Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von oliver f
    Es wäre interesant den S2000 mal auf dem Prüfstand mit anderen zu erleben, aber bis jetzt hat keiner diese wunder S2000 ihren Beweis angetreten. LEIDER!!!

Oliver :)

Dem kann ich nur beipflichten, bislang bin ich ja leider der einzige der sich getraut hat mit seinem Wunder S2000 auf dem Dynoday im direkten Vergleich anzutreten.

Vielleicht gibt es ja im nächsten Konkurrenz, ob der Mörgo allerdings seinen S von Malle bis nach Zürich bringt ist fraglich und kann ich nachvollziehen, aber hier wollten ja noch einige andere etwas mehr Luft in den S pusten. Müßt Ihr Euch aber anstrengen, Dein mein S steht schon wieder beim Rüddel zur weiteren Steigerung :D

Was die Rennstrecke angeht, so schützt ja Alter vor Torheit nicht und ich als Jahrgang 1966er gehe auch gerne mit meinem S dorthin (und er hält wohlgemerkt). Aber ich denke dies hängt eher mit der finanziellen Unabhängigkeit zusammen, die bei hoffentlichen allen mit dem Lebensalter steigt.

Anyway, laßt dieses Wunderauto kommen, kannst mir ja per PM mal weitere Details über den Besitzer schreiben, nicht das es mein Vorbesitzer war, der den Kompressor in den S gebaut hat?

Andreas

Zitat

Original von jimmy a
    Warum ist der Prius besser wie der Insigt ???

Jimmy,

geh mal zum Toyota Händler und mach mit egal welchem Hybriden ne Probefahrt und die Frage beantwortet sich von selbst.

Der Insight ist absolut erste Genereation von Hybrid, hat viele Dinge noch nicht entwickelt oder weiterentwickelt wie die Hybriden die jetzt zu kaufen sind (including Honda Civic IMA).

Egal was Leistung, Reichweite, Batterielebensdauer (oder -größe), Aussehen, Usability oder eben auch Lebensdauer der Komponenten angeht.

Ist als wenn Du einen Oldtimer kaufst, nur eben mit absolut fortschrittlicher und einmaliger Hybridtechnologie.

Andreas

Zitat

Original von Miki
    Vielen Dank @ all für die herzliche Begrüßung hier. :)

Hey Mike,

endlich mal ein positives Beispiel wie man sich vorstellen kann (und sollte) einhergehend mit Deinem Versprechen die SuFu zu nutzen :thumbup:

Was das tunen angeht, da hinterläßt unser Lostie mit seinem Verkauf ja eine Lücke, die Du sicherlich gerne füllen kannst, dann haben wir hier weiter endlosen Diskussionsstoff !

Willkommen,

Andreas

Zitat

Original von steve hislop
    ich gehe immer gerne zum fugel ffm wegen der geilen schnecke die an der telefonzentrale sitzt :thumbup:

Warum sitzt die am Telefon wenn die so geil aussieht? Oder ist das ne Erotikhotline, die der nebenbei betreibt?

Ist mir bei meinem Besuch gar nicht aufgefallen, hab ja eh nur Augen für meine Eva :nod:

Andreas

Zitat

Original von chouca
    beim PRIUS ist die Auswahl größer.

Nicht dass ich hier Werbung für Toyota machen wollte...

:blush:

Aber ich :)

Prius ist 10x besser als der Insight, obwohl hier in Düsseldorf steht immer einer in der Nähe von Vodafone auf einem Parkplatz, in Natura hat man noch nicht viele gesehen.

284 TKM, war das ein Taxi? Selbst die größten Prius Fahrer haben noch nicht soviel, zumindest mit dem P2.

Andreas

PS: Lostie, das Du jetzt auch auf Hybrid stehst und Dir einen kaufen willst?

Zitat

Original von Chili-P.
    Ich würde aber auch gern mal ein passendes Fahrertraining machen.
    Hat da jemand einen guten Tip ?

Hi und willkommen im Forum,

Stocky organisiert eins für April in Bitburg, ist nur mit S 2000 besetzt, Du wirst nix besseres zum Einsteigen finden, da alles individuell auf den S und uns abgestimmt ist. Auch wenn Bitburg für Dich nicht um die Ecke liegt, einfach eine Nacht im Hotel dran hängen.

