Beiträge von A4XRBJ1

    Zitat

    Original von patrick_S
    naja, ich denke die haben einfach den Marketing-Text von Skunk2 übernommen
    nur die Klappe hat mir z.b. im oberen Drehzahlbereich (>8000) ein späteres und flacheres Abfallen des Drehmomentes gebracht und eine um 7 PS höhere Radleistung
    Ok, Messtoleranzenbereinigt wahrscheinlich keine 7 PS aber immerhin


    bist Du nicht erst nach Belgien ausgewandert?


    Das macht durchaus Sinn, schliesslich ist das genau der Bereich wo Du am meisten Luft ansaugst. Also kommt sicherlich auch im gesamten Verlauf eine Mehrleistung, aber wird so minimal sein das die Linie kaum auffällt. Wenn der F20C mit normaler DK dann allerdings an den Punkt kommt, wo ihm sozusagen die Luft abgeschnürt wird, dann setzt die Skunk2 Ihre Vorteile ein.


    7 PS Mehrleistung ohne Abstimmung ist schon eine riesen Menge, hätte ich nicht gedacht 8o


    Du weisst ja sicherlich von dem Test im Modified Mag, wo die alleine mit der Hondata 25 Mehr PS rausgeholt haben, in dem man die individuell auf das Fahrzeug abgestimmt hat. Wenn dann wie bei Dir noch weitere Optimierungen am Ansaugtrakt hinzukommen, dann wird das schon lecker :thumbup:



    Andreas


    PS: Stimmt, bin vor mehr als 2 Jahren nach Belgien ins wunderschöne Limburg ausgewandert. 40 Minuten bis Spa, eigenen Radfahrwege und wohnen direkt am Naturschutzgebiet. Wenn da nur nicht die Limburger wären :lol:

    Zitat

    Original von Integra
    Sollen wir die Dingsbumsfirma nicht der Einfachheit einfach "Dingsbumsfirma" nennen?


    Oder ist der Begriff "Dingsbumsfirma" juristisch angreifbar?


    Das sicher nicht, aber da die Dingbumsfirma (komme mir schon vor wie bei Harry Potter) hier ja mitliest, weiss sie das schon längst.


    Aber vielleicht haben die Mitarbeiter dort ja Humor und nichts gegen die Bezeichnung Dingsbumsfirma.


    Andreas

    Zitat

    Original von patrick_S
    die 70er kostet gleich viel, wäre aber lt. Auskunft des Tuners da nur für aufgeladene Motoren nötig
    also nicht uninteressant für Dich vielleicht, vor allem der Preis ;)


    Klingt in der Tat nicht schlecht, obwohl ich dem Marketing Blabla von +50 PS nicht glaube, dann hätte ich ja fast 500 PS. Glaube ich nicht, aber ein Zuwachs wird es wohl geben, größerer Durchmesser und die fehlende Aufheizung der DK müssen sich auch bei mir positiv auswirken.


    Schade das ich nur noch sehr wenig Zeit habe und in 8 Tagen auswandere :?


    Aber das kommt schon mal auf die bislang leere Einkaufsliste, weitere Leistungssteigernde Mods waren mir nicht eingefallen. Danke an Dich und Bernd für die Idee!



    Andreas

    Patrick,



    hast Du Infos bzgl. Preis und wo Du sie her hast? Was würde die 70er normal im Vergleich dazu kosten?


    Hast Du an Deiner Schwungscheibe auch schon was gemacht, da Du ja schnelleres Ansprechverhalten haben willst?


    Bzgl. Abstimmung solltest Du Dich auf jeden Fall in die Hände eines erfahrenen Tuners begeben, welcher die Beschleunigungstabellen im Greddy schon mal getuned hat.



    Gruß und viel Erfolg,


    Andreas

    Zitat

    Original von Sönke
    Das hier die Forumsbetreiber einen guten Job machen stellt hier ja keiner in Frage.


