Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von Erni21
    @ A4XRBJ1

Warum willst du das gute Stück verkaufen ?

Benötige für den Kompressor eine custom built Anlage mit entsprechend großem Durchmesser und möglichst wenig Rückstau. Diese lasse ich mir bauen, ganz einfach.

Sonst würde ich die Mugen nie weggeben, niemals. Ich lasse auch vorher den Hersteller noch ne Klangprobe beim Mitfahren machen, die neue sollte möglichst so klingen wie die Mugen jetzt.

Zitat

Original von jimmy_a
    Um deine Verwunderung zu erklären, das hier viele interesse haben, aber keiner was tut, schau dir die Geschichte von A4XRBJ1 an, dann weißt du, das auch er schon einen Motorschaden hatte. Jetzt läuft sein Motor zwar, aber er hat immer noch (hitze)Probleme, und ein Problem am VTEC Umschatlpunkt. Also so ganz rund ist es auch noch nicht.

Kolbenkipper ja, Hitzeproblem ist erledigt, VTEC Problem noch nicht.

Nur zur Richtigstellung

Zitat

Original von walter_s
    Uuups gar nicht mitbekommen, etwas Blech auf der Rennstrecke gelassen ?

Aber problemlos reparabel, oder ?

Grüße

Walter

Nö, kein Blech gelassen, nur kalt verformt. Zweite Runde rechts in den Reifenstapel und am späten Nachmittag in der Rivage ging plötzlich der Hintern weg, vorne in die Leitschiene. Schürze ist zerkrazt und an der Stelle wo der blöde Abschlepphaken sitzt ein Stück gebrochen.

Der Rest macht der Beulendoktor, die neue Schürze kommt nach dem Nürburgring dran, will ja nicht gleich wieder was zerdeppern.

So ist halt Racing :nod:

Zitat

Original von AMD64
    Tolles Video geiler Sound :twisted:

Hi AMD64,

ich kann Dir garantieren, das der Sound im Original noch wesentlich besser ist. Problem sind die Windgeräusche, brauche da dringend ein entsprechendes Mikrophon (extern), dann mache ich nochmal ein Soundfile vom Auspuff.

Die haben das Video auch nochmal neu berechnet, das hochgeladene File hatte 75 MB, da hat auch der Sound wieder gelitten.

Werde mal auf meiner HP ein Originalsoundfile in DVD Qualität einstellen.

Das geniale ist, im normalen Fahrbetrieb ist die Anlage leise, ab dem VTEC schreit das Biest so geil, wie man es ansatzweise auf dem Video hören kann !!!!

I'm loving it :D

Zitat

Original von Erni21
    @ A4XRBJ1

genau dabei liegt mein Problem. Ich suche jemanden der mir sagen kann ob es wirklich was bringt ( FK, Abgasanlage von Mugen).
    Also erst Prüfstand auf Serie und dann mit Mugen Teilen. Die kosten ja immerhin eine Menge Geld.

Hast aber ein gutes Geschäfft gemacht wenn der FK und Abgasanlage von Mugen schon dran war. :nod: Weißt ja was die kosten. Ca. 4.000€ zusammen :cry:

Also wenn irgendjemand Erfahrung damit hat ... ? :roll:

Ich weiß, hinzu kamen noch die OZ Felgen, Tieferlegung mit H&R, Vortech Kompressor eingebaut. Dabei hatte der Wagen gerade mal 8000 Km auf dem Tacho.

Ein Schnäppchen eben und super gepflegt war der auch noch, 8 Ölwechsel in der Zeit !

Aber ich biete meine Mugen Anlage demnächst zum Kauf an, da bereits mehrere Leute hier aus dem Forum Interesse angemeldet haben, wird wohl ne Versteigerung bei ebay das Beste sein, kann Sie ja schlecht stückweise an jeden verkaufen!

Ciao,

Andreas

Zitat

Original von Motorvations Motorsports
    Auf jeden Fall, ich bin in Dortmund ansässig und falls Du ein Kompressor S sehen, mitfahren möchtest, können wir nach Hannover.
    Wundert mich nur dass hier soviel Kompressor Interessenten sind und einer schon ein gutes Setup fährt. Nimmt der Andreas keinen mit? ;)

Natürlich macht der Andreas das, haben nur noch nicht so viele gefragt, es gibt sicherlich auch genug die sich lieber die Zunge abbeissen würden (ist meine ganz persönliche Meinung).

So mal frei aus dem Kopf heraus fallen mir folgende ein:

UncleHo (auch selber gefahren)
    Dirk Diggler
    Chefkoch
    Stocky (auch selber gefahren)
    Christian (Arbeitskollege, neu im Forum)

Ist kein Problem jemand mitzunehmen, nur selber fahren lassen würde ich keinen (außer Stocky).

Andreas

Zitat

Original von Jan_B
    Das Auto mag zwar genial sein, aber das Video zeigt nicht wirklich viel. Und die schwule Trällermusik im Hintergrund stört total.

Hallo Jan,

das ist das Problem beim Tuning. Geschwindigkeit sieht man nur sehr schlecht, die spürt man nur.

Wenn ich Videos von meinem S poste, dann sieht man z.Bsp. den Tacho, das ist schon mal ein Anhaltspunkt, da dieser aber digital ist zeigt er nicht wirklich das wahre Ausmaß der Beschleunigung.

Am besten sind immer direkte Vergleiche, Wagen gegen Wagen, dann kannste den Unterschied sehen, aber auch dort fällt dies nicht so auf, weil wir mit dem Abschätzen von Entfernungen und Geschwindigkeit uns nicht leicht tun (der Mensch ist dafür nicht gebaut, nur für Geschwindigkeit im Stehen abzuschätzen).

