Irgendeiner kann ja beim nächsten Dyno-Day zwei Läufe machen, einmal mit gekühltem Benzin (Tiefkühltruhe mitbringen) und dann mit normalem oder umgekehrt. Dann wäre der grundsätzliche Beweis erbracht, ob und wieviel PS es bringt bei x und y Grad Kraftstofftemperatur.
Gruß,
Andreas
Beiträge von A4XRBJ1
-
-
Wobbel10 schrieb am Wed, 21 July 2004 15:21
@ ZH
Stimmt wohl......hmmmm....
Wenn ich mir das Foto mal anschaue, sieht der einiges tiefer aus als der ESD.....
Die Höhe von ~13cm ist bei uns aber nicht unter der Heckschürze, da ist doch wesentlich mehr Luft, oder????
Hab mein Wägelchen in der Garage und bin zu faul messen zu gehen...
cu mark!
Zu faul bin ich auch. Aber auf einem Foto meiner Kennzeichenbefestigung für < 5 Euro sieht man bereits 12,5cm bis zur Unterseite Kennzeichen, danach ist die Lippe nochmal 1-1,5 cm höher, dazu kommen 3cm tieferlegung durch H&R.
Also nicht gerade Serie
Ciao,
Andreas -
Da fällt mir noch ne Frage ein. Wie kann ich eine Videokamera möglichst sicher und fest montieren, damit meine Beifahrerin keinen steifen Arm kriegt und auch was von der Tour hat?
Hat da jemand mal ne Idee oder Vorschlag? Handelt sich um eine handelsübliche Sony D8 Cam, also keins von den scheckkartengroßen, leichten Wunderdingern
Danke,
Andreas
P.S.: 11 Fahrzeuge, echt cool. Hoffentlich kommen noch ein paar mehr, werde weiter gehörig Werbung machen Onkel Ho -
Oli schrieb am Wed, 21 July 2004 12:41
Du willst doch nicht einen OPELFAHRER in unseren erlauchten Kreis einschleusen. Da können wir ja gleich auf Fiat Polski Cabriolet umsteigen
Wir können den doch als Begleitfahrzeug gebrauchen, so wie bei der Tour de France. Also Drinks anreichen, kleine Reparaturen während der Fahrt durchführen und zur Not auch ein Reifenwechsel unter 30 Sekunden
Ciao,
Andreas -
marcus_g schrieb am Wed, 21 July 2004 12:02
@ die schlümpfe
Meinst Du mit Nippon Tuningmagazin die Zeitschrift "Maximum Tuner"?? In der ist nämlich der von Dir erwähnt Artikel erschienen.
Hallo zusammen,
könnte mal jemand der im Besitz des Artikels ist, diesen einscannen und per email versenden oder auf einer Webpage posten. Bitte um PM. Danke!
Gruß,
Andreas
P.S.: Fax geht auch -
S2250 schrieb am Tue, 20 July 2004 10:17
Interessant
Übrigens gab es Probleme mit dem Kompressor, das er nicht eingebaut ist ? Letzter Zylinder zu heiss, Ölfilm abgerissen ?
Yep, exakt so. Aber das wäre ja hier OT, falls Du mehr wissen willst, einfach PM.
Ciao,
Andreas -
michi_k schrieb am Mon, 19 July 2004 11:32
Tja, bin auf die Wagenfarbe gespannt....Hab da schon einen Verdacht...........
Ich auch, oder was soll sonst der weiße Hai wird kommt bedeuten?
Tanti Saluti, e veramente una macchina bella,
Andrea(s)
P.S.: Anch'Io voi vedere le fotos -
S2250 schrieb am Tue, 20 July 2004 09:25
Die Reserveradmulde wird schon ohne Verstärker sehr heiss, da darunter die Auspuffanlage heiztHabs mir auch mal überlegt, habe jedoch deshalb davon abgesehen. Hoffe der Lüfter ist stark genug ! Viel Erfolg
Kein Problem, es wird auch im Kofferraum nicht übermäßig heiß. Nach einer 3-stündigen Testfahrt nach Bayern letzte Woche zeigte sich weder im Kofferraum, noch in der Reserveradmulde, noch beim Verstärker irgendwelche Hitzeprobleme.
Alles coool,
Andreas -
Hausmeista schrieb am Sat, 17 July 2004 21:14
Bin gerade mit Norbert und Andreas rumgedüst. Hat angefangen zu schütten als wären wir mitten im Film The day after tomorrow. Von daher hab ich meine Regentaufe hinter mir und bin am 25. auf jeden Fall dabei.
ciao Dirk
Wir übertreiben nicht, es war schlimmer als in The day after tomorrow, nur das die Kälte fehlte.
