Beiträge von arno_s

1. Ich stehe auf das Puristische
    2. Das ganze dach ist 2 KG leichter als das Original
    3. Ja das Fenster ist grösser,und die Gesammte Optik sieht stimmiger aus
    und es sind weniger Nähte als beim Original.
    Auf der Homepage von CK Cabrio ist es ganz gut Dokomentiert was die
    an Änderungen vorgenommen wurde

Gruß Arno

Nachdem ich zwei Jahren mit gerissener Heckscheibe und zwei Löchern im Dach, an der bekannten Problemstelle, gefahren bin, musste ein Stoff- und kein Vinyldach her. Über einen Sattler sollte ein Sonnenland-Verdeck montiert werden. Der Sattler war leider nicht imstande ein Sonnenlandverdeck in meiner Wunschfarbe zu beschaffen. Darauf hin habe ich mich bei der Firma Eurotop erkundigt , mit dem Ergebniss das S2000 Dächer so gut wie gar nicht gekauft werden und deshalb nur in Schwarz produziert werden. Dann habe ich im Internet die Firma CK-Cabrio Manufaktur www.ck-cabrio.de in Giessen gefunden. Nach dem ersten telefonischen Gespräch mit dem Chef Herrn Klein war mir klar das ich dort Kunde werde. Am 19.1.2012 hatte ich dann einen Termin zur Montage in Giessen. Hier ist das Ergebniss:

DSCN0083.jpg (209,46 KB)
    DSCN0085.jpg (235,44 KB)
    DSCN0090.jpg (231,10 KB)
    DSCN0089.jpg (232,29 KB)

Ich konnte den Jungs über die Schulter gucken, habe das aber nicht gemacht, weil ich als Handwerker es auch nicht so toll finde wenn der Kunde mir dauernd über die Schulter guckt.
    Ich kann die Arbeit und das Ergebniss der Firma Ck-Cabrio 100%tig empfehlen. Die ganze Aktion hat ca. 9 Stunden gedauert und hat 1.300,00 Euro + 100,00 Euro für die Farbe Grau gekostet.
    Gruß
    Arno

Hallo Zusammen,
    widererwarten scheint das Interesse euerseits an ein paar exklusiven felgen nicht sehr groß zu sein oder der Preis der TÜV eintragen hält euch davon ab.
    Da die Firma ATS erst ab acht Felgen einer Größe produziert, wir aber zweierlei größen brauchen geht eine Bestellung erst ab vier Autos oder mehr. Der Preis den Gesine (Firma Wimmer) mit ATS ausgehandelt hat gilt für die ersten vier Autos und jedes weitere was dazu kommt mindert den Preis um ca. 20,00 EURO pro Satz. Wir haben eine Deadline bis zum Sonntag 16.10. gesetzt dann wird am Montage bestellt (nur gegen einer Anzahlung von mindesten 500,00 EURO) Nach Auftragserteilung bei der Firma ATS dauert die Produktion 6-8 Wochen in eurer Wunschfarbe ( Schwarz, Anthrazit, Weiß oder Silber ). Wenn bis Sonntag nur vier Bestellungen zusammenkommen sollten, werden danach keine mehr bestellt.
    Nun zum TÜV. Der hohe Preis der Eintragung ist gerechtfertigt weil es eine Sonderabnahme ist. Da keine Eintragung über Festigkeitsgutachten mehr möglich ist. Falls noch jemand mit aufspringen möchte bitte eine Pn. an Jimmy oder mich oder direkt an die Firma Wimmer Rennsporttechnik Info@wimmer-rst.de
    Die Größen haben wir jetzt festgelegt: vorne 8x17 ET 42 hinten 9x17 ET 57, damit die Möglichkeit besteht einen 255er Reifen fahren zu können.
    Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mir eine Pn. senden oder eine email an mich schreiben : arnoschlitt@yahoo.de

Gruß
    Arno

Also Reifenbreite ist vorne 215/45/17 und hinten 235/40/17 .Mir Persönlich gefällt es äm bedten wenn die Räder Kotflügel bündig stehen wer das so nicht mag für den gibt es die ATS STR noch in 9x17 ET 57 dann steht sie zb. bei mir 18mm weiter drinn als meine jetzige Kobination.Ihr könnt das ganze mit einem ET Rechner von Eurer jetzigen Felge ausrechnen und mit einem Zollstock ziemlich genau ermitteln,vorne bleibt devinitiv 8x17 ET 42. Bei ET 57 hinten kann mann sich dann mit Hilfe von Spurverbreiterungen wieder nach aussen Tasten Gruß Arno

