Beiträge von A4XRBJ1

    Zitat

    Original von Integra
    Also ich glaub wir werden uns finden. Fallen Angels Invidia wird uns den Weg zeigen. :lol:


    Dann melde ich schon mal an NICHT hinter Patrick zu fahren! Von der Invidia bekommen wir immer Kopfschmerzen (zumindest wenn man hinter Markus_G her fährt :D)


    Falls sich Leute in Echternach verirren, kann ich zur Not noch ein paar Mal den Begrenzer knallen lassen, dann entweder dem Geräusch oder den Flammen nach und Ihr seid da :lol:



    Freuen uns,


    Andreas

    Zitat

    Original von Ebola
    Was mich aber wundert, ist das arg weiche/unruhige Fahrverhalten >200 kmh. Hab mich noch nicht drüber getraut. Werd next Week mal die Achs- und Fahrwerksgeometrie checken lassen. Hatte diese Probs bei den beiden anderen S nicht. Wenns dann nicht besser wird, brauch ich wohl nen Diffusor, oder?


    Nein, den OEM Honda Flügel, kostet Dich zwar ein wenig VMax aber stabilisiert den S bei hohen Geschwindigkeiten ungemein. Besser als ein Abflug auf der nächsten Bodenwelle, bei der Qualität der deutschen AB's.



    Ciao,


    Andreas

    Zitat

    Original von Fallen Angel
    Gute Idee mit den Fotos Andreas.


    That's me:


    Patrick


    Na vom Haarschnitt her könnte man uns verwechseln, also sag ich einfach mal die Glatze mit Zigarre ist Patrick, die ohne ist Andreas :D

    Zitat

    Original von HH-S2000
    hehe, bernd meinte das bald für das EU model die ECU rauskommt.


    Frag doch mal im Hondata Forum nach, ich denke je mehr die sehen das in Europa auch ein Bedarf ist, desto eher entwickeln die etwas dafür.



    Gruß,


    Andreas


    PS: Yippieeeee, 2500 Posts :D

    Zitat

    Original von orca
    Auf den Klopfsensor würde ich mich nicht verlassen, ab 5000 u/min arbeitet der nicht mehr wirklich effizient. Ein seriöser Tuner wird den Motor so abstimmen, dass auch im Sommer bei 35 Grad und gestrecktem Sprit nichts passiert. :)


    Ein seriöser Tuner verwendet seinen eigenen Klopfsensor und hat Kopfhörer auf. Außerdem drehen seriöse Tuner die Zündung bei Auftreten von Klopfen wieder um einige Grad zurück.


    Dann passiert auch nix wie von Dir beschrieben.


    Andreas

    Zitat

    Original von HH-S2000
    hehe, ne der motor wird nicht aufgeladen ;)


    wenn hondata das steuergerät für mein model rausbringt, dann schauen wir mal was da so möglich ist :thumbup:


    Bau Dir nen AP2 ein, dann geht es schon jetzt. Was ja eine sehr bekannte Firma (insbesondere Dir gut bekannte) nicht daran hindert, dieses Steuergerät einfach für den AP1 zu verwenden, obwohl es nur auf dem AP2 abgestimmt ist.


    Link



    Gruß,


    Andreas


    Ich bin offen für alles. Ich gebe mal ein paar Stationen an, welche ich wohl durchfahren werde:


    A27 von Verviers kommend
    fahre dann Ausfahrt Nr. 15 auf die E421 (N62) nach Oudler
    durch Weiswampach (könnte auch über Wemperhardt kommen) auf der N7
    immer die N7 weiter Richtung Süden bis nach Diekirch


    Die Idee mit den Forumsnamen ist ok, besser sind aber Fotos denke ich:



    Gruß,


    Andreas

    Zitat

    Original von orca
    Die Aussage, dass zu fett Mehrleistung bringt, bzw. zu mager kann man so nicht stehen lassen, denn je nach Betrachtung trifft beides nicht zu. Honda-Motoren sind aus Sicherheitsgründen meistens zu fett abgestimmt (Lambdawert 0.85 oder so). Magert man das Gemisch auf ca. 0.9 ab, dann bringt das eine Mehrleistung. Natürlich ist man irgendwo über 1.0 so mager dass man Leistung verliert und irgendwann die Kolben verbrutzelt.


    Habe ich jetzt auch nicht geschrieben, oder?


    Ich würde auf 0.87 zielen und dann erstmal die Zündung verstellen um darüber evtl. noch Mehrleistung zu erzielen. Wichtig ist aber ein guter Knocksensor, um rechtzeitig die Zündung wieder zurückzunehmen. Dies ist aber immer vom individuellen Motor und den weiteren Komponenten abhängig (z.Bsp. hilft eine Wassereinspritzung Detonation zu verhindern bzw. erlaubt höhere Drücke).


    Anyway, Patrick wird schon nen guten Tuner finden, es sind ja schon zwei Namen genannten worden.


    Laß ihn erstmal machen, dann können wir uns nachher immer noch darüber austauschen, was es gebracht hat. Alles andere ist Theorie und die ist bekanntlich grau :)


    Andreas

    Zitat

    Original von orca
    Dass man mit einer Anpassung der ECU noch mehr "aus der Drosselklappe" herausholt bezweifle ich, eher das Gegenteil, wenn der Motor obenrum zu mager läuft (was zwar Leistung bringt aber nicht wirklich gesund ist) und wieder mehr angefettet wird, dann wird man eher etwas weniger Leistung und dafür mehr Reserven haben.