Wir wollten vorher am nächsten Sonntag schon ein wenig warmfahren, weil es in BO ja erst soooo spät losgeht (Start war 17 Uhr, oder?). Wer also Interesse hat, einfach ne PM an Housemeista oder mich, Zielgebiet sollte wohl die Ruhr zwischen Essen und Mülheim, sowie Raum Elfringhauser Schweiz sein.
CU,
Andreas
P.S.: Spaß hat es trotzdem ne Menge gemacht, die Soundfiles von Dirk's Invidia mit und ohne Silencer werden bald gepostet. -
Bin dabei, wollte mich ja als erster anmelden, nur um 0:16 hatte Uncle Ho zwar das Event angekündigt, aber noch nicht gepostet (erst um 0:25 oder so).
Der Korinthenkacker ist auch jeden Fall dabei, mein Auto hat schon Regen gesehen, obwohl ich ihn auch erst 6 Wochen hab (davon mehrere Wochen in der Werkstatt). Bevorzugt frisst meiner allerdings Fliegen und Mücken
CU,
Andreas -
UncleHo schrieb am Fri, 16 July 2004 00:07
So,
die Tourplannung ist nun abgeschlossen.
Schaut doch einfach mal bei Events hinein.
Gruß
UncleHo
Hmmmh, vielleicht bin ich ja blind aber ich finde nix. Weder unter Forum Events, noch oben unter Events. Auch nicht unter Events der nächsten vier Wochen. Du hattest doch 25.7. gesagt, oder? Würde mich ja gerne als erster anmelden, wenn ich nur wüßte wo? Oder bin ich zu schnell?
Gruß,
Andreas -
Die_Schlümpfe schrieb am Thu, 15 July 2004 08:52
@ thomas_g
Habe durch Zufall in der neuen Ausgabe des Nippon Tuningmagazins den Kompressor S 2000 von nnomo racing enddeckt.
Hört sich alles ganz unproblematisch an.
Vortech Kompressor mit Pop off Ventil, wassergekühlter Ladeluftkühler mit eigenem Wasserkreislauf und eigener Pumpe,
Vortech Benzindruckregler und Einspritzelektronik, apex-i V-Tec-Controller V- AFC II, apex-i-Boost-Controller AVC-R, 70 mm Spoon Sports Drosselklappe, Nology Zündkabel, großer Ölkühler, geänderte Saugbrücke, modifiziertes Steuergerät etc.
Ergebnis: 380 PS(Leistungsdiagramm war nicht dabei)
Ich bitte noch zu bedenken, daß zu diesem "preiswerten" Kit noch die Movit Bremsanlage hinzukommt, sonst gibt es keine TüV Eintragung, auch nicht bei Nnomo (Aussage vom Nnomo Chef)!
Gruß,
Andreas -
donky111 schrieb am Wed, 14 July 2004 08:51
Hallo,
bin auch seit 2 Wochen S2000 Fahrer (2004er)!
Bin aus Neuss und würde auch gerne Kontakt zu Gleichgesinnten aufnehmen - Treffen, Touren usw. Würde mich eurer Tour gerne anschliessen, ist ja in meiner Nähe.
Gruss
Norbert
Herzlich willkommmen Norbert im Kreis der S Fahrer, auch ich habe bereits vorher eifrig mitgelesen, als ich noch auf meinen S warten mußte (was man sich so alles an körperlichen/seelischen Schmerzen antut).
Da eigentlich bei fast jedem der Wunsch nach Touren und gemeinsamen spontanen Ausflügen ist, würde ich vorschlagen das jeder Interessierte an spontanen, kurzen Ausflügen am Abend oder am Wochenende mir einfach mal per PM seine TelNr (Festnetz und vor allen Handy) mitteilt.
Housemeista's habe ich ja schon, vielleicht wird es ja schon heute oder morgen abend ein kurzes Treffen geben (Barometer und das S-Fahrer Herz gehen ja nach oben), wir können dann schnell die anderen Fahrer anbimmeln.
Ansonsten werden wir versuchen, auch im Flachland eine vernünftige Tour zusammenzustellen, Landstrassen haben wir ja schliesslich auch
Gruß,
Andreas -
Hi,
Ich hätte einen Rumpfmotor mit garantierten 8000Km anzubieten, leichter Kolbenkipper am vierten Zylinder, kann mit Übermaß wieder fertig gemacht werden.
Aber da Dir Honda ja 40% der Kosten anbietet (mein neuer Rumpfmotor hat 4700 Euro gekostet, inkl. Einbau in Hamburg), solltest Du mit dem Honda Angebot besser fahren. Und ich habe weiterhin einen Motor in Reserve
Gruß von einem ebenfalls (Motor-)Geschädigten,
Andreas -
UncleHo schrieb am Tue, 13 July 2004 01:43
Tach ihr Beiden!
Willkommen und was das Treffen mit Gleichgesinnten Kreis Moers angeht, so sage ich mal unter Vorbehalt, dass eine Tour für den 25.07 im Bochumer Kreis stattfinden wird! (ca.110Km).
