Beiträge von A4XRBJ1

    Zitat

    Original von SiLvErFaSt
    dann komm ich auch mal,

    Ausbildung: Diplomierter Maschinenbau Ing.
    Ausgeübter Beruf: Straker (das heisst in der Branche wirklich so)

    AlexX!!


    Hmmh, Alex, was ist ein Straker? Kann nix dazu finden, außer Nick Straker Band :)

    Andreas


    Hallo Martin,


    danke fuer's Lob, aber ich habe den Artikel an einem Nachmittag geschrieben und seitdem nicht wirklich viel Zeit gehabt Ihn zu ergaenzen, aber Du hast mit Deinen Anregungen natuerlich Recht.

    Vielleicht sollte ich diese mal hinzufuegen, ich bekomme diese Anfragen ja auch immer wieder als PM.


    Ciao,

    Andreas

    PS: Da es ein Wiki ist, steht es anderen natuerlich auch frei dies weiter zu entwickeln oder zu anderen Themen ebenfalls einen Artikel zu schreiben, z.Bsp. zu Bodykits etc.

    Hallo zusammen,


    ich habe zum Thema Kompressor einen Artikel geschrieben hier im S2K-Wiki (siehe den Button ganz oben), welches auch den Punkt Fahrverhalten angeht.

    Schaut doch einfach mal da rein, sollte uebrigens ruhig haeufiger gemacht werden, erspart uns den Hinweis auf das hunderste Posting zu dem gleichen, alten Thema!


    BTW, hat jemand von Euch schon bemerkt, dass manche Worte so komisch unterstrichen sind? Die Leute vom Forum haben sich schon was dabei gedacht.


    So, genug geflamed fuer heute, aber mit fast 1500 Posts darf man das ruhig denke ich ;)

    Andreas

    Zitat

    Original von andre_sl
    @ andreas: ich konnte deinen s ja schon mal sehen, habe die große tröte gehört und den tollen konpressor gesichtet. aber wo, zur hölle, war der fette lümmel?! :twisted: :lol:


    Hey Andre,

    stehrt doch oben, der ist fuer meine Freundin, die ich gluecklicherweise gefunden habe (auch wenn ich bis Wien fliegen musste) :lol:


    Andreas

    Zitat

    Original von Lui
    Vielleicht hast du aber recht!?!?!?! Ich denk drüber nach!

    Lui


    Ganz ehrlich? Ich denke so ein Masi wie Du Ihn fährst passt sehr gut zu einem Rechtsanwalt jüngeren Alters, oder einem unabhängigen Kfz-Sachverständigen (habe mal einen vor mir gehabt und dann hat er vor seinem Büro geparkt, deswegen weiss ich seinen Beruf).

    Vielleicht irre ich mich auch, kommt den hier niemand aus dem Pornogewerbe oder hat dort Freunde? Die Jungs (oder Mädels) fahren keinen S?

    Andreas

    Hey Shakespeare,


    Du wirst mir immer sympatischer, scheinst nicht auf den Kopf gefallen zu sein und Dein Humor gefällt mir. Vielleicht sollten wir mit unseren eloquenten Ergüssen hier nicht das Niveau des Forums zerstören, sonst glaubt uns hinterher keiner, dass wir so ein Angeber- und Machoauto fahren :D


    Andreas

    Zitat

    Original von shakespeare
    Hey Andreas,wir brauchen an unserer Schule noch einen Deutschlehrer, wie ich bemerkt habe, kannst Du dass ja auch noch perfekt! Vielleicht findest Du neben deinen int. Vorträgen noch ein bisschen Zeit? So coole Typen wie Du, mit einem großen Lümmel, kommen bestimmt überall gut an! :lol:


    Ja, ja, gute Lehrer sind rar, früher gab es davon viel mehr :)

    Wie Du schon richtig bemerkt hast, spreche ich nicht nur Englisch, Französisch, Italienisch und jetzt Niederländisch richtig gut, sondern auch Deutsch!

    Ich bezweifel aber, dass wir uns bzgl. des Gehaltes einig werden können. Aber trotzdem danke für das Angebot, ist immer schön zu wissen, dass man(n) gebraucht wird.


    Andreas

    PS: Von dem großen Lümmel hat nur meine Freundin was :nod:

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Mich hat auch verwirrt, dass "zurücknehmen" gleichzusetzen ist mit "verspäten".

    Man muss da in Winkeln an Kurbelwelle denken.
    Dann erschließt es sich einem.


    Hmmmhm, Winkel an Kurbelwelle, jetzt verwirrste mich nur noch mehr :?

    Hallo Bernd und Martin,


    kann das nie behalten ob nun vor oder zurückverstellen mehr Leistung bringen sollte (ich kann bei meinem Steuergeräten beides machen).

    Momentan habe ich ja im Vortech Steuergerät die Werte der Zündung um 3 Grad erhöht, um dadurch im sicheren Bereich zu sein (wg. meinem altem VTEC Problem), Konsequenz war ja auch eine erhebliche Minderleistung bei den letzten beiden Dynoruns (bei 2 verschiedenen Firmen).

    Wenn ich den Wert jetzt wieder zurückstelle, heisst das dann früher zünden, also mehr Leistung wieder usw? Wird doch alles in Grad gemessen, oder? Also nehme ich dann wieder 3 Grad Zündung zurück, richtig?

    Ich weiß nur nicht, ob ich bei meinem Vortech Steuergerät in der Lage bin, auch negative Werte eingeben zu können, d.h. die Zündung noch weiter vorzustellen. Oder rede ich totalen Unsinn (was schon mal vor kommt) und ich verstelle die Zündung jetzt nach und nicht vor, wenn ich 3 Grad weniger eingebe ????? Wie passt dies dann mit dem Leistungsverlust zusammen?

    BTW, ich tanke ausschliesslich (sofern verfügbar) 100 Oktan.


    Gruß und danke für Eure aufklärenden Worte,

    Andreas

    Bin mal gespannt wie es mit der Liefer- und Termintreue Deines Netzwerkes aussieht, soviele neue Firmen mit Wissen über dem S kann es gar nicht geben.

    D.h. für mich, daß ich etlicher wohl gleich wieder streichen kann wg. obiger Probleme. Bin mal gespannt, wann Du von Deiner Tour wieder kommst, wenn Du dort alle erwähnten Sachen machen läßt.

    Sind sicherlich alle gute Handwerker und verstehen etwas von Ihrem Metier, nur die allermeisten Händler sind sehr schlechte Organisierer und BWL'ler.


    Just my two cents, rein aus meinen Erfahrungen der letzten 3 Jahre,

    Andreas

    PS: Trotzdem schon mal :thumbup: für Deine Mühe dieses Netzwerk aufzubauen!

    Ich hatte ein Angebot für eine Gulf Komplettlackierung von 4500 Euro, allerdings muß man bei meinem im Motorraum auch ein wenig mehr zerlegen.

    Werde lieber auf Folie gehen, dann kann ich auch immer wieder auf Original zurückrüsten.


    Andreas