offene Meinung zu S2000 Foren, speziell dieses

• Sorry Peter aber ich habe in keinster Weise aufgerufen aus dem Club auszutreten, den Club zu meiden oder dem Club nicht beizutreten oder das Forum zu wechseln. Das ist die Entscheidung jedes Einzelnen. Das war jedenfalls nicht meine Absicht und wenn ich das falsch vormuliert habe bzw. Du es in den falschen Hals bekommen hast tut es mir leid.

Ich habe lediglich auf Dein Statement reagiert das du im Internen Bereich geschrieben hast:

Quote:

Und wenn wir in 10 Jahren nur noch 30 sind und dann werden es die 30 "richtigen" sein, dann soll es mir auch Recht sein.

Was is so aufgefasst habe, das es Dir/dem Club im prinzip egal ist wieviel Mitglieder der Club hat. Meiner Meinung kann das nicht die offizielle Aussage eines Auto Clubs sein. Und das habe ich versucht aufs Papier zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Desweiteren habe ich geschrieben das viele der Ideen die in der "Club Ja/Nein" Diskussion gepostet wurden sowie Walters Anregungen von 2001, die sich zum Teil sogar wiederholen, hohen Zeitlichen Einsatz fordern. Das ist schlichtweg eine Tatsache. Ich habe auch geschrieben das der Vorstand im Moment dafür zu wenig Zeit aufbringen kann. Und wiederhole nur die ständigen Aussagen der 5/5 die da heissen "Es liegt noch viel in der Schublade, aber wir finden die Zeit nicht diese Ideen umzusetzen" Das soll keine Kritik sein lediglich ein Feststellung.

Wenn Du Dich durch mein geschriebenes Wort persönlich Angegriffen fühlst, so war das nicht meine Absicht.

Desweiteren finde ich wir sollten die Forumsfrage und Clubfrage auseinander halten. Denn mit dem bestehenden S2000 Forum bin ich im Prinzip Happy und mit einem Softwareupdate sollten auch die kleinen Probleme wie Bildergrössen Beschränkung usw. gelöst sein.
    Nur beim Club in seiner jetzigen Form frage ich mich ob das für mich lohnt.....den idellen Wert ausser Acht gelassen.

• tut mir leid, werde mir paralel alles durchlesen, und mir dann nochmals ein bild von der situation machen.

blöd war/ist aber nunmal, daß ich zu denen gehör die bis vor 2 tagen (siehe shed) nicht wussten daß es 2 foren gibt. und mal locker lässig des andere forum als "nicht cool" werten. (siehe meinen ersten beitrag) weil sie ja net riechen können was vorgefallen ist, und spontan mit ihrem südländischen temparament tf4u.com verteidigen Wink

nach längerem forschen/heimlichen besuch hatte ich festgestellt, daß da so einige auf dem anderen board unterwegs sind, und fröhlich mist schreiben, genau wie hier auch Wink da fragte ich mich was denn so alles schief gelaufen ist, daß jetz einige dampf ablassen, und der meinung sind schon ewig mit der situation unzufrieden sind und diesem forum den rücken kehren.

will jetz nicht partei ergreifen, aber einige aussagen sind wirklich nicht angebracht gewesen, und gehn mehr als deutlich unter die gürtellinie.

ich zolle denjenigen respekt, die solch ein forum auf die beine stellen, und über jahre zu dem machen was es heute ist.

macht was ihr wollt, aber habt euch wieder lieb Smile

Mfg S.

• Dann will auch nochmal crossposten, zum Glück hat Bill Gates (oder war es Apple) das Cut & Paste erfunden (nur damit auch wirklich alle Gelegenheit haben, meine abschliessende Meinung dazu zu hören):

---------------
    Hallo Peter,

da Du mich explizit angesprochen hast, möchte ich gerne antworten. Zuerst freut es mich, wie rege Ihr 5/5 plötzlich wieder seid und das Du anscheinend Dich besonders intensiv um das Ansehen der 5/5 kümmerst. Dies läßt darauf hoffen, daß Eure Versprechungen diesmal auch zeitnah umgesetzt werden.

Zu den einzelnen Posts:

peter_b schrieb am Thu, 16 February 2006 23:14

Es ist schon erstaunlich,welche "Fakten" hier kommuniziert werden. Beispiel :

A4XRBJ1 schrieb am Sat, 11 February 2006 01:42

Stichwort Jahrestreffen:

Das erste in Mainz war genial am ersten Tag. Wir waren neu dort und haben eine super Truppe kennengelernt (Insider wissen wen ich meine), das war eine der besten Ausfahrten jemals.

Der zweite Tag war ein Reinfall, viele Versprechungen und nix organisiert, offensichtlich gibt es den versprochenen Pokal fürs Go-Karten immer noch nicht.

