Kennen wir das spiel nicht? Das plus an luft wird spätestens an der Lambda erkannt und durch mehr sprit ausgeglichen, fazit: mehr spritverbrauch und kein positiver einfluss auf die leistung.
Sowas funzt vieleicht bei motoren die schon 20 jahre alt ist, aber nicht bei einem sensor monstrum wie es sie heute gibt.
Beiträge von Skunk2
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Im Anfangsstadium muss er nicht unbedingt mit der Drehzahl hochgehen - es kann sich dann anhören wie bei einem Motor mit Variomatik und Fliehkraftkupplung - nur das er nicht schneller wird.
Wenn er aber trotz Gas mit der Drehzahl absackt, wäre die Kupplung schon wieder ausgeschlossen -
Renato schrieb am Tue, 26 July 2005 17:06
Beim S2000 wird die Kupplung schon extrem gebraucht, je nachdem wie man damit anfährt
EXAKT !!! Wenn vorher einer deinen S gefahren ist im Opa-Style sprich im VTEC Bereich anfahren dann ist die kupplung natürlich schon "etwas" früher fertisch. -
Naja... 80k km ist eigentlich nicht viel für ne Kupplung unter relativer normalbenutzung. Aber die hohe anfahrdrehzahl + GRW check mal die kupplung würd ich auch drauf tippen.
Aber hol dir gleich ne Ogura Racing Clutch am besten Carbon -
Stimmt, die haben irgendwie immense probleme den 2ZZ-GE Motor aufzuladen. Es kommt andauernd zu sehr hohem druck außerhalb der Auslasswelle und kein Tuner weiss warum. Dem Asha gehört ja auch irgendwie das Forum - zumindest isser Admin dort. Die Celica selbst hab ich noch nicht gesehen.
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Gerade für Motoren von Honda und Co. Weil sie so wenig Hubraum haben brauchen sie wesentlich mehr Anfahrdrehzahl, das geht natürlich auf die Kupplung.
DAS könnt es natürlich wirklich sein !!!
WEnn du nämlich schnell schaltest (gerade noch bei hoher drehzahl) und die kupplung schlagartig loslässt kann es durchaus vorkommen wenn sie schon nicht mehr die Beste ist das sie durchrutscht.
Wieviel KM hat deiner jetzt schon runner?? -
Jaaaa ich bin schon am streiten mit ihm
Also ich hatte mal mit...aahhhh... der name....AXR4XYZ telefoniert und er hatte mir ja gesagt das der alte Motor inne Sack ging durch die Aufladung. Deswegen ging ich von aus das sein S gemeint ist. *schulterhochzuck* -
Wie topic sagt, denke ich bezieht sich dieser Beitrag hier auf unseren Kollegen A4XJRB oder wat weiss ich wie man das schreibt. Es kennen ihn ja alle
http://www.celica-community.de/index.php?name=PNphpBB2&f ile=viewtopic&t=5652
Bzw. ich schätze mal das es sich auf ihn bezieht oder?? Leistung etc. könnte doch hinkommen, habs nicht mehr genau im kopf. -
Nun ja, theoretisch ist das kein problem, du kannst eine Anzeige an die Spannungssprung Sonde hängen, das hatte eine Ami-Kumpel von mir auch in seinem 3000GT so. Nur die Anzeige ist ziemlich für die füße, da es eine Spannungssprung Sonde ist, "springt" sie die ganze Zeit von Fett nach Mager und wieder zurück. Die ganze zeit. D.h. eine Analoge Anzeige würde wie wenn du mit dem Gas spielst die ganze zeit hoch und runter gehen. Mein kumpel hatte im GT so eine LED Anzeige, dort waren irgendwie 10LEDs nebeneinander in verschiedenen farben und wenn die nach einem ganz bestimmten muster aufgebklinkt haben DANN war das Gemisch halbwegs ok.
also außer mäusekino nix gewesen ! -
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GOOOIIILLLL!!!!