Hey Jimmy vorne geht ohne Ziehen und Bördeln und hinten nur mit Bördeln,wenn mann mit Fahrwerk oder Tieferen Federn unterwegs ist.Mit Serien Fahrwerk sollte es auch so gehen.Mit den UK werten sollte hinten auch ein 255 passen.Meine jetzige grösse hinten ist
    9,5 x17 ET 45 Eingetragen mit Tüf Gutachten Die ATS Felge wäre bei mir 3,3mm weiter innen.Vorne 3mm weiter aussen aber immer noch vom Kotflügel Abgedeckt,also die Ideale Grösse
    Gruß Arno

Hey Jimmy wie Besprochen mache ich mal den Anfang
    Hiermit Bestelle ich 2x 8x17 et 42 vorne Anthrazit
    2x 9x17 et 42 hinten Anthrazit
    Die Hälfte des Preises als Anzahlung gebe ich Gesine am Mitwoch,dann ist meine Bestellung schonmal Offiziell

Gruß Arno

Biete 4 Originale Alufelgen aus Bj 2003 für 300 Euro Festpreis, darauf Montiert sind Slicks der Marke Yokohama A005 in der Grösse
    210 /610 R 16. Die Reifen sind aus 2006 und wurden im Dunkeln
    gelagert,und waren nur kurz im Einsatz. Ob sie noch was taugen muß mann probieren ansonsten hat mann halt einen Satz Räder für Semislicks.

Bei Intresse einfach Pm

. Dark_Arrow (Martin) & Alexandra, S2000
    2. Hoti (Marcel) & Sokran, S2000
    3. Golem (Kai) & Corinna, S2000
    4. sebi88 (Sebastian) & ?, S2000
    5. TODA ( Biggy & Robby ) S2000
    6. Snipe (Phil) & Sina (Bettina), S2000
    7. Gaston (Frank) & Nicoletta, Z4M
    8. arno_s + Ingrid
    9.Thorsten W Porsche Gt2 RS
    10. dacap, S2000
    11.Udo Posseik BMW Z3 M Roadster

1. Dark_Arrow (Martin) & Alexandra, S2000
    8. arno_s + Ingrid
    9.Thorsten W Porsche Gt2 RS

1. Dark_Arrow (Martin) & Alexandra, S2000
    8. arno&ingridS2000

Vielen Dank Kai das du mir deinen Schwarzwald :) gezeigt hast.
    Es war eine schöne Tour und ich werde bestimmt nochmal wieder kommen. Hotel ,das Essen und alles drumherum einschließlich der Teilnehmer war Super :nod:
    Gruß
    Ingrid

Also Eigentlich wollte ich mich Komplett aus dem Thema Raushalten,frage mich aber warum ihr euch so extrem da Reinsteigert ?
    Warum wartet ihr nicht den Besuch von 98Olli ab,erhat sich mit einem fast Serienmässigen Fahrzeug bei Wimmer angemeldet,was als Referenz ja auch am Sinnfolsten ist.Ausserdem erwarten einige von euch eine art Antwort oder Stellungsnahme von Thorsten.Ich bin fast jeden 2. Tag da,mal früher mal später (bin selbständiger Installateur)und kann mir meine Zeit einteilen und ihr könnt mir glauben ,es ist soviel Arbeit da das ich sofort mitschrauben kann.Die Atmosfähre ist sehr Familieär, da er auch dort im Gebäude seine Wohnung hat.Ausser den Programierungs Termienen Arbeitet er noch dem Büro zu, fährt jedes Fahrzeug selbst Probe schraubt selber in der Werkstatt mit Und dann ist da noch Tim sein 2 Jähriger Sohn der in der Werkstatt alle auf Trab hält.Um es auf den Punkt zu bringen stellungsnahme und E Mails werden Grundsätzlich von seiner Lebensgefährtin beantwortet sonst käme er vom Computer nicht mehr weg er hat so schon einen 12-14 std Tag ,und das Wohnen in der Firma machtes nicht Einfacher.

Hoffe wir sehen uns dann am 16.10.2010 Gruß Arno

FIAT Punto
    Bj 11/1999
    Erste Hand
    Rot Metallic
    5 Türer
    75 PS
    Unfallfrei
    Original 23000 Km !!!

Als Winter oder Anfängerauto im Top Gepflegten Garagen Zustand.

VB 3500 Euro

Ist vom Schwiegervater,der mit 83 nicht mehr Fahren will
    Gruß Arno

Schwarzwaldtour 2010

Teilnehmerliste:

1. Helmut (Rastelli) S2000
    2. Kai (Golem) S2000
    3. Stefan (Bifi) MR2
    4. Gaston (Frank)/Nicoletta Z4M
    5. Micha B
    6. Jammerlappen S2000
    7. Uwe UK 45