Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von Miguelito
    Da kommen ja ein paar ordentliche Autos zusammen... S2000, Corvette, Evo, RS4 :thumbup:

Ich bring auf jeden Fall die Digicam mit :D

Hab ich ja gesagt, wird echt geil. Wobei die Reihenfolge wichtig ist, oder?

Die Corvette finde ich geil, ob ich allerdings schon so früh da bin kann ich nicht sagen. Ich hoffe, Ihr seid nicht gleich nach Eurem Dyno verschwunden, sondern es gibt noch Zeit zu Benzingesprächen.

Was eine Ausfahrt angeht, so sind wir leider am Harkortsee zu einem Familientreffen eingeplant, Eva's Sippe kommt ja daher.

CU there,

Andreas

PS: Alle mal Daumen halten, meiner wird heute nochmal getestet, ich hoffe es liegt am Auspuff !!! Kann mir ja dann mal testweise Rolli's neues, dickes Rohr drunter packen :thumbup:

Habe auch sehr lange daran überlegt, ob ich mit einem doch stark finanziell aufgewerteten S auf die NS gehen sollte und mich sehr lange davon abhalten lassen.

Bis dann der Pistenclub in diesem Jahr kurzfristig die NS buchen konnte, da war ich dann sofort dabei (Walter übrigens auch). Ich kann es nur jedem empfehlen, gerade den ersten Besuch und das Kennenlernen der Strecke im Rahmen eines solchen Tagesevents zu machen. Aus folgenden Gründen:

1) Ihr habt einen ganzen Tag Zeit die NS kennenzulernen

2) Preis - Leistungs Relation

3) Außer Euch sind nur wenige Fahrer unterwegs, alle mit Helm, alle eingewiesen. Keine Busse, keine Taxis, keine Idioten die mit 30 km/h fahren wenn Ihr über ne Kuppe kommt

4) Man kann (zumindest beim Pistenclub) auch Active Coaching buchen, daß habe ich auch gemacht und mein erfahrener Coach (VLN) hat mir den Einstieg auf der NS sehr erleichtert.

5) Versicherungsschutz besteht, da vorher ein entsprechendes Schreiben unterschrieben wird (keine Rundenzeiten usw.)

6) NS ist einfach nur geil

BTW, es gibt noch etliche andere schöne Rennstrecken, die man im Rahmen solcher Events kennenlernen kann, auch von anderen Organisatoren als dem Pistenclub.

Just my two cents,

Andreas

Zitat

Original von liberation
    Der breitbau ist naja...

Aber das Hardtop ist doch klasse mit dem Coupedach macht die S sicher locker 15km/h mehr auf der AB:)

Nützt mir erstens nix, da ich eh in den Begrenzer laufe. Außerdem sieht das aus wie ein Cayman S, insbesondere in weiß (hier steht so ein Cayman S in weiß beim Porsche Händler).

Das Kit geht nicht, vielleicht für Time Attack, aber auch dann ist es noch eine optische Verunstaltung. Wäre mal was für diese komische Yeddahboys.com :D

Also ich bin mit meinem Platz zufrieden!

Danke an Roland für's organisieren. Ich denke, wir können dem technischen Leiter durchaus ne Mittagspause gönnen, außerdem haben wir dann noch einen Puffer falls einer von der "Morgenschicht" zu spät kommt oder es wieder erwarten mal länger dauert.

CU,

Andreas

Zitat

Original von Andi
    Wenn wirklich 20 Autos kommen und pro Stunde nur 2 Autos auf die Rolle können, dann würde das mittlerweile schon 10 Stunden dauern 8o aber dafür wäre der Preis von 20 EUR schon echt cool 8)

Michi hat ja schon gesagt, daß es durchaus 4 S pro Stunde gehen im Schnitt. Patrick Keller hat sogar noch mehr geschafft, da mußten wir in Zürich schon die S suchen, so schnell war der!!!!

Wollte nur mal kundtun, daß im anderen Forum bereits eine Liste existiert, wo Teilnehmer Ihre Wunschzeit eingetragen haben, soviel zum Thema "kommen immer mehr und dann sind 30 Fahrzeuge gleichzeitig da".

Ich fühle mich aber genausowenig für die Orga zuständig wie andere hier!

Für meinen Teil werde ich relativ spät testen wollen, denn:

1) muß meiner umständlich festgebunden werden

2) soll das Beste ja immer zum Schluß kommen :lol: :lol:

CU,

Andreas

Zitat

Original von Knonaueramt
    Im Idealfall mit meinem Traum kombiniert: sequentielles Getriebe..... :nod: :nod:

I'll second that, würde meine Zeiten auch wesentlich verbessern (und verschalten ausgeschlossen)!

