Alex,
der zweite Link fehlt !
Ciao,
Andreas
Alex,
der zweite Link fehlt !
Ciao,
Andreas
ZitatOriginal von Alexander G
Andreas ich versteh doch spassss
ja habe ich auch vor und vieleicht nr schild runter
Warum Nr Schild runter? Hoch, sonst tut sich die nächste Muschi daran weh
Eigentlich sollte man meinen, daß die Katzen abhauen wenn wir den S aufheulen lassen, stattdessen rennt die vor Deinen S Oder die war so neugierig, was denn dort für ein Geschoß angeflogen kommt, angelockt vom VTEC Sound wie die Bienen vom Honig
Wieder ein Grund mehr ein ordentliches Alugitter vorzuhängen, sowas pelziges landet bei mir u.U. gleich im Ansaugtrackt, wird dann vom Kompressorflügel fein säuberlich in Gehacktes verwandelt, im Aftercooler geschockgefroren, dann kurz mit Methanol und Wasser bestäubt, bevor die dann im Zylinder flamibiert wird. Sollte dann noch was von der vierbeinigen Muschi übrig sein, wird der Rest hinten bei Vollgas aus der Mugen raus gerotzt
Sorry, mußte jetzt sein - also baue Dir gleich eine Alugitter rein für die Zukunft
Andreas
ZitatOriginal von liberation
Ich habe auf das Ablagenfach einfach eine Klarsichtfolie geklebt somit hält der Saughalter da & es ist nix beschädigt :).
Gute Idee, jetzt verstehe ich!
Andreas
ZitatOriginal von stocky
Ja Andreas Du vergisst nur, dass es sich um rotierende Masse handelt was sich in der Beschleunigung viel mehr auswirkt als wenn Du die 8kg am Auto sparst.
Das mag sein, aber mir kann keiner sagen wie stark sich dies auswirkt, oder? Ich weiß das dadurch auch die Belastung für die Antriebswellen und Achsen geringer sind, aber lohnt sich darüber wirklich die Anschaffung von 4 Reifen a 430 US$ zzgl. Zoll / Versandkosten?
Das glaube ich nicht, geht dann glaube ich in Richtung overkill.
Andreas
ZitatAlles anzeigenOriginal von Paalap
sowas:http://www.peaktech.de/sessions/3OHPm…&ScanCatalog=66
??
gibts bei http://www.reichelt.de für ca70-80€
z.b.: http://www.reichelt.de/index.html?SID…ON=3;GRUPPE=D14
ich hoffe der link geht noch
Danke, genau das was ich gesucht habe !!!!
Andreas
ZitatOriginal von liberation
Kamera habe ich die SONY - DCR HC 23.
Halter, ein Saughalter für glasscheiben den ich auf den Ablagenfach-deckel "klebe" -> gute Kamera Position siehe Sauerlandvideo & ein Saughalter von Hama der verstellbar ist -> hatte ich jetzt in Oschersleben an die Beifahrerscheibe "geklebt".Kamera ist eine DV-Cam.
Überspielen auf den Pc mache ich via Firewire was unbeaufsichtigt ohne Probleme geht.
Deinterlacen mache ich nicht weil ich das video füs internet eh auf ein viertel der pixel bringe und sich das somit erübrigt.
Den Saughalter für Glas habe ich auch, aber die Ablagenfachdeckel sind nicht eben, deswegen hält er dort nicht. Also einfach Loch rein und Schraube durch, gut is.
Kamera wird wohl die nagelneue JVC GZ-MG505 Everio, 30 GB Platte, 3 CCD Chip!
Danke für die Infos und Videos posten nicht vergessen.
Andreas
ZitatOriginal von Knonaueramt
und hier hatte ich im Januar einen Thread dazu gestartet, welcher auch noch nicht optimal gefüllt wurde...
Vielleicht könnte man hier noch etwas ergänzen....
Also 17" SSR oder CE28N gegen 18" OZ machen nach meiner Überschlagsberechnung ca. 8 - 10 kg Ersparnis aus....