Such schon die ganze zeit ein anständiges Drift Spiel - jaaa ich hab im moment nur einen Fronttriebler da geht das so schlecht. Obwohl ich mich gestern im regen aufm Toom Parkplatz ausgetobt habe
Im moment drift ich nur bei NFS:U2 rum, Juiced war ja total der Reinfall. Es gibt ja auch irgendwie "D1GP" als Driftspiel, nur irgendwie nur für Playsi. -
Wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen das du evtl. einen Schlauch falsche drauf gemacht hast oder beschädigt hast (knick z.B.).
Also wie viel Umdrehungen get er denn runter nach dem schaltvorgang? Weil du wirst ja dann zwangsläufig auch mit der GEschwindigkeit langsamer... Das hätte ja dann einen effekt wie gasgeben mit ausgeschalteter zündung.
Schmeisst er die motorkontroll leuchte an? Weil wenn was mit den schläuchen ist sollte er das eigentlich anzeigen.
das problem ist ja wirklich da es nur vom 3. in den 4. ist kanns ja anscheinend kein dauerhafter zustand sein wie z.B. verstopfte schipirit leitung (scherz am rande).
Dann SOLLTE es ja halbwegs immer auftreten.
Hört sich für mich stark nach einem elektronischen problem an... aber du hast doch garnicht so viel aufm buckel... -
Ja genau - >>ca.<<
Aber bei manchen tunern kosten die teile eben unterschiedlich viel bzw. wenig.
auf der homepage von fujitsubo japan steht ja nur der retail price für japan. -
Genau so details wie Jan schreibt meine ich. Ist es NUR im 4. Gang? Ist es IMMER NUR im 4. Gang? Geht er trotz VOLLGAS mit der Drehzahl runter? Macht er es auch in anderen Gängen?
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Hmm, ich habe irgendwie gedacht das "InitialD" in dem forum hier weitaus bekannter wäre.... aber irgendwie kennts ja keiner. Ja klar kenn ich die Anime, ich habs zwar nie geschaut weil ich Anime kategorisch ablehne aber das ist KULT !!!
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Naja, ums Geld bangen kannst du bei Tunern genau so
Ich werde für dich mal preise einholen, einmal aus Japan und einmal von meinem bekannten pascal von R-Speed Import Division aus Belgien, der macht Fujitsubo Europa Vertriebspartner. Evtl. hat er die AP1 Anlage auf Lager und so könntest du sie innerhalb von 1,5 Wochen haben. Auch n vorteil. -
ruuuhhhiiiig rruuuuuuuhhhhhiiiigg !!
So, tiiiiiiiief luft holen und jetzt erklärst du das ohne deinen "Slang" noch mal gaaaaaaaaaaaaaanz ausführlich, weil das ist immens wichtig für so eine ferndiag. - kein detail auslassen !
Das letzte mal als ich von so einem problem gehört habe hat ein paar km danach der kolben geklemmt
aber das wollen wir ja jetzt nicht mutmaßen, gerade weil ein auto oft so viele versch. fehlerquellen haben kann... -
urs_z schrieb am Sun, 24 July 2005 15:14
So, das hier sollte helfen:
Gruss Urs
Hmm, irgendwie blickt man bald garnicht mehr durch...
Spannungssprung Sonde:
http://plxdevices.com/M-200/NarrowbandOutputGraph.jpg
Breitband Sonde:
http://www.plxdevices.com/M-200/WidebandOutputGraph.jpg -
Aja ist doch richtig, wenn du gegenlenkst um den drift gleichmäßig durchzuführen macht der scheinwerfer noch mal ne runde mehr, somit kannst du bei linkskurven aus dem beifahrerfenster gucken und hast noch licht dabei.
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Jaaaaaa mal wieder was für uns Driftbessesene !!!
InitialD the Movie kommt ins Kino, leider nur in Asien was man bis jetzt weiss. KA warum nicht in D bzw. EU und USA.
Hier der Trailer:
http://www.putfile.com/media.php?n=initialdtrailer
go check it out !