    Auch dies möchte ich noch einmal ausdrücklich unterschreiben! :thumbup:


    Andreas

    Zitat

    Original von jimmy a
    @ Andreas
    ICH kann deine ewigen Nörgeleien nicht mehr lesen, gespickt mir Halbwahrheiten, und ohne das Wissen, um was es hier geht, oder hast du mit Nnomo gesprochen ???


    Du kannst ja gerne dieser Meinung sein Jimmy, aber meine von Dir bezeichneten "ewigen Nörgeleien" sind nun mal meine offene und ehrliche Meinung, ob es Dir gefällt, oder nicht. Meine Meinung muß nicht jedem gefallen, aus diesem Grund äußere ich sie nämlich nicht.


    Was an meine Post sind Halbwahrheiten, Jimmy? Gib doch mal ein konkretes Beispiel an.


    Zitat

    Original von jimmy a
    Dein Quervergleich zu Dejan und D66 ist auch total daneben, den Dejan hat alles richtig gemacht. Er hat das geschrieben und berichtet, was von Gericht, oder von Amtsstelle bestätigt wurde. Somit besteht kein Risiko für das Forum, und wir können das stehen lassen.


    Aha, ich zitiere mal:
    "So, zu guter Letzt: Ich rate DEFINITIV jedem davon ab, sich solch ein Fahrwerk zu zu legen. Auf Grund meiner Erfahrungen, den Rückmeldungen die ich von anderen "verarschten" bekommen habe und allen Hintergrundinformation, die übrigens aus den verschiedensten Quellen kommen (man glaubt gar nicht, mit wem Herr Schneider so alles zu tun gehabt hat)." 26.10.2007


    Wer das hier über Nnomo schreibt wird sofort gelöscht. Das man dort (sprich bei D66) verarscht wird, stand wohl zum Zeitpunkt des Schreibens (26.10.2007) NICHT gerichtlich fest. Sonst hättest Du ja wohl selber kaum noch am 28.1.2008 geschrieben, ich zitiere:


    "Und das war es noch lange nicht mir der Fa. D66, der Herr Schneider orgniesiert einfach seinen Vertrieb, und die Produktion um, den das war ja bis jetzt immer der Große Schwachpunkt."


    Ich zitiere mal weiter aus dem Thread von Dejan:
    "Des weiteren lässt Herr Schneider nun von seinen Rechtsanwälten prüfen inwieweit er wegen meinen Äusserungen hier gegen mich vorgehen kann, wegen Geschäftsschädigung. Nun, auch hier sei nocheinmal auf die Überschrift des Threads hingewiesen: ERFAHRUNG mit D66. Das ist meine persönliche Erfahrung und diese werde ich auch weiterhin hier mitteilen, so lange es keine Unterlassungsklage gibt. Wir sind immernoch in einem freien Land mit einer freien Meinungsäusserung, in dem Menschen Ihre Erfahrungen/Meinungen auch anderen Menschen mitteilen dürfen."


    Wo bitte liegt dort der Unterschied den Du siehst zum Posting von Karl-Heinz, der auch nur seine persönlichen Erfahrungen mit der Firma Nnomo gepostet hat?


    Zitat

    Original von jimmy a
    Glaub mir, was du da als Fakt aufführst, ist alles andere als Fakt
    Nur weil es ein Pürstandsprotokoll gibt, heißt noch lange nicht, das es Fakt ist, und das man aufgrund dessen "behaupten" darf, das der Motor zu wenig Leistung hat.


    Was dort Fakt ist oder nicht wird das Gericht klären. Fakt ist das ein Prüfstandsprotokoll vorliegt, welche diese PS Leistungen für den Motor von Karl-Heinz auflistet. Es ist hingegen KEIN Fakt, wenn man einfach behauptet das dies nicht so ist, ohne einen Beweis dafür zu haben.


