B-TH Feedback

  • Zitat

    Original von stocky
    Du sagtest Porsche Turbo und nicht GT2.
    Das sit ein Grudnlegender Unetrschied.


    Und ein GT2 ist auf Landstassen auch "unfahrbar" d.h. dass man da die Leistung sicher nicht auf den Boden bringen kann.


    ist der GT2 kein porsche turbo???
    der GT3 ist der sauger !!
    also bei uns hier im porsche club hat einer einen gemachten GT2 von der firma RUF.
    der ist tadellos fahrbar. aber wenn manche schon behaupten der S2000 ist mit 350PS unfahrbar, wird man bei diesem begriff nicht auf einen nenner kommen.
    wenn die alte oma mit einem leistungsgewicht von unter 4 zu 1 nicht klar kommt, heisst dies nicht, dass das auto unfahrbar ist.
    dann ist ja für dich ein 350Z auch nicht fahrbar. aber das ding ist ja auf serie günstigsten falls als gehhilfe zu betiteln.
    also ich bin auch schon mit einem S2000 gefahren. bis auf dies, das hier auf serie gar nichts vorwärts geht. anfangs hatten die ja probleme mit der stabilität auf der hinterachse. aber das wurde ja gleich am anfang behoben.

  • Zitat

    Original von EK4turbo
    anfangs hatten die ja probleme mit der stabilität auf der hinterachse. aber das wurde ja gleich am anfang behoben.


    ooh, was waren das denn für Stabilitätsprobleme? War das schwerwiegend? :o
    Und wann und wie wurde das "gleich am Anfang" behoben??

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Servus..... :]


    ich habe jetzt bestimmt ne 3/4 Stunde am Stück eure Postings gelesen.
    Im Endeffekt lese ich nur Halbwahrheiten, Infos aus zweiter Hand und
    Stellungnahmen fürs eigene Lager.


    @ EK4turbo...............sei so nett und leg doch mal Fakten schwarz auf weiß dar :nod: :nod:
    Ich lese ja gerne im Forum, aber das läuft es sich jetzt tot. Jeder beharrt
    auf seinem Standpunkt und es werden nur "andere" Fahrzeuge als Vergleich ins Spiel gebracht. ( Vergleiche mit Porsche Supra etc. sind doch nicht relevant )


    der Michi hats doch auf den Punkt gebracht.................wahrscheinlich fahren 99 % aller User hier eine "S" gerade deshalb, weil sie eine "Drehorgel" ist
    ( und zwar die Beste ) :nod:


    Ich bekunde mal Interesse, wenn hier mal richtige Daten und Fakten
    auf dem Tisch liegen ( und nicht nur vom Motortuning, sondern auch vom Tuner ) Es geht nämlich dann um ne Menge Kohle und Garantie :nod:


    Mit Turbo und Kompifreien Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca


    Hui jetzt wirds aber spannend :D Mit so nem Spruch machste dir hier also keine Freunde bzw. Kunden!! ;)


    der S2000 hat ein leistungsgwicht 5,75KG/PS
    ein fahrzeug das bei mir vom hof geht, bewegt sich meist zwischen 3-4 kg/PS


    setzt dich in beide autos, vergleich die fahrleistungen, und du wirst meine interpretation verstehen.
    vor geraumer zeit war ein CTR fahrer bei mir. ihm habe ich auch gesagt, dass ein CTR nicht vom fleck kommt. ihm hat die aussage auch nicht so recht gefallen. nachdem ich ihn im CRX turbo mitgenommen habe, der lediglich 260 PS (aber 3,4kg/PS) hatte, hat er mir voll und ganz zugestimmt.
    Der S2000 ist in den fahrwerten ca gleich wie seine mitbewerber (z.b. SLK, Audi TT wobei die weniger leistung haben)
    leider streut der S2000 in der leistung gerne nach unten.