Die Tour habe ausnahmslos ich erarbeitet. Danke für die Anerkennung. Ich habe für den zweiten Tag eine kleine Driftchallenge auf dem Finther Flugplatz gebucht und meine Veranstaltung ist mir zwei Tage vorher mit der Begründung einer Doppelbelegung mit Bedauern gekündigt worden. Das habe ich auch jedem gesagt und jeder hat verstanden, daß man in zwei Tagen kein großes Programm aus dem Hut zaubern kann. Wir sind dann karten gefahren und natürlich hat Stocky sein goldenes Lenkrad als Sieger bekommen!

Haben wir damals schon viel drüber gesprochen, Tatsache ist das ICH der Meinung bin ich hätte mir den zweiten Tag schenken können, erst recht im Vergleich zum wirklich super ersten Tag.

Zitat:

Das letzte Jahrestreffen war anders, noch mehr Augenmerk auf Clubber, man wollte zuerst sogar Zwangsverpflichtung zur Bezahlung der gesamten Kosten (inkl. Abendessen). Aus Zeitgründen wollten wir nur die Fahrt mitmachen, dies hat man uns nach langen Diskussion dann doch ermöglicht, gegen einen reduzierten Gesamtbetrag.

Beim Treffen in Mainz, welches ja ursprünglich eine Geburtstagsfeier war, waren auch Non-Clubber herzlich willkommen, um mitzufahren und mitzufeiern. Natürlich auch mit dem Gedanken ein paar Clubber neu zu werben, aber auch um zu zeigen, daß auch Nicht-Clubber willkommen sind. Im Nachhinein bekomme ich vorgeworfen, warum die Clubber das Gleiche bezahlen mußten wie Non-Clubber. Das wäre ja ungerecht. O.K., denke ich, machen wir das beim nächsten Treffen andersrum. Die Clubber zahlen deutlich weniger. Jetzt bekomme ich das auch wieder vorgeworfen.

Hier hast Du was falsch verstanden, es ging in meinem Post um das Jahrestreffen 2005, dort wollte man mir als Clubber erst nicht preislich entgegenkommen (später wurde der Betrag doch reduziert), da ich nur an der Fahrt teilnehmen wollte.

Zitat:

Die Spiele waren liebevoll und mit viel Mühe ausgeheckt (Blinde Kuh sach ich nur), im Vorjahr hatte ich ein wenig den Eindruck das eine den 5/5 nahestehende Gruppe verdächtig viele Preise, insbesondere die richtig geilen mit sponsered Reisen von Honda gewonnen hat.

Die Nichtclubber (es waren damals noch welche geduldet) wurden mit einem Schwamm, einer Autokarte und ähnlichem abgefertigt (ist ja auch adäquat zu einer Reise zur Formel 1 nach Silverstone).

Das schlägt jetzt das Faß dem Boden aus. Mir zu unterstellen, ich hätte Preise bewußt und vorsätzlich verschoben geht über den Status des Unverschämten weit hinaus. Ich erwarte viel mehr und gehe felsenfest davon aus, daß Andreas diesen Vorwurf in einem offiziellen Statement zurück nimmt und sich für diese völlig daneben plazierte verbale Entgleisung bei mir entschuldigt. Dies betrifft im weiteren den gesamten Vorstand, eingeschlossen deren Partner und Ehefrauen, die die Fragebögen ausgewertet haben.

Und was die Qualitäten der Preise anbetrifft, wollte ich die Non-Clubber nicht ohne etwas da stehen bzw. sitzen lassen. Ich habe vor Beginn der Veranstaltung expizit darauf hingewiesen, daß eine Preisverteilung nur unter den Clubbern vorgenommen wird und jeder jetzt noch Mitglied werden kann. Es hat jeder gewußt, daß es geile Preise gibt. Ich habe das mehrfach gesagt. Und dann käuft man trotzdem noch "Trostpreise", obwohl gar nichts versprochen war und jetzt ist es wieder verkehrt, obwohl ich der Meinung war, daß es die betreffenden Leutz damals sehr gefreut hat.

Peter, ich bin von Beruf Data Miner, suche nach Auffälligkeiten in Daten. Es handelt sich hierbei nur um die Beschreibung einer Auffälligkeit, nichts weiteres. Da Du Dich aber wieder einmal persönlich angegriffen fühlst (und andere gleich mit in diese "Angegriffenheit" hinein ziehst), möchte ich dies versuchen zu deuten, worauf meine Einschätzung beruht.

Man muß nicht Fragebögen bzw. deren Antworten manipulieren, das geht auch einfacher und unbewußter. Wenn in dem Fragebogen nun Dinge abgefragt wurden, die einem Personenkreis eher bekannt waren als in der Grundgesamtheit, dann haben diese damit einen Vorteil. Zum Pfuschen war genug andere Möglichkeit, oder ist es Euch entgangen das zumindest einer sich beim Heranfahren an die Kegel von einem zweiten hat leiten lassen? Auf die Idee werden sicherlich noch mehr gekommen sein (ohne den Siegern dies jetzt unterstellen zu wollen).

