...kommt immer darauf an ich wusste genau, dass das Teil normal mehr als das 3fache kostet...von daher fand ichs gut
Beiträge von birgit_k
-
-
...wobei es mir schon mal so gegangen ist, dass ich als 2. dann die Ware zu meinem Höchstgebot angeboten bekam, weil der "Sieger" nicht gezahlt hat. Und das lief alles Top....
-
Lieber Markus,zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir alles Liebe,
viel Glück, Gesundheit
und Vorfreude, auf das was kommt!!!Bis hoffentlich bald wieder
Birgit und Patrick
-
DANKE
So, Urlaub ist um, weiter geht es im 3/4-Takt....ob es anders wird, nur weil ich jetzt offiziell auf Ü-30 Feten darf!?
-
So, nun hab auch ich kurz Internet aufgetrieben!
Liebe Simone, alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
Liebe Grüße
Patrick und Birgit -
Ich denke schon, musst mal bei Deiner Versicherung nachfragen!
-
5-Tages-Zulassung!
-
Zitat
Original von tscjoki
1x - Pipo 2000
1x - Stephan G
1x - Micha B
1x - Sönke
2x - michi k
1x - Alexander G
1x - Andi
1x - Bro
2x - brunoammain
1x - timo b
1x - Blizzy
1x - El Barto
1x - markus h
2x - peter b
1x - markus s
2x - Roboduck
1x - oliver f
1x - trumpfi
1x - Miguelito
1x - nick
1x - panther d
1x - M--M
2x - schubi
2x - MVO
1x - A4XRBJ1
2x - UncleHo
1x - t2000
1x - jimmy1
1x - marko
2x - N9500
1x - K$yrium
1x - lost-in-emotions
1x - TJ
1x - nacho-man
1x - qp
1x - street
1x - DerPhysiker
1x - dennisw
1x - shed
1x - Bodo
1x - tscjoki
1 x birgit_k50 Stück
-
...Richtung Johannis Kreuz!
Bist Du auch hier "unterwegs!?
-
-
@ Peter: gute Handwerker sind mit Gold aufzuwiegen, davon bin ich überzeugt (hier mal einen offiziellen Dank an unseren Herrn Heizungsbauer...weiter so
)...und, mittlerweile hat es in das Dach geregnet, ok, sind ja auch noch keine Ziegeln drauf, aber, nervt trotzdem
Und wenn ich das mit den Farben nur wüsste *heijajei*....
Aber wenn Sie eine Idee haben, Herr Büttner, rüber damit
Ausser die Küche und der Flur sind wir "farbtechnisch" noch seeeehr unentschlossen...vor allem die KLAPPLÄDEN bereiten mir Kopfschmerzen -
Ich kann Dir die von "Schöner Wohnen" empfehlen! Super Deckungskraft!
-
Also, sie haben jetzt einiges nachgebessert, die Folie nach DIN ausgebessert, auch an der Lattung geändert, einige Latten ausgetauscht etc. und nun war ein anderer Dachdecker "oben" und meinte, dass es nicht schön aber auf alle Fälle funktional wäre und er uns beruhigen kann.
Er sagte auch, dass es bei dieser Form von Dach viel schwerer ist, eine Konterlattung aufzubringen, als bei einem "normalen". Es hat von unten gesehen nach einem Meter einen Knick und wird nochmal viel steiler als es eh schon ist und deshalb müsse da die Konterlattung unterbrochen werden (leuchtet mir ja ein, aber warum muss ich dazu einen unabhängigen Dachdecker aufs Dach holen und bekomm es nicht von "meinem" erklärt!?)....
Wie auch immer, Euch herzlichen Dank für Eure Antworten und....das nächste mal gibt es ein schlüsselfertiges Häuschen, bei dem ich mal gerade noch die Farbe fürs Schlafzimmer aussuchen muss
Ach so, und vielleicht hat es ja geholfen, dass mein Daddy ab und zu mit dem "bösen Blick" auf der Baustelle aufgetaucht ist
Baugeschädigte Grüsse
Birgit -
Oooh jeeee
Danke für Eure Antworten!
Kennt Ihr "Einmal im Leben" schon alt, aber immer noch passend
-
Muss ich da einen konkreten Mangel angeben wenn ich Baustopp verhänge?
Hab keine Ahnung wie sowas läuft -
Hi Stocky,
genau das ist das, was wir auch denken!
Gezahlt haben wir noch nichts. Die Frage ist nun, wie weitermachen?
Vorschlag von meinem Vater, er geht morgen an den Bau und lässt sie keine Ziegel auf das Dach legen, bevor die Lattung nicht ausgebessert wird.Oder Baustopp und eine andere Firma beaftragen?
Mich wundert ja auch, dass da weit und breit kein Chef zu sehen ist, immer wechselnde Arbeiter etc. und wir haben KEINE BILLIGFIRMA genommen, im Gegenteil, eher eins der teureren Angebote...
Was tun sprach Zeuss?
-
Hier hat Folie gefehlt, da haben sie dann halt einfach Klebestreifen drübergebabbt.
Mich ärgert einfach, dass die ein Schweinegeld verlangen und dann so nen Pfusch abliefern.
-
Einen Architekten hab ich leider nicht, ist ja eigentlich nur ne Renovierung/Sanierung.
Fotos kann ich reinstellen! Ob man es aber richtig erkennt weiß ich nicht. Von der Folie hab ich jetzt leider keine hier, muss ich morgen erst machen.
Ich sag mal so, die alten Latten haben noch besser ausgesehen, als die neuen
-
Hi Leute,
mal eine Frage, wer erstellt Gutachten bei vermutetem "Pfusch am Bau"?
Macht das ein Architekt oder wer? Konkret: geht um die Neueindeckung des Daches. Als erstes sieht die Unterspannfolie aus wie ein Schweizer Käse und nach dem wir die Handwerker darauf aufmerksam gemacht haben, haben sie Mini-Klebestreifen drübergeklebt (von innen), die Stücke an der Gaube, die gar nicht mit Folie abgedeckt waren, haben sie ebenfalls mit Klebestreifen geflickt und die Risse, die sie mit der Kettensäge reingemacht haben auch...hab echt ein schlechtes Gefühl, so wie es gemacht ist. Zudem ist bei der Lattung alles ganz knapp genagelt. Dh. die Latten sie schon ausgerissen an den Stellen wo die Nägel sind, teilweise auch abgesplittert so dass die Nägel im Freien hängen.
Zudem hat ein Schreiner gemeint, dass die auch noch alle Stöße der Latten auf einem Balken haben, das wäre Fachlich so auch nicht korrekt, die Stöße müssten abwechselnd auf zwei Balken sein.Mir wäre einfach wohler, wenn ein Gutachter das Ganze anschaut, bevor die Ziegeln aufs Dach kommen.
Any ideas?
Danke
Birgit -
...eben...drummmm....