    Zitat

    Original von McHeizer
    ooh, was waren das denn für Stabilitätsprobleme? War das schwerwiegend? :o
    Und wann und wie wurde das "gleich am Anfang" behoben??


    es wurden 2001 oder 2002 andere stabis verbaut. bei den ersten modellen gab es hier porbleme und dadurch sehr nachteiliges fahrverhalten.
    ein bekannter von mir hats mit einen s2000 der ein 2000er modell war auf einer autobahnauffahrt aus diesen gründen drei mal überschlagen. ich durfte diesem geschehen als beifahrer beiwohnen (darum meinte ich auch, dass ich schon die eine oder andere erfahrung mit S 2000 gemacht habe)
    da es hier dann mit dem autohaus fast zu einem rechtsstreit gekommen ist, sind wir damals schon auf die hinterachseprobleme aufmerksam geworden.
    habe hier mal kurz gesucht



    ist meine ich hier aus dem forum, habe es aus dem google


    habe bei der suche folgendes eingegeben


    "fahrwerksprobleme honda S2000"


    dann war es der 5 te beitrag, wo ich dies her habe
    dass es dieses problem gab, weiss ich ja aus erfahrung wie oben geschildert

    michi k


    ich meine sachlich zu sein.
    aber aus deiner argumentation scheint es mir, dass du vielleicht den S2000 aus diesen gründen für unberechenbar oder wie auch immer nennst.
    für dies, dass du 5715 beiträge hier schon geposted hast, finde ich schon , dass man die stabi problemmatik beim s2000 wissen sollte.


    Zitat

    Original von UK 45
    @ EK4turbo...............sei so nett und leg doch mal Fakten schwarz auf weiß dar :nod: :nod:
    Ich lese ja gerne im Forum, aber das läuft es sich jetzt tot. Jeder beharrt
    auf seinem Standpunkt und es werden nur "andere" Fahrzeuge als Vergleich ins Spiel gebracht. ( Vergleiche mit Porsche Supra etc. sind doch nicht relevant )


    da du sicher die beiträge ausfühlich gelesen hast, ist dir sicher nicht entgangen, dass ich noch keinen S2000 umgebaut habe. somit kann ich mich nur auf fakten beruhen, die z.b. aus den staaten kommen.
    das ich auf meinem standpunkt beharre ist wohl verrständlich, den meine meinung ändert sich nicht, nur weil irgend jemand hier anderer meinung ist. ausser es handelt sich um fakten.
    und da habe ich mehr eben z.b. fakten raus genommen, wie die beschleungiungswerte des s2000 (0-200kmh in 19,3 sec)
    und hierzu andere fakten geliefert


    wenn ein s2000 aufgeladen ist, 350 oder mehr PS hat, kann er sicher mit einem porsche oder supra mithalten. also warum ist der vergleich nicht relevant.
    ich rede IMMER hierbei vom aufgeladenen S 2000 !!!!
    den serien sauger gibt es im laden zu kaufen. an solchen da fange ich ja mit modifikationen dann an.


    Zitat

    Original von UK 45
    der Michi hats doch auf den Punkt gebracht.................wahrscheinlich fahren 99 % aller User hier eine "S" gerade deshalb, weil sie eine "Drehorgel" ist
    ( und zwar die Beste ) :nod:


    da hast du sicher recht. natrülich kann man das leistungsbild auch beim turbo so gestalten.
    die meisten beispiele auf meiner seite zeigen genau dieses bild, die denn drehzahlkick weiterhin haben wollen, nur eben mit deutlich mehr leistung.
    hier geht es aber um leistung für die rennstrecke. da wird man eben die karakteristik soweit verändern, dass es hierfür am besten ist.
    trifft halt dann gerade nur für 1 % der user zu.
    darum habe ich ja auch geschrieben, dass man die leistung und das leistungsbild verändern kann, wie man möchte.
    die fakten werden von meiner seite noch auf sich warten müssen, da wie gesagt ich vor sommer nächstes jahr sicher nicht dazukomme, da ich bis dahin mit umbauten voll bin.