    Ich denke mit einer individuellen Abstimmung macht man zum einen wie von Dir erwähnt den Motor sicherer, zum anderen kann man eben auf den idealen Lambda Wert für die maximale Leistung abstimmen. Dies dann eben nicht nur in einem kleinen Drehzahlbereich wo es jetzt eventuell bei Patrick durch Zufall passiert, sondern kontrolliert auf dem Prüfstand mittels einer geeichten Lambdasonde und eines erfahrenen Tuners.



    Gruß,


    Andreas

    Zitat

    Original von Inot2k
    Hi,


    Also jetzt definitiv 14:00 am Echternacher See ? Hoffe es regnet am samstag net so wie heute :?


    Wo genau dort am See? An diesem Eden du Lac Parkplatz? Kann mir mal jemand seine HandyNr per email zusenden, damit ich zur Not informieren kann?


    Hoffe auch auf trockenes Wetter, bei Regen werde ich wg. Semislicks nicht kommen können.


    Wohnt eigentlich jemand im Norden von Luxembourg, also in der Gegend von Wemperhardt? Dann könnte man sich dort an der Shell Tanke treffen und gemeinsam nach Echternach fahren.



    Gruß,


    Andreas

    Zitat

    Original von patrick_S
    kann man bei dem auch z.B. V-Tec nur bei 90 % Drosselklappe offen programmieren so wie mit dem AEM?
    weisst Du das vielleicht?


    Patrick,



    schick mir bitte doch Deine email Adresse (einfach unten auf dem Button email klicken), dann maile ich Dir die komplette Anleitung zum Greddy rüber. Kannst Dich dann schon mal einlesen.


    Zitiere mal aus dem Manual zum Thema VTEC:


    Auxiliary Output Setting
    • This map can be used to control VTEC or for O2 Sensor Adapter (to control the O2 sensor feed back feature to force the system to go in to “open loop”)
    • In the “ON” area the system will output 12V signal. This is when the e-manage will send a signal to activate the VTEC.
    • Airflow adjustment can be made while in “ON” area. This will be the fuel compensation when the Vtec shift points are changed.
    (How to set)
    • Click on the cells to turn “ON” and “OFF” in the corresponding load and rpm points.
    • Input he airflow adjustment value.


    Hab's leider selber nicht 100% geschnallt ob das dann geht, Du setzt in einem bestimmten Drehzahlbereich (habe die Greddy Software gelöscht da verkauft) und MAF Wert (sowie noch 2 andere Werte wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Wenn dort in der Auswahlbox auch TPS (Throttle Position Sensor) steht, dann geht das von Dir gewünschte ganz einfach.



    Gruß,


    Andreas

    Zitat

    Original von TOYKILLA
    Ein sehr schöner S2000.Da hat sich die Wartezeit doch gelohnt oder? Hab bis heute keinen schöneren in Deutschland gesehn :thumbup: Fehlt nur noch der Motor von Andreas und ich verkauf mein Haus für das Teil :D


    Wäre in der Tat ne Kombi die auch mir gefallen würde.


    Machen wir nen Swap Farid, bekommst meine zerkratzte Außenhülle, darfst Deinen Motor dann dorthin einbauen? :lol:

    Super Ergebnis Ihr beiden, da habt Ihr wirklich ein Schmuckstück :thumbup:


    Auf schwarz sieht das nochmal schöner aus, diesen Speckschwarte-ich-spiegel-mich-drin Glanz bekommt man mit keiner anderen Farbe hin.


    Habe leider auch einen sehr verhunzten S in Silverstone übernommen, mit Kratzern die teilweise bis auf den Lack gehen und schon beim Vorbesitzer gerostet haben. Dazu haben ein paar Dilettanten noch den Lackstift wie zum Fingernägel lackieren eingesetzt, da läßt sich nicht mehr viel retten.


    Mit so was könnt Ihr glatt ne Firma aufmachen.



    Andreas

    Bin heute durch den Hinweis von Peter selber erst drauf gestossen, anscheinend noch nicht so bekannt. Es gibt eine Linkliste hier im Forum welche Ihr mit eigenen Links noch vervollständigen könnt, so ist insbesondere die Liste der Werkstätten noch recht dünn.



    Gruß,


    Andreas

    Zitat

    Original von peter b


    Ich werde mich mal schlau machen, aber Deine Antwort klingt von vorne herein schon logisch. Ich gehe mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, daß es so ist, also man seinen eigenen Link nicht selbst bewerten kann.


    Wäre schön wenn man das ändern könnte (falls es so ist) oder man eine zentrale Adresse bekommt wo man seine Links dann eintragen lassen kann (durch einen speziellen User Account den ein Admin nur für diesen Zweck nutzt, so kann er mit seinem normalen Account noch bewerten).


    Habe gerade 2 Werkstätten eingetragen, die müssen wohl noch freigeschaltet werden, also ist da ja ein Mod auf jeden Fall mit der Arbeit betreut.



    Gruß,


    Andreas

    Zitat

    Original von Sönke
    Vielleicht kann man die eigenen erstellten Links nicht bewerten?!
    Die anderen gehen jedenfalls bei mir.


    Das wäre schade, dann muß ich jemand anderes finden der meine neuen Links einträgt, sonst gibt es u.U. keine einzige Bewertung.



    Gruß,


    Andreas

    Tolles Features, muß mir irgendwie durch gegangen sein das Ihr das eingebaut habt.


    Ich finde es übrigens sehr fair von Oliver, das er das Forum von Hadibar eingetragen hat. Bei den Animositäten die insbesondere vom anderen Forum ausgehen (dort werden Links und Verweise auf dieses Forum gelöscht) eine lobenswerte Sache.


    Hab mich gleich mal daran gemacht, die mir bekannten Firmen zu bewerten. Wenn ich mal ein wenig in meinen Rechnungen suche, fallen mir bestimmt noch andere ein.



    Danke für den Hinweis Peter!


    Andreas