Just a quick run through a small tunnel
Might be the best run as far as the sound goes. I love this tunnel !!!!
Wenn Ihr mich rated, gibt's gerne noch mehr Videos
Andreas
Just a quick run through a small tunnel
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Andreas
ZitatOriginal von Motorvations Motorsports
Für den S gibt es nur zwei Kompressoren, beide in Form eines mechanischen Turboladers. Eines kommt von Vortech, eines von Comptech. Das Comptech Kit benutzt einen Paxton Lader der aufgrund seiner Verdichter Geometrie mehr Luft bei weniger Ladedruck fördert.
ich hoffe Du erlaubst mir zu widersprechen, AC
Ich habe zwar gerade den Link nicht parat, aber im S2Ki stand, daß der Vortech mehr Luft befördert als der Comptech, von der Luftmenge pro Minute (beides natürlich im Stock Zustand).
Denn neben der Verdichter Geometrie hat sicherlich auch die jeweilige Ausführung (groß oder klein) der Laders einen Einfluß auf die tatsächlich geförderte Menge an Luft.
Gruß,
Andreas
ZitatOriginal von LL Cool J
Ich denke meine Nippon erfüllt so ziemlich Deine Kriterien. Ich hab die mit den 4 Endrohren, wobei die Passgenauigkeit etwas zu wünschen übrig lässt. Aber Klang und Optik optimal! Guck mal in der Galerie. Da sind Bilder von meinem S
Nix für ungut, Geschmäcker sind verschiedenen. Ich für meinen Teil halte 4 Endrohre am S für Porno und unpassend, selbst an einem so potenten Teil wie meinem S.
Aber wie gesagt Geschmackssache, solange es Dir gefällt ....
Gruß,
Andreas
Ich kann Dir nur empfehlen, laß Dir Deinen passenden Auspuff bauen von einem Fachmann, den Klang kannst Du ebenfalls wie das gesamte Design (Endrohr, ESD usw.) selber mit Ihm absprechen.
Verfügt über ein EG Gutachten, 12 Jahre Garantie das aus Edelstahl.
Zu finden unter: Individual Exhaust
Poste dies sehr gerne, da ich sowohl mit der Qualität meiner individuellen Anlage, als auch mit dem Service insgesamt sehr zufrieden bin!
Gruß,
Andreas
ZitatOriginal von Igor
sieht super aus!!![]()
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Bilder von unten drunter konnte ich leider noch nicht machen, aber ich glaube es sieht nicht nur von hinten super aus.
Der Klang ist auch genial, demnächst gibt es ein kleines Video dazu
Ich sag nur Tunnelsucher!
Andreas
ZitatOriginal von walter_s
Mach keinen Sch.... geh unbedingt zum Tuner auf den Prüfstand, ich hatte nie Temperaturprobleme auf der Rennstrecke, immer so 88°C Wasser laut OBD
Wenn zu mager dann bald ExitusGrüße
Walter
Rolli, würde Dir auch raten beim Rüddel mal schnell einen Lauf nebst Lambda Wert zu machen, dann kann er Dir schnell sagen oder er irgendwo zu mager läuft. Oder bei einem zuverlässigen Tuner in Deiner Ecke, Exodus ist teurer und davon hatten wir in letzter Zeit genug!
Bis morgen Ballermann,
Andreas
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Das ist ja nun Quatsch! Natürlich wäre ein Prius besser, trotzdem kann ich mich doch fragen, ob ein paar PS mehr so einen ökologischen Schwachsinn wert sind?
Macht's so wie ich, fahrt im Daily Driver Prius und zum "nutzlosen" Benzinverbrennen den S mit Kompressor und aktuell 11.8 L/100 Km (durch viele Rennstreckenbesuche dieses Jahr).
Andreas
Hier mal zwei Fotos, die von unten sind aus Versehen gelöscht worden. Ich finde es optisch sehr gelungen (aber ist ja Geschmackssache), wobei man das Design halt bestellen kann (ich wollte halt möglichst nahe an der Mugen bleiben):
Andreas
ZitatOriginal von Erni21
Bin auf deine Leistungsmessung gespannt. Gehen wir mal von deinen "nur" 358 PS ausoder von den 370
358 PS, durch das Problem mit dem VTEC (was auch besser geworden ist), wahrscheinlich liegt es am Abstand der Zündkerzen (habe ja zwei Stufen kältere NGK drin.
Andreas
ZitatOriginal von Erni21
Hab nämlich kein Bock, den S 1-2 Tage da stehen zu lassen bis wie eine Spezialanfertigung gemacht habenHat ja bestimmt beiu dir auch ne Woche gedauert
Was denkst du, wird die Neue an Einzelleistung bringen ohne weitere Mods?
die werden da ja bestimmt eine Angabe gemacht haben
Nee, nicht mal einen Tag, die haben mit 5 Mann parallel daran gearbeitet, die war mittags schon fertig.