  • Zitat

    setzt dich in beide autos, vergleich die fahrleistungen, und du wirst meine interpretation verstehen.
    vor geraumer zeit war ein CTR fahrer bei mir. ihm habe ich auch gesagt, dass ein CTR nicht vom fleck kommt. ihm hat die aussage auch nicht so recht gefallen. nachdem ich ihn im CRX Turbo mitgenommen habe, der lediglich 260 PS (aber 3,4kg/PS) hatte, hat er mir voll und ganz zugestimmt.
    Der S2000 ist in den fahrwerten ca gleich wie seine mitbewerber (z.b. SLK, Audi TT wobei die weniger leistung haben)
    leider streut der S2000 in der leistung gerne nach unten.


    Das mag wohl sein, das einer Deiner aufgeladenen CTR die besseren Fahrleistungen auf dem Papier hat und bei den Beschleinigungswerten besser abschneidet aber ich denke trotzdem das auf einer kurvigen Landstrasse oder einem Pass der S2000 mehr Spass bietet und klar im Vorteil ist. Ich habe kürzlich einen Comptech Kompressor eingebaut und der Unterschied zur Serie ist enorm aber deshalb bin Ich auf der Lieblingsstrecke der S Fahrer den Passstrassen nicht (viel) schneller denn die Leistungs muss erstmal kontrollierbar auf die Strasse gebracht werden. Auf der Rennstrecke mag das vielleicht anders aussehen.

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca


    Das mag wohl sein, das einer Deiner aufgeladenen CTR die besseren Fahrleistungen auf dem Papier hat und bei den Beschleinigungswerten besser abschneidet aber ich denke trotzdem das auf einer kurvigen Landstrasse oder einem Pass der S2000 mehr Spass bietet und klar im Vorteil ist. Ich habe kürzlich einen Comptech Kompressor eingebaut und der Unterschied zur Serie ist enorm aber deshalb bin Ich auf der Lieblingsstrecke der S Fahrer den Passstrassen nicht (viel) schneller denn die Leistungs muss erstmal kontrollierbar auf die Strasse gebracht werden. Auf der Rennstrecke mag das vielleicht anders aussehen.


    wie du oben mich schon zitierst. ich habe über die fahrleistungen gesprochen. ausserdem habe ich diesen in einem CRX von mir mitgenommen. also nicht in einem aufgeladenen CTR. nur am rande bemerkt.
    wenn du die passstrassen zitierst, dann wäre ein allradler die beste option.
    den bei langsamen kurven, ist der heck, bzw frontkratzer nicht die beste wahl.
    wenn man da vollen spass haben möchte, nimmt man sich einen allradler her.
    der S2000 ist auch auf pass strassen sicher nicht das spassigste auto. aber es ist nun mal ein geiler roadster, der durch den hochdrehnden motor sehr viel spass macht. der hochdrehende motor ist nicht jedermanns sache.
    ich bin von den drehzahlen am honda voll überzeugt und begeistert, sonst würde ich diese nicht als tuning objekt her nehmen. den sie halten abartig viel aus, sind sparsam und zuverlässig wie kein anderer.
    der vorteil, man kann diese drehzahlkarakteristik beim turbo genau so beibehalten.
    für die beste performance wird man dies aber nicht tun, sondern kleine abstriche in der drehzahl machen und wie schon erwähnt die die leistungskurve dementsprechend verändern.
    das die aufladung bei engen passstrassen nichts bringt, denke ich war dir sicher vorher bewusst.

  • Zitat

    Original von EK4turbo
    das die aufladung bei engen passstrassen nichts bringt, denke ich war dir sicher vorher bewusst.


    Doch, Du kannst einen Gang höher fahren als die Sauger S. Habe ich selber im letzten Jahr bei der genialen Pässefahrt nach dem Dynoday so gemacht, QP und Kicky an der Front, dann McHeizer, dann wir.


    Dadurch hatten wir nicht weniger Spaß, nur weniger Verbrauch :)

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1


    Doch, Du kannst einen Gang höher fahren als die Sauger S. Habe ich selber im letzten Jahr bei der genialen Pässefahrt nach dem Dynoday so gemacht, QP und Kicky an der Front, dann McHeizer, dann wir.


    Dadurch hatten wir nicht weniger Spaß, nur weniger Verbrauch :)


    Nana Andreas, di beiden Aussagen wage ich aber zu bezweifeln!