Was die Musik oder das Gehampel am Ende angeht, ist halt Geschmackssache, meine ist es auch nicht. Ob nun Hetero oder Schwulenmusik möchte ich nicht diskutieren, finde ich auch nicht so passend.

just my two cents,

Andreas

Zitat

Original von stocky
    Hab ueberhaupt keine Zeiten genommen, mir geht es nich tum Rundenzeiten, nu rum den Spass in den Kurven.

Hat man gehört :thumbup:

Hat der Typ sein Frühstück drin behalten oder kannte er Dich schon?

Andreas

Stocky,

war das ne Runde zum Aufwärmen? Nee, im Ernst, lt. Video zähle ich ne 3:26 für die Runde, ich bin letztens mit meinem S eine 3:21 gefahren und ich fahre bestimmt lange nicht so gut wie Du ????

Das war die Runde vor meinem Crash, habe noch nicht geschaut ob ne andere schneller war.

Was fährst Du mit Deinem S in Spa, ich habe ein Video wo ein Italiener eine 3:04 oder so fährt.

Ciao,

Andreas

PS: Die arme Sau neben Dir hat bestimmt ordentlich gefroren :lol:

Zitat

Original von Erni21
    @ A4XRBJ1

hast ja schon geschrieben, das du Pleuel und Kolben nicht ersetzt hast, weil diese von hause von gut sind :D

Nach deiner Homepage hast du ja " NUR " Benzinpumpe,Thermostat,Abgaskrümer und Abgasanlage geändert - und wie wir alle von dir hören ist er trotzdem Standfest

Hast du mal ein Wert gemessen des Abgaskrümer und der Abgasanlage was die an Leistung bringen OHNE Kompressor ?

Spiele nämlich mit dem Gedanken, mir diese Teile auch von Mugen zu besorgen
    :P

Ob die gut sind weiß ich nicht, aber es hält jedenfalls (Klopf auf Holz).

Benzinpumpe kommt bei Vortech mit, ebenso wie LLK. Krümmer und Auspuff waren schon dran, als ich den Wagen gekauft habe. Ich hatte vor dem Einbau exakt 239,6 PS, was sicherlich schon anzeigt das Mugen mehr als Serie bringt (da die meisten Serie nur zwischen 220 und 230 haben).

Andreas

Hallo Schlumpf,

zu Deinen Fragen:

Stärker Bremse ist ein absolutes Muß, nicht nur weil es ohne die keinen TüV gibt, sondern Du mußt die Leistung und Geschwindigkeit auch wieder zum Stillstand bringen. Zum Sterben sind wir doch alle noch zu jung, oder?

Zu Pleuel, Kolben usw. Das ist sicherlich auf der sicheren Seite, genauso wie Verdichtung runter, Drehzahl auf 8000 begrenzen, hilft alles!

Ich persönlich habe nichts dergleichen, habe den Motor aber in zahllosen Prüfstandsläufen optimal abstimmen lassen auf mein persönliches Setup.

Es führen mehrere Wege nach Rom (oder so ähnlich), man sollte wenn man mit so etwas startet auf jeden Fall finanziell nicht an sein persönliches Limit gehen, da schnell Probleme auftauchen können und mehr Geld erfordern können. Wer dann nichts nachschiessen kann, risikiert den Tod seines Motors aus Knausrigkeit!

Just my two cents,

Andreas

Zitat

Original von Knonaueramt
    bitte noch eins auf die Bestellung....
    wenn sich der Effekt vervielfacht, (2 machen 20 Grad aus, 3 machen 30 Grad aus.....), dann nehm ich gleich mehrere.... :lol:

Knonaueramt

Grüsse und Danke
    Peter

Mensch Peter,

jetzt versuche ich gerade Deinen S leistungsmäßig auf Abstand zu halten, da machste die gleiche Tuningmaßnahme auch :D

Na ja, bei mir gibt es auch mehr zu kühlen, dementsprechend sollte ich auch mehr positiv von dem Teilchen partizipieren!

Andreas

PS: Wann geht's los, noch ca. 25 Tage bis das Basteln anfängt

Zitat

Original von Erni21
    Hast du den 6. Gang weiter ausgelegt? Bei 260km/h bin ich schon bei fast 9.000rpm. Wie schaffst du dann 275 km/h 8o 8o 8o

Das Getriebe geht bis 279 km/h im 6.ten Gang, kann man einfach ausrechnen, irgendwo hier wurde schon mal der Link gepostet.

Zitat

Original von Matthias S.
    Hallo,

ich bin auch sehr an einem Kompressorumbau interessiert, aber ich frage mich gerade, wie jetzt bereits 17K Euro für den Umbau weggegangen sind ohne das der Motor jemals aufgemacht wurde? Ist in dem Preis das frei programmierbare Steuergerät und die Widebandlamdasonde schon inhalten?

Nein, weder freiprogrammierbares Steuergerät noch WidebandLambda sind darin enthalten, dies wird noch kommen.

Zitat

Also, der Kompressorkit liegt ja irgendwo bei 6000-7000 Euro. Würde mich mal über eine Auflistung der Teile mit ca. Preisen freuen, die für so einen Umbau unverzichtbar sind ;) find es gut, das es Leute gibt, die auf dem Gebiet in diesem Forum Pionierarbeit leisten.

Kompressor allein reicht ja nicht. Möchte mich ungerne wiederholen, einfach mal die Suche benutzen, habe schon in verschiedenen Threads eine Menge dazu gesagt, was notwendig ist, was noch sinnvoll ist und dann kommt man auch auf diesen Betrag.

Ciao,

Andreas