    Dies ist eindeutig ein Mangel im Sinne des BGB bei der Werksleistung die für Karl-Heinz erbracht worden ist, eine solche Minderleistung weicht einfach zuviel nach unten von der schriftlich zugesicherten Leistung ab.


    Es ist also keine Behauptung das der Motor zu wenig Leistung hatte, solange nicht das Gegenteil festgestellt wird oder dies von einem Gericht in Deutschland untersagt wird.


    Zitat

    Original von jimmy a
    Das du dann auch noch Peter_B`s PN an DICH hier in Zitaten veröffentlichst, ist für mich unterste Schublade, oder hat er dir das erlaubt??


    Wo bitte schön steht geschrieben, das ich nicht aus PNs zitieren darf, die an MICH gesendet worden sind? Peter hat mir doch nur die Entscheidung der Betreiber und Moderatoren/Verantwortlichen dieses Forums mitgeteilt. Ist diese Geheim gewesen oder wolltet Ihr etwa nicht das jeder im Forum von dieser Entscheidung weiss? Ansonsten kann ich Deine Bemerkung nicht verstehen.


    Zitat

    Original von jimmy a
    Ich lege dir deshalb nahe deine, milde gesagt "haltlosen Vorwürfe" gegen die Entscheidungen der Verantwortlichen dieses Forums zu unterlassen.


    Nun Jimmy, wie teilt man denn dann mit das man mit dieser Entscheidung nicht übereinstimmt? Ich wollte damit nicht die Arbeit von Freiwilligen wie Dir und anderen Moderatoren heruntermachen oder kritisieren, ich bin persönlich mit dieser Entscheidung nicht einverstanden, da ich denke das man ALLE Firmen gleich behandeln sollte. Oder zumindest dann wie von Bernd vorgeschlagen, auch alle positiven Bemerkungen über Nnomo rauslöscht (wäre ja nicht viel extra Arbeit für Euch).


    Ihr könntet ja mal diese Liste der Firmen, welche hier mit besonderer Aufmerksamkeit in allen Postings verfolgt werden und bei deren Nennung in Zusammenhang mit negativen Kommentaren automatisch eine Löschung erfolgt veröffentlichen.


    Damit wäre eine erheblich höhere Transparenz gegeben und es würde nicht zu wie Du es nennst "haltlosen Vorwürfen" kommen.


    Um es noch konkreter zu Formulieren. Gibt es ausser der Firma Nnomo noch andere Firmen (und welche sind dies?) die von dieser Regelung die Peter mir in der PM mitgeteilt hat betroffen sind?



    Falls Du ansonsten noch persönliche Animositäten wg. der Sache mit D66/Herr Schneider gegen mich hast, schlage ich vor das wir dies in einem Telefongespräch direkt klären und hier aus dem Forum heraus lassen. Wenn Du mir Deine Festnetznr nochmal gibst, rufe ich Dich gerne abends an.



    Gruß,


    Andreas

    Man o Mann, Ihr Luxemburger habt schon lustige Rallyes, dagegen ist die WRC ja ein Kaffeekraenzchen.


    Andreas

    Zitat

    Original von steve hislop


    zu a) deine homosexuellen träume kann und möchte ich leider nicht mit dir teilen :lol:


    zu b)tja bei den meisten läuft es eher so auf 30 jahre raus,das wäre dann also länger als du überhaupt auf der erde bist :D


    So wie Du bei mir auf die Kacke gehauen hast, machst Du es jetzt bei Timo. :thumbdown:


    Ich fuer meinen Teil weiss jedenfalls wer von uns beiden hier die Minderwertigkeitskomplexe auslebt.


    Andreas

    Zitat

    Original von bpaspi
    Andreas, im anderen Forum in dem Du auch aktiv bist wurde der Thread komplett gelöscht. Dort hast Du Dich nicht so aufgeregt wie hier. Warum nicht?


