ZitatOriginal von Sönke
Würde es eher im April planen,dieses Jahr hatten wir noch bis Mitte März Schnee.
Prima, dann können wir die Reifen noch mehr schonen
ZitatOriginal von Sönke
Würde es eher im April planen,dieses Jahr hatten wir noch bis Mitte März Schnee.
Prima, dann können wir die Reifen noch mehr schonen
ZitatOriginal von shed
Interessiert!!!
Dito, mein allererstes Training auf dem S war ja dort, der Platz in Bitburg bietet die notwendigen Auslaufzonen, wenn Du dann noch den Handlingparcours zum Schluß einbaust, wird es wieder klasse.
Kommt natürlich auf den Preis auch an, wenn wir genügend zusammen kriegen solltes funzen.
Gibt es für Pistenclub Mitglieder Rabatt?
Ciao,
Andreas
...
Toyota FT-HS - Sportler mit Doppelherz
Oh mann, diese schnittige Formen machen mit total an, kann man so'ne Front nicht mal für den S herstellen? Kommt in dem weiß gleich nochmal besser.
Haben wollen, bitte Toyota, baut den...
Andreas
Erik, alter Heizer
Alles Gute zum Geburtstag, möge Dein "Lieferwagen" ewig halten, damit Du auf den Touren immer die Ersatzteile mitliefern kannst und natürlich das Bier und den Grill
Wir sehen uns hoffentlich mal wieder auf ner Tour im neuen Jahr, hast Dich ja letztes Jahr solange rar gemacht!
Andreas
Hmmh, Flo, das erinnert mich an was
Ich habe so aus den Kopf ohne nachzuschauen:
- OEM Bremsen vorne (8000 Km)
- Luftfilterkasten
- Mugen Auspuffanlage (wird bald bei ebay vertickert)
- Air Intake
- OEM Radio
- Notrad
und noch ein Kiste mit Kleinigkeiten....
Wird wohl mal Zeit aufzuräumen
Andreas
ZitatOriginal von michi k
Ich habe mal einen mit Kompressor probegefahren, nach 10km war er hin...!! Der Motor wurde zu heiss, vermutlich hatte er zu wenig Benzin (4. Zylinder Problem)
Kein Wunder, so wie Du heizst Michi
Quando non faccio l'amore mangio la pizza
ZitatOriginal von EK4turbo
lese die von anderen geschriebenen beiträge und du weisst was eine abstimmung in der art ist.
map sensor bescheissen und bezindruckregler == abstimmung![]()
Ralf,
Du redest immer noch von Dingen, die Du nur vom Hören sagen kennst. Wo habe ich geschrieben, daß ich NUR den MAP Sensor bescheisse und mehr Benzindruck mache?
Mein S2K ist abgestimmt, d.h. sowohl Zündung als auch Benzineinspritzmenge wurden auf dem Prüfstand verändert und auf mein Fahrzeug abgestimmt.
Wir drehen uns hier echt im Kreis, ist mir persönlich auch völlig egal ob hier einer von xyz abkupfert oder nicht, ob ein Integra oder CRX soundso schnell fährt oder nicht. Ob Hinz oder Kunz auf der Viertelmeile ne 11 oder 12 gefahren ist. Interessiert alles nicht, hier geht es um den Honda S2000 in Verbindung mit einer Aufladung.
Alles andere ist nur Laberei und eben nicht zu vergleichen. Lassen wir doch die weitere Diskussion und fangen wieder an, wenn es Fakten gibt wie z.Bsp. einen Turbo S2K.
Andreas
ZitatOriginal von A4XRBJ1
Das ist richtig Yves, aber ne PS3Falls Ihr selber im Januar losschlagen wollt, es war der Virgin Megastore in der Mall of the Emirates.
Also nochmal ein kurzes Update hierzu,
jetzt hatte ein Games Laden direkt gegenüber von Carrefour in der Mall of the Emirates die PS3 und ein paar Spiele (Ridge Racer und NBA 2K), bot die 60GB PS3 für sagenhafte 600.-€ an !!!
Ist die japanische Version, also funzen alle Spiele und es gibt einen 220V Adapter.
Es gibt aber in Dubai noch im Deira City Center einen kleinen Laden, der wollte aber 700€ für 60 GB haben.
Sind also zu kaufen, aber da ich noch nicht mal einen HD TV habe und auch die Spiele noch nicht da sind die mich reizen würden, habe ich's gelassen, obwohl bei ebay letztens eine für über 1100€ vertickert wurde.
Ciao,
Andreas
ZitatOriginal von Italoracer
Pizza macht spitzer?![]()
![]()
Si sicuro !!!
ZitatOriginal von Greeny
Aber die erleichterte Schwungscheibe ist bei mir hängen geblieben und die Sache mit der abnehmenden Endgeschwindigkeit. Fakt ist halt daß eine erleichterte Schwungscheibe in den ersten 2-3 Gängen eine bessere Beschleunigung mit sich bringt weil die Masse fehlt die der Motor antreiben muss. Aber wegen der fehlenden Schwungmasse wiederum entwickelt der gleiche Motor ein geringeres Drehmoment, was halt dazu führen kann daß die Endgeschwindigkeit abnimmt bzw. die Beschleunigung bei hohen Geschwindigkeiten abnimmt.Daß Andreas trotz einer leichten Schwungscheibe im 6. Gang in den Begrenzer fährt liegt wohl an seinen hohen Leistungs- und Drehmomentwerten, welche die paar kg von der Schwungscheibe bei weitem kompensieren.