Für meine Arbeit ist es sehr wichtig, immer eine möglichst saubere Stichprobe zu haben. Nehme ich nun Leute mit Ortskenntnissen in meine Kontrollgruppe, so habe ich schon keinen repräsentativen Schnitt mehr. Ich denke, die Tatsache das man Dich und die Organisatoren des Jahrestreffens seit Jahren näher kennt (und damit auch viel über die Vorlieben/Hobbies/Sprache/Umfeld des Menschen weiß) + eine gute Ortskenntnis hat, ergibt für sich genommen schon mal einen Vorteil, für den die Sieger überhaupt nichts konnten. Sie können ja schlecht etwas dafür, daß Sie über dieses Wissen verfügen.

Nochmal deutlich zum Mitschreiben, ich unterstelle den Siegern nicht geschummelt zu haben, aber vielleicht hatten Sie einfach einen "Heimvorteil" (Die Bedeutung dieses Begriffs sollte Dir als begeisterter Mainzer Fußballfan ja bekannt sein).

Leider interpretierst Du immer in Aussagen sehr viel hinein (was teilweise verständlich ist, denn Rechtfertigung ist eine natürliche Reaktion des Menschen, der nächste Schritt ist dann in Aussagen seines Gegenüber überall nur schlechtes zu sehen, obwohl dies so explizit nicht geschrieben steht), denn wo habe ich in meinem Posting etwas davon geschrieben, Du hättest Preise verschoben? Das "verdächtig" habe ich hoffentlich ausreichend gut erklärt, daß keine weiteren Mißverständnisse oder andere Interpretationen möglich sind, oder?

Desweiteren haben wir beide unterschiedliche Sichtweisen zum Thema "Clubber/Nicht-Clubber". Ich hätte es besser gefunden, wenn wir diese Trennung nicht gemacht hätten und jeder die gleiche Chance auf die wirklich erstklassigen Gewinne gehabt hätte.

Leider erzeugen solche enorm wertvollen Gewinne aber auch Neid, ich erinnere mich zum Beispiel an Mitglieder, welche Ihre Ergebnisse des Fragebogens wie Erstklässler mit den Händen vor den Blicken des Nachbarn geschützt haben. Son Veranstaltung soll doch hauptsächlich Spaß machen und nicht Neid und Mißgunst erzeugen (bevor Du jetzt denkst ich wäre neidisch gewesen auf die Sieger - nö - ich kann gönnen).

Nächstes Beispiel:

Juha schrieb am Sat, 11 February 2006 18:37

Und was so lief mit der "Preisverteilung", kann einen ja auch nur nachdenklich stimmen.... Rolling Eyes

Sorry, diese ungeheuerliche Unterstellung noch zu verteidigen anstatt sie zu verurteilen ist schlichtweg billige Polemik und ganz schlechter Stil. Solche Ausrutscher hat kein Forum verdient.

Bevor Du Juha vorverurteilst, solltest Du ihm auch die Chance geben, seine etwas vage Aussage mit mehr Hintergrundinformationen zu füllen. "Was lief Juhas Meinung nach mit der Preisverteilung" z.Bsp.

c) an meinem Stil. Den kann ich nicht ändern. Wir haben als 5/5 in den wichtigen Dingen eine gleiche Meinung, auch und gerade was die Führung des Clubs anbetrifft. Wir sind aber durchaus kritikfähig. Ich reagiere nur dann rhethorisch empfindlich, wenn ich verbal unter der Gürtellinie oder pauschal verurteilend angegriffen werde. Nick übrigens auch. Wink

Und ehrlich gesagt, ich verstehe die Reaktion von Andreas nicht, wenn ich schreibe, daß sich der Club nicht durch eine enorme Anzahl von Menschen, sondern durch die Anzahl ganz bestimmter Menschen qualifiziert. Was ist so verkehrt daran, das Niveau selektiv und hoch halten zu wollen? Das tf4u-Forum ist dadurch zu dem geworden, was es heute ist, eines der anerkanntesten Automobil-Foren in Deutschland.

Mit weiterhin sportlichen Grüßen

Peter

Du verstehst meine Reaktion nicht? Deine Aussage war doch eindeutig, auch wenn Du sie jetzt relativierst. "Das Niveau selektiv und hoch halten zu wollen" ist ein ganz klare Herabsetzung von ca. 1900 Menschen, die es Deiner Meinung nach nicht Wert sind, Clubber zu sein.

Die Aussage "Du wirst nichts an Deinem Stil ändern" zeigt mir ganz deutlich das Du die Botschaft von so vielen von uns nicht verstanden hast. Klingt für mich ein wenig danach, daß der Elefant nachdem er im Porzellanladen alles zerschlagen hat, sich rum dreht und sagt "beim nächsten Mal gehe ich hier wieder durch, basta!"

Ich bin der Meinung, man sollte hier viel mehr auf die Masse der Leute hören, viele Leute haben im Forum Ihre Meinung geäußert und mit Verbesserungsvorschlägen und auch Wünschen nicht hinter den Berg gehalten. Wenn Du und die 5/5 dann nichts an Ihrem bisherigen Stil ändern wollen, so ist das Eure Sache, aber auch ein Club wird nicht allein durch den Club-Vorstand bestimmt, sondern durch ALLE Mitglieder. Ihr als Vorstand habe Euch nach der Meinung der Mitglieder zu richten, nicht anders herum. Obwohl ich sagen muß, daß ich bei den restlichen Vorständler wesentlich mehr Bewegung und Verständnis für die Clubber sehe, als bei Dir.