    In dem anderen Forum wird auch weitaus sanfter mit dieser Firma umgegangen als hier. Teilweise gab es in jüngster Zeit dort auch echt penetrante Werbung für die. Da regt sich dann kein Widerstand, auch von Dir nicht, Warum nicht?


    Und wer ist "Mars_S"?? Ist das wieder ein Kandidat? Und füge auch noch Kai (der bei mir in der Nähe wohnt) hinzu. Der hat den gleichen Leidensweg durchgemacht wie alle....


    Mars_S ist Kai, dachte Du weisst das.


    Im anderen Forum bin ich ebenso aktiv wie hier, zumal dort zum ersten mal gelöscht wurde. Ich denke Sandra hat sich dort schön einschüchtern lassen, werde mal den Hinweis auf Sönke's Urteil geben.



    Gruß,


    Andreas

    Zitat

    Original von work_s2k
    klingt wirklich sehr sehr nice.


    Hab's ja logischerweise noch nie von außen gehört, finde insbesondere das Pfeifen im direkten Vorbeifahren geil.


    Aber trotzdem klingt er innen noch am besten, auch wenn man es durch die Windgeräusche bzw. nicht passendem Equipment bislang nicht aufzeichnen konnte (falls noch jemand einen Tip für ne gelungen Soundaufnahme innen mit Verdeck unten hat, immer her damit)


    Andreas

    Ich zitiere hierzu mal aus einer PM, welche mir Peter B als Forumsbetreiber zu meinem Vorwurf, hier wuerde mit zweierlei Mass bei bestimmten Firmen, darunter eben immer auch bei der Firma Nnomo (mir ist sonst kein Fall bekannt, dass bei einer anderen Firma auch geloescht, zensiert oder sonstwie in einen nicht-oeffentlichen Bereich verschoben worden ist) agiert:


    Zitat Anfang:


    Erste Prämisse ist und bleibt Schaden vom Forum abzuwenden. Da ich als Betreiber juristisch verantwortlich bin, haben wir zusammen eine Entscheidung getroffen, wie wir bezüglich einigen sehr wenigen Firmen oder Personen hier im Forum agieren werden.


    Dies hat am allerwenigsten etwas mit zweierlei Maß zu tun, sondern dient faktisch nur zum Selbstschutz.


    Zitat Ende


    Karl-Heinz hat seine freie Meinung geaeussert, ganz so wie es das Grundgesetz in Deutschland vorsieht. Die PS Angaben in seinem Posting sind durch Leistungsdiagramme nachpruefbar, die versprochenen Leistungsangaben auf der Firmenhomepage sind ebenfalls fuer alle oeffentlich nachzulesen. Die von Ihm genannte Summe ist sicherlich auch einfach ueberpruefbar. Alles Tatsachen, keine Tatsachenbehauptungen. Der Motorschaden ist eine Tatsache, keine boeswillige Behauptung.


    Ob dieser nun tatsaechlich durch die Firma Nnomo zustande gekommen ist oder nicht, wird an anderer Stelle von Sachverstaendigen geklaert, entspricht aber Karl-Heinz's freier Meinung.


    An all diesen Punkten kann ich noch nicht mal eine einseitige negative Aeusserung finden, sondern nur Tatsachen (wie gesagt einzig die Schuldfrage beim Motorschaden bleibt aussen vor). Habe heute lange mit Karl-Heinz telefoniert, dabei sind noch andere unglaubliche Details zu Tage gekommen.


    Ich bin froh, dass ich offensichtlich nicht alleine der Meinung bin dass hier im Forum zuviel zum Schutz der Firma Nnomo getan wird, in dem alle negativen Meinungsaeusserungen unterbunden werden!


    Wieviele S2000 Fahrer sollen denn noch solche Erfahrungen machen wie Karl-Heinz, Farid, Taner und Mars_S, um nur mal einige Namen zu nennen?