  • EK4 Turbo redet immer bei sein Aufbau von individuell.


    @ EK4 Turbo


    Da die meinsten den S eh für die Straße nehmen, mann doch man hier bitte ein Posting was du bei den S alles ändern würdest, damit man ihn als Turbo auf der Straße ( fahrbar) bewegen kann
    (eventuell auch Preis, obwohl das ja immer von der Marke des jeweiligen Teil abhängig ist)


    Also: Was würdest du motortechnisch ändern wenn es deiner wäre
    bei maximaler Leistung ( PS/Nm) sowie Standfestigkeit ?

  • Ek4t, das mit dem sachlich bleiben war nicht auf Dich bezogen;-)


    Das mit dem Fahrverhalten ist schon klar, wenn Du es genau wissen willst musst Du nur mich fragen;-)


    2000 und 2001 hatten harte Stabis drin, dadurch konnt sich die Energie in den Federn und Dämpfern bein einfedern nicht richtig abbauen, das Auto konnterte dann halt aus den Federn raus. Beim Einfedern lenkt das Auto durch die Kinematik mit, ist nicht jedermanns sache. Mit harten Stabis lenkt das Auto nicht mehr so mit, der Konter kommt trotzdem. Ich hatte einen 2000er, hab dann Eibachs und Comptech Stabis verbaut. Es war angenehmer zum fahren...


    2002 und 2003 hatten weichere Stabis drin, an den Federn wurde auch was geändert. Sie sind weicher. Das Auto federt mehr ein, baut dadurch mehr Energie ab, es kommt kein Konter mehr. Das Mitlenken hat er aber auch noch, ist durch das mehr einfedren nicht besser geworden...
    Das Auto ist, mit 17", relativ easy zu fahren. Ich würde es aber nie einem Fahranfänger geben. Es verzeiht halt keine Fahrfehler, in der Kurve vom Gas gehen und so.


    Ab 2004 (vom hören Sagen): Alles anders, auch die Kinematik hinten. Soll untersteuern, einfacher zu fahren sein... halt für die heutige Jugend (Oder Deinen Kollegen ;-) )


    Schlussendlich muss man halt im klaren sein was man hier fährt, es ist ein Hecktriebler mit 50/50 Gewichtsverteilung und Mittelmotor. Das heisst alles Gewicht ist auf die mitte des Fahrzeugs konzentriert, das macht es nervös.


    Hab jetzt doch schon 80000km (1/2 Jg 2000, 1/2 Jg 2002/3 mit Originalfahrwerk) mit dem S2000 gemacht, kaputt ging noch nichts.... (auf Klatverformungen bezogen)


    und übrigens: Es gibt nichts geileres als mit dem S2000 einen Pass hoch;-)


  • Ich glaube nicht etwas durcheinander zu bringen und Kleinigkeiten sind das auch nicht. Du hast wiederholt etwas geschrieben was in Widerspruch zu sich steht und man nicht nachvollziehen kann. Deine Erklärung glaube ich auch nicht.
    Wer nimmt schon BEWUSST den Ladedruck um 0,05bar runter? Also um 0,725 psi? Sorry aber es wundert mich dass Du Dich überhaupt traust sowas zu schreiben. Du musst die Leute hier echt für blöd halten.
    Außerdem beißt sich schon wieder etwas. Am Anfang hieß es, er machte die 400Nm bei 4000, jetzt heißt es schon bei 3000.
    Aber das sind für einen seriösen Tuner wie Dich nur Kleinigkeiten, nicht wahr?


    Wegen den Zeiten, warum sollte man selbstgedrehten Verkaufs-Videos mehr Glauben schenken als unabhängigen, exakten und offiziellen Zeitnahmen bei Beschleunigungs Rennen, vor allem wenn die Unterschiede so eklatant sind?


