Beiträge von A4XRBJ1

    Mann Jörg, Dein S war eh schon Porno aber nun 8o

    Ich hoffe ich kriege das noch hin Dich endlich mal live in action zu sehen und zu hören, hast Du schon Deine Termine gepostet?

    Hast Du eigenlich eine Vbox eingebaut von Racelogic, das Pfund ist doch momentan so billig, könntest Du schön Bilder machen während des Rennes und gleichzeitig alle Daten auswerten, inkl. Raceline.

    Wär doch noch was, jetzt wo der S fertig ist, oder?


    :thumbup: weiter so,

    Andreas

    Muß dem Hubbs zustimmen, Teile sind schön aber es zählen eben nur Ergebnisse, sonst hätte ich meine neue Teilesammlung hier auch schon posten können.

    Wir wollen das Ding endlich mal fahren sehen, Robby (Du sicherlich auch, wie hälst Du das nur aus)

    Und mal ein Lob an die Mods, ist nicht einfach die Waage zwischen Threads sauber halten und Zensur hin zu bekommen, ich hatte mich ja zu letzterem mal sehr deutlich geäußert. Schade das es manche einfach nicht kapieren.


    Ich für meinen Teil werde erst das fertige Werk posten, wenn es hoffentlich im März fertig ist.


    Schönen Gruß und weiter durchhalten Robby,

    Andreas

    Und wie man beim drauf schauen auch feststellt, ist Innovate in Wirklichkeit von einem großen deutschen Großserienhersteller. Da unterstützt man dann gleich die heimische und amerikanische Autowirtschaft, hurra!

    Andreas

    Zitat

    Original von R510
    Wie sieht das eigentlich aus mit so einen Kompresser KIT , mit Wartung usw..

    Mir sagte damals mal ne Firma , man müsste alle 9000km oder 15000 Km den Riemen tauschen oder so vom Kompressor ?????

    Was fallen noch für Wartungen an für Motor und Kompresser ????

    Und welche Firmen hier in Deutschland bauen die Kits den noch ein ausser die Firma in Kehl ?????


    Das ist Unsinn. Ich mußte den Riemen noch nie tauschen, bin bekanntlich viele Km damit bereits gefahren.

    Frag doch einfach mal nen Mercedes Besitzer, der auch einen Kompressor fährt. Da habt Ihr dann Vergleichswerte. Die Dinger halten ewig, außer man setzt die falsch ein. Was anfällt (hatte ich bislang 1x) ist das man eventuell die Spannung nachziehen muß, sonst rutscht der Riemen und die Leistung passt nicht mehr. Mit Ladedruckanzeige merkt man es schnell, Popometer reagiert eben nicht da schleichender Verlust.

    Ölwechsel sollten häufiger gemacht werden als sonst, das ist eine Empfehlung von Vortech dem Hersteller.

    Eine Revision des Kompressors selber ist eigentlich nur bei unsachgemäßen Gebrauch notwendig. So gibt es hier eine Firma, deren Namen ich besser mal wieder nicht nenne, die so etwas in verschiedenen Leistungsstufen durch Verwendung kleinerer Riemenscheiben anbietet (die sogar extra bunt eloxiert sind, bringt sicherlich Mehrleistung).

    Leider weiß der Betreiber dieser Firma aber nicht, dass jeder Kompressor eine zuläßige Höchstumdrehung hat und diese durch die Verwendung dieser Leistungs Stage Kits überschritten wird. Die Folge sind natürlich Lagerschäden, ein solcher Fall ist mir bekannt und wird gerade von einem Forumsmitglied behoben.

    Wie man es stattdessen richtig macht verrate ich hier nicht, nachlesen muß man selber.

