CF, carbon-fiber = Kohlefaser
Vorteil:-leicht und relativ bruchfest
Nachteil: -teuer
FRP, plastic, fiberglass = GFK, Glasfaserverbund, Kunststoff
Vorteil: -günstig
Nachteil: -nicht so bruchfest wie Kohlefaser und schwer zu bearbeiten / lackieren
Es gibt viele GFK-Teile, die einen Karbonlook haben und auch als CF angeboten werden, worum es auch in dem Beitrag geht. Meiner Meinung nach Firmen, die nicht besonders seriös sind, denn wenn ich CF bestelle will ich auch CF.
Beiträge von Crimo
-
-
Abstimmung geht!!!
-
Soweit ich weiß, verbauen die 4-Gang-Titan-Getriebe, die wohl eine Verwandschaft zu den Nascars haben sollen.
-
Mmh lecker ... da würden mir jetzt 'ne ganze Menge Machosprüche einfallen, aber ich lass sie lieber stecken, bevor mein Ruf noch mieser wird, als er sowieso schon ist.
-
Sandro schrieb am Tue, 08 July 2003 17:41
am ende des berichts steht noch, dass die leute von weineck
daran sind, eine noch stärkere cobra mit 16 litern hubraum
und 1500 ps zu bauen...
Das Ding ist dann wirklich die Hölle auf Rädern. *auchhabenwill* -
PIT schrieb am Tue, 08 July 2003 15:24 Mojhito_SG schrieb am Tue, 08 July 2003 15:18
habe gerade den ultimativen Heckspoiler entdeckt
http://www.motive-force.com/Dsc06596b.jpg
[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung/mitte…-smiley-015.gif]
Ach Du meine Güte
Der Vogel hat doch echt 'ne Macke!!!! -
Zum Thema Parkdellen:
Genau deshalb ließ ich die Karroserie meines S nach drei Jahren komplett überarbeiten und neu lackieren. Mein Wagen hatte mindestens 5 oder 6 Parkdellen. Und das obwohl ich relativ selten fahre.
Aber ich hab auch was draus gelernt, nämlich immer zwei Parkplätze zu benutzen. Soll sich doch mal einer beschweren, der bekommt dann meinen ganzen Frust zum Thema Parkdellen ab. -
Bin nur bis zum RX-7 gekommen, danach hat mich, nach mehrmaligem Scheitern, die Lust verlassen.
-
Hi,
soweit ich weiß ist der 2000er, unter der Folie vom Scheibenrahmen, lackiert.
Frage: Wie entfernt man diese am besten und was gibt es zu beachten? Einige sollen diese ja Folie schon entfernt haben. -
Nicht ganz so blau, wie auf dem Bild. Es sieht eher mehrfarbig aus und ein wenig Gelb schimmert auch noch durch. Aber den größten Anteil hat schon das Blau. Allemal besser als die häßlichen gelben Dinger.
-
Nee, das ist die falsche. Thomas bekommt doch die mit den zwei ESD.
EDIT: Mist, Thomas war schneller. -
Von K&N würde ich nicht mal in meinen RAV 'nen Luftfilter einsetzen. Und wer einen offenen Luftfilter in den S2000 baut, hat von Autos keine Ahnung. Aber es gibt einige CAIs die ein Leistungsplus bringen. Da wären auf jeden Fall Mugen, AEM und Injen.
-
Na dann gibt's ja spätestens am WE einen Bericht. Wirst wahrscheinlich die nächsten Tage das Ding durch die Gegend kutschieren, oder?
-
@ Thomas_G:
Du Kranker, hast echt die Amuse Dual bestellt???
Cooles Teil, vor allem wegen dem Gewicht.
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/amuse.jpg] -
Gut, Du hast, in Verbindung mit den Schwellern wirkt das noch besser richtig. OK?
-
Nö, das klingt nur so. Sonst wärs ja schon passiert.
Das lustige daran: Die Leute springen dann immer in Deckung, wenn ich vorbeibrezel. -
Ich habe vor einiger Zeit hier mal gelesen, dass Work mit dem Gedanken spielt, die Produktion umzustellen. Allerdings ist das auch wieder ein paar Monate her. Sind auf jeden Fall die schönsten Felgen für den S.
-
Also AEM kostet definitiv keine Leistung. Im Gegenteil, es hat im 2.Gang von 30 auf 100 eine ganze Wagenlänge, gegen eine Mazda RX7 FC gebracht. Serie war ich eine zurück, mit AEM waren wir gleichauf.
VTEC-Umschaltpunkt wird noch spürbarer, und der Sound klingt krasser, als ohne Deckel. Bei 9.000 Touren schreit meiner, als wäre er kurz vorm abnippeln.
Ist aber nur für schönes Wetter gedacht, weil der Luffi nur ca. 15 Zentimeter über'm Boden sitzt. Da gibt's zwar einen Einsatz, aber der Luftfilter kann sich trotzdem mit Wasser vollsaugen. -
lost-in-emotions schrieb am Wed, 02 July 2003 12:59
die.kiemen.RULEZ!!!*fg*
Sehe ich auch so!!! Wenn, dann mit Kiemen, ohne sieht mir die Fläche, an den Seiten, zu glatt aus. -
Hi,
weiß einer von euch Insidern, ob und wann es ein EG-Gutachten für die Work Meister S2R geben wird?
Die würden meinem Schatz ganz gut stehen.
Ausserdem habe ich schon einen Interessenten für meine Antheras.