    Genauso mit dem Video oder den Werten von Deinem Civic. Ein paar Seiten vorher schriebst Du dass der knapp 12 Sek auf 200 macht. Auf Hondapower hast Du mal ein selbstgedrehtes Video gepostet. Da hieß es, dass 6,5 Sek von 100 auf 200 vergehen.
    Wie schaffst Du trotz der von Dir genannten abartigen Traktionsprobleme im 1. und 2. Gang in knapp 5,5 Sek. auf 100 zu kommen? Alle Turbo's von Dir die ich kenne spulen die ersten beiden Gängen nur wild durch und sind nicht schneller auf 100 als ein Sauger VTEC. Meistens sind die sogar langsamer. Das kann jeder bezeugen der in Bitburg und in Aalen/Elchingen war.


    Wenn titulierst Du eigentlich als Möchtegern-Tuner? Rüddel, mich, jeden der es schafft ein 11:1 Setup standfest abzustimmen?
    Ich bitte Dich mit solchen Aussagen vorsichtig zu sein, denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :thumbdown:

  • Ich bin auch noch am überlegen den S aufzuladen.
    Natürlich muss das komplette Setup Standfest sein.
    Also nicht nur der Motor, sondern der gesamte Antriebsstrang und da überfordern 400Nm auf jeden Fall den S. Wenn das Drehmoment dann noch schlagartig wie bei einem Turbo einsetzt wird früher oder später etwas nachgeben.
    Eine Drehmomentsteigerung von 50% ist schon viel aber vielleicht noch im Rahmen des Haltbaren.


    Motorvations Motorsports


    Sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe. So viel zu tun.
    Ich werde mich zwischen den Feiertagen mal bei dir melden.




    Mfg Trumpfi

  • ace


    es ist zwar nett, dass du auch versuchst dich hier einzubringen aber eben auch wie immer mit blödsinnigen beiträgen.


    deine vorbringen der 1/4 meile geschichten ist zwar gut und recht. aber was hat dies mit fahrwerten zu tun, die das auto machen kann!!??
    d.h. wenn ein interga turbo der von mir genmacht wurde, auf einer 1/4 meilen veranstaltung eine wie du mal geschrieben hast, 17er oder 18er zeit fährt, meinst dann nicht,dss es auch vielleicht am fahrer liegen könnte.
    ich meine ein serien integra macht um die 15 sec .
    der turbo integra hat um die 320 ps. und braucht nun 2 sec länger?!
    dabei ziehst du schlüsse auf die fahrleistung des turbo integra???


    so kann mans sehen!! aber die meinung teilt wohl denke ich keiner mit dir.


    beispiel:


    die R1 beschleunigt in 2,8 sec auf 100kmh. herstellerangabe.
    sprich das hat man mit dem motorrad geschaft!!
    wenn nicht , macht der hersteller denke ich, sich strafbar, was ich aber nicht glaube.
    nun setzt einen normalen motorradfahrer drauf (kein rennfahrer wie nicky hayden)
    meinst der kommt unter 4 sec. sicher nicht.
    setzt nicky hayden drauf und der wird die 3 sec. fahren.
    Ist dann aus dem grund am motorrad etwas anderst??
    also mehr sage ich dazu nicht


    was mein civic betrifft. auch hier bin ich der meinung dass man die 0-100kmh in 5,5 sec schafft. jedoch ich als fahrer sicher nicht. da ich beschleuningung aus dem stand nie mache, habe ich hier auch keine übung darin.
    aber auch hier heisst ja es nicht zwangsweise , dass das auto das nicht kann!!
    die 5,5 sec denke ich sind realistische werte. incl der 6,5 sec von 100-200kmh sind denke ich die 12 sec realisierbar.
    und wenn, lass es eine sec schlechter sein. dann sind es immer noch 13 sec von 0-200kmh.
    was braucht deiner. 16, 17 oder 18 sec. von mir aus auch nicht schlecht, aber doch eine recht dicke lippe, für dies, dass deiner im verhältnis zu meinem civic eine bessere gehhilfe darstellt :thumbdown:

    Zitat

    Original von Motorvations Motorsports

    Ich glaube nicht etwas durcheinander zu bringen und Kleinigkeiten sind das auch nicht. Du hast wiederholt etwas geschrieben was in Widerspruch zu sich steht und man nicht nachvollziehen kann. Deine Erklärung glaube ich auch nicht.
    Wer nimmt schon BEWUSST den Ladedruck um 0,05bar runter? Also um 0,725 psi? Sorry aber es wundert mich dass Du Dich überhaupt traust sowas zu schreiben. Du musst die Leute hier echt für blöd halten.


