Hallo an Alle!
Da mich die Suchfunktion hierzu nicht allzu weit gebracht hat, muss ich dann wohl doch mal ein neues Thema anschneiden.
Also: ich bekomme demnächst - nach meinem 4-jährigen silbernen S2K - weiteren Familienzuwachs. Da ich nun die erste Hürde aufgrund aufopfernder Sturheit überstanden habe: ich darf den ersten behalten ( !), stellt sich mir die Frage, wie ich es schaffen kann, meinem baldigen Sprössling den Vtec-Spass nicht zu enthalten.
Sprich: hat jemand eine Idee, wie man einen Säugling (evtl. auch nur im Nortfall) sicher in unseren Lieblingen transportieren kann? Gibt es da spezielle Kindersitze? Oder sollte man den Beifahrerairbag deaktivieren? Wenn ja, wie geht das? usw. usw.
Wenn das klappt, könnt Ihr Euch alle als inoffizielle Patenonkel ansehen!!!
Vielen Dank - Andrik
Nachwuchs
-
-
Hi,
ralf_k fährt ab und zu mit seinem Sprössling im S. Frag ihn vielleicht mal! -
-
Micha_B kann hierzu auch helfen! Er hat, im Gegensatz zu Ralf, einen fast noch ganz Mini-Sprössling...!
Vielleicht meldet er sich hier mal zu Wort! -
wie sieht es denn bei dir aus birgit ...
-
....vielleicht so wie bei Dir -
... ne, bei mir sieht es grad gaaaanz anders aus ... oder meinst du genau das! ...
-
...die Gedanken sind frei
-
ja, aber es ließe sich besser deuten, wenn man wüßte, ob du heute schon alles gelesen hast. aber da ich das von dir annehme, happy xmas und bei sylvester geht bestimmt immer was ...
und außerdem ->
Sucker love is heaven sent.
You pucker up, our passion's spent.
My hearts a tart, your body's rent.
My body's broken, yours is spent.
Carve your name into my arm.
Instead of stressed, I lie here charmed.
Cuz there's nothing else to do,
Every me and every you.
Sucker love, a box I choose.
No other box I choose to use.
Another love I would abuse,
No circumstances could excuse.
In the shape of things to come.
Too much poison come undone.
Every me and every you.
Every me and every you,
Every Me...he
Sucker love is known to swing.
Prone to cling and waste these things.
Pucker up for heavens sake.
There's never been so much at stake.
I serve my head up on a plate.
It's only comfort, calling late.
Every me and every you.
Every me and every you,
Every Me...he
Every me and every you,
Every Me...he
Like the naked leads the blind.
I know I'm selfish, I'm unkind.
Sucker love I always find,
Someone to bruise and leave behind.
All alone in space and time.
There's nothing here but what here's here's mine.
Something borrowed, something blue.
Every me and every you.
Every me and every you,
Every Me...he
--------------------------------------------------------
tjo, jetzt sind wir aber määääächtig off-topik ... -
Moin Andrik,
schön, daß noch jemand das gleiche "Problem" hat wie ich. Also, ich habe mich wegen meiner Tochter schlau gemacht und es sieht aus wie folgt:
- Der Beifahrerairbag lässt sich im EU-Modell NICHT deaktivieren ! Anscheinend (nach Aussage meines freundlichen Hondahändlers) ist der Auslösemechanismus bei unseren Modellen nur einmal vorhanden. Das Steuergerät würde ein Ausser Kraft setzen des einen Airbags mit komletter Arbeitsverweigerung auch beim zweiten quittieren.
- Dein Händler könnte es zwar umbauen, jedoch macht er sich ohne Zusatzprüfung des Meisters strafbar, da solche Arbeiten unter das Sprengstoffgesetz fallen (alles Aussagen meines Händlers)
- Sollte er den Umbau trotzdem machen, müsstest du die Funktion des Airbags beim TÜV einmal "vorführen", zusätzliche Kosten ca. 600 EUR
Das bedeutet, dein Nachwuchs kann
1. in einer Babyschale überhaupt nicht, und
2. in einem Kindersitz (ab zwei Jahren) nur, wenn dieser für Vordersitzmontage zugelassen ist
transportiert werden.
Welche Sitze das sind kann ich dir raussuchen, hab mir erst einen gekauft...
Aber Kopf hoch:
meine Kleine ist jetzt zwei Jahre alt, und das erste was sie sagt, wenn ich sie ins Auto setze ist "Papa Dach aufmachen" und wenn ich das getan habe "Schneller", sobald sie den VTEC hört
Meine Tochter ...... -
andrik schrieb am Tue, 16 December 2003 11:42
Hallo an Alle!
Da mich die Suchfunktion hierzu nicht allzu weit gebracht hat, muss ich dann wohl doch mal ein neues Thema anschneiden.
Also: ich bekomme demnächst - nach meinem 4-jährigen silbernen S2K - weiteren Familienzuwachs. Da ich nun die erste Hürde aufgrund aufopfernder Sturheit überstanden habe: ich darf den ersten behalten ( !), stellt sich mir die Frage, wie ich es schaffen kann, meinem baldigen Sprössling den Vtec-Spass nicht zu enthalten.
Sprich: hat jemand eine Idee, wie man einen Säugling (evtl. auch nur im Nortfall) sicher in unseren Lieblingen transportieren kann? Gibt es da spezielle Kindersitze? Oder sollte man den Beifahrerairbag deaktivieren? Wenn ja, wie geht das? usw. usw.
Wenn das klappt, könnt Ihr Euch alle als inoffizielle Patenonkel ansehen!!!
Vielen Dank - Andrik
hi andrik,
ich hab zwar keine ahnung was kindersitze für unseren s angeht aber ich hoffe zumindest,dass es welchen gibt damit dein sprössling sofort ins s-vergnügen kommt
dan tust du ihm eine lässige sonnenbrille auf und auf gehts in den sommer
mfg
sascha -
Vielen Dank für die Tips,
bei S2Ki stehen ja ganze Doktorarbeiten darüber! Special Thanks für Micha_B: Du bist ja der Super-Experte . Wenn ich nun wirklich alle Deine Punkte (inkl. TÜV) befolge und die ca. EUR 600 ziehen lasse, ist dann auch eine Babyschale drin? Hatte ich nicht ganz verstanden.
Eigentlich ist es ja nur für den Notfall aber legal sollte es dann schon sein!
P.S. Wenn das mit dem Gedicht klappt, könnt Ihr ja dann bei mir nachfragen wie das mit dem Nachwuchs geht
Liebe Grüsse - Andrik -
hi Andrik,
mhmm, mit den Baby-Safes siehts wirklich schlecht aus.
Da die Gruppe0 Sitze entgegen der Fahrrichtung stehen gehts nicht wegen dem Airbag, das is leider so!
**und wenn überhaupt, dann nur mit größerem technischen Aufwand und deaktivieren des Airbag**
Ab nem gewissen Alter, Gewicht bzw. bei den Kindersitzen die du im Fond und in Fahrtrichtung montieren kannst is es wiederum gar kein Problem.
Ich hab mir den Recaro Start zugelegt.. klar ist der gut, aber bei mir war die Überlegung eher die, das er von 9Monaten bis 12Jahren "mitwächst" und das ewige Neukaufen wegfällt.
**So ab 2Jahren kannst du ihn in Fahrtrichtung montieren.. wenn ich mich recht entsinne**
Klar, das hilft dir nun grade nicht, wenn du aber mit deinem Sprössling die paar Monate überstehst habt ihr gaaaaanz sicher ne Menge Spass im S.
Vielleicht sieht man sich mal..
tschau
Ralf