Dann will auch nochmal crossposten, zum Glück hat Bill Gates (oder war es Apple) das Cut & Paste erfunden (nur damit auch wirklich alle Gelegenheit haben, meine abschliessende Meinung dazu zu hören):
---------------
Hallo Peter,
da Du mich explizit angesprochen hast, möchte ich gerne antworten. Zuerst freut es mich, wie rege Ihr 5/5 plötzlich wieder seid und das Du anscheinend Dich besonders intensiv um das Ansehen der 5/5 kümmerst. Dies läßt darauf hoffen, daß Eure Versprechungen diesmal auch zeitnah umgesetzt werden.
Zu den einzelnen Posts:
peter_b schrieb am Thu, 16 February 2006 23:14 |
Es ist schon erstaunlich,welche "Fakten" hier kommuniziert werden. Beispiel :
A4XRBJ1 schrieb am Sat, 11 February 2006 01:42 |
Stichwort Jahrestreffen:
Das erste in Mainz war genial am ersten Tag. Wir waren neu dort und haben eine super Truppe kennengelernt (Insider wissen wen ich meine), das war eine der besten Ausfahrten jemals.
Der zweite Tag war ein Reinfall, viele Versprechungen und nix organisiert, offensichtlich gibt es den versprochenen Pokal fürs Go-Karten immer noch nicht.
|
Die Tour habe ausnahmslos ich erarbeitet. Danke für die Anerkennung. Ich habe für den zweiten Tag eine kleine Driftchallenge auf dem Finther Flugplatz gebucht und meine Veranstaltung ist mir zwei Tage vorher mit der Begründung einer Doppelbelegung mit Bedauern gekündigt worden. Das habe ich auch jedem gesagt und jeder hat verstanden, daß man in zwei Tagen kein großes Programm aus dem Hut zaubern kann. Wir sind dann karten gefahren und natürlich hat Stocky sein goldenes Lenkrad als Sieger bekommen!
|
Haben wir damals schon viel drüber gesprochen, Tatsache ist das ICH der Meinung bin ich hätte mir den zweiten Tag schenken können, erst recht im Vergleich zum wirklich super ersten Tag.
peter_b schrieb am Thu, 16 February 2006 23:14 |
Zitat: |
Das letzte Jahrestreffen war anders, noch mehr Augenmerk auf Clubber, man wollte zuerst sogar Zwangsverpflichtung zur Bezahlung der gesamten Kosten (inkl. Abendessen). Aus Zeitgründen wollten wir nur die Fahrt mitmachen, dies hat man uns nach langen Diskussion dann doch ermöglicht, gegen einen reduzierten Gesamtbetrag.
|
Beim Treffen in Mainz, welches ja ursprünglich eine Geburtstagsfeier war, waren auch Non-Clubber herzlich willkommen, um mitzufahren und mitzufeiern. Natürlich auch mit dem Gedanken ein paar Clubber neu zu werben, aber auch um zu zeigen, daß auch Nicht-Clubber willkommen sind. Im Nachhinein bekomme ich vorgeworfen, warum die Clubber das Gleiche bezahlen mußten wie Non-Clubber. Das wäre ja ungerecht. O.K., denke ich, machen wir das beim nächsten Treffen andersrum. Die Clubber zahlen deutlich weniger. Jetzt bekomme ich das auch wieder vorgeworfen.
|
Hier hast Du was falsch verstanden, es ging in meinem Post um das Jahrestreffen 2005, dort wollte man mir als Clubber erst nicht preislich entgegenkommen (später wurde der Betrag doch reduziert), da ich nur an der Fahrt teilnehmen wollte.
peter_b schrieb am Thu, 16 February 2006 23:14 |
Zitat: |
Die Spiele waren liebevoll und mit viel Mühe ausgeheckt (Blinde Kuh sach ich nur), im Vorjahr hatte ich ein wenig den Eindruck das eine den 5/5 nahestehende Gruppe verdächtig viele Preise, insbesondere die richtig geilen mit sponsered Reisen von Honda gewonnen hat.
