In dem neuen Tuner Magazin 1 ist ein Kompressorumbau mit 360 PS zu sehen, bei dem motorenseitig folgendes gemacht wurde:
Vortech Kompressor
Apexi-v-tech-Controller
Spearco Kühler
Blitz – Kühlerdeckel
AEM Benzindruckregler
Master Grade Kohlefaser Verkleidungen
AP1 Performance Abdeckung aus Titan
AP1 Performance Edelstahl Benzinleitungen
Marshall Benzindruck Anzeige
Comptech Auspuffanlage
Der Motorraum sieht sehr aufgeräumt aus. Schöne Lösung (s. Bild).
Anscheinend blieben die Innereien (Pleuel, Kolben und Ventile) unangetastet.
Hierzu interessiert mich folgendes:
1. Wer stellt eigentlich Kompressoren für S 2000 her und kennt zufällig, die „Vor- und Nachteile“ der verschiedenen Systeme?
2. Benötigt man eigentlich eine Ladeluftkühlung (denke mal im vorliegenden Fall übernimmt diese Funktion der Spearco Kühler) oder dient die Ladeluftkühlung nur der Gewährleitung der Standfestigkeit oder der Erzielung einer Leistungssteigerung)?
3. Wird der Ladeluftkühler mit dem Kühlwasserkreislauf verbunden oder wie wird eine Kühlung der Ladeluft erreicht?
4. Sind in den Kosten für den Kompressorsatz (ca. 6.000 Euro) die Kosten für das „Zubehör“ wie den Apexi-v-tech-Controller (dessen Funktion mir unklar ist), Kühler und Benzindruckregler etc. enthalten?