Vielleicht solltest Du DOCH etwas an Deinem Stil ändern.

Andreas

PS: Bevor sich hier der Eindruck erweckt, nein, ich möchte den Vorstand nicht stürzen und auch keine Opposition aufbauen oder gar mich selber zum Herrscher über das S2K Forum aufschwingen

• Hi,

ich denke es wäre besser, diese Diskussion nur in einem Forum und vor allem nur im ÖFFENTLICHEN Teil zu führen. So ist sicher das jeder alle Informationen lesen kann und es zu keinen Missverständnissen kommt, weil einige Aussagen/Kommentare nicht jeder mitbekommt.

Ich verstehe eh nicht, warum die Diskussion, z.B. über den Beitrag ins interne Verschoben wurde, vielleicht wäre so einigen Nicht-Clubbern oder Ex-Clubbern, wie mir z.B., klar wofür das Geld ist und könnten auch was dazu sagen warum Sie nicht Mitglied geworden sind, bzw. nicht mehr.

Gruß

• Peter,

erstmal die Definition des Wortes Verdacht, entnommen Wikipedia:

"Verdacht ist ein Terminus aus der Rechtswissenschaft.

Danach bezeichnet man mit Verdacht die auf Beweisgründen oder Anzeichen (Indizien) beruhende Möglichkeit oder Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine Straftat begangen hat"

Ich bin von Indizien ausgegangen, die ich rein subjektiv empfunden habe, diese habe ich in meinem Posting versucht zu erklären. Für mich bestand die Möglichkeit oder Wahrscheinlichkeit, daß dies das Ergebnis eines Vorteil (Heimvorteils) war.

Deinen Aussagen entnehme ich, daß die Sieger weder die bessere Ortskenntnis noch die bessere Bekanntschaft mit Dir oder den 4/5 zu einem Vorteil nutzen konnten.

Demnach gehe ich von dem Fakt aus, daß es sich einzig und allein um eine ungewöhnliche Häufung von Ereignissen gehandelt hat, so etwas kommt vor. Sollte sich also hier jemand zu Unrecht von mir verdächtig gefühlt haben, so möchte ich mich hierfür entschuldigen, den wie sagt man so schön, "Irren ist männlich".

Damit ist dies für mich erledigt, habe keine Lust mir weitere Nächte darüber den Kopf zu zerbrechen.

Gruß,

Andreas

• A4XRBJ1 schrieb am Fri, 17 February 2006 01:34

Hallo Peter,

da Du mich explizit angesprochen hast, möchte ich gerne antworten. Zuerst freut es mich, wie rege Ihr 5/5 plötzlich wieder seid und das Du anscheinend Dich besonders intensiv um das Ansehen der 5/5 kümmerst. Dies läßt darauf hoffen, daß Eure Versprechungen diesmal auch zeitnah umgesetzt werden.

...

Hallo Andreas,

ich finde es ehrlich gesagt unmöglich von Dir, wie Du hier auftrittst. Hier oben fängst Du schon wieder an, mit Zynismus und vielen Andeutungen dem Peter zu unterstellen, dass er sich "besonders intensiv um das Ansehen..." kümmert und gleichzeitig sich um alles andere nicht kümmert, was in diesem Forum und Club von Belang wäre.
    Natürlich schreibst Du das so nicht, aber jeder, der Deine Zeilen liest, versteht das so.
    Natürlich kannst Du jetzt sagen, das ist Interpretationssache. Aber wenn Du ehrlich wärst, würdest Du deutlich schreiben und Dich nicht der stilistischen Mittel bedienen, die man im Volksmund "zwischen den Zeilen schreiben" nennt.
    Das lässt den Schluss zu, dass Du eigenlich gar nicht hinter dem stehst was Du schreibst und immer noch eine Ausweichmöglichkeit brauchst. Damit Du Dich noch zurückziehen kannst, wenn es zu heiss wird. TRAURIG!

A4XRBJ1 schrieb am Fri, 17 February 2006 01:34

Zu den einzelnen Posts:

Hier hast Du was falsch verstanden, es ging in meinem Post um das Jahrestreffen 2005, dort wollte man mir als Clubber erst nicht preislich entgegenkommen (später wurde der Betrag doch reduziert), da ich nur an der Fahrt teilnehmen wollte.

Also ich stand zwar nur hinter Dir und habe nicht mitdiskutiert, aber war es nicht vielmehr so, dass Du an der Fahrt teilnehmen wolltest ohne etwas dafür zu zahlen? Und das Frühstück als Inklusivleistung des Autohauses gesehen hast? So hatte ich das von Dir verstanden, aber ich stand wie gesagt hinter Dir; vielleicht kam da etwas falsch bei mir an...
    Was ich sagen will: Du siehst den Splitter im Auge des Clubs, aber den Balken in Deinem eigenen Auge bemerkst Du nicht. Du seist hiermit darauf hingewiesen.