Frag mal den Nick aus dem Forum, der wohnt doch in Mannheim, wo er seinen S hinbringt.

Viel Spaß und immer vorsichtig fahren,

Andreas

... weil ich endlich mal wieder nach Monaten meinen S gefahren bin. Man, ich hatte völlig vergessen wie endlos geil das ist, obwohl ich eigentlich nur die ECU nach dem Batterieabklemmen ein wenig lernen lassen wollte.

Lief sofort wie ne 1, also Reifendruck runter und schön langsam warm gefahren. Dannach auf die Autobahn und mal langsam an die Beschleunigung gewöhnt, 2. Gang, 3. Gang, 4. Gang, 5. Gang, 6. Gang uuups, 235 km/h, war mir irgendwie zu unruhig bei dem Wind, also hab ich nicht weiter beschleunigt.

Dann zum Schluß bin ich den Rest noch offen gefahren, wenn's gleich nicht regnet werde ich Ihn offen zum Tuner fahren :thumbup:

BTW, ich habe rote Kz bevor Ihr fragt.

Ihr Winterfahrer wisst ja gar nicht zu schätzen, wie schön S fahren sein kann!

Andreas

... kaum schau ich mir unser vorzuge Dummchen in Blond an (siehe Paris H. schlägt wieder zu), geht auch schon bei mir der Strom aus (so wie bei Paris immer im Köpfchen :lol: ), jetzt geht mir der Sturm doch so langsam auf den S*ck !!!!

Kann man hier nicht mal in Ruhe seine S2K Beiträge lesen?

Andreas

Zitat

Original von Peter64
    Marko, die Frage nach dem Fluxxkompensator war doch n Joke,
    wer kennt den denn nicht ?

Pisa lässt grüßen, es tun sich Bildungslücken auf 8o

Gruß
    Peter64

Peter,

hat nicht jeder so einen großen Brain wie Dein Avatar :lol:

Zitat

Original von Whiley85
    Mit gelbem Lämpchen rumzufahren halte ich für eine nicht so tolle Lösung! :blush:

Mußt Du ja auch nicht, laß doch den KAT einfach drin :)

Zitat

Original von Sönke
    Auch mit einem Auto mit wenig PS kann man schnell fahren. ;)

Und das kann nicht jeder. 8)

Stimme Sönke zu, hatte mit 21 mein erstes Auto und 42 PS im Mini, aber mit dem konnte ich wesentlich schneller um die Ecken wieseln als so mancher Porsche.

Und Fahrspaß hat der Wagen mehr als genug gemacht.

Aber letztlich zählt ja nur der eigene Geschmack und Hintergrund, wenn Marc oder sein Eltern sich es leisten können, so what.

Wie schon jemand gesagt hat, es gibt diese Ausnahmen und Marc ist sicherlich einer der ganz wenigen 18 jährigen S-Fahrer.

Ciao,

Andreas

Zitat

Original von Glaetter
    Habe auch erst zwei Mitgenommen im S, einmal ne F...freundin und meine beste Freundin.

mfg Marc

Was Ihr jungen Leute heute alles habt, wir mussten noch zu Fuß zur Schule und ne "F...freundin" hatte ich in der Schule noch nie.

Zeiten ändern sich 8o

Zitat

Original von LL Cool J
    Ja, verbessert sich der Sound aber deutlich?

Ich denke ja, ist doch wie bei einer Tröte oder Trompete, je mehr Du blässt, desto lauter ist der Sound der rauskommt. Nimmt man nun eine "Luftbremse" wie den Kat raus, sollte hinten auch mehr raus kommen.

Bin aber kein Physiker oder sonstwie Naturwissenschaftler, sondern Informatiker :)

Andreas

Zitat

Original von Glaetter
    Mal ne Frage, ich habe irgendwo mal gelesen, wenn man sich nenn heckflügel auffen S setzen will, as da dann auch nenn anderer Kofferraumdeckel hinten drauf mus, da war die sprache von nem verstärktem Kofferraumdeckel, ist da was dran oder ist das schwachsinn?

mfg marc

Marc,

das ist Unsinn. Ich habe den OEM Spoiler drauf, der wird normalerweise nur verschraubt (reicht aus), bei mir ist er zusätzlich noch verklebt.

Austauschen müßte ich den Deckel nur, wenn ich den Spoiler wieder runter mache, wg. der Löcher :D

Andreas