Zitat
Original von Paalap
ich komme noch mal zurück zu meiner frage von der 2. oder 3. frage zurück:
was ist mit der thermischen belastungen? ich würde mich auch freuen die meinung von A4XRBJ1 dazu zu hören!
PS: noch mal zu thema fahrbar: ich meine damit auch z.b. dass ich auch aus der kurve beschleunigen kann, ohne angst zu haben dass bei (z.b.) 7000 u/min der turbo brutal einsetzt und mir das heck wegschmiert ...
PPS (ohne jeglichen sarkasmus): für mich kligt es einwenig die gesammte diskussion nach "gib mir irgendein motor, sag wie viel PS du haben willst - ich finde schon einen passenden lader"
Man hat mich gerufen? 
Ich sage mal meine Meinung dazu, als nicht ganz so unerfahrener in Bezug auf den S2000 Motor. Warum gibt es hier in D, A oder CH keinen einzigen Turbo S, sehr wohl aber mehrere (im nächsten Jahr hoffentlich noch mehr) Kompressor S ? Am Geld kann es nicht liegen, kann ich Euch versichern.
Ich habe mich mit S2000Europe unterhalten, der ja seinen Turbo S in Madrid wieder zurückgerüstet hat auch Sauger, weil das Ding einfach nicht zum Fahren zu kriegen war.
Das es Turbo S in USA gibt ist unbestritten, aber dort ist die Tuner Dichte ungefähr so hoch wie es Mc Donald in Deutschland gibt. Da gibt es sicherlich auch schlechte, wie hier auch, aber die Dichte macht es. Der gesamte Aftermarket ist wesentlich günstiger und komplett auf Tuning ausgerichtet, da wäre D&W ne kleine Schraubebude im Vergleich.
Mal abgesehen von der bereits ellenlang geführten Diskussion über Standfestigkeit auf deutschen Autobahnen, da möchte ich gerne mal einen Turbo S sehen, oder ich lade jeden gerne ein, mit mir mal 1h in Spa nonstop über die Rennstrecke zu heizen, mit "seinem Turbo S" wohlgemerkt.
Da würde ich gleich Honda Deutschland genügend Motoren anliefern lassen, mein S hält dies ohne jeglichen Probleme durch und ich schone meinen Wagen wahrlich nicht (siehe Video auf Youtube.com).
Zum letzten Punkt halte ich es genauso, es gibt viele Tuner mit Erfahrung auf viele Honda Motoren, nur welcher Motor ist der mit der größten Leistung pro Liter weltweit? Wohl unserer, also bitte schön vergleicht nicht irgendeinen anderen Motor auf der Welt mit unserem, ok?
Was immer Ihr (damit meine ich die professionellen Tuner als auch die S2K Gemeinde) an Erfahrungen mit anderen Motoren und selbst mit anderen Honda Motoren habt, beim S2000 Motor fangt Ihr was die Standfestigkeit für deutsche Geschwindigkeitsverhältnisse angeht, bei nahezu Null an!
Genauso wie ich übrigens auch so angefangen habe, siehe mein Video auf meiner HP, einmal bis VMax beschleunigt und ein 8000 Km Motor war Schrott. Noch Fragen?
Andreas