Beiträge von Freddy-Flieger

    Hallo,
    verkaufe meine OZ Supperleggera III forget

    Die Reifen: vorne: 225/40ZR18 88Y (Bridgestone Potenza)
    hinten: 255/35 R18 90Y (Bridgestone Potenza)
    Die Felgen: vorne: 8,0J x 18H2 ET 45
    hinten: 9,5J x 18H2 ET 54

    Die Felgen sowie die Reifen haben jetzt knapp 9000 km auf dem Buckel und vorne noch 6mm und hinten 4-5mm Profil. Je eine vordere und eine hintere haben einen kleinen Kratzer von Bordstein, aber nicht wirklich schlimm. Neu habe ich komplett 5100 Euro gezahlt. Gebe sie jetzt für 2250,- Euro ab.
    Also, wer interesse hat, bitte melden unter michael@new-first-officer.com oder Tel. 0170-9724075
    Gruss Micha

    Bilder auch unter:
    http://www.ozracing.com/oz2005/index.phplang=ger&prgname =prodotto&wcard=5001#

    Hallo Ihr,
    habe ein neues Thema eröffnet, weil die Daten im Forum mich nicht wirklich befriedigt haben. Also:
    Es gibt ja anscheinend ein Gerät oder Adapter mit dem ich mein Steuergerät auslesen kann. Gibt es soetwas auch womit ich Fehlercodes zurücksetzen kann und evtl. noch weitere Veränderungen wie z.B. Gemisch usw. verändern kann ?
    Wenn ja, bitte mit Bezugsquelle, danke !!!
    Liebe Grüsse,
    Micha

    Genauso habe ich es gemacht. Das Piepsen wenn man nicht angeschnallt ist (04 Modell)und wenn der Schlüssel steckt bei abgeschalteter Zündung ist dann verschwunden. Wenn das Licht noch an ist wenn man die Zündung abschaltet, ist aber weiterhin da. Auch die Kontollleuchte des Anschnallgurtes (sofern man nicht angeschnallt ist) bleibt an.

    Hallo,
    die Variante ist doch Kacke.
    1. Ist das gepiepe vom Gurt (Modell 04) dann noch immer da und
    2. Loser Schalter und nicht mehr die volle Funktion
    3. Das gepiepe vom steckendem Schlüssel nervt auch weiterhin.
    Tut mir leid, aber solche Umbau-Maßnahmen kann ich verzichten.
    Da mach ich mir lieber etwas mehr arbeit und hab es dann anständig.
    Werde heute Abend alles Aufschreiben und eine gute und einfache Anleitung versuchen zu posten.

    Hallo,
    bräuchte mal Rat, habe letzte Woche von meinem Honda-Händler den H&R Tieferlegungssatz eingebaut bekommen, heute bin ich dann damit zum ersten mal über 200 km/h gefahren und hätte mich fast nass gemacht. Ab 200 fängt der S förmlich an zu tänzeln, wirkt total unruhig und versetzt bei Huckeln in kurven. In meinem alten S hatte ich ein Satz von Nippon und damit lag mein S wie auf Schienen. Taugen die Federn nichts oder wo liegt das Problem ? Habe eben meinem Händler Beine gemacht das er das man ganz schnell in den Griff bekommen soll, da es so Lebensgefährlich ist, er schien aber keine Idee zu haben. Habe schon daran gedacht das er die Nippon Federn aus meinem altem S in meinen neuen Umbaut.

    Hallo,
    ich glaube da habe ich etwas fabriziert was nicht nur mich gestört hat. Okay, ich werde morgen meinen Injen CAI einbauen und dann auch nochmal meinen Tacho ausbauen und mir mein Werk nochmal genau zu Gemüte führen. Werde im Anschluss eine genaue Anleitung zu den Themen Beep and Dimm-Elemination ins Forum stellen. Sollten sich mehrere Personen finden die Interesse an der Honda Cruise Control haben bitte melden, da ich in ca 6. Wochen wieder mit USA Flügen dran bin und dann die entsprechenden Sätze mitbringen könnte. Ein Workshop zur Beep/Dimm-Elemination würde ich auch gern machen, nur könnte der leider nicht bei mir stattfinden, da ich keinen Platz habe.

    Hab auch einen Fehler gemacht. Vorne 215 und hinten 225. Aber so hat er ihn bekommen. Finde den Unterschied aber doch recht heftig. Beim S ist es Original ja auch so und mit der Originalen Bereifung rannte mein S auch 257 und nun mit den neuen breiten (225 u. 255)ist bei 240 Schluss.

    Naja die 5.9 stehen im Datenblatt aber wie die zustande kommen weiß wohl niemand. Der Z4 von meinem Kumpel ist ein Automatik aber ob das ein Vor oder Nachteil ist weiss ich nicht. Fakt ist das ich so meine Problemchen mit der Karre habe, woran meine breiten Reifen nicht ganz unschuldig dran sein dürften. Der Z4 von meinem Kumpel hat übrigens nur 215 er vorn und hinten drauf was auch ein vorteil sein dürfte.

    Hallo Uwe,
    etwas aufwendig in beiden fällen muß der Tacho raus, aber dann recht einfach den Twieter auslöten und zwischen zwei Kabeln vom Abblendlicht und Standlicht wieder rein um den Dimmer zu eleminieren mußt Du nur das Kabel vom Lichtschalter zum Prozessor des Dimmers kappen. Wenn Du etwas Gedult hast, kann ich Dir die genauen Kabel sagen, muss im Laufe der nächsten Woche meinen Tacho nochmal ausbauen und würde dann die geauen Kabel aufschreiben und Dir sagen wo Du was zwischenlöten bzw wo Du was verbinden bzw kappen musst.
    Gruss Micha

    Hallo,
    Interessantes Thema, ich habe Bridgestone Potenza (255/40/18) drauf und eine ähnliche Abnutzung. Ich habe die Reifen jetzt seit rund 5000 km drauf und bei richtigem Luftdruck und für einen S normaler Fahrweise auch nur noch 2mm Profil. Spur habe ich schon überprüfen lassen.