Beiträge von Crimo

    Habe auch schon zwei Leute aus dem Club (Armin und Thomas lebt Ihr eigentlich noch???) mit 19"ern gesehen. Sieht ziemlich mächtig aus. Zum Fahrverhalten kann ich aber auch nichts sagen.

    @ ITR:

    Scheint so als würde das jetzt zu unserem Privat-Thread zu werden.

    Nein, ICQ oder ähnliches habe ich nicht. Wir können aber auch über E-Mail und PM's kommunizieren.

    Ich fahre am 1.2. für eine Woche Snowboarden, danach können wir, je nach Wetter, uns treffen. Mein S braucht eh mal wieder eine kleine Ausfahrt. Und ich auch mal wieder ...

    @ simply because:

    Eigentlich hast Du ja recht, aber leider darf man sich, auf Grund negativer Testberichte, immer wieder rechtfertigen wieso man dieses Auto trotzdem fährt. Manche AMS-Leser sind der Meinung einen, mit ihrem angelesenem Wissen, belehren zu müssen. Und ich werde damit regelrecht gezwungen, meine Kaufargumente immer und immer wieder zu schildern. Sicher kann mir egal sein, was andere Leute denken und ich frage ganz bestimmt nicht danach, aber es gibt einige Leute, meistens Neider, die einem dem Spaß am Auto nehmen wollen und mit solchen Pseudo-Gründen argumentieren.

    @ ITR:

    Hast gerade gepostet, als ich von der Arbeit abgehauen bin.

    Wir können, wenn das Wetter besser ist, uns treffen und vergleichen. Der G40 von Julian ist ja auch nicht der langsamste. Einfach mal den 2. Gang ausfahren, dann wissen wir mehr. Wenn's langsamer ist gehen wir zu Honda-Babelsberg, dann können die sich auch nicht rausreden.

    @ ITR:

    Klingt aber nicht so gut, die Probleme hatte ich, auch nach wenigen Kilometern, nicht.

    Ich würde an Deiner Stelle mal zu Honda-Babelsberg fahren, sollen die doch für ihr Geld mal was tun.

    che schrieb am Die, 28 Januar 2003 15:15

    Manomann, es gibt schon Weicheier als Autokritiker. Sollten lieber Vans testen... Mad



    Laughing

    Das trifft besonders auf die von AMS zu, die Fahren wohl zu viel S-Tonne. Wink

    Wer gut arbeitet kann auch viel Pause machen ... Very Happy

    Ausserdem wenn ich von jeder Arbeitsstunde zehn Minuten opfere um hier reinzuschauen, dann sind das in der Woche ja nur 5 Stunden und 30 Minuten. Wink

    @ITR:

    Glaub ich auch. Very

    Was machste so und wie geht's dem S?

    Schon eingefahren? Twisted

    Ich warte immer noch auf die Veilside-Teile, die werden jetzt verschifft, weil Luftfracht, wegen der Grösse zu teuer ist. Embarassed

    Da ich ein MP3-Radio habe, brauche ich keine Ablagen für CD's. Werkzeug braucht ich nicht, ist ja ein Japaner. Regenschirm im Cabrio/Roadster ist schon fast Stilbruch. Kippen, Kaugummis, Schlüssel, Feuerzeug, Potte, Handy usw. trage ich eh immer am Körper oder im Backpack.

    Wofür brauche ich also Ablagen? Einzig und alleine wegen Serviceheft und TÜV-Wische. Das passt aber hervoragend in das obere Handschuhfach, das warscheinlich einige dieser Mangelndeablagenbeschwerertypen noch nicht entdeckt haben. Das eigentliche Handschuhfach ist bei mir immer leer ...

    Ach ja und während der Fahrt sollte man ja eh nicht im Handschuhfach rumkramen ...

    BTW: Fast hätte ich den Garagentüröffner vergessen, aber der steckt in dem Gummi von der Handschuhfachklappe, ist somit ins Handschufach integriert und zählt nicht als abzulegende Sache.

    Wie die meisten aus dem Club, fahre auch ich den S2000 als Zweitwagen. Für den Alltag habe ich einen Toyota Rav 4 (A2) Automatik. Vielleicht wäre der Kontra-Typ mit so einem Auto besser bedient.

    Aber wahrscheinlich wird es immer Leute geben die nicht verstehen wollen, oder werden, dass der S2000 als Spielzeug und nicht als Gebrauchsgegenstand konzipiert worden ist.

    Vielleicht ist er aber auch nur sauer, weil er die "70.000" Kröten nicht hat