Felgen, habe ich gesehen, dass zwei Radmuttern komplett weg waren und das Felgenschloss war schon lose! 8o :roll: :o :?...

Ich halte viele Sachen von J's Racing ja für'n Marketing-Gag, aber wenn die Radnaben tatsächlich so heiss werden erklärt das viele Schäden bei Langstreckenrennen.

http://www.gotuning.com/product_info.php?products_id=1076

• Ahhh, das heißt, die Muttern können sich gelöst haben, weil durch die starke Erwärmung und damit Längung der Stehbolzen die ganze Geschichte Spiel bekommen hat, bzw. die Kontaktkraft Felge/Achse gesunken ist?

• Naja bei den Alu-Radmuttern kann das schonmal vorkommen.
    Wenn Alu so aufgeheizt wird dehnen die sich mächtig aus. Die Alufelgen werden im Radnabenbereich auch bei Hitze dicker und das ganze Paket schafft sich Platz. Beim Abkühlen ist plötzlich alles lose.

edit: hatte mich verschrieben und statt "Alu-Radmuttern" Alu-Bolzen geschrieben

• Die OEM-Bolzen sind aus Alu??? 8o
    Man lernt nie aus.

• Jo. Marius, hat aber auch Stahlmuttern, meine ich gesehen zu haben.

• @ TJ: Danke fürs Wiedereinstellen! Die Videos sind echt klasse, das Geschwindigkeitsgefühl kommt sehr gut rüber. Ihr fahrt da aber auch echt auf der letzten Rille. :P:thumbup:

Wie quietscht das eigentlich ab und zu beim Runterschalten? Blockieren da kurz die Hinterräder oder hast Du eine andere (lautere?) Kupplung drin?

Alex 8)

• Das blockieren der Hinterräder ist das was du hörst! Das ist wenn man ohne Zwischengas schaltet! Ich versuche mir gerade anzugewöhnen mit Zwischengas zu schalten, es geht schon ganz gut, sowohl im Nassen als auch im Trockenen kam ich gut zurecht.

Problem ist, wenn du im Nassen auf der Nordschleife hart bremst und eh schon an der Haftgrenze bist, dann noch das Schleppmoment von der Hinterachse kommte, reißt es dir die Karre im schlimmsten Falle rum.

Ist mir mal in der Einfahrt ins Karussell fast passiert, seit dem übe ich! Geht mittlerweile!

Aber Mister Zwischengas ist immer noch der Laaahs! Bei dem geht das echt garnicht, perfekter als DSG! :thumbup:

Laaahs ist es schon peinlich, daher nehme ich es zurück das mit dem Zwischengas! :lol: Er machts aber wirklich perfekt..... :D

• Zitat

Original von TJ
    Nachdem man mich persönlich mehrmals gebeten hat die Videos wieder online zu stellen, habe ich sie wieder freigegeben.

Cool Timo :thumbup:

Männers , ich bin soooo froh, das ich soooo lahm bin , das sich keiner an mich ranhängen mag :lol: ...und sich dann noch über meinen beschissenen Fahrstil aufregt :thumbup:

Endlich wieder Stimmung im Forum ;)

@ Andreas : Danke für die Bildaaaa :thumbup: