... auch von mir dem Jimmy alles Gute. Ich hoffe, Du wirst noch viele Jahre an Fahrwerk lutschen können
Andreas
... auch von mir dem Jimmy alles Gute. Ich hoffe, Du wirst noch viele Jahre an Fahrwerk lutschen können
Andreas
ZitatOriginal von SiLvErFaSt
dann komm ich auch mal,Ausbildung: Diplomierter Maschinenbau Ing.
Ausgeübter Beruf: Straker (das heisst in der Branche wirklich so)AlexX!!
Hmmh, Alex, was ist ein Straker? Kann nix dazu finden, außer Nick Straker Band
Andreas
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lingi
A4XRBJ1auch von mir nochmal Danke für den Hinweis!
Da steht schon viel informatives drin.
Evtl. könnte man ja noch was ergänzen:
-ca. Kosten des Umbaus? (die Frage taucht sicher oft auf)
-Ist eine grössrere Bremsanlage notwendig? Wie Groß? Kosten?
-welche Kupplung sollte man einbauen?
-Was wird beim Kompressorumbau bzgl. Motorsteuerung geändert, bzw. was sollte geändert werden?
-Welche Einstellarbeiten müssen anschliessend vom Tuner vorgenommen
werden?Das evtl. als kleine Anregung.
Gruß,
Martin
Hallo Martin,
danke fuer's Lob, aber ich habe den Artikel an einem Nachmittag geschrieben und seitdem nicht wirklich viel Zeit gehabt Ihn zu ergaenzen, aber Du hast mit Deinen Anregungen natuerlich Recht.
Vielleicht sollte ich diese mal hinzufuegen, ich bekomme diese Anfragen ja auch immer wieder als PM.
Ciao,
Andreas
PS: Da es ein Wiki ist, steht es anderen natuerlich auch frei dies weiter zu entwickeln oder zu anderen Themen ebenfalls einen Artikel zu schreiben, z.Bsp. zu Bodykits etc.
ZitatOriginal von andre_sl
kann ich mich jetzt langsam wieder von der wand lösen, ja?!
Bist Du Spiderman, sonst OT
Hallo zusammen,
ich habe zum Thema Kompressor einen Artikel geschrieben hier im S2K-Wiki (siehe den Button ganz oben), welches auch den Punkt Fahrverhalten angeht.
Schaut doch einfach mal da rein, sollte uebrigens ruhig haeufiger gemacht werden, erspart uns den Hinweis auf das hunderste Posting zu dem gleichen, alten Thema!
BTW, hat jemand von Euch schon bemerkt, dass manche Worte so komisch unterstrichen sind? Die Leute vom Forum haben sich schon was dabei gedacht.
So, genug geflamed fuer heute, aber mit fast 1500 Posts darf man das ruhig denke ich
Andreas
ZitatOriginal von andre_sl
@ andreas: ich konnte deinen s ja schon mal sehen, habe die große tröte gehört und den tollen konpressor gesichtet. aber wo, zur hölle, war der fette lümmel?!![]()
Hey Andre,
stehrt doch oben, der ist fuer meine Freundin, die ich gluecklicherweise gefunden habe (auch wenn ich bis Wien fliegen musste)
Andreas
ZitatOriginal von Lui
Vielleicht hast du aber recht!?!?!?! Ich denk drüber nach!Lui
Ganz ehrlich? Ich denke so ein Masi wie Du Ihn fährst passt sehr gut zu einem Rechtsanwalt jüngeren Alters, oder einem unabhängigen Kfz-Sachverständigen (habe mal einen vor mir gehabt und dann hat er vor seinem Büro geparkt, deswegen weiss ich seinen Beruf).
Vielleicht irre ich mich auch, kommt den hier niemand aus dem Pornogewerbe oder hat dort Freunde? Die Jungs (oder Mädels) fahren keinen S?
Andreas
ZitatOriginal von Igor
was wird das hier?
Ich versuche mich gerade mit jedem hier im Forum anzulegen!
Willste was?
Andreas
ZitatOriginal von Nyther
Du kansst mir mitnehmen
Wanneer jij 's Woensdag niet werke moet? Geen problem, ik rijd om 7 uur vooruit. Jij hoeft de Helm !! Bel mei, ok?
Andreas
ZitatOriginal von Lui
Angeber und Machoauto ??????????????