Aufgrund der Verbesserung der Viertelmeilezeit rechnen wir mit ca. 30 PS mehr, werden wir aber noch raus finden wenn ich den Wagen im November zu Rüddel bringe, dann machen wir noch ne Leistungsmessung!
Andreas
Wettervorhersage ist Regen
ZitatOriginal von Erni21
@ A4XRBJ1Passt die neue Anlage auch unter eine VeilSide Stoßfänger ?
Falls ja, ist das Ding schon so gut wie bestellt.
Hast du eigentlich deinen Kat noch drin oder schon einen 100Zeller ?
Die Firma heisst "Individual Exhaust", der baut Dir die Anlage so wie Du willst, wenn Du eine mit einem Knoten willst, baut er sie wahrscheinlich auch.
Schön bei der Bestellung meinen Namen angeben, wg. der Provision
Ich habe noch den normalen standard Kat drin, überlege natürlich einen 200 oder 400er Zeller zu nehmen, 100er ist zu wenig, damit kriegt man die Abgasnorm nicht hin sagt der Experte.
aber auch dafür ist die Leistung schon enorm, geht also auch mit normalen Stock Kat!!!
Andreas
ZitatOriginal von Igor
Andi!Ich hab doch schon einen Mugen Krümmer! Schon vergessen??
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weiß ich doch, wollte Dich doch nur ein wenig ärgern
Zitat
Ist die komplette Anlage aus Edelstahl? Hast du Fotos?
Ja!
Zitat
Kleiner Tipp:Fahr deinen S schön "heiss", bleib dann stehen und lass die Eva hinter dem S mal mit der kamera aufnehmen. Während sie das tut, lass den S mal im Stand in den Begrenzer drehen....
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Hmmh, muß ich mal überlegen, fliegt Sie dann weg ???? Ohne Last klingt so ein Auspuff doch gar nicht gut?!
Andreas
ZitatOriginal von Igor
Hallo Andreas!Das Ergebniss ist nicht überraschend. Bei F/I muss eben alles hinausgepustet werden, so wenig Rückstau wie möglich. Hättest sofort von Anfang an so ne Anlage basteln sollen
Die Aupufftemperatur wird auch deutlich niedriger werden.Hast dir mal überlegt einen Custom Krümmer mit grösserem Durchmesser erstellen zu lassen samt 70 mm Kat? (oder gleich ohne)
Das wär ja die Krönung!
lg Igor
Hat mein Tuner auch von Anfang an gesagt, der Peter Meier hat sogar am Anfang gar nicht fassen können, wie ich mit so einem dünnen Röhrchen diese Leistung hinbekomme. Aber die Mugen ist halt schon so ziemlich optimal bereichnet, deswegen war sicherlich mehr Leistung drin als mit Serien Auspuff.
Habe ja bislang den Mugen Krümmer auch drin, den auch noch anfertigen zu lassen ist vielleicht ne Spur zu schwierig, dafür muß man schon umfangreiche Tests auf dem Prüfstand machen, um diesen ideal zu bauen (wie es Mugen sicherlich gemacht hat).
Igor, bist doch nur scharf auf dem Krümmer
EGT habe ich noch nicht beobachtet, werde ich mal schauen.
Ciao,
Andreas
ZitatAlles anzeigenOriginal von Erni21
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Echt beeindruckend was eine neue Abgasanlage um 20mm mehr ausrichten kann.Eine ganze Sekunde.
Wie hast die Zeit denn gemessen mit deiner Beifahrerin. Wirst bestimmt nicht 2 Linien gezogen haben - beim Start und nach 402 Metern
Ist wirklich unfassbar - nur durch eine neue Abgasanlage
Muss ich auch haben ! ! !
Was hast du gesagt kostet mich der Spass ? 1.600€ waren es bei dir durch die extra Anfertigung
Beide Male getestet und erfasst mit der Digimoto Software, die über die OBD Schnittstelle die Geschwindigkeit erfasst. Zur geringen Abweichung (in dem Bereich 1-2 Km/h) bei mir habe ich ja bereits gepostet.
Es sind übrigens nur 1500 Euro geworden, da ein EG-Gutachten vorliegt, Eintragung ist von daher nicht erforderlich.
Andreas
PS: Ich kann die Anlage nur vollstens empfehlen, ist übrigens der Hersteller bei dem auch viele bauen lassen, um diese dann als die eigene Anlage zu bezeichnen (ist mir selber passiert mit einem Anbieter aus Limburg, der Fa. Id*l)
So Jungs,
nachdem ich gestern meinen S abgeholt habe, muß ich mal einen ersten schnellen Zwischenbericht zu den Ergebnissen abhalten:
Der S dreht definitiv über das gesamte Drehzahlband mit wesentlich mehr Schub hoch, kommt sicherlich durch die Erweiterung des Querschnitts auf 70mm von 50mm kommend in der Mugen.
