Beiträge von Crimo

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    Original von Igor
    Aber mit dem fremden Sportwagen vom Kunden auf Jimmy-lässig bei schlechter Witterung Kurven zu heizen..... für dieses Verhalten gibt meiner Meinung nach einfach kein Verständnis.


    An der Unfallstelle geht es nur geradeaus, Kurven gibt's da keine.

    Deshalb sag ich ja, dass ich, wenn ich den Unfallhergang selbst nicht kenne, dem Fahrer auch keinen Vorwurf machen kann.


    Ich bin mir zwar sicher, dass mir das nicht passiert wäre, aber auch nur, weil ich aufgrund jahrelanger Erfahrung weiß, dass man bei bei etwas schlechterer Witterung auch entsprechend langsam fährt. Oder am besten gar nicht ...

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    Original von lost-in-emotions


    wegen dem IXer. welche hersteller gehören denn dazu? klar, würde ich wiede rnen kernigen sound wie bei meinen s haben, aber ganz so nah ran komme ich sichelich net. soll ja alles tüv-bar sein. ich dachte an ein komplettes injen leistungskit mit catback, downpipe, intercooler und intake. der muffler soll 104cm im durchmesse rhaben und ist aus titan (also mit blauen rändern).. wie laut der sein wird, weiß ich leider nicht :(


    Gibt einige gute Anlagen für den Evo, wobei die wenigsten wirklich eintragungsfähig sind, nicht mal mit Silencern. Alles wo DP und Kat getauscht werden, ist so laut, dass man es gleich mit der Eintragung knicken kann, oder Du musst es halt illegal von 'nem bekanntem TÜVer abnehmen lassen, was aber auch nicht hilft, wenn Du erwischt wirst.


    Tipp: Die Anlagen für den US-Markt und Japan unterscheiden sich, weil die US-EVOs eine 2. Lambdasonde hinter dem Hauptkat haben. Je nachdem was Du tauschen willst, musst Du die richtige kaufen. (Hab ich hier beschrieben: http://www.evo-forum.de/thread…adid=1733&hilightuser=316)


    Ich hatte bis vor kurzem HKS DP, HKS 25th Aniversary und 'nen APEXi Kat verbaut. Das war schon recht brutal, sowohl von der Leistung, als auch vom Geräusch. Das 120er Endrohr sieht allerdings schon recht illegal aus, weil es knapp 30° nach rechts geneigt unter der Schürze vorguckt. Kann gelegentlich passieren, dass man Passanten verärgert, weil die Abgasgeschwindigkeit recht hoch ist ... wenn der Motor fett läuft knallt es auch öfter mal.


    B&B hatte ich auch schon drunter, bringt aber etwas weniger Power, als die HKS. Die hat Serien-Optik, allerdings für den US-Evo, bei unserem steht das Endrohr etwas weiter raus ... ist wohl bei allen Ami-Anlagen so.


    Ansonsten hatte ich mal 'nen Vergleich von den Anlagen gesehen, da hatten, wenn's nach Mehrleistung geht, HKS, Borla, Greddy Evo2 (würde ja passen) und Buschur die besten Werte. Wobei mich Borla eher abgeschreckt hat, weil die Quälität nicht so doll sein soll, dafür soll die Laustärke noch in Ordnung sein. Buschur ist vom Preis her ok, die haben auch viele andere Teile für den Evo im Programm. Zum Beispiel einen modfizierten TME-Lader, der aus dem Evo 'ne richtige Drehorgel macht und 1,8 bar bis zum Begrenzer hält. :twisted:


    LLK und Intake würd ich von HKS nehmen. Das RS Kit faucht so richtig schön laut. Ist sogar mal einer in Deckung gesprungen, als ich draufgetreten hatte, obwohl der gar nicht auf der Straße, sondern an einer Fusgängerampel stand. Beim LLK von HKS ist gleich ein Piping Kit dabei, weshalb er etwas teurer ist, aber es passt dann eben auch zusammen.


    Wenn Du mehr als die Auspuffanlage änderst, solltest Du das ECU per Ecutek anpassen lassen und Benzinpumpe, sowie Zylinderkopf- und Pleuelschrauben tauschen.

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    Original von lost-in-emotions
    meine HKS mit AEM v2 im stand 119.7 DB :D


    war aber auch brutal im roten bereich im 2. gang


    Ja klar bei 9.000 Revs. Ich meinte die Geräuschwerte, die für eine Eintragung relevant sind. ;)


    Schraub mal 'ne 3"-Anlage mit Sportkat und DP unter Deinen IXer, dann weißte erstmal was laut ist. :twisted:


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    Aber ein kumpel von mir hat einen mazda rx-7 bj.95 mit einer anlage aus den US and A ab 100z kat nur endschalldämpfer! hat der im stand 104db(ohne gas zu geben)und unglaublich aber sie ist eingetragen.