    ich nehme BEWUSST den ladedruck um 0,05bar zurück (im gegensatz zum kompressor kann ich dies stufenlos über ein dampfrad realisieren)
    warum habe ich dies gemacht?!
    da er bei 0,75 bar eben die 400NM geamcht hat, und somit die kupplung teilweise durchging.
    d.h. ladedruck ein wenig zurück, und die zündung ein wenig verändert, und so hatte ich dann ca 50NM weniger drehmoment. und dies hält die kupplung.
    ich weiss aber , wenn ich da für blöd halte!!


    Zitat

    Original von Motorvations Motorsports

    Wegen den Zeiten, warum sollte man selbstgedrehten Verkaufs-Videos mehr Glauben schenken als unabhängigen, exakten und offiziellen Zeitnahmen bei Beschleunigungs Rennen, vor allem wenn die Unterschiede so eklatant sind?


    wie oben bereits beschrieben. es gehört auch ein fahrer dazu.
    hier kann es ja zum teil auch unterschiede geben, wie wir festgestellt haben.


    das tachovideo des prelude ist hier zu finden


    http://videos.streetfire.net/v…963-8266-989d005344c6.htm


    natürlich bin ich jederzeit gerne bereit, dies auch bei mir bei einer probefahrt zu zeigen. da es ja welche gibt, die ein werbe-video hier von meiner seite in frage stellen :lol:


    ach ja, die 0-200 kmh sind unter 19 sec.


    Zitat

    Original von Motorvations Motorsports

    Ich bitte Dich mit solchen Aussagen vorsichtig zu sein, denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :thumbdown:


    ????????!!!!!!!


    ich werde nun hier auf von ace geschriebene antworten nicht mehr stellungnahme abgeben. für alle anderen werde ich gerne weiterhin erklärungen abgeben und mitdisskutieren.

  • Zitat

    Original von Trumpfi
    Ich bin auch noch am überlegen den S aufzuladen.
    Natürlich muss das komplette Setup Standfest sein.
    Also nicht nur der Motor, sondern der gesamte Antriebsstrang und da überfordern 400Nm auf jeden Fall den S. Wenn das Drehmoment dann noch schlagartig wie bei einem Turbo einsetzt wird früher oder später etwas nachgeben.
    Eine Drehmomentsteigerung von 50% ist schon viel aber vielleicht noch im Rahmen des Haltbaren.


    irglaube dass das drehmoment beim turbo schlagartig eintritt. dies kommt immer auf die laderwahl und die abstimmung an.
    wenn es komponeneten locker und flockig aushalten, so brauchen diese nicht verstärkt werden.
    gerade beim honda sind die meisten teile so extrem standfest, und halten z.teil extremst viel aus.


    besipiel:


    das getriebe des b16 B18 kann man mit 500NM fahren.
    warum sollte ich dann bei 400NM schon was verändern??


    das D16 getirebe ist mit 400NM schon deutlich überfordert. sprich hier muss man sich ab 320NM gedanken machen.


    also was hat dies mit 50 % mehr drehmoment zu tun.


    man muss wissen , was die einzelnen komponenten aushalten, und dementsprechend vorgehen.

  • Ich habe noch nicht ganz raus, wie Du die Beschleunigungszeiten ermittelst.


    Zuerst hast Du behauptet, immer nur Fakten zu liefern. Dazu gehörten u.a. die 12 Sekunden mit dem Civic.


    Zusätzlich gibt es irgendwelche Videos.


    Jetzt sagst Du, dass nur sehr gute Fahrer - zu denen Du nach eigener Aussage nicht gehörst - diese Zeiten erreichen können. Gleichzeitig werden die Zeiten relativiert und als quasi potentiell erreichbar dargestellt.


    Müssten dann nicht auch die anderen bei Beschleunigungrennen deutlich bessere Zeiten erreichen können, denn die haben vermutlich auch nicht immer Profis am Lenkrad?


