Beiträge von Skunk2

    Yeah baby !!!! Laughing

    habsch dieses jahr schon öfter mal gemach - und letztes auch. Nur dumm das ich nen scheiss frontkratzer habe, aber der Del Sol ist zum Glück hinten sau leucht und mit sommerreifen kommt der gut rum. Ansonsten hab ich ja noch nen Benz, nur in dem wasserbett kommt ja kein feeling auf Very Happy

    referenzen Question habe keine Very Happy ich mach das nur für mich privat. Aber ich werde mal einen chip programmieren - mal schauen was bei rauskommt. werde ihn aber erst mal aufm S2k von einem aus meinem Team testen - da isses net so schlimm wenn was passiert. Very Happy wenns geklappt hat werd ich mal drüber berichten, und wenn du noch willst kannsten haben - bzw. ne kopie davon.

    Gruß, Simon

    Da bei einer zu aggressiven Zündung, das ist dann ein sehr früher Zündzeitpunkt, sprich er zündet einige Grad (Kurbelwellengrad) vor dem Oberen Totpunkt (höchster Punkt des kolbens). Je mehr Oktan Sprit hat, desto höher liegt die KLopfgrenze, die KLopfgrenze ist die grenze wo der sprit anfängt sich selbst zu entzünden (wie es ein Diesel normal macht) - man spricht dort von KLingeln oder klopfen. Das des schädlich ist muss ich nicht sagen oder? Very Happy Wenn der S2k mit normal Benzin soviel Leistung bringt wie mit Super oder gar Super+, DANN hat er noch in Serientrim viel Potential, weil die höhere Klopfgrenze kann man voll und ganz ausreizen. Ich glaub ich setz mich mal ran und programmier morgen einen aggressiveren original Chip fürn S2k, wer meldet sich als Testperson?? Laughing
    Hab leider keinen F20C gerade zur Hand ums zu testen.

    Axo...

    aach stimmt ja. Glaube group waren 280 oder? Mein gott, du sagst du willst nicht mehr wie 300 ausgeben und ich hätts dir gegeben für 310 euro Very Happy soll ich se dir leihen LaughingLaughing

    übrigens, deine bilder sind beim empfänger - mal schauen was er sagt. (wenn du weisst was ich meine) Wink

    Also einen Motorschaden wird keiner dadurch erleiden, da wie gesagt der Zündzeitpunkt nach vorne korrigiert wird damit er nicht anfängt zu klopfen - das geht natürlich extrem zu performance einbußen. Ich denke jeder kann tanken was er will in seinem auto - nur stellt sich für mich die frage:

    sollte man sich einen Porsche kaufen um später diesel tanken zu wollen???

    der S brauch nunmal aus ECU und Steuerzeit technischen Gründen diesen Sprit und dann wird auch nicht rumgejammert - VERSTANDEN?? Very Happy

    Was ist denn empfohlen fürn S2k?
    Der Sprit beeinflusst ja im wesentlichen die KLopfgrenze, je "besser" der Sprit ist desto höher liegt die Klopfgrenze - gut zum aufladen oder früherer Zündung. Der F20C müsste (weisses garnicht ausm kopf) eigentlich nen klopfsensor haben und kann damit die zündung zurückregeln. Ist sollte also nicht schlimm sein, jedoch empfehle ich immer, auch wegen der performance den "guten" sprit zu nehmen.

    Hi ACE, kenne dich ja schon ausm Hondapower Forum.

    Du programmierst doch auch selbst oder? Mit sachen wie Uberdata/hondata/Chrome oder? Standalones kenne ich auch nur die hier genannten, das AEM EMS ist rel. leicht zu programmieren. Das HKS F-con V Pro ist absolute spitzenklasse, nur schwer zu programmieren, die meisten die das können wurden extra von HKS ausgebildet, aber ich denke du solltest nicht so probleme damit haben.
    Ansonsten noch das Motec M48, nur bin ich mir nicht sicher ob es da schon einen Wiring Harness gibt für den F20C.

    das problem ist, das wenn die aufgeblasen sind, also im höchsten zustand das fahrwerk am steifsten ist, was ja genau das gegenteil von nem guten fahrwerk ist.

    Mein Tip als jemand der sich mit dem fatz auskennt: für show sehr gut, für Fahren/Rundkurs/Quarter-Mile/Sportliches Fahren etc ist es nix.

    kurze anmerkung - ich hoffe das ihr das nicht nehmt um mir den kopf abzuhacken:

    wir ihr ja wisst bekomm ich ings+1 und den kompletten kram ran, und seit gut 2 wochen haben wir auch die möglichkeit diese teile zu tüvn - ganz legal versteht sich. Komplettes Bodykit wird um die 350 Euronen kosten. Für den fall das es jemanden interessiert.