    Kannte auch mal einen mit 'nem FD. Die Dinger sind mit 'ner ordentlichen Anlage und ohne Kat sowas von laut, da Fallen einem schon im Stand die Ohren ab, dafür klingen die beim Beschleunigen aber wie eine getunter Traktor. Aber Power haben die Teile schon ...

    Normalerweise haben Turbos oder Kompressoren schon ein BOV. Das sind meistens geschlossene Systeme, wo vor der Drosselklappe ein T-Stück sitzt. Geht man vom Gas und ändert sich der Druck im Unterdrucksystem und das BOV öffnet sich. Die Luft wird dann über das T-Stück wieder zurück in das Ansaugrohrs des Turbos geleitet. Ein offes BOV funktioniert genauso, nur das die Luft nicht wieder hinter dem Luftfilter eingespeisst wird, sondern einfach abgeblasen wird. Ein offenes BOV hat ausser dem Sound kaum Vorteile, vielleicht sinkt die Temperatur im Ansaugbereich ein wenig. Es kann aber bei Motoren, die keinen MAP-Sensor, sondern nur einen Luftmengenmesser vor der Umleitung haben (EVO in D), zu unrundem Leerlauf führen, weil das Steuerteil während der BOV-Öffnung mit zu wenig Luft kalkuliert. Die Serien-BOVs sind meist für Serien-Ladedruck ausgelegt. Hebt man den an, muss man häufig auch das BOV Tauschen, damit es unter Volllast nicht undicht wird.

    Meiner hatte mit HKS und AEM CAI im Stand 92.8 db, bei erlaubten 93 db. Das Fahrgeräusch war aber knapp 20 db lauter als erlaubt. 95,7 db (wenn ich's recht in Erinnerung habe), wo 76 db erlaubt sind.

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    Original von L-X


    aber splittert denn carbon nicht auch?
    ISt das nicht der Grund, weshalb cf-Teile keine ABE bekommen?


    Falsch, denn Dry Carbon ist unheimlich belastbar. Wird zum Beispiel für das Dach des M6 verwendet. Es zerberstet nur,wenn es gewollt ist (z.B. F1). Ein guter CF-Verbund ist wesentlich stabiler als Alu oder Blech und dabei noch leichter. Mann kann es auch gut für Crashboxen oder als Aufprallschutz verwenden. Dagegen bricht GFK sehr schnell, es splittert nur nicht wirklich, wie das gerne behauptet wird. Lediglich die Bruchstellen können etwas scharfkantig sein. Die Bruchfestigkeit von GFK ist viel geringer als bei CF-Verbunden oder z.B. bei Polyurethan (was auch gern für Schürzen usw. verwendet wird).


    Die Motorhaube von Endokai besteht übrigens aus Dry Carbon und die wurde in Zusammenarbeit mit dem TÜV entwickelt, der diese dann auch abgesegnet hat. Es ist also auch nicht richtig, dass der TÜV ein Problem mit CF hat. Es gibt ja auch ein paar Sportwagen, wo Karosserien und Teile des Chassis aus CF bestehen und die eine ABE erhalten haben, also für den Straßenverkehr zugelassen sind. (Bsp.: Carrera GT)

    Also gerade beim Hardtop würde ich nicht knausern. Wenn es kein Originales sein soll, dann bleibt nur das originale Mugen aus CF als Alternative übrig.


    Mein S hat ja gerade erst einen Überschlag hinter sich und dem Fahrer würde es sicher nicht annähernd so gut gehen, wenn der Wagen ein FRP Hardtop gehabt hätte. Das liegt daran, dass die Verstebungen des Softtops wegfallen würden und ein FRP Hardtop bei einem Überschlag Sofort wegreissen würde. Allein dadurch können schon schwere Verletzungen entstehen. Wenn man sich an meinem Wrack die Frontschürze (FRP) und Haube (Dry-CF) vergleicht, dann kommt man ziemlich schnell zum Schluss, das FRP kein gutes Material für sicherheitsrelevante Teile ist. Die Frontschürze ist nur noch an den Befestigungspunkten am Fahrzeug, der Rest ist einfach abgerissen, während die Haube, bis auf ein paar Kratzer noch vollkommen intakt ist. Und das obwohl der Überschlag so abgelaufen ist, dass die Haube die höheren Belastungen aushalten musste. (Man sieht also, dass Endokai, Venes und der TÜV sehr gute Arbeit geleistet haben.)


    :thumbup:


    Respekt, wie die den Wagen aufgebaut haben. Das ist wirklich Technik vom Feinsten.


    Die stehenden Pedale sind der Oberknaller, sowas sollte zur Serie gehören.


    Von dem Monster-Turbo will ich erst gar nicht anfangen ... dagegen ist der vom Evo echt Pille-palle.

    Ich verstehe nicht, wie man Amuse mit Veilside vergleichen kann.


