Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von Los Eblos
    Weißt Du die Stirnfläche des S? Das ist ja die einzige wirklich unbekannte?!?

Nee, kenne nur meine Stirnflaeche, die kann man schoen mit einem Blatt Papier abzeichnen :lol:

Andreas

Kann nicht mal jemand die theoretische Hoechstleistung des S mit 240 PS ausrechnen, mittels der angegeben Formel?

Bin ja nur ein Wirtschaftsinformatiker :blush:

Andreas

PS: Und am besten fuer 380 PS nochmal

Zitat

Original von fossi

Also der ladedruck ist bis 0,9. Im Motor ist praktisch alles, was den Brennraum direkt oder indirekt betrifft ausgetauscht. Z.B. Schmiedekolben, Pleuel.
    Bei dem obigen Motor habe ich mich übrigens doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt :roll:
    Er hat knapp unter 400 PS. 390. Wenn ich es richtig verstanden habe, waren über 400 angepeilt, aber es gab irgend ein Problem mit der Kompression des Basismotors. War überraschend niedrig. Wobei ich da bitte, nicht jedes Wort auf die Goldwage zu legen. Kenne mich in der Tiefe da nicht aus.

Gruß

Armin

Armin,

dann sieht die Situation schon anders aus. Also beinahe doppelter Druck zu meinem, andere Innereien um dem ganzen auch Stand zu halten und trotzdem kaum Mehrleistung.

Ist halt doch wichtig, immer das gesamte System von vorne bis hinten zu analysieren und immer an kleinen Verbesserungen zu arbeiten. Aber wie Du schreibst, macht RCB dies ja schon kontinuierlich :thumbup:

Eigentlich koennten die Drehzahl noch ein wenig hoeher, im S2Ki gibt es einen der bis 9500 dreht und dadurch kommt dann richtig Spass auf. Dann waere allerdings wahrscheinlich 1 Bar Druck vorhanden.

Anyway, bei so wenig Gewicht muss ich Mirko zustimmen, geht einfach nur atemberaubend geil ab, egal ob mit 300, 350 oder 400 PS. Nur fliegen ist schoener, schaetze ich.

Andreas

Zitat

Original von HH-S2000
    ohaa, das ja nicht wenig!!

ich sag ma ich höre da maximal bei 20.000€ auf,das sollte vollkommen reichen

aber 70.000 tacken, da kann man ja andere sachen anstellen 8)