Lt. Stocky's bzw. Uwe's Post ja dann doch nicht, außer die 8-10 Kilo sind die Gesamtersparnis.
Ok, dafür bin ich nicht bereit mir 4 neue SSR in 17'' zu holen, um dann 8 Kilo insgesamt zu sparen. Die Speck ich dann lieber selber ab
Damit hat sich dann wohl auch meine Taka Bestellung erledigt
Mist, muß ich das schöne Geld doch wieder für Frauen statt Autos ausgeben
Andreas
Wollte mal wieder diesen alten Bericht rauskramen, wo Nnomo von 500 PS berichtet. Leider ist ja bislang nie etwas aus dem Auftritt der Firma auf dem Dynoday geworden, so viel zu objektiver Werbung, wie jemand schon 2004 anmerkte !!!
Also liebe Tuner in D, A und CH, mein Rekord vom Dynoday im letzten Jahr steht immer noch (370,5 PS), würde mich freuen wenn Ihn mal jemand brechen würde, jeder braucht doch seinen Anreiz noch mehr Leistung herauszukitzeln
Andreas
PS: BTW, werde morgen oder übermorgen die 40 TKM brechen, d.h. das ich dann persönlich 20 TKm mit dem Kompressor gefahren bin, der Erstbesitzer lt. eigener Angabe auch 1500 Km. Soviel zur Standfestigkeit. Gerne wieder zu besichtigen am 12.9. in Spa, das ist kein Auto was auf dem Hänger zu Messen gebracht wird und nie fährt
Macht das jemand von Euch? Da gibt es doch diese Lasermessenden Dinger, aber haben die auch die richtige Temperaturrange? Möchte ja schliesslich nicht die Temperatur von einem Kleinkind messen, sondern von meinen Bremsen und Reifen im Renneinsatz.
Bin über jeden Tip dankbar, möglichst mit Händlerhinweis.
Danke,
Andreas
Kann mir jemand weiterhelfen, konnte weder hier über die Suche noch im Web was ergoogeln. Die sind doch schon relativ leicht, wenn ich jetzt 6 Kilo für die SSR dagegen rechne, wieviel Ersparnis macht dies aus?
Wenn ich meine wiege, weiß ich ja leider nur das Gewicht + Reifen, mich interessiert aber erstmal nur die Felge.
Danke im voraus,
Andreas
Na da sind wir mal recht gespannt auf's Video. Mit welcher Kamera hast Du das den gedreht und wie die Kamera angebracht? Suche ja immer noch nach der idealen Lösung.
Werde mir wohl einfach durch die Ablage hinten den verlängerten Schraubenkopf stecken, weiß aber nicht welche Kamera ich mir holen soll. Meine Digital 8 von Sony macht's nicht mehr.
Möchte eigentlich am liebsten auf Speicher aufzeichnen, hasse Bandsalat. Problem ist aber die MPEG Aufzeichnung, wg der Nachbehandlung.
Sorry für OT, Admin in welche Kategorie passt den dies ?
Andreas
ZitatOriginal von TJ
Na dann brauche ich ja doch kein schlechtes Gewissen zu haben!
Ich bin auch der Meinung das der Motor 130° wegstecken sollte.
Ich gehe vorsichtshalber auch nicht so hoch, halte es wie Stocky, max 120 Grad. Habe dafür extra die Heizung auf volle Pulle und die Düsen auf die Scheibe, kostet zwar auch Strom aber irgendwo muß die gestaute Hitze doch hin.
Auf dem Weg zur Sauerlandtour hatte ich gar 124 Grad (bisher max Öltemp), weil ich mit ca. 240 km/h bei dem heissen Wetter unterwegs war, ständig beschleunigen usw.
Timo, Du könntest doch einfach mal mit nem Laptop und passender OBD SW die Werte tracken und auswerten, wie es genau dann aussieht. Wenn Du mal hier bist in der Gegend, können wir das gerne ausprobieren, Laptop und SW stehen bereit.
Gruß,
Andreas
ZitatOriginal von M--M
Sollte aber nicht beim Notprogramm die gelbe Motorleuchte angehen!?