Zitat

Original von klaus_m
    Dyno-Day bei GJR-Fahrzeugtechnik

Treffen

Was ist den nun mit Zeitplan und so?

KLAUSSSSSS ??? Im Urlaub?

Will überhaupt jemand früh kommen, sonst sollte den Leuten GJR mal einer Bescheid geben, ist doch unprofessionell von uns wenn die sich die Beine in den Bauch stehen am Samstag morgen und keiner kommt!

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von amend
    Mansfeld fuhr mit dem S die Rallye Deutschland am Wochenende als Vorausfahrzeug. Ich hab ihn einige Male ganz gut erwischt. Wenn ich Zeit hab, lad ich mal ein paar Bilder hier hoch.

Hi amend,

wir waren auch da und haben den S fast immer erwischt. Waren auch bei denen im Fahrerlager, echt nette Leute muß ich sagen, haben sogar Ihr Essen unterbrochen um Fragen zu beantworten!

Am besten war die Reaktion der Leute, wenn die um die Kurve gedriftet sind, die haben den Mund nicht mehr zugekriegt. Leider nur wie beschrieben als Vorausfahrzeug.

Werde hoffentlich auch zum Posten kommen, habe allerdings 2 GB Material, kann also dauern :nod:

Andreas

Zitat

Original von HaDe
    A4XRBJ1

Ich habe Deinen bemerkenswerten Umbau zum Turbo nicht mehr so verfolgt und finde da auch irgendwie nicht mehr alle Details. Hattest Du nie Probs mit dem so extrem leistungsgesteigerten Motor? Falls nein, müssen wir uns mal Gedanken machen, wie so eine Leistungssteigerung schadensfrei möglich ist und weshalb immer mal wieder ein Motor mit Serienleistung den Geist aufgibt.

Hallo HaDe,

Details sind auf meiner HP, oder auch die etwas neueren Berichte im anderen Forum. Bislang (40 TKM) hält der Motor hervorragend, da ist noch einiges an Potential drin, aber da wir das "5700 rpm und Leistungsloch" Problem noch nicht gelöst haben, haben wir ihn auch noch nicht magerer eingestellt und die Zündung weiter vor, da kommen sicher noch ein paar PS.

Bin mittlerweile auf der NS und in Spa gefahren (ganzen Tag mit dem Pistenclub), sowie auf etlichen Touren (u.a. die phänomenale After-Dyno-Day Pässetour letztes Jahr), der Wagen wird brutalst getreten im Gegensatz zu Deinem und hält bombensicher. So sicher, das ich die verstärkte Spec Kupplung komplett verraucht habe :lol:

Fazit: Es geht alles, aber man muß halt noch viel zusätzlich machen und alles professionell auf dem Prüfstand abstimmen, dann geht's.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von Sunrider
    Auch ein Hallo von mir.....

....3 S in einem Ort....ich würde mir wünschen wenigstens einen weiteren S im ganzen KREIS!!!

Hi Sunrider,

mein S ist aus Hamburg, genauer gesagt aus Norderstedt von Kai Stüven, dem Hifi Freak. Die Welt ist klein :D

Andreas

Ordentliche Kurve, Marko. Im Gegensatz zum ersten kommt die Spitzenleistung bei Dir erst am Ende des Drehzahlbandes, deswegen geht auch mehr.

Steigt regelmäßig fast linear an, Drehmoment auch mit einem schönen Plateau. So soll ein S sein!

Gruß,

Andreas

PS: Vielleicht schreibste Deine Mods noch drunter, ist ja wohl nicht Serie!

Alles falsch, ich konnte mich persönlich beim Besuch in Luxiland davon überzeugen, daß dem Stocky der Sitz in einer komplizierten Operation auf den Popens transplantiert wurde, deswegen kein Sitz 8o

Grundsätzlich kam die Frage auf, ob auch Nicht S2000 kommen dürfen, um aufzufüllen (d.h. nach den S2000 getestet zu werden), so nach der Reihenfolge erst Honda, dann andere Fabrikate.

Haben wir doch in Zürich auch immer so gemacht, dies hat den Preis erfolgreich gedrückt und außerdem war mehr los. Mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen kann nicht schlecht sein finde ich, wenn es was zu sehen gibt (d.h. kein 150 PS Golf).

Just my two cents,

Andreas