*ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHH* WASSN SCH......das ist ja schlimmer als auf der EISBAHN..!!!!
Beiträge von birgit_k
-
-
....zum Glück hast Du bald Geburtstag...
So steht niemand ratlos vor dem Problem was er Dir kaufen könnte
-
Die Bilder sind in der Gallery!!!
Grüsselscher
Birgit -
....im Tierreich herrscht halt noch ZUCHT UND ORDNUNG
-
...nothing last forever
-
...genau damit hab ichs versucht....aber Frauen und Technik
Habs Euch ja nochmal abgetippt -
..sag das mal den Admins....geht nett besser....aber ok:
Tropische Clownfische sind kuriose Kreaturen. Sie leben in kleinen Gruppen von bis zu sechs Exemplaren, in denen eine strenge Hierarchie gemäß ihrer Körpergröße herrscht. An der Spitze steht als größtes Tier ein Weibchen, das bis zu 6 Zentimeter misst. Dahinter folgen, mit jedem Rang jeweils rund 1 cm kleiner, die männlichen Mitglieder der Gemeinschaft. Nur das größte Männchen darf sich it dem Weibchen paaren. Haben also die klein geratenen Clownfische Pech gehabt? Kein Sex, keine Macht, keine Aufstiegschancen? Der Biologe Peter Buston von der Vornell Univ. in den USA hat anderes beobachtet: Die bunten Anemonenbewohner wachsen stets nur so weit, wie es ihrem aktuellen Status entspricht. Stirbt en ranhöheres Tier, steigen alle kleineren in der Hierarchie auf und wachsen, um sich der neuen Rolle anzupassen. Bei Clwonfischen bestimmt nicht die Größe den Rang, es ist genau umgekehrt. Eine perfekte Strategie um Konflikte in der Gruppe zu vermeiden: Stirbt das Männchen auf Rang 2, akzeptiert das dominierende Weibchen den nächst kleineren Fisch als Sexpartner. Selbst der kleinste hat so die Chance, seine Gene eines Tages weiterzugeben. Stirbt indes das Weibchen, zeigen die Clownfische die ganze Kunst ihrer Anpassungsfähigkeit: das größte Männchen ändert sein GEschlecht und wird selbst zum dominierenden Weibchen! -
Iss ja interessant
Besonders der letzte Satz -
-
...viele Grüsse, ach uund bring mir ein Känguruh mit!!! 37 Grad
? Oh, da kann mein Urlaubsziel nächste Woche, mit momentan 29 Grad, nicht mithalten
Auf gepackten Koffern sitzende Grüsse
Birgit -
...die Gedanken sind frei
-
....vielleicht so wie bei Dir -
Micha_B kann hierzu auch helfen! Er hat, im Gegensatz zu Ralf, einen fast noch ganz Mini-Sprössling...!
Vielleicht meldet er sich hier mal zu Wort! -
@ Anja: musst Du es machen wie ich, ich geh auch bei Sonne auf den Weihnachtsmarkt
-
*Kleinlaut an*
Hier scheint die Sonne
*Kleinlaut aus* -
@ Mel: sobald ich die Bilder runtergeladen habe stell ich sie in die Gallery
-
Morgääähn zusammen
Trotz dass es dann nur *rechen-rechen* 13 Leute waren, wars wieder Klasse!
Großes Lob an unsere WEIT-GEREISTEN aus der Schweiz und natürlich aus Stuggi....! Ach so, und Schweiz.....lieber Urs, danke für die "paaaar Taaafeln" Schokolade *wow*....werde mich nun 4 Wochen einschliessen und mich davon ernähren*miammmi* (täusch ich mich, oder sind das 2 kg
)!
Und vielen lieben Dank Anja, der "Nikolaus" war echt eine total liebe Idee...
Das nächste Mal ziehen wir mit dem Zirkel einen Kreis und in der Mitte wird sich getroffen, dann ist die Anfahrt für alle gerechter!
Um die Worte des Kellners aufzunehmen:
Ciao Ihr Schätzchen, Süßen, Hübschen *schleim-schleim*
Birgit -
@ elipse: lass Dich jetzt aber nicht entmutigen
(und ehrlich: mit der Suchfunktion steh ich auch auf Kriegsfuß
)
-
...weiß nur, daß Jan - Okt so um die 430 zugelassen wurden...schätze mal daß ca. 3000 unterwegs sind!?
-
@ Micha_B: ist es nochmal aufgetreten?