    Ach ja, was besagte Firma leider auch gerne vergisst, ist die Einspritzdüsen ebenfalls dem größeren Leistungsdruck anzupassen, sowohl durch den Einbau größerer Düsen, als auch durch eine entsprechende Anpassung der Map im Piggyback. So setzt man dort (aus Unkenntnis?) einfach mal alle Werte ab einer bestimmten Drehzahl und anliegendem Druck hoch, allerdings auf den gleichen Wert und verstellt generell die Zündung einfach um 10 Grad.

    Viel Spaß weiterhin denjenigen, die mit einem solchen "Tuning" durch die Welt fahren. Wie man hört mittlerweile ja mehr Leute in den angrenzenden Ländern wie Frankreich und so.

    Was eine Firma angeht die so einen Einbau anbietet, bitte PM, ich kann Euch eine Firma empfehlen, werde dies aber hier nicht öffentlich tun (und ja, ich nenne wirklich den Namen in einer PM).


    Gruß,

    Andreas

    Zitat

    Original von karl-heinz häb
    kommt am 30.03. bei dem Trackday auf der Nordschleife auf den Dyno,werde euch dann berichten wieviel er auf die Rolle gedrückt hat.


    Prima Karl-Heinz. Poste doch mal Deine Eindrücke von Trackday, vielleicht eine ideale Location um erst zu messen und dann im Einsatz auf der Nordschleife zu "erfahren".


    Gruß,

    Andreas

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Ich glaub das sind die letzten Ausläufer der Winterdepression! :lol:

    Wartet mal noch 6 Wochen und wie verzaubert ham sich alle wieder lieb! ;)


    Leider glaube ich da nicht so recht dran. Der Ton hat sich hier im Forum wie von vielen bemerkt ingesamt verschärft, ich spreche mich da auch nicht los von auf so manche Spitze noch ein wenig spitzer zu antworten.

    Aber wie heisst es so schön, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus.

    Meiner Meinung nach hat sich das hier sehr stark in Richtung:

    - lustige Youtube Videos
    - krasse Umbauten und BK
    - sonstige Allgemeinheiten

    entwickelt. Von den früher so beliebten Mods und HowTo's fällt mir in letzter Zeit nur der Hifi Umbau von Alex ein und eben Igor's SC Post.

    Das war früher eindeutig anders, aber viele können die ewig gleichen Fragen nicht mehr hören. Dazu werden immer wieder gleiche Diskussionen aufgewärmt.

    An der Situation das es nur sehr wenige seriöse Händler und Tuner gibt hat sich leider auch nix geändert.

    GB's macht auch keiner mehr, weil viel zuviel Aufwand und keiner dankt es nachher. Da finde ich es schön, das Markus immer noch tapfer die Dynodays organisiert, hier im Norden findet sich eben keiner der die ganze Scheiß Orga übernehmen will und hinterher eventuell noch auf Kohle sitzenbleibt.

    Da stelle ich mal die provokante These auf, daß auch das Thema S2000 in den Foren sterben wird mit dem Bauende!

    Ich für meinen Teil habe die Konsequenzen eh schon gezogen, ich tausche mich im Kreise derjenigen privat aus, die wirklich Ahnung haben, mit denen man vernünftig von Auge zu Auge reden kann!

    Just my two cents,

    Andreas

    Stimmt Bernd und Igor zu, für den User ist die AFR leichter zu verstehen, für Deinen Tuner wahrscheinlich eher Lambda, zumindest wenn er Oldschool ist :D

    Viel Spaß damit Erni, ist auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Erweiterung. Als nächstes kommt dann sicherlich die Einspritzdüsen dran, wenn Du jetzt mal die Werte siehst.


    Andreas

    @urs:

    Berichte doch mal ein wenig mehr von Deinem neuen Projekt, da kann man sicherlich mit seriöser Mehrleistung rechnen, oder?

    Hatten leider auf der letzten Gardaseetour keine Zeit einen Abstecher zu Deiner Garage zu machen.


    Gruss,

    Andreas

    Zitat

    Original von Camco
    Die TÜV Eintragungen sind legal...

    Weiß ja nich von welcher Firma ihr hier redet...