    VS ist doch weder für gute Qualität, noch für gute Aerodynamik bekannt. Mag daran liegen, dass die BKs von VS eben für (sorry @ Losti) Poser, die gern Pimp My Ride und Trick It Out schauen, gebaut werden. Was die Performance betrifft, wird dadurch nichts verbessert. Das Amuse BK spielt da in einer ganz anderen Liga.


    Ich frag mich auch, wer in Deutschland dieses Kit für 5.000 Euro anbieten kann. Das benötigt man schon um nur Front, Heck, Kotflügel, sowie vorderen und hinteren Diffuser zu bekommen. Die Auspuffanlage, die für den Umbau auch benötigt wird, kostet sicher auch 2.500 Euro. Heckflügel, Motorhaube und Kofferraumdeckel verschlingen dann nochmal zwischen 10.000 und 12.000 Euro. Klingt für mich jedenfalls nach Fake, Ebay, usw.


    So und nun bitte nicht steinigen, ist halt meine Meinung.


    BTW: Wenn schon, dann richtig und gleich das C-West Prototype Kit aus CF nehmen.

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    Original von Erni21


    Habt ihr den Smart gesehen, der sah aus ob ob der nur da steht :lol:


    Ich hab da keinen Smart gesehen. Nur einen 911er der auf der Strecke stand und zwei Elise, die aber recht langsam unterwegs waren.


    Der S2000 war schon schnell unterwegs, der Fahrer kannte halt die Strecke recht gut. Schön rund ist der aber gefahren, der musste ja kaum korrigieren.

    Das Spiel ist nicht so schlecht, es ist halt ein Spiel, was man mal so zwischendurch spielen kann. Grafik ist wie bei NfS Most Wanted und auch sonst hat es nicht viele Neuerungen. Die Canyon Rennen, Duelle und Drifts und das Crew-System sind halt neu, aber auch nichts wirklich innovatives. Spaß machen die Verfolgungsjagten, die endlich nicht automatisch vorbei sind, wenn man über Nagelbänder fährt. Da ist der Wagen zwar nicht mehr wirklich gut fahrbar, aber wenigstens kann man sich mit etwas Glück noch um drei Ecken vor den Cops retten. Wer wert auf realistische Fahrphysik legt, sollte allerdings die Finger von dem Spiel lassen.


    Der S ist nicht dabei, aber dafür einige andere nette Autos. So'n gepimpter Carrera GT, SLR oder GT40 hat ja auch was für sich. :roll:

    Das die Öldüsen getauscht wurden weiß ich, meiner war damals auch von der Rückrufaktion betroffen. Sonstige Änderungen, ob nun Bauart oder Material betreffend, sind mir aber nicht bekannt.

    Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Honda am F20C irgendwas geändert haben soll. 2006 wurde auf Throttle-by-Wire umgestellt, mehr ist mir aber nicht bekannt.

    Naja, so kann man das nicht verallgemeinern. Das kommt halt immer auf die Fahrweise der vorherigen Fahrer an. Wenn der Wagen ordentlich gefahren wurde, dann sollte es auch mit den Baujahren vor 2003 keine Probleme geben. Mit ordentlich fahren meine ich eben, dass er nicht kalt getreten wurde und auch nicht untertourig gefahren wurde. Ich glaube der Motor mag es nicht, wenn man unter 3.000 Touren Vollgas gibt. Mal abgesehen davon, dass er dort eh recht Schwach auf der Brust ist und in dem Bereich noch nicht mal vollen Öldruck hat, klingt der Motor dabei nicht wirklich gesund. Lieber etwas mehr Drehzahl fahren, da schnurrt er wie ein Kätzchen. Mein MY00 wurde über 52.000 km mit meiner Fahrweise, normal zwischen 3k und 5k und beim drauftreten halt bis 9k, "gequält" und der Motor war noch ordentlich in Schuss und rannte wie am ersten Tag.

    Mich wundert, warum Nissan nur 19. ist, weil die ja eigentlich nicht wirklich schlechter sind, als die anderen japanischen Marken auch.


    Irgendwie vermiss ich auch Lexus, was eigentlich auch ein Titelkandidat wäre.


    Ansonsten ist Platz 1-5 und 7 schon recht ordentlich.

    War wohl ein Mechaniker, der das Auto nach der Wartung probegefahren ist. Naja, wie gesagt, Vorwürfe kann ich nach meinem jetzigen Kenntnissstand niemandem machen. Ist ja auch nicht das erste mal, dass ein S2000 auf diese Art und Weise zerlegt wurde. Die Werkstatt werde ich hier nicht nennen, weil ich das als unfair erachten würde. Schliesslich ging bis jetzt auch alles sehr schnell und reibungslos über die Bühne. Nun muss man abwarten, was die Versicherung daraus macht, aber das kann die Werkstatt nicht wirklich beeinflussen.