Zitat:

Die Spiele waren liebevoll und mit viel Mühe ausgeheckt (Blinde Kuh sach ich nur), im Vorjahr hatte ich ein wenig den Eindruck das eine den 5/5 nahestehende Gruppe verdächtig viele Preise, insbesondere die richtig geilen mit sponsered Reisen von Honda gewonnen hat.

Die Nichtclubber (es waren damals noch welche geduldet) wurden mit einem Schwamm, einer Autokarte und ähnlichem abgefertigt (ist ja auch adäquat zu einer Reise zur Formel 1 nach Silverstone).

Das schlägt jetzt das Faß dem Boden aus. Mir zu unterstellen, ich hätte Preise bewußt und vorsätzlich verschoben geht über den Status des Unverschämten weit hinaus. Ich erwarte viel mehr und gehe felsenfest davon aus, daß Andreas diesen Vorwurf in einem offiziellen Statement zurück nimmt und sich für diese völlig daneben plazierte verbale Entgleisung bei mir entschuldigt. Dies betrifft im weiteren den gesamten Vorstand, eingeschlossen deren Partner und Ehefrauen, die die Fragebögen ausgewertet haben.

Und was die Qualitäten der Preise anbetrifft, wollte ich die Non-Clubber nicht ohne etwas da stehen bzw. sitzen lassen. Ich habe vor Beginn der Veranstaltung expizit darauf hingewiesen, daß eine Preisverteilung nur unter den Clubbern vorgenommen wird und jeder jetzt noch Mitglied werden kann. Es hat jeder gewußt, daß es geile Preise gibt. Ich habe das mehrfach gesagt. Und dann käuft man trotzdem noch "Trostpreise", obwohl gar nichts versprochen war und jetzt ist es wieder verkehrt, obwohl ich der Meinung war, daß es die betreffenden Leutz damals sehr gefreut hat.

Peter, ich bin von Beruf Data Miner, suche nach Auffälligkeiten in Daten. Es handelt sich hierbei nur um die Beschreibung einer Auffälligkeit, nichts weiteres. Da Du Dich aber wieder einmal persönlich angegriffen fühlst (und andere gleich mit in diese "Angegriffenheit" hinein ziehst), möchte ich dies versuchen zu deuten, worauf meine Einschätzung beruht.

Man muß nicht Fragebögen bzw. deren Antworten manipulieren, das geht auch einfacher und unbewußter. Wenn in dem Fragebogen nun Dinge abgefragt wurden, die einem Personenkreis eher bekannt waren als in der Grundgesamtheit, dann haben diese damit einen Vorteil. Zum Pfuschen war genug andere Möglichkeit, oder ist es Euch entgangen das zumindest einer sich beim Heranfahren an die Kegel von einem zweiten hat leiten lassen? Auf die Idee werden sicherlich noch mehr gekommen sein (ohne den Siegern dies jetzt unterstellen zu wollen).

...

Sag mal, wie unverschämt willst Du eigentlich noch werden?
    eines vorweg: Ja, ich war der Sieger. Und nein, ich habe meinen Preis bis heute nicht erhalten. Und nein, ich wohne nicht bei Peter in der Nähe und sehe ihn unter dem Jahr auch nur bei Clubveranstaltungen. Und Ja, wir verstehen uns ganz gut.
    So.
    Jetzt aber mal ehrlich: So wie oben von mir auch schon an Dich gerichtet, hier auch wieder: Du hast einen sehr deutlichen Vorwurf platziert. Nämlich: "das eine den 5/5 nahestehende Gruppe verdächtig viele Preise, insbesondere die richtig geilen" ... "gewonnen hat".

Hier gibt es auch oder vielmehr gerade für einen Data Miner keine Ausreden. Du hast hier sehr deutlich gemacht, dass der Vorstand (auf welche Weise auch immer) eine nahestehende Gruppe bevorzugt.
    Und hier hat Peter Recht: Das schlägt dem Fass den Boden aus.
    Ich will mich hier nicht gross aufregen, aber zwei Sachen:
    1. erwarte ich, dass Du Dich beim Vorstand entschuldigst.
    [edit]: ich sehe jetzt, dass Du das getan hast; daher ist dieser und der nächste Punkt nicht mehr so zu beachten; hatte sich zeitlich überschnitten.
    2. empfehle ich dem Peter, auf Posts von Dir nicht mehr zu reagieren.
    Wenn Du mir solche Beleidigungen an den Kopf werfen würdest und das danach auch noch relativieren wolltest, wäre ich nicht mehr so freundlich und würde auf alles antworten. Und ich denke, Peter hat das auch nicht nötig.

