Beiträge von birgit_k

Gute Frage :roll: da hab ich noch nicht reingeschaut.
    Hab nur angerufen wg. Termin und sie haben mich gefragt auf welches Öl ich stehe, 5 W 40 oder Mineral....könnte es mir aussuchen....

Dann dachte ich, frag ich doch "meine Jung" was besser ist ;)

@ Stocky, sorry, meinte die Deckungskarte der Versicherung. Schein war beim ummelden!

Neuzulassung:
    Kraftfahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II
    Versicherungsbestätigung (Deckungskarte)
    Personalausweis oder Reisepass
    Vollmacht und Personalausweis oder Reisepass des Bevollmächtigten bei Zulassung durch Dritte
    Vorführpflicht des Fahrzeuges
    Ausnahme: Händlererklärung
    (formlose) Einzugsermächtigung
    Bankkarte oder Kopie

KFZ-Importzulassung Neufahrzeuge
    Kraftfahrzeugbrief, COC-Bescheinigung oder Zulassungsbescheinigung Teil II
    Personalausweis oder Reisepass
    Vollmacht und Personalausweis oder Reisepass des Bevollmächtigten bei Zulassung durch Dritte
    gebenenfalls Umsatzsteuererklärung
    Ausnahme: Händlererklärung
    Bankkarte oder Kopie

KFZ-Importzulassung Gebrauchtfahrzeuge
    Ausländische Papiere und Kennzeichen
    Zollunbedenklichkeitsbescheinigung (bei Import Nicht-EU-land)
    TÜV-Abnahme nach § 21 und technisches Datenblatt
    gegebenenfalls Nachweis gültige Abgasuntersuchung
    Eigentumsnachweis
    Personalausweis oder Reisepass (natürliche Personen)
    Bankkarte oder Kopie

Ja, irgendwie so ein Muffelgeruch und wie gesagt, jetzt auch im reinen Lüftungsbetrieb "zu riechen"...

Bekommt man das Spray auch so? ZB bei ATU???
    Oder muss man das in der Werkstatt machen!?

Hi @ all:

haben ein Problem mit der Klima-Anlage von unserem Accord Kombi.

DIE STINKT! Wir haben ihn gebraucht (8 Monate alt) gekauft, und anfangs dachten wir, weil sie viell. neu ist oder so. Aber seit ein paar Tagen ist das total schlimm 8o , auch wenn nur das Gebläse läuft. Wir haben eigentlich die Klima nie bis zum Schluss laufen sondern machen sie immer ein gutes Stück vor dem "Ziel" aus ect. von daher denken wir, dass da schon vorher was nicht ok war.

Was tun? Hab eben nen Händler angerufen, er meinte, man könne sie nicht reinigen nur ein Spray reinsprühen. Stimmt das?

Was tun??

@ Michi: ich musste schon zum 2. Mal! Der erste TÜV nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre! Müsst Ihr in der Schweiz nicht so oft?? 8o

@ Chili-P.: War in Haßloch :nod:

...und meiner hat bei mir eigentlich gar nix geschaut :roll:

Bremsen getestet und ich sollte kurz an der Lenkung wackeln...dann kam: die bauen halten guuute Autos, der ist unten wie neu, tolles Auto. Würde mir doch auch stehen, oder!? :lol: Und der AU-Mensch hat kurz getestet und gemeint, dann mal gute Fahrt mit dem schicken Auto...seeehr schön, so was schönes haben wir selten auf dem Hof :roll: :D

TÜV 2 Minuten, 7 gequatscht, AU 3 Minuten, 3 nette Sätze und weiter geht die Fahrt :nod:

Hi Mell,

ich würde nicht zu ATU gehen, sondern zu jemandem, der sich am S auskennt. Ich habe zugeschaut, und man kann echt alles einstellen. Ob das jeder kann???? Habe jetzt 79 Euro bezahlt. Das waren 20 Euro mehr als sie normal verlangen, hat aber auch eine Stunde gedauert. Finde ich fair.
    Vor 2 Jahren habe ich das auch bezahlt und damals war es nicht ganz so schlimm um ihn gestanden. Diesmal war das Lenkrad auf 20 vor 2 und die Reifen innen total am Ende, während sie außen noch echt gut ausgesehen haben 8o Habe es aber auch extrem am Fahrverhalten bemerkt...also, Zickigkeit kennt keine Grenzen!

80 Euro, eine Stunde mit dem Mechaniker unter der Hebebühne stehen, und ich fühl mich wieder wohl in meinem Baby :nod:

Hallo Ihr Lieben!

Ich soll vielen lieben Dank von Isabell sagen (Markus, Du kennst sie vom Geburtstag).....das Auto ist heute früh, als es in die Werkstatt sollte, angesprungen. Dort steht es jetzt mal, weil die erst Morgen dazu kommen, nachzuschauen. Sie schaut jetzt mal, ob es ein höhenverstellbares Lenkrad hat (nicht alle sind so freak und wissen alles über ihr Auto ;) ), und wenn ja, dann nimmt sie es wieder mit ohne Reparatur!

Ich berichte!

Vielen Dank :nod: auf Euch ist verlass :)

sie meint sie hätte keine...aber der freundliche meister am tel. meinte wohl auch dass er eine haben müsste. morgen früh wird das auto vom aktuellen standort in die werkstatt geschleppt. schlüssel drehen bzw. zweitschlüssel hat nix gebracht.

danke für eure antworten, ich sag bescheid was es war :)

und: tank war voll ;)