Die Nichtclubber (es waren damals noch welche geduldet) wurden mit einem Schwamm, einer Autokarte und ähnlichem abgefertigt (ist ja auch adäquat zu einer Reise zur Formel 1 nach Silverstone).
|
Das schlägt jetzt das Faß dem Boden aus. Mir zu unterstellen, ich hätte Preise bewußt und vorsätzlich verschoben geht über den Status des Unverschämten weit hinaus. Ich erwarte viel mehr und gehe felsenfest davon aus, daß Andreas diesen Vorwurf in einem offiziellen Statement zurück nimmt und sich für diese völlig daneben plazierte verbale Entgleisung bei mir entschuldigt. Dies betrifft im weiteren den gesamten Vorstand, eingeschlossen deren Partner und Ehefrauen, die die Fragebögen ausgewertet haben.
Und was die Qualitäten der Preise anbetrifft, wollte ich die Non-Clubber nicht ohne etwas da stehen bzw. sitzen lassen. Ich habe vor Beginn der Veranstaltung expizit darauf hingewiesen, daß eine Preisverteilung nur unter den Clubbern vorgenommen wird und jeder jetzt noch Mitglied werden kann. Es hat jeder gewußt, daß es geile Preise gibt. Ich habe das mehrfach gesagt. Und dann käuft man trotzdem noch "Trostpreise", obwohl gar nichts versprochen war und jetzt ist es wieder verkehrt, obwohl ich der Meinung war, daß es die betreffenden Leutz damals sehr gefreut hat.
|
Peter, ich bin von Beruf Data Miner, suche nach Auffälligkeiten in Daten. Es handelt sich hierbei nur um die Beschreibung einer Auffälligkeit, nichts weiteres. Da Du Dich aber wieder einmal persönlich angegriffen fühlst (und andere gleich mit in diese "Angegriffenheit" hinein ziehst), möchte ich dies versuchen zu deuten, worauf meine Einschätzung beruht.
Man muß nicht Fragebögen bzw. deren Antworten manipulieren, das geht auch einfacher und unbewußter. Wenn in dem Fragebogen nun Dinge abgefragt wurden, die einem Personenkreis eher bekannt waren als in der Grundgesamtheit, dann haben diese damit einen Vorteil. Zum Pfuschen war genug andere Möglichkeit, oder ist es Euch entgangen das zumindest einer sich beim Heranfahren an die Kegel von einem zweiten hat leiten lassen? Auf die Idee werden sicherlich noch mehr gekommen sein (ohne den Siegern dies jetzt unterstellen zu wollen).
Für meine Arbeit ist es sehr wichtig, immer eine möglichst saubere Stichprobe zu haben. Nehme ich nun Leute mit Ortskenntnissen in meine Kontrollgruppe, so habe ich schon keinen repräsentativen Schnitt mehr. Ich denke, die Tatsache das man Dich und die Organisatoren des Jahrestreffens seit Jahren näher kennt (und damit auch viel über die Vorlieben/Hobbies/Sprache/Umfeld des Menschen weiß) + eine gute Ortskenntnis hat, ergibt für sich genommen schon mal einen Vorteil, für den die Sieger überhaupt nichts konnten. Sie können ja schlecht etwas dafür, daß Sie über dieses Wissen verfügen.
Nochmal deutlich zum Mitschreiben, ich unterstelle den Siegern nicht geschummelt zu haben, aber vielleicht hatten Sie einfach einen "Heimvorteil" (Die Bedeutung dieses Begriffs sollte Dir als begeisterter Mainzer Fußballfan ja bekannt sein).
Leider interpretierst Du immer in Aussagen sehr viel hinein (was teilweise verständlich ist, denn Rechtfertigung ist eine natürliche Reaktion des Menschen, der nächste Schritt ist dann in Aussagen seines Gegenüber überall nur schlechtes zu sehen, obwohl dies so explizit nicht geschrieben steht), denn wo habe ich in meinem Posting etwas davon geschrieben, Du hättest Preise verschoben? Das "verdächtig" habe ich hoffentlich ausreichend gut erklärt, daß keine weiteren Mißverständnisse oder andere Interpretationen möglich sind, oder?
Desweiteren haben wir beide unterschiedliche Sichtweisen zum Thema "Clubber/Nicht-Clubber". Ich hätte es besser gefunden, wenn wir diese Trennung nicht gemacht hätten und jeder die gleiche Chance auf die wirklich erstklassigen Gewinne gehabt hätte.