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selten so gelacht
Lui
Ok Lui,
nicht Deine Klasse natürlich. Du fährst ein edles Zuhälterauto
Hey Shakespeare,
Du wirst mir immer sympatischer, scheinst nicht auf den Kopf gefallen zu sein und Dein Humor gefällt mir. Vielleicht sollten wir mit unseren eloquenten Ergüssen hier nicht das Niveau des Forums zerstören, sonst glaubt uns hinterher keiner, dass wir so ein Angeber- und Machoauto fahren
Andreas
ZitatOriginal von shakespeare
Hey Andreas,wir brauchen an unserer Schule noch einen Deutschlehrer, wie ich bemerkt habe, kannst Du dass ja auch noch perfekt! Vielleicht findest Du neben deinen int. Vorträgen noch ein bisschen Zeit? So coole Typen wie Du, mit einem großen Lümmel, kommen bestimmt überall gut an!
Ja, ja, gute Lehrer sind rar, früher gab es davon viel mehr
Wie Du schon richtig bemerkt hast, spreche ich nicht nur Englisch, Französisch, Italienisch und jetzt Niederländisch richtig gut, sondern auch Deutsch!
Ich bezweifel aber, dass wir uns bzgl. des Gehaltes einig werden können. Aber trotzdem danke für das Angebot, ist immer schön zu wissen, dass man(n) gebraucht wird.
Andreas
PS: Von dem großen Lümmel hat nur meine Freundin was
ZitatOriginal von Los Eblos
Mich hat auch verwirrt, dass "zurücknehmen" gleichzusetzen ist mit "verspäten".Man muss da in Winkeln an Kurbelwelle denken.
Dann erschließt es sich einem.
Hmmmhm, Winkel an Kurbelwelle, jetzt verwirrste mich nur noch mehr
Danke Wolle, hatte zuerst an meiner Sehkraft gezweifelt weil ich nur die Noppen gesehen habe und die sind ja nun wahrlich nicht nur 1,5 cm.
Andreas
Hallo Bernd und Martin,
kann das nie behalten ob nun vor oder zurückverstellen mehr Leistung bringen sollte (ich kann bei meinem Steuergeräten beides machen).
Momentan habe ich ja im Vortech Steuergerät die Werte der Zündung um 3 Grad erhöht, um dadurch im sicheren Bereich zu sein (wg. meinem altem VTEC Problem), Konsequenz war ja auch eine erhebliche Minderleistung bei den letzten beiden Dynoruns (bei 2 verschiedenen Firmen).
Wenn ich den Wert jetzt wieder zurückstelle, heisst das dann früher zünden, also mehr Leistung wieder usw? Wird doch alles in Grad gemessen, oder? Also nehme ich dann wieder 3 Grad Zündung zurück, richtig?
Ich weiß nur nicht, ob ich bei meinem Vortech Steuergerät in der Lage bin, auch negative Werte eingeben zu können, d.h. die Zündung noch weiter vorzustellen. Oder rede ich totalen Unsinn (was schon mal vor kommt) und ich verstelle die Zündung jetzt nach und nicht vor, wenn ich 3 Grad weniger eingebe ????? Wie passt dies dann mit dem Leistungsverlust zusammen?
BTW, ich tanke ausschliesslich (sofern verfügbar) 100 Oktan.
Gruß und danke für Eure aufklärenden Worte,
Andreas
Bin mal gespannt wie es mit der Liefer- und Termintreue Deines Netzwerkes aussieht, soviele neue Firmen mit Wissen über dem S kann es gar nicht geben.
D.h. für mich, daß ich etlicher wohl gleich wieder streichen kann wg. obiger Probleme. Bin mal gespannt, wann Du von Deiner Tour wieder kommst, wenn Du dort alle erwähnten Sachen machen läßt.
Sind sicherlich alle gute Handwerker und verstehen etwas von Ihrem Metier, nur die allermeisten Händler sind sehr schlechte Organisierer und BWL'ler.
Just my two cents, rein aus meinen Erfahrungen der letzten 3 Jahre,
Andreas
PS: Trotzdem schon mal für Deine Mühe dieses Netzwerk aufzubauen!
Ich hatte ein Angebot für eine Gulf Komplettlackierung von 4500 Euro, allerdings muß man bei meinem im Motorraum auch ein wenig mehr zerlegen.
Werde lieber auf Folie gehen, dann kann ich auch immer wieder auf Original zurückrüsten.
Andreas
Man Jungs was seid Ihr geil auf Kompressor
Laßt dem DönerStyle doch erstmal sein Baby wieder in Empfang nehmen und ausprobieren, dann wird er schon von alleine mit dem Schwärmen anfangen und Euch die Details nennen.
Andreas
PS: Wieder ein Kompressor mehr
ZitatOriginal von stocky
Was ist VF-party?!Virtual-F....n ?!
Vodafone?
Obwohl, ich laß mich mal überraschen