Nein,
hatte das gleiche Problem (Überhitzung), bei mir ist auch das Notprogramm angegangen, ohne das irgendein Lämpchen angegangen ist. Das einzige was bei mir geleuchtet hat war die Defi Anzeige und mein Shift-Light, was auf die hohe Temperatur aufmerksam gemacht hat.
Ihr glaubt ja gar nicht, was für Temperaturen Ihr im S erzeugt, wenn Ihr den Wagen richtig rannehmt auf dem Track oder Autobahn (bei heissem Wetter), kann jedem nur die Anschaffung von Öl- und Wassertemp empfehlen.
Z.Bsp. erreicht man sofort bei einem kurzen Ampelstopp locker die 100 Grad Wassertemperatur, nur durch die plötzlich fehlende Kühlung. Ist mir zuletzt wieder bei der Sauerlandtour passiert und da wurde nicht permanent geheizt.
Gruß,
Andreas
Mal ne andere Frage, ist außer mir noch jemand am 12.9. beim Pistenclub in Spa unterwegs? Würde mich freuen, noch mehr S dort zu sein, damit ich mich nicht alleine gegen die 911er wehren muß.
Plätze sind noch genug da, 4 Stunden insgesamt in Spa fahren für nur 250.- Euro, besser geht's nicht!
Ciao,
Andreas
ZitatOriginal von Igor_b
@ mirko:Ich hab schon letzte Woche mit Timo über eine neue Taka bestellung geredet. Wenn sich genug Leute melden dann können wird starten, laut Timo.
Ich wäre auch dabei.
Ich denke diesmal wäre ich auch dabei, muß mal dringend meinen S abspecken lassen, ich brauch ein besseres Leistungsgewicht
Andreas
Hi,
kann mich den anderen nur abstimmen, Kompressor würde Dir locker die Leistung bringen (sogar wesentlich mehr), aber wo soll der denn hin, bzw. der LLK?
Also wie die anderen schon sagten, Krümmer, Abgasanlage inkl. Sportkat (100 Zellen), Ein- und Auslassventile erweitern, Drosselklappe maximal erweitern, Ansaugweg der Kaltluft optimieren (Weg, glatte Fläche, keine Verwirbelung, isolieren).
Das ganze Menü auf einem guten Prüfstand mit einem freiprogrammierbaren Steuergerät abgestimmt und die Meckerei hört für mindestens 1 Monat auf, dann willste noch mehr
Kenn ich nämlich von mir selber, man will immer mehr.
Andreas
ZitatOriginal von chouca
Peter hat ein schnelle Runde in Spa mit seiner Honda Elise online gestellt.http://video.google.de/videoplay?doci…pott+production
2:54
Welcher Peter? Finde die Videos die er produziert ziemlich genial, die Überblendung der Instrumente ist ne schweine Arbeit, aber genial gemacht.
Würde mal gerne mehr sehen und fragen, wie er das mit den Instrumenten macht. Hat jemand ne email oder webpage von Ihm?
Wie Stocky schon sagte, nicht schlecht. Letztes Mal in Spa haben wir die Zeiten von den nicht zugelassenen gestoppt, 2:54 war mit bei den besten Zeiten dort !!!
Mit 200 in die Eau Rouge ist auch nicht schlecht, am Ende der Kemmel 210 sind 10 Km/h mehr wie ich geschafft habe (nächste Mal kommt's Dach wieder zu und Beifahrerin raus).
Mir gefällt auch die Linie in der Rivage1, habe ich nie so perfekt hin bekommen!
Ciao,
Andreas
ZitatOriginal von Renato
Naja für ein paar Stunden vielleicht...
Genau das meine ich ja auch. Wenn die wirklich so hohl ist wie die im Fernsehen macht, muß die abgehen wie Luzi. Wenn nicht, wär ich doch im Traum bei Ihrem Image mehr als 1 Minute neben der
Wie auch immer, ich glaube im Grunde ist die ne arme Sau (siehe oben). Welcher Typ will schon ne dauerhafte Beziehung mit Ihr, aber drauf steigen wollen alle.
Ciao,
Andreas