Nochmal deutlich zum Mitschreiben, ich unterstelle den Siegern nicht geschummelt zu haben, aber vielleicht hatten Sie einfach einen "Heimvorteil" (Die Bedeutung dieses Begriffs sollte Dir als begeisterter Mainzer Fußballfan ja bekannt sein).

Leider interpretierst Du immer in Aussagen sehr viel hinein (was teilweise verständlich ist, denn Rechtfertigung ist eine natürliche Reaktion des Menschen, der nächste Schritt ist dann in Aussagen seines Gegenüber überall nur schlechtes zu sehen, obwohl dies so explizit nicht geschrieben steht), denn wo habe ich in meinem Posting etwas davon geschrieben, Du hättest Preise verschoben? Das "verdächtig" habe ich hoffentlich ausreichend gut erklärt, daß keine weiteren Mißverständnisse oder andere Interpretationen möglich sind, oder?

Du schreibst (da komme ich jetzt schon zum dritten mal auf diesen Punkt) ja auch bewusst so, dass man da viel hinein interpretieren kann, aber Dich nicht zur Verantwortung ziehen kann für Deine indirekten Äusserungen. Das mag ja vielleicht der eine oder andere rhetorisch toll finden; ich finde es feige. Wenn man nicht zu dem stehen will, was man sagt, sollte man die Klappe halten. Und nicht mit Andeutungen um sich werfen.

Du verstehst meine Reaktion nicht? Deine Aussage war doch eindeutig, auch wenn Du sie jetzt relativierst. "Das Niveau selektiv und hoch halten zu wollen" ist ein ganz klare Herabsetzung von ca. 1900 Menschen, die es Deiner Meinung nach nicht Wert sind, Clubber zu sein.

Die Aussage "Du wirst nichts an Deinem Stil ändern" zeigt mir ganz deutlich das Du die Botschaft von so vielen von uns nicht verstanden hast. Klingt für mich ein wenig danach, daß der Elefant nachdem er im Porzellanladen alles zerschlagen hat, sich rum dreht und sagt "beim nächsten Mal gehe ich hier wieder durch, basta!"

Ich bin der Meinung, man sollte hier viel mehr auf die Masse der Leute hören, viele Leute haben im Forum Ihre Meinung geäußert und mit Verbesserungsvorschlägen und auch Wünschen nicht hinter den Berg gehalten. Wenn Du und die 5/5 dann nichts an Ihrem bisherigen Stil ändern wollen, so ist das Eure Sache, aber auch ein Club wird nicht allein durch den Club-Vorstand bestimmt, sondern durch ALLE Mitglieder. Ihr als Vorstand habe Euch nach der Meinung der Mitglieder zu richten, nicht anders herum. Obwohl ich sagen muß, daß ich bei den restlichen Vorständler wesentlich mehr Bewegung und Verständnis für die Clubber sehe, als bei Dir.

Vielleicht solltest Du DOCH etwas an Deinem Stil ändern.

Wer interpretiert jetzt hier? Das Niveau hoch zu halten bezog sich immer auf die Member des Clubs, nie auf die Forumsteilnehmer. (Die sind/waren und wollen keine Member im Club sein.) Wie kannst Du daraus schliessen, dass die Forumsteilnehmer herabgesetzt werden in ihrem Niveau? Du interpretierst, Andreas!
    Ja, Peter will nichts an seinem Stil ändern. Das heisst aber nicht, dass er nicht Sachen umsetzen will, die hier von allen vorgeschlagen werden und wurden. Er trifft nur eine Aussage über seinen Stil. Also wie er das macht. (und mal ganz unter uns: Du als "Data Miner" solltest den Unterschied zwischen Inhalt und Darstellung kennen und nicht das eine mit dem anderen mixen. Das mag jetzt eine unsachliche Aussage sein, aber da konnte ich mich jetzt nicht bremsen...).

Andreas

PS: Bevor sich hier der Eindruck erweckt, nein, ich möchte den Vorstand nicht stürzen und auch keine Opposition aufbauen oder gar mich selber zum Herrscher über das S2K Forum aufschwingen

Ich finde Deine Art, wie Du hier mit dem Vorstand und auch mit Peter umgehst, eine Katastrophe.
    Oder um Michael Moore zu zitieren: "Shame on you!"
    Mehr sage ich jetzt besser nicht...

cu,
    Roboduck

• Ich bin seit den Anfangstagen von s2k (passiv) mit dabei und habe - auch mal als Clubmitglied - die Entwicklung miterlebt.

Ich kann nur sagen: Seit die 5/5 den Betrieb übernommen haben läufts viel besser als unter Joshs Herrschaft.

Daß es hier eine Trennung in Zahler und nicht-Zahler gibt, kann ich nachvollziehen und halte es auch für legitim das so zu handhaben. Schließlich sorgen die zahlenden Mitglieder dafür, daß ich diesen Beitrag ohne Werbung hier erstellen kann und irgendeinen kleinen Vorteil sollten sie daher schon genießen dürfen.

Also: Danke an alle Mitglieder und an die "Betreibergesellschaft"!