Hallo Petar,
danke für die Erläuterung, jetzt habe ich den Zusammenhang auch physikalisch verstanden
D.h. aber dann auch, daß mein Drehmoment gegenüber der letzten Messung in Zürich runter gegangen sein muß, denn da hatte ich noch nicht die leichtere Schwungscheibe....
Andreas
ZitatOriginal von S2k
denn döner macht schöner, gell
Ja, aber Pizza macht spitzer
Forza Italia !!!
wobei die verbrauchsgeschichte zu sher jetzt in die länge gehen würde.
ein fahrzeug das ich nicht so sehr auflade ist natürlich sparsamer als einer den man auf hohe leistung macht.leistung = Verbrauch
Dann muß meiner wirklich nicht viel Leistung haben, weil wenig Verbrauch, bzw. gleich mit den Serien S.
Zum Thema Drehmoment muß größer als PS sein, sonst nicht ist er nicht abgestimmt, habe ich noch ein Video gefunden, welches dies gut veranschaulicht:
Supercharged E46 M3, 460 rwhp, 323 ft/lbs torque
vs
J-Spec Supra Twin Turbo, 410 rwhp, 418 ft/lbs torque
Gibt es hier
Ciao,
Andreas
ja, da ich noch keinen S turbo vorzeigen kann, werden diese fakten bis dahin auf sich warten müssen. dies wird noch eine ganze weile dauern. das es zeitlich vor herbst 07 nicht realisierbar ist.
War es nicht vorher noch Sommer 2007? Du mußt ja mächtig großen Sales Funnel haben, das Du bis zum Herbst 2007 ausgelastet bist. Schon mal daran gedacht, Deinen Betrieb zu vergrößern, wenn eine so große Nachfrage herrscht?
aber warum man ein eher unauffälliges auto auf sehr gute leistung bringt, denke ich ist klar.
es lässt sich viel günstiger realisieren, brauche deutlich weniger sprit, und habe meist deutlich bessere fahrleistungen.
oder warum boomt es so einen S3 oder R32 scharf zu machen.
beides normale autos, die auf serie keine leistung haben.
wieso holen sich die dann nicht einen dementsprechenden von grund auf leistungsstarken wagen.
Der Punkt Verbrauch ist sehr interessant, haben wir bislang noch nicht drüber gesprochen. Legst Du den Verbrauch Deines Turbo Civic mit 500 PS im Internet (z.Bsp. bei https://s2k.de/www.spritmonitor.de offen?
Würde mich mal interessieren, wie Dein Verbrauch gestiegen ist. Ein Turbo läuft, ein Turbo säuft
Schau mal auf meinen Verbrauch, ist auch im Internet sichtbar (muß noch die blöde letzte Tankquittung finden), da kommt der massive Verbrauch von 11.7 Liter/100km fast ausschliesslich durch den Einsatz auf der Rennstrecke (jeweils in den Kommentaren sichtbar) in diesem Jahr.
Kann man vergleichbare Verbräuche auch mit dem Turbo realisieren? Würde mich mal interessieren, am besten aber wieder mit Fakten wie von Dir getunten Autos und öffentlich sichtbarer Sprithistorie bei Spritmonitor.de oder so (vor Turbo und nachher).
Andreas
Toyota Prius, Bj. 2005
Momentaner Verbrauch 4,9 L/100km, trotz kaltem Wetter, Licht an, Scheibenwischer etc.
Ciao,
Andreas
ZitatOriginal von Matthias S.
Also ich finde diese Disskussion ausgereizt, vielleicht sollten wir EK4turbo jetzt einfach Zeit geben seine Behauptungen mit einem aufgeladenen S zu untermauern. Vielleicht schafft er es ja bis zur Saison 2007 einen standfesten und vorallem fahrbaren S auf die Räder zu stellen! Nämlich jetzt zählen nur noch Fakten; Fakten; Fakten und nicht Leistung; Leistung; Leistung
ZitatOriginal von Street
andreas:passt du hoffentlich rein? hast du die kleber gesehen an den sitzen? reichen dir die angaben.. hab gedacht ich schreib nicht wenn du im urlaub bist
Hi Flo,
sagen wir mal wie "Arsch auf Eimer",ich komme alleine bei geschlossenem Verdeck nicht so gut raus, sonst geht es mit nem Kran ganz gut
Aber die Schrauben an der Innenseite hinten kriege ich nicht rein, versuche diese komische Größe in länger zu kriegen.
Wie hast Du denn die Gurtpeitschen angebracht, da komme ich gar nicht dran, habe sie jetzt abmontiert und werde hoffentlich auf 4-Punkt-Gurt gehen? Hast Du längere Peitschen aus einem anderen Auto verwendet?
Ciao,
Andreas
Seriously,
nachdem ich ja jetzt Sparc's eingebaut habe, plane ich mir mal die S2K Sitze genauer anzuschauen, ob sie nicht in meinen Prius reinpassen. Sieht farblich und auch sonst bescheuert aus, aber wäre gut für meinen Rücken
Andreas
das die aufladung bei engen passstrassen nichts bringt, denke ich war dir sicher vorher bewusst.
Doch, Du kannst einen Gang höher fahren als die Sauger S. Habe ich selber im letzten Jahr bei der genialen Pässefahrt nach dem Dynoday so gemacht, QP und Kicky an der Front, dann McHeizer, dann wir.
Dadurch hatten wir nicht weniger Spaß, nur weniger Verbrauch