Leider erzeugen solche enorm wertvollen Gewinne aber auch Neid, ich erinnere mich zum Beispiel an Mitglieder, welche Ihre Ergebnisse des Fragebogens wie Erstklässler mit den Händen vor den Blicken des Nachbarn geschützt haben. Son Veranstaltung soll doch hauptsächlich Spaß machen und nicht Neid und Mißgunst erzeugen (bevor Du jetzt denkst ich wäre neidisch gewesen auf die Sieger - nö - ich kann gönnen).
peter_b schrieb am Thu, 16 February 2006 23:14 |
Nächstes Beispiel:
Juha schrieb am Sat, 11 February 2006 18:37 |
Und was so lief mit der "Preisverteilung", kann einen ja auch nur nachdenklich stimmen.... 
|
Sorry, diese ungeheuerliche Unterstellung noch zu verteidigen anstatt sie zu verurteilen ist schlichtweg billige Polemik und ganz schlechter Stil. Solche Ausrutscher hat kein Forum verdient.
|
Bevor Du Juha vorverurteilst, solltest Du ihm auch die Chance geben, seine etwas vage Aussage mit mehr Hintergrundinformationen zu füllen. "Was lief Juhas Meinung nach mit der Preisverteilung" z.Bsp.
peter_b schrieb am Thu, 16 February 2006 23:14 |
c) an meinem Stil. Den kann ich nicht ändern. Wir haben als 5/5 in den wichtigen Dingen eine gleiche Meinung, auch und gerade was die Führung des Clubs anbetrifft. Wir sind aber durchaus kritikfähig. Ich reagiere nur dann rhethorisch empfindlich, wenn ich verbal unter der Gürtellinie oder pauschal verurteilend angegriffen werde. Nick übrigens auch. 
Und ehrlich gesagt, ich verstehe die Reaktion von Andreas nicht, wenn ich schreibe, daß sich der Club nicht durch eine enorme Anzahl von Menschen, sondern durch die Anzahl ganz bestimmter Menschen qualifiziert. Was ist so verkehrt daran, das Niveau selektiv und hoch halten zu wollen? Das tf4u-Forum ist dadurch zu dem geworden, was es heute ist, eines der anerkanntesten Automobil-Foren in Deutschland.
Mit weiterhin sportlichen Grüßen
Peter
|
Du verstehst meine Reaktion nicht? Deine Aussage war doch eindeutig, auch wenn Du sie jetzt relativierst. "Das Niveau selektiv und hoch halten zu wollen" ist ein ganz klare Herabsetzung von ca. 1900 Menschen, die es Deiner Meinung nach nicht Wert sind, Clubber zu sein.
Die Aussage "Du wirst nichts an Deinem Stil ändern" zeigt mir ganz deutlich das Du die Botschaft von so vielen von uns nicht verstanden hast. Klingt für mich ein wenig danach, daß der Elefant nachdem er im Porzellanladen alles zerschlagen hat, sich rum dreht und sagt "beim nächsten Mal gehe ich hier wieder durch, basta!"
Ich bin der Meinung, man sollte hier viel mehr auf die Masse der Leute hören, viele Leute haben im Forum Ihre Meinung geäußert und mit Verbesserungsvorschlägen und auch Wünschen nicht hinter den Berg gehalten. Wenn Du und die 5/5 dann nichts an Ihrem bisherigen Stil ändern wollen, so ist das Eure Sache, aber auch ein Club wird nicht allein durch den Club-Vorstand bestimmt, sondern durch ALLE Mitglieder. Ihr als Vorstand habe Euch nach der Meinung der Mitglieder zu richten, nicht anders herum. Obwohl ich sagen muß, daß ich bei den restlichen Vorständler wesentlich mehr Bewegung und Verständnis für die Clubber sehe, als bei Dir.
Vielleicht solltest Du DOCH etwas an Deinem Stil ändern.
Andreas
PS: Bevor sich hier der Eindruck erweckt, nein, ich möchte den Vorstand nicht stürzen und auch keine Opposition aufbauen oder gar mich selber zum Herrscher über das S2K Forum aufschwingen