Beiträge von A4XRBJ1

Hallo Antek,

grüße aus dem warmen Deutschland!

Wolltest Du nicht den Tesla haben, wenn ich mir Deinen Avatar so anschaue? Kannst Du nicht mal bei Gelegenheit bei denen vorbeischauen, wie so der Stand ist? Ist für mich ja ein bißchen weit, aber mich interessiert der Karren brennend.

Kannst ja gerne PM senden, falls zu OT

Tot ziens und Grüße an Fanny,

Andreas

PS: Fanny braucht einen Bordstein zum Driften, damit Sie haarscharf dran vorbei rutschen kann, so wie damals im Verteilerkreis :)

Zitat

Original von Erni21
    Andreas, ist das auf dem ersten Bild deiner im Vordergrund ? :?

Yep, seit gestern ist er allerdings wieder fertig, sieht aus wie neu, gebördelt und komplett gecleant :)

Jetzt kann's weiter gehen mit dem Tuning.

Andreas

Wir hatten doch mal ein Video von nen Golf Fahrer oder so, der den im Stand an der Ampel voll hochgedreht hat, um die Welle zu machen. Ende vom Lied war peng und Motor kaputt als er los rasen wollte.

Ich weiß ja das die das bei der F1 und im Rennsport machen, aber bei unseren Motoren?

Andreas

Marko,

alter Yugo, haste nochmal Glück gehabt. Puh!

Aber mal ganz ehrlich Jungs, 200 im Winter, wenn auch mit Winterreifen, da wird die Versicherung im Zweifelsfall nicht zahlen, weil nicht angepasste Geschwindigkeit. Ab 130 km/h hat man fast immer eine Mitschuld, je schneller desto höher ist der Eigenanteil.

Argumentation der Versicherung ist dann, wenn er nur 150 km/h gefahren wäre, hätte er ganz regulär bremsen können.

Mit dem leichten Heck haben wir ja schon genug drüber gesprochen, deswegen fahre ich auch nur mit Theke hinten drauf. Das es dann leicht beim Vollbremsen wird, ist auch kein Wunder.

Hast Du echt nochmal Schwein gehabt, wie gut das Du schon ein paar Km Erfahrung mit dem S hattest, Neulinge hätten den sofort weggeschmissen glaube ich.

Fazit für mich: angepasste Geschwindigkeit und immer mit dem Fehlern anderer rechnen!

Andreas

PS: Fährt Deine Mutter weiterhin mit Dir oder biste enterbt?

Zitat

Original von Erni21
    @ Andre

Du wolltest du auch noch dieses Jahr auf den Prüfstand

Bin schon ganz heiß auf deine Werte :P *wart*

Meinst Du mich? Dann fehlen da noch ein paar Buchstaben, Andre's gibt's hier im Forum :)

Meine neuen Werte gibt es erst im nächsten Jahr, wenn der Wagen hoffentlich fertig ist (obwohl, ist man je mit Tuning fertig? - Ja, wenn man den Wagen verkauft :lol: )

Andre(as)

Zitat

Original von Lui
    Wassereinspritzung!!!

Richtisch Lui !!!

Zusätzlich momentan noch ordentlich Benzin zur Kühlung, insbesondere im oberen Drehzahlbereich. Aber das wird sich über den Winter beim Tuning ändern, da wird er wesentlich magerer, denn die Wassereinspritzung sollte ausreichen zur Kühlung, dann habe ich oben raus auch mehr Leistung.

Andreas

PS: Das sollte uns nur noch stolzer auf den F20C machen, was dieser Motor alles aushält !!!

Habe am 12.9. meinen S nach dem Spa Abenteuer direkt zu Rüddel gefahren, da konnte ich direkt neben dem Cardiff S parken, der dort seit einiger Zeit getuned wird.

Man beachte die geänderte Luftführung.

Wollte Euch die Bilder nicht vorenthalten, hat nur etwas gedauert

Andreas

Zitat

Original von A4XRBJ1
    Hmmh, sieht genauso aus wie der S, der lange beim meinem Tuner stand. Müßte mal schauen, ob der auch die Nr 284 hatte.

So, ist die Nr. 215 gewesen, den wollen Sie wohl noch weiter fahren. Bilder kommen in einem separaten Thread.

Zitat

Original von Alexander G

dann fahr ich lieber meinen stock s2000 und faaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhr gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz
    lange damit :lol:

Nee, war mehr auf die kurze Zeit der Beschleunigung bezogen, in 10 sek. war der Spaß schon wieder vorbei.

Zitat

Original von oliver f

Zum einen verträgt der F20C eine Aufladung auch ohne innere Umbauten, man darf es halt nicht übertreiben. Für 350 PS reicht es aber sicher.

Und zum 2. hat der F20C eine serienmäsige Verdictung von 11:1.
    Außer der jap Spec, der hat 11,7:1.

Oliver ;)

Oliver hat Recht (siehe meiner)

Zum dritten haben wir alle Fragen von Schlumpf schon zur Genüge in anderen Threads diskutiert, mit der hervorragenden Suchfunktion des neuen Forums sollte es eigentlich kein Problem sein die Antworten zu finden.

Zitat

Original von mirko_mallorca

Schon dieses Jahr :D

Comptech Riemenangetriebener KOMPRESSOR mit Ladeluftkühlung, Einbau diese Woche beendet.

Wußte ja nicht wann Du fertig wirst :)

Glückwunsch!

Tachosignal rechts beim Beifahrer abgreifen, da kommt die richtige Geschwindigkeit, rpm links am Steuergerät, da kommt die richtige Drehzahl, die sehr wohl geringer ist als die Anzeige.

Wenn man aber OBD ausliest und parallel die Defi's, merkt man das die Anzeige im S zuviel anzeigt, ist halt schön bunt, aber nicht so genau und geht eben etwas vor.

@Roland: Hast Du die Folie permanent geklebt oder nur temporär? Womit?

Andreas