Die Diskussion ob ein zweites S2000 Forum nötig ist, kann ich überhaupt nicht verstehen. Wenn es auch in zwei Jahren noch zwei Foren gibt und die Foren sich eigenständig entwickelt haben, dann waren die Zeit reif für eine Alternative zu s2k. Wenn eines der beiden Foren einschläft, dann wars wohl besser so.

Guido

PS: Ich glaube heute Abend leg ich nach langer Zeit mal wieder den Highlander auf Wink

• Boah habt Ihr einen an der Waffel...wir
    ALLE FAHREN S2000

!!!

Ich versteh schon, dass Missverstaendniss aufgeklaet werden muessen aber wenn man das objektiv durchliest...das geht ja gar nicht.

Ich bin auch nicht komplett mit der Vorgehensweise des "Clubvorstandes" einverstanden aber was Peter schreibt da hat er aber zum groessten Teil Recht.

Und ich finde auch nicht, dass die 66 Euro gerechtfertigt sind aber da muss man ja nicht gleich hier und da Anschuldigungen vom Stapel lassen.

Das Problem ist, gibt man den "Clubmitgliedern" mehr (was eigentlich sein muesste) meckern die anderen, dass die Clubmitglieder bevorzugt werden.
    Ist ja wohl klar...wenn ich Mitglied im ADAC bin werd ich im Falle der Faelle abgeschleppt, wenn nicht, dann nicht.
    So ist das doch mit jeden Clubs oder?!

Der einzige Knackpunkt ist halt, dass die meisten sich mehr von den 66 Euro erwarten.

Und alle anderen die nicht zahlen sollen sich mal etwas beruhigen.

Und das waer auch meine Meinung wenn ich nicht CLubmitglied waer.

• Man muß nicht Fragebögen bzw. deren Antworten manipulieren, das geht auch einfacher und unbewußter. Wenn in dem Fragebogen nun Dinge abgefragt wurden, die einem Personenkreis eher bekannt waren als in der Grundgesamtheit, dann haben diese damit einen Vorteil. Zum Pfuschen war genug andere Möglichkeit, oder ist es Euch entgangen das zumindest einer sich beim Heranfahren an die Kegel von einem zweiten hat leiten lassen? Auf die Idee werden sicherlich noch mehr gekommen sein (ohne den Siegern dies jetzt unterstellen zu wollen).

Für meine Arbeit ist es sehr wichtig, immer eine möglichst saubere Stichprobe zu haben. Nehme ich nun Leute mit Ortskenntnissen in meine Kontrollgruppe, so habe ich schon keinen repräsentativen Schnitt mehr. Ich denke, die Tatsache das man Dich und die Organisatoren des Jahrestreffens seit Jahren näher kennt (und damit auch viel über die Vorlieben/Hobbies/Sprache/Umfeld des Menschen weiß) + eine gute Ortskenntnis hat, ergibt für sich genommen schon mal einen Vorteil, für den die Sieger überhaupt nichts konnten. Sie können ja schlecht etwas dafür, daß Sie über dieses Wissen verfügen.

Ok, Roboduck hat hierauf schon richtig geantwortet, aber ich (als Gewinnerin des 2. Platzes) muss hier jetzt auch noch meinen Dampf ablassen. Das gibt es ja wohl nicht. So eine UNVERSCHÄMTHEIT. Ja, ich kenne Peter gut, und ja, wir verstehen uns gut....aaaaber, ich wohne weder in der Nähe von Mainz noch kenne ich mich da aus, geschweige denn wusste ich irgendwelche Lösungen des Rätsels or what ever. Ich weiß gerade mal, dass der Fußballclub 05 heißt! Vielleicht sind wir mit unseren Beifahrern einfach aufmerksamer durch die Welt gefahren und beherrschen unser Auto beim Geschicklichkeitstest einfach besser (so, jetzt provoziere ich auch mal)...

Mir fehlen da einfach ABSOLUT die Worte! Ich weiß ja nicht, auf welchem Niveau Du Dich normalerweise bewegst, aber das, welches Du hier an den Tag legst....unglaublich!

Ach, ich halte jetzt meinen Mund, denke mir meinen Teil und kann nur noch schreiben: 5/5 ich find Euch gut Nod

• Lesen ist schwer, deswegen nochmal in Groß:

Demnach gehe ich von dem Fakt aus, daß es sich einzig und allein um eine ungewöhnliche Häufung von Ereignissen gehandelt hat, so etwas kommt vor. Sollte sich also hier jemand zu Unrecht von mir verdächtig gefühlt haben, so möchte ich mich hierfür entschuldigen, den wie sagt man so schön, "Irren ist männlich".

Damit ist dies für mich erledigt, habe keine Lust mir weitere Nächte darüber den Kopf zu zerbrechen.

Ansonsten werde ich diese "Diskussion" nicht mehr fortsetzen, wie oben geschrieben ist das Thema für mich durch.