    Wer ist denn bei den Videos gefahren? Das muss doch ein Profi sein? Oder geht es noch schneller?

  • Ich gehe jetzt nur auf die Punkte ein die wenigstens einigermaßen sachlich sind und beachte nicht die armen Versuche mich zu verhöhnen.


    Ja, daraus ziehe ich den Schluss dass diese Setups, wie ich schon oft beschrieben habe, nur für Autobahnblasen gedacht sind oder für Show Zwecke (Burnouts bei Tankstellen Treffen)
    Und ja, das hat definitiv was mit den Fahrleistungen zu tun. Je nach Setup und je nach Abstimmung sind stärkere Setups nicht immer im Vorteil wenn es um die Performance geht. Das wurde hier aber auch schon gesagt und das wurde in der Praxis auch schon oft bewiesen. Wie hieß es auch, Power is nothing without control?


    Sicher kann so ein Ergebnis bei Beschleunigungsrennen auch nur am Fahrer liegen. Das hieße aber für mich dass Deine Videos immer OHNE den Besitzer gedreht wurden. Alternativ wäre es möglich dass der Besitzer nur bei Dir in Ochsenhausen fahren kann
    Sobald die Ortschaft verlassen wird, scheinen die Fahrerqualitäten irgendwie stark nach zu lassen.



    Zitat

    Original von EK4turbo
    was mein civic betrifft. auch hier bin ich der meinung dass man die 0-100kmh in 5,5 sec schafft. jedoch ich als fahrer sicher nicht. da ich beschleuningung aus dem stand nie mache, habe ich hier auch keine übung darin.
    aber auch hier heisst ja es nicht zwangsweise , dass das auto das nicht kann!!
    die 5,5 sec denke ich sind realistische werte. incl der 6,5 sec von 100-200kmh sind denke ich die 12 sec realisierbar.


    Du gibst also zu dass die von Dir genannten Zeiten rein auf einen Mix aus Vermutung und Tachovideo basieren.
    Was ich dann nur nicht verstehe, warum regst Du Dich dann auf wenn man Deine Angaben bezweifelt?
    Und was ich auch nicht verstehe, wenn Du nicht aus dem Stand beschleunigen kannst und die Besitzer Deiner Setups auf 1/4 Rennen auch für die miesen Zeiten verantwortlich sind weil sie nicht fahren können, wer dreht dann die schnellen Videos? Oder kann es vllt sein dass alle 0-200 Angaben von Dir auf Glauben anstatt auf Wissen basieren?
    Schon mal was vom gefährlichen Halbwissen gehört?

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Ich habe noch nicht ganz raus, wie Du die Beschleunigungszeiten ermittelst.


    Zuerst hast Du behauptet, immer nur Fakten zu liefern. Dazu gehörten u.a. die 12 Sekunden mit dem Civic.


    hier das video zu meinem civic


    http://www.youtube.com/watch?v=FdijTTxWwWk


    wie du siehst wird hier aus der fahrt beschleunigt


    bei den videos fahre generell ich selber. Nur tu ich dies nie aus dem stand.
    alle videos beginnen bei 40-80kmh.
    wie man hier auch bei dem prelude sieht.
    ich bin noch nie eine 1/4 meile gefahren, und werde dies auch nicht tun.
    viertel meile mit einem leistungsstarken frontkratzer ist wie mit einem schwein in die berge zum klettern gehen. ich bin einfach davon nicht zu begeistern. ich schaue gerne zu, aber würde selber nur mit dafür geigneten autos fahren.
    Käfer turbo
    911er turbo
    evo 6 / 7/ 8
    usw usw
    man sieht bei meinem civic beim video, dass ich das potenzial nicht ganz ausnutze, den laut drehzahlmesser ist es ideal, wenn ich ihn bis 9500umin drehe.
    da ich aber gleichzeitig noch die kamera halte, lässt sich der schaltzeitpunkt nicht ideal kontrollieren. den ich sehe es nur über das display der kamera.
    sprich , es ging noch ein bisschen schneller.
    0-100kmh sind reine spekulation.
    jedoch denke ich 5,5 sec kann ein geübter fahrer realisieren (weiss es nicht genau)
    ich nicht, da ich diesen vollen beschleunigungsakt von 0 kmh weg nie mache.
    was aber nicht heisst, dass dies ein andere nicht realisieren kann.
    der wo den ferrari für die formel 1 baut muss nicht gleichzeitig der schnellst fahrer sein. (nur ein vergleichsbeispiel!!) ;)

