Beiträge von Skunk2

    Kennen wir das spiel nicht? Rolling Eyes Das plus an luft wird spätestens an der Lambda erkannt und durch mehr sprit ausgeglichen, fazit: mehr spritverbrauch und kein positiver einfluss auf die leistung.
    Sowas funzt vieleicht bei motoren die schon 20 jahre alt ist, aber nicht bei einem sensor monstrum wie es sie heute gibt.

    Im Anfangsstadium muss er nicht unbedingt mit der Drehzahl hochgehen - es kann sich dann anhören wie bei einem Motor mit Variomatik und Fliehkraftkupplung - nur das er nicht schneller wird.

    Wenn er aber trotz Gas mit der Drehzahl absackt, wäre die Kupplung schon wieder ausgeschlossen Confused

    Renato schrieb am Tue, 26 July 2005 17:06



    Beim S2000 wird die Kupplung schon extrem gebraucht, je nachdem wie man damit anfährt Wink




    EXAKT !!! Wenn vorher einer deinen S gefahren ist im Opa-Style Very Happy sprich im VTEC Bereich anfahren dann ist die kupplung natürlich schon "etwas" früher fertisch.

    Naja... 80k km ist eigentlich nicht viel für ne Kupplung unter relativer normalbenutzung. Aber die hohe anfahrdrehzahl + GRW Rolling Eyes check mal die kupplung würd ich auch drauf tippen.

    Aber hol dir gleich ne Ogura Racing Clutch Twisted Evil am besten Carbon Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Gerade für Motoren von Honda und Co. Weil sie so wenig Hubraum haben brauchen sie wesentlich mehr Anfahrdrehzahl, das geht natürlich auf die Kupplung.

    DAS könnt es natürlich wirklich sein !!! IdeaIdeaIdea

    WEnn du nämlich schnell schaltest (gerade noch bei hoher drehzahl) und die kupplung schlagartig loslässt kann es durchaus vorkommen wenn sie schon nicht mehr die Beste ist das sie durchrutscht.

    Wieviel KM hat deiner jetzt schon runner??

    Nun ja, theoretisch ist das kein problem, du kannst eine Anzeige an die Spannungssprung Sonde hängen, das hatte eine Ami-Kumpel von mir auch in seinem 3000GT so. Nur die Anzeige ist ziemlich für die füße, da es eine Spannungssprung Sonde ist, "springt" sie die ganze Zeit von Fett nach Mager und wieder zurück. Die ganze zeit. D.h. eine Analoge Anzeige würde wie wenn du mit dem Gas spielst die ganze zeit hoch und runter gehen. Mein kumpel hatte im GT so eine LED Anzeige, dort waren irgendwie 10LEDs nebeneinander in verschiedenen farben und wenn die nach einem ganz bestimmten muster aufgebklinkt haben DANN war das Gemisch halbwegs ok. Laughing

    also außer mäusekino nix gewesen !

    GOOOIIILLLL!!!! ShockedShockedShockedShocked


    Such schon die ganze zeit ein anständiges Drift Spiel - jaaa ich hab im moment nur einen Fronttriebler da geht das so schlecht. Obwohl ich mich gestern im regen aufm Toom Parkplatz ausgetobt habe Twisted Evil

    Im moment drift ich nur bei NFS:U2 rum, Juiced war ja total der Reinfall. Es gibt ja auch irgendwie "D1GP" als Driftspiel, nur irgendwie nur für Playsi.

    Wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen das du evtl. einen Schlauch falsche drauf gemacht hast oder beschädigt hast (knick z.B.).

    Also wie viel Umdrehungen get er denn runter nach dem schaltvorgang? Weil du wirst ja dann zwangsläufig auch mit der GEschwindigkeit langsamer... Das hätte ja dann einen effekt wie gasgeben mit ausgeschalteter zündung.

    Schmeisst er die motorkontroll leuchte an? Weil wenn was mit den schläuchen ist sollte er das eigentlich anzeigen.

    das problem ist ja wirklich da es nur vom 3. in den 4. ist kanns ja anscheinend kein dauerhafter zustand sein wie z.B. verstopfte schipirit leitung Very Happy (scherz am rande).

    Dann SOLLTE es ja halbwegs immer auftreten.

    Hört sich für mich stark nach einem elektronischen problem an... aber du hast doch garnicht so viel aufm buckel...

    Ja genau - >>ca.<<

    Aber bei manchen tunern kosten die teile eben unterschiedlich viel bzw. wenig.

    auf der homepage von fujitsubo japan steht ja nur der retail price für japan.

    Genau so details wie Jan schreibt meine ich. Ist es NUR im 4. Gang? Ist es IMMER NUR im 4. Gang? Geht er trotz VOLLGAS mit der Drehzahl runter? Macht er es auch in anderen Gängen?

    Naja, ums Geld bangen kannst du bei Tunern genau so Rolling Eyes

    Ich werde für dich mal preise einholen, einmal aus Japan und einmal von meinem bekannten pascal von R-Speed Import Division aus Belgien, der macht Fujitsubo Europa Vertriebspartner. Evtl. hat er die AP1 Anlage auf Lager und so könntest du sie innerhalb von 1,5 Wochen haben. Auch n vorteil.

    ruuuhhhiiiig rruuuuuuuhhhhhiiiigg !!

    So, tiiiiiiiief luft holen und jetzt erklärst du das ohne deinen "Slang" noch mal gaaaaaaaaaaaaaanz ausführlich, weil das ist immens wichtig für so eine ferndiag. - kein detail auslassen !

    Das letzte mal als ich von so einem problem gehört habe hat ein paar km danach der kolben geklemmt Shocked

    aber das wollen wir ja jetzt nicht mutmaßen, gerade weil ein auto oft so viele versch. fehlerquellen haben kann...