Andreas

• ich habe mal - obwohl schon mit der ellie unterwegs - vor einiger zeit in berlin ein minitreffen mit s2k-fahrern "organisiert". das war echt nett und hat spass gemacht. allerdings sagte damals jemand im sinne von: "mal sehen, vielleicht gibts ja bald noch ein zweites forum" usw. das ist aber jetzt schon 1,5 jahre her. ich dachte damals, was soll das denn?!

jetzt ist es soweit, ihr bewerft euch "schön" mit dreck! dazu fallen mir drei sachen ein:

1. um es mit stockys worten zu sagen: ihr habt doch alle einen an der waffel! Wink

2. maschendrahtzaun! Rolling EyesLaughing

3. bei den lotus-jüngern gibts auch zwei deutsche foren, die sich nicht mögen! who cares, alles nur spass...... ShockedLaughingWink

• Ich finde es auch schön krass, wie hier geredet wird... Sad

Wenn es so weiter geht, wird ja niemanden mehr was posten. Anstatt sich hier zu ärgern, müssten die Benutzer sich zusammentun und versuchen JETZT was zu ändern.

Finde ech schade für dieses Forum.

Was der alternative Forum angeht: micht stört das nicht, finde es aber ein bisschen blöd dass es in Deutschland rund 2.300 S2000 gibt, und es dafür 2 Foren geben muss... und dann noch mit den gleichen Benutzer QuestionQuestion

( Wie sagt man auf Lux: " Rappt iech zesummen ", oder?? Very Happy )

Hier wurde die ganze Zeit um das Forum und dem Club geredet. Manche haben bis jetzt noch keinen Unterschied erkannt. Bitte die 2 Sachen trennen.

So long Sad

• Pipo_2000 schrieb am Fri, 17 February 2006 18:01

Ich finde es auch schön krass, wie hier geredet wird... Sad

Wenn es so weiter geht, wird ja niemanden mehr was posten. Anstatt sich hier zu ärgern, müssten die Benutzer sich zusammentun und versuchen JETZT was zu ändern.

Finde ech schade für dieses Forum.

Was der alternative Forum angeht: micht stört das nicht, finde es aber ein bisschen blöd dass es in Deutschland rund 2.300 S2000 gibt, und es dafür 2 Foren geben muss... und dann noch mit den gleichen Benutzer QuestionQuestion

( Wie sagt man auf Lux: " Rappt iech zesummen ", oder?? Very Happy )

Hier wurde die ganze Zeit um das Forum und dem Club geredet. Manche haben bis jetzt noch keinen Unterschied erkannt. Bitte die 2 Sachen trennen.

So long Sad

Absolutely agree! Thumbs UpNod

• Hallo Nick!

Ich schätze ja stets Deine sachlichen und qualifizierten Beiträge durchaus, aber ich kann da Pipo und Yves und den anderen "Querulanten" Very Happy nur zustimmen:

Ich hoffe Ihr erkennt die Zeichen der Zeit!

Das ist so ein bisschen wie Zahnschmerzen:
    Entweder warte ich, bis sie vorbei sind oder nehm ein paar Schmerztabletten, aber an der Ursache an sich ändere ich gar nichts. Und eines ist sicher - sie kommen wieder!

Ich hoffe Ihr versucht nicht die Sache hier auszusitzen und zu hoffen, das beruhigt sich wieder. Diese Thematik kommt wie ein Bumerang seit Jahren immer wieder auf den Tisch und ich glaube es ist schon lange an der Zeit mal die eingeschlagene Zielrichtung zu überdenken.

Diesem Forum halten seit Jahren sehr viele S2000-Freunde! die Treue und ich glaube, diese beabsichtigen alles andere, als es Euch mal richtig zu zeigen. Sonst wären die ja auch alle nicht mehr hier...

Ich hoffe der Vorstand sieht es letztendlich einfach als ausschließlich das, was es wirklich ist:

Eine gute Gelegenheit!

Glück auf

Dirk

• Dirk Diggler schrieb am Sat, 18 February 2006 14:40

Ich schätze ja stets Deine sachlichen und qualifizierten Beiträge durchaus, aber ich kann da Pipo und Yves und den anderen "Querulanten" Very Happy nur zustimmen:

Also ich fühle mich eigentlich nicht als Querulant oder ähnliches, ich poste ja bei beiden Foren und werde das auch in Zukunft tuen.

Oder müssen sich jetzt alle Cluber und hier registrierten User rechtfertigen weil Sie sich beim Alternativen Forum angemeldet haben?? Ich denke nicht!!!

• So nun geb ich auch meinen Senf dazu.

Die Anfangs Diskussionen waren ja noch io, nun sollte aber mal schluss sein, denn ihr verliert solangsam die sachlichkeit.
    Man hat genug vorschläge zur veränderung gebracht.

Nun ist es an den 5/5 die wünsche, die kritiken , die verprechen und sonstiges in die tat umzusetzen und die gemeinschaft wieder zusammen zu führen.

Gebt den 5/5 angemessen zeit und dann sehen wir weiter.

Ansonsten geht ihr hier bald wie die höhlenmenschen mit keulen und steinen aufeinander los.

Gruss Gerald