    Nur meine Meinung, nicht mehr, aber auch nicht weniger,


    Andreas

    Zitat

    Original von MacZweifel
    Das ist ja wie in Monaco wenn die F1 durchs Tunnel gebraust kommen... :thumbup: :D


    Na ja, ich glaube Du warst noch in Monaco zu dem Zeitpunkt.


    Aber Farid's S klingt trotzdem geil, da sind in Hamburgs Elbtunnel wohl einige Fliesen locker :lol:


    Andreas

    Nun, es steht ja jeder Firma frei auch Ihre Sicht der Dinge hier im Forum klarzustellen, oder? Passiert aber nicht von Nnomo.


    Vodafone Niederlande hat dafür eine eigene Abteilung gegründet mit vielen Leuten welche die Foren nach Kundenbeschwerden durchforsten oder negativen Erfahrungen und dann versuchen diese Probleme zu lösen oder zu vermitteln.


    So konnte bereits im Vorfeld Schwierigkeiten mit bestimmten Modellen eines Herstellers identifiziert werden, welche im Test des Herstellers offensichtlich nicht auftraten, sehr wohl aber mit VFNL Kunden.


    Komischerweise konnte Dejan ja in seinem Thread zu D66/Herr Schneider alles posten, dort wurde der Thread nicht gesperrt, obwohl in der gleichen einseitigen negativen Weise gegen das Unternehmen D66 gepostet wurde. Das hat sicherlich einige Leute davon abgehalten, weiter Fahrwerke bei D66 zu bestellen, als diese schon kurz vor der Insolvenz stand.


    Würde Ihr Euer Auto zu jemanden geben, der selber als Privatperson Insolvenz angemeldet hat? Wahrscheinlich nicht, oder?


    Denkt mal drüber nach :roll:


    Andreas

    Hallo Bernd,



    danke für die Erläuterung, das ist natürlich der Grund. Leider kann man bei einer OEM DK dies nicht soweit erweitern lassen, da dort die Öffnungen für die Kühlflüssigkeit durchläuft, um die DK im Winter vorzuheizen (über die Nachteile aufgeheizte Luft aufzunehmen wurde an anderer Stelle ja schon diskutiert).


    Bliebe also nur die Lösung diese Löcher zu verschliessen (hast Du glaube ich selber mal gemacht oder vorgeschlagen) und dann komplett auf max zu erweitern, oder?


    Da frage ich mich dann doch, was die Skunk2 bei mir anrichten würde, habe ja nur eine Erweiterung auf 68mm (ist die maximale Größe bei OEM) drin. Ist ja immer 6% mehr Fläche zu den 68mm und wesentlich mehr (weiß leider die Größer der OEM nicht) an der kleinsten Stelle, sprich der Klappe selber.



    Groupbuy? :)


    Andreas

    Zitat

    Original von bpaspi
    die Drosselklappe von Skunk2 hat 'ne Menge Macken und passt eigentlich nicht so richtig zum S2000. Aber eins hindert mich daran das Ding endgültig rauszuschmeissen: die Direktheit und das freie Hochdrehen des Motors beim Gasgeben in den unteren Gängen. Der Unterschied zur OEM Drossel ist wirklich enorm. Man meint die Handbremse ist noch angezogen wenn man direkt von der 70er DK auf OEM zurückwechselt.


    Das hast Du mir gegenüber auch erwähnt als ich Dich besucht habe, würde ich gerne mal selber erfühlen. Wenn es aber so heftig ist wie Du beschreibst, dann scheint zumindest die Skunk2 einen Unterschied zu ergeben.


    Tja, schade das ich meine beiden Drosselklappen gerade für kleines Geld an Honda Civic Fahrer verkauft habe, die werden damit auch viel Spaß haben, da ist mehr als eine Handbremse gelöst denke ich.



    Andreas


    Ich dachte endlich mal nen S für Deine Frau, welche Dir immer nur Söhne schenkt?


    Alles Gute für Euch vier,


    Andreas