Die Verarbeitung der Mugen soll wohl erstklassisch sein (wenn auch mit industriellen Schweissnähten) und auch komplett auf die maximale Leistung eines Sauger S ausgerichtet sein (Aussage Peter Meier, Auspuffspezialist), jedoch beseitigt der neue Auspuff jetzt definitiv dieses Problem.
Sound hat sich zum Glück nicht geändert, durch sehr große Endtöpfe die aber wunderbar verborgen liegen hinter den Edelstahlendrohren wird auch die TüV Norm eingehalten.
Wie es sich gehört, wird die Anlage aber im oberen Drehzahlbereich wenn der VTEC einsetzt wunderbar laut
Bevor Ihr mich jetzt nach Bilder, Videos und Soundfiles fragt, war noch keine Gelegenheit. Einzig einen kleinen Beschleunigungstest haben wir gestern gemacht, wie bei dem ursprünglich in meiner Signatur gemachten Test mit Eva auf dem Beifahrersitz, um eine perfekte Balance zwischen links und rechts zu erreichen
Ergebnis ist angehängt, fast eine Sekunde schneller auf der Viertelmeile spricht schon eine deutliche Sprache, obwohl ich den 1.Gang bereits bei 8500 geschaltet habe. Ab 180 läßt der Vortrieb allerdings ein wenig nach, ist beim Luftwiderstand auch verständlich.
Expect more to come ....
Andreas
ZitatOriginal von onegroup
Ah, ok also bräuchte ich die Unit auf jeden fall.Lässt sich denn die Öl Temp. auch auf dem head up darstellen?
Ich wollte eigentlich erstmal die Drehzahl und Geschwindigkeit auf der Scheibe darstellen.
Na mal schaun ob ich irgendwo Preise finde..
Steffen,
schau mal auf meine HP, da gibt es Videos vom HUD in Action, ist zwar im Dunkeln wg besserer Lesbarkeit, aber selbst im Sonnenlicht noch lesbar, zumal es noch eine Folie gibt.
Der Rest ist ja schon von Timo gesagt worden, Unit braucht man immer, die ist das Herz des Systems.
Ich habe wie erwähnt noch ein Defi Link Display, welches alle Werte im Wechsel (jeweils zwei auf einmal) ein paar Sekunden lang anzeigt (Demo gibt es auch bei Defi zu sehen).
Falls jemand Interesse hat, einfach mailen.
Andreas
Vortech selber gibt 100 PS Mehrleistung an, halte ich für realistisch mit den Stock 0.55 Bar Ladedruck.
Zu dem Topic welcher Kompressor ist der beste für den S sollten wir noch einen separaten Thread aufmachen, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe.
Ist auf jeden Fall eine interessante Frage.
Drücke Dir die Daumen das alles mit dem Zwangsbeatmen klappt, Tips & Tricks zur Haltbarkeit gibt's ja bereits genug.
Ciao,
Andreas
PS: Du wirst es nicht bereuen!!!
ZitatOriginal von stocky
Biste bei Dunlop geblieben oder jetzt auf Yokohama?
Den Aufklebern nach letzteres
ZitatOriginal von Erni21
Irgendwie wusste ich schon das sowas von dir kommt![]()
Hast du schonmal bei Biete geschaut
da verkaut einer seiner S2K mit Kompressor 360Pferdchen unter der Haube
Wenn der nach D. kommen sollte, hast einer Konkurrenten mehr
Schön das Du das ansprichst, ich sehe dem gelassen entgegen. Lt. Beschreibung ist so gut wie nix dran gemacht, außer Vortech Kompressor drin.
Laß ihn nach D-Land kommen und er geht beim ersten Vmax Test kaputt, da mache ich jede Wette (ist ja meiner schliesslich auch).
Was die Leistung angeht, habe ich schon tausend Mal gesagt das ich gerne bereit bin gegen andere getunte S anzutreten, dann sehen wir auch ganz im objektiven Vergleichen S gegen S ob das wirklich "ca. 360 PS" sind.
Ohne jemals den Leistungsprüfstand gesehen zu haben, sollte man so eine Aussage m.E. nicht machen, ich als Käufer würde einfach verlangen, daß der Verkaufer in Ö mir diese Leistung auch vertraglich zusichert.
Dann wird sich die sehr schnell relativieren.
Ansonsten war mir nicht bewußt das ein S mit Vortech in Ö existiert, ich habe bisher nur von einem S mit Roots Kompressor in CH gehört, aber auch illegal, denn das der den Ö TüV passiert hat ist so gut wie unmöglich, oder Igor & Co?
Aber eine der schnellsten S ist er damit trotzdem
Andreas