    Dann frag doch einfach mal bei der Staatsanwaltschaft nach, ist doch nicht so schwer.

    Hallo Camco,


    bist Du jetzt der neue Sunrider, der spezielle Deals und unglaublich günstige Preise für legale TüV Eintragungen anbietet?

    Was soll der Scheiss hier so eine Geheimnistuerrei aus dem Namen der Firma zu machen?

    Was die PS Angaben angeht, Beweise liefern oder Klappe halten!!!!!

    Was zählt hier im Forum sind Dynoruns mit Teilnahme von anderen S 2000 wie z.Bsp. in Zürich die regelmässig organisert werden. Nix anderes zählt oder wird akzeptiert.


    War meine Nachricht jetzt eindeutig zu verstehen? Auf Marketing blabla mit leeren Versprechungen hat hier keiner Bock, offensichtlich gibt es Interesse dann sollte man auch öffentlich Stellung beziehen.

    Falls Probleme gerne Fortsetzung der Diskussion per PM oder email

    Ach ja, Drohungen wie "Sowas mag ich nicht und ich möchte nicht persönlich bei dir vorbeikommen müssen!" kannst Du Dir sparen.


    Andreas

    Zitat

    Original von Erni
    bestimmt die, mit denen jeder schon mal Erfahrung gemacht hat :lol:


    Die PS Angaben könnten daraufhin deuten, die weisen genauso wie die Preise gerne einen Faktor von 2 auf

    Zitat

    Original von HH-S2000
    also habe die dann kaputt gemacht und denen die bilder zukommen lassen. nun warte ich auf meine neue :nod:


    Kauf Dir nur mal ne gescheite Kamera oder ein 5 Megapixel Handy, die Bilder sind ja grottenschlecht.

    Und laß imageshare weg, kann mir nie die Bilder bei denen anschauen.


    Danke,

    Andreas

    Zitat

    Original von bpaspi

    8o 8o 8o was hast Du denn da gemacht, Farid??? 8o 8o 8o
    Die Klappe hätte man doch noch richten können!!


    Stimmt, einfach bei 900 Grad in den Backofen, dann hätte es sich leichter formen können :lol:

    Anyway, Schwachsinn so zu heizen auf einer 2 spurigen Bahn. Wenn der mit der Kamera nun opamäßig nicht lange genug nach hinten geschaut hätte, um die Geschwindigkeit von der Karre richtig einzuschätzen, hätten wir wieder so einen Bericht in der Zeitung wie der Porsche Testfahrer.

    Bei dem Geschwindigkeitsunterschied hätte der noch nicht mal Bremsen denken können vor dem Crash.

    Sorry guys, aber wenn schon schnell dann auf der Rennstrecke wo jeder was abgeht :thumbdown:


    Just my two cents,

    Andreas

    Zitat

    Original von S2000pw
    Oh man!!!Ihr habt echt einen an der Waffel!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:


    Farid,


    ich hätte lieber live einen Bruchtest von dem Teil aufgenommen.

    Ihr seit schon ein poco loco, oder? Zu lange schrauben macht kirre.

    Haha.


    Andreas

    Remains to be seen. Mehr als 1 Bar Ladedruck ist nur mit weniger Verdichtung und anderen Kolben möglich.

    Wenn ich bald mit meinem S fertig bin, könnt Ihr 400 PS++ mit normaler Honda Verdichtung und normalen Honda Kolben sehen.

    Ansonsten höre ich diese Geschichten mit werweisswieviel PS seit Jahren. Hat sich jemals in den 4 Jahren die ich nun einen Kompressor S habe einer dieser Tuner zu einem Vergleich wie dem Dyno Day in Zürich getraut?

    Ob nun Studium hin oder her, vertraut mal auf die Aussagen von Menschen, die tatsächlich so'n Ding fahren im S und hier im Forum gut bekannt sind.


    Just my two cents und BTW, fühle mich nicht angefuckt 8)


    Andreas