Beiträge von Crimo

peter_b schrieb am Thu, 27 May 2004 20:52

Äääääähmmmm, mal sehen.....

[edit] Also, da lass ich besser den Nick ran. Den kannst Du gerne mal ansprechen. Ich weiß nicht, ob ich so ohne weiteres den Login ändern darf.

Hab ihn mal angeschrieben.

Jedes Teil, was nicht original ist, also auch Carbon-Hauben und andere Aussenspiegel, müssen vom TÜV abgesegnet sein.

Ohne Gutachten, also Eintragungen nach § 19/3 & § 21, dürfen nur bestimmte Prüfer Abnahmen machen, allerdings dürfen die dann auch nach eigenem Ermessen entscheiden.

thomas_g schrieb am Thu, 27 May 2004 16:04

Das E-Manage leistet zwar nur ein Bruchteil von einem EMS oder F-Con, allerdings ist es günstiger und für meine Ziele absolut ausreichend (hoffe ich Smile ). Zum anderen wird das E-Manage bei unzähligen Turboumbauten in Japan verwendet.

Vom Preis her ist das Greddy System schon ein echter Knaller und ist sicher auch genau das richtige, da Du ja nur Fuel Cut Defencer und Fuel Management benötigst.

Das AEM hat halt tausende Zusatzfunktionen. Traction control, launch Control, boost control, nitrous control usw. ... nur um mal ein paar Sachen zu nennen.

thomas_g schrieb am Thu, 27 May 2004 16:04

Den Power FC von Apexi gibts leider noch nicht für den S2000 Sad

Schade, PFC ist meiner Meinung das beste Management-System. Man kann es über Laptop oder FC Commander programieren, ausserdem den FC Commander als Status-Bildschirm benutzen. Einstellmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Für Sauger und Kompressor gut, für Turbos super, versteh nur nicht, warum das PFC für B16B und B18C produziert wird, aber nicht für den F20C. Mad

--------

Wieviel muss man für die Einspritzdüsen hinlegen, wenn ich das mal fragen darf?

Warum hast Du Dich fürs E-Manage und nicht fürs F-Con oder AEM EMS entschieden? Mit dem AEM EMS kennen sich doch sicherlich Leute aus, vor allem im S2Ki.

BTW: Gibt's das Power FC von APEXi für den S2000? PFC hat als programmierbares ECU sicher auch seine Vorteile, gegenüber den Piggyback Systemen, und man benötigt keinen Laptop für die Einstellungen.

Marcus_Gohres schrieb am Thu, 27 May 2004 14:02

juha schrieb am Wed, 26 May 2004 22:34

Jupp die Supras sind wirklich ganz schön bööööse! Ein Freund von mir fährt auch einen - schwarz - breit - tief - schnell - turborädchen und ich sach Euch bei uns auf der Hausstrecke wurds mir ganz anders. Der Ton des Turbos *pfeifff* GÄNSEHAUT BRRRRR und dann diese Leichtigkeit mit der dieses doch recht grosse Coupe losschiebt. uuuaaahhh.

Also ein Supra würd ich echt in Betracht ziehen... Aber das Dach müsste man halt doch komplett wegflexen Twisted Evil

Juha Rolling Eyes

Brauchst Du nicht wegflexen! Es gibt eine Targa-Version! War auch in "The Fast And The Furious" zu sehen. Ich dachte auch immer, daß das ´ne Sonderanfertigung für den Film war, aber nein, es gibt ihn auch tatsächlich so!

Alle Supra MKIV sind doch Targas.

Kate schrieb am Wed, 26 May 2004 16:01

Warum wollen männer bei sowas mogeln??? Very Happy

Keine Ahnung ... ich muss zum Glück nicht mogeln ...

... hab ja beim Kauf meines S2K zehn Zentimeter dazubekommen ... sozusagen Extra-Ausstattung, wie die eingebaute Vorfahrt. Wink

Also ich hab DE2 schon mit allen Enden durch und hatte keine Probleme das Spiel zum laufen zu bringen.

Mein System ist ein 3000er Barton auf einem Asus A7N8X mit 1 GB RAM und einer Asus 9950 Ultra mit 256 MB.

Generell hab ich festgestellt, das die meisten Spiele besser mit Nvidia-Karten laufen. Auch wenn die ATI-Karten in der Regel schneller sind, machen sie doch bei einigen Spielen Probleme, die erst durch Patches behoben werden. Da sich sowas aber manchmal hinzieht, zock ich lieber auf 'ner etwas langsameren G-Force.