Bin da nämlich grad was am Planen drannnn.
Werde euch auf dem Laufendem halten!
Gruß
UncleHo
Klingt cool, Uncle Ho! Count me in, habe ja zum Glück erst am Tag danach Geburtstag
Wird wohl mal Zeit, ein Treffen hier am linken Niederrhein zu organisieren. Wer mithelfen möchte die Strecke festzulegen (gute Ausfahrten sind immer willkommen), einfach ne PM an mich senden.
Danke,
Andreas -
Hausmeista schrieb am Mon, 12 July 2004 21:39
Hab gerade noch mit Andreas ( auch eben im Forum kennengelernt, kommt ganz aus meiner Nähe ) telefoniert und auch da war wieder das Wetter Thema Nummer 1 ! Warten ja alle hier auf den langersehnten Sommer, damit es endlich mal Spaß macht.
PS:
@ ANDREAS : Übrigens mit der Hörprobe der Invidia geht wie besprochen klar, vielleicht sogar noch vor dem Wochenende. Sobald es trocken ist komm ich mal rum.
ciao Dirk
Gerne! Vielleicht kriegen wir den anderen S aus Moers ja auch dazu, mit dreien macht's schon wesentlich mehr Spaß und mit Dir als Wetterpropheten kann ja eigentlich nix schief gehen.
Wann wird denn jetzt endlich Sonne, oder könnt Ihr Fluglehrer die Wetteraussichten nur lesen
Ciao,
Andreas -
A4XRBJ1 schrieb am Wed, 07 July 2004 10:39 Matthias S. schrieb am Tue, 06 July 2004 02:07
Kann mir leider nicht das video anschauen! Habe nur den Ton. Woher bekomme ich den den richtigen codec? Habe die neusten updates von meinem Windows-Mediaplayer downgeloaded. Und trotzdem funzelt es nicht!
Das war zwar jetzt offtopic, aber ich will mitreden können oder zumindestens sehen!
Hi Matthias,
da nützt Dir das Update des Windows Mediaplayer leider überhaupt nix, im Gegenteil, wenn man dort die Codecs updated, wird der DivX (den ich verwendet habe), leider überschrieben.
Also flugs auf die Seite http://www.divx.com und dort den aktuellen Codec heruntergeladen (klicke auf den Reiter DivX). Dabei darauf achten, daß die einfache Version welche kostenlos ist, Ad-supported ist d.h. das Werbung in Abhängigkeit von den besuchten Internetseiten in Form von Popups dargestellt wird.
Es gibt allerdings zahllose Versionen welche im Netz kursieren, welche dagegen ein Crack beinhalten.
Gruß,
Andreas
So, habe jetzt flugs noch eine MPEG1 Version erstellt (5,5 MB groß), für alle die kein DivX haben und auch nicht installieren wollen. Damit sollte jetzt jeder das Video sehen können. Download ganz unten auf meiner Seite.
Gruß,
Andreas -
Matthias S. schrieb am Tue, 06 July 2004 02:07
Kann mir leider nicht das video anschauen! Habe nur den Ton. Woher bekomme ich den den richtigen codec? Habe die neusten updates von meinem Windows-Mediaplayer downgeloaded. Und trotzdem funzelt es nicht!
Das war zwar jetzt offtopic, aber ich will mitreden können oder zumindestens sehen!
Hi Matthias,
da nützt Dir das Update des Windows Mediaplayer leider überhaupt nix, im Gegenteil, wenn man dort die Codecs updated, wird der DivX (den ich verwendet habe), leider überschrieben.
Also flugs auf die Seite http://www.divx.com und dort den aktuellen Codec heruntergeladen (klicke auf den Reiter DivX). Dabei darauf achten, daß die einfache Version welche kostenlos ist, Ad-supported ist d.h. das Werbung in Abhängigkeit von den besuchten Internetseiten in Form von Popups dargestellt wird.
Es gibt allerdings zahllose Versionen welche im Netz kursieren, welche dagegen ein Crack beinhalten.
Gruß,
Andreas -
Wie wäre es mit einer Gruppenaktion, eine Produktion von größeren Windschotts (wie z.Bsp. von Ricks2K siehe auch Foto nachfolgend) nebst Gravur inkl. Workshop zum Einbau der Schaltung und LED (rot und weiß, oder auch blau)?
Wäre doch mal ne Maßnahme, die vielen sicherlich Spaß machen würde und ist für mich eindeutig ein verbesserungswürdiges Detail, welches Honda bislang vernachläßigt hat!
Gruß,
Andreas
Foto vom großen Windschott: -
Thomas_S2K schrieb am Sun, 04 July 2004 19:26
kugelgelagert? wg. der lautstärke des lüfters im kofferraum?!?
Nein, wg der Haltbarkeit, soll solange halten wie mein S, also ewig