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Jetzt sagst Du, dass nur sehr gute Fahrer - zu denen Du nach eigener Aussage nicht gehörst - diese Zeiten erreichen können. Gleichzeitig werden die Zeiten relativiert und als quasi potentiell erreichbar dargestellt.


    weiss nicht genau was du damit meinst, aber wenn du damit meinst, das ich die 12sec vielleicht mit meinem civic nicht fahre , da mir das gefühl für das optimum aus dem stand fehlt, aber dies ein geübter fahrer realsieren kann, so stimme ich deiner aussage zu.
    ich habe dies mit dem motorrad beispiel denke ich aussreichend erklärt.


    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Müssten dann nicht auch die anderen bei Beschleunigungrennen deutlich bessere Zeiten erreichen können, denn die haben vermutlich auch nicht immer Profis am Lenkrad?


    auch hier kann ich nicht genau verstehen was du meinst


    ein bekannter von mir hat einen audi s4 von MTM (590PS)
    er hatte das auto in elchingen auf der 1/4 meile gerade 2 wochen.
    seine erste zeit war 14 sec !!!!!


    nach dem dritten mal war es glaub ich eine 12,7


    ein freund von ihm macht schon lange 1/4 meile rennen. setzte sich in das auto und fuhr irgendwas mit 11,x sec


    hat das auto jetzt irgend welche kräfte die es innerhalb kurzer zeit mobilsiert hat (so innerhalb einer stunde) oder könnte es daran liegen, dass es bei den beiden fahrern klitze- kleine unterschiede gab.


    sprich was sagt nun diese offizielle zeitmessung aus?????????!!!!!!!!
    einmal scheiss getunter audi und einmal gut getunter audi, oder was??
    war immer das gleiche auto!!


    ich habe kein interesse an 1/4 meile aus den oben genannten gründen.
    wenn einer von mir ein set up verlangt, das eher für die viertel meile gedacht ist, so kann ich dies bestmöglich gestalten. sprich es sollte eine vernünftige sperre rein und eine gangabhängige ladedruckregelung.
    es wurde aber noch nie nach einem set up für viertel meile gefragt.
    ich baue die autos meist für die strasse. somit wird möglichst ein leistungsbild hergestellt, was beim fahren richtig spass macht.
    möchte einer was für die rennstrecke , so muss man bei der wahl der komponenten ein wenig anderwst vor gehen. das gleiche gilt für die abstimmung.
    es kann hier jedem nach wunsch geholfen werden.



    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Wer ist denn bei den Videos gefahren? Das muss doch ein Profi sein? Oder geht es noch schneller?


    auch bei dem prelude bin ich gefahren
    bei dem prelude geht dies denke ich nicht wesentlich schneller, da es problemlos zu fahren ist.
    von 40kmh auf 200kmh braucht der prelude genau 16 sec. auch hier schätze ich, dass er die 0- 40kmh in sicher 3 sec schafft. ist sicher nicht zu nieder angesetzt.


    und eine performance des autos besteht sicher nicht darin, mit einem leistungsstarken frontkrater auf der 1/4 meile was zu holen.
    der integra turbo ist z.b. für die strasse gemacht, sprich max. fahrspass. das dies nicht ideal für 1/4 meile oder rennstrecke ist versteht sich von alleine.
    auch auf der rennstrecke wäre dieses set up und abstimmung nicht das ideale.
    jedoch wenn der kunde ein auto mit dem fahrverhalten und leistung wie der integra hat, wünscht, komme ich dieser sache natürlich nach.
    wenn er dann mit einem solchen set up auf die 1/4 meile oder rennstrecke geht, ist dann das set up schlecht, oder zweckentfremdet ??es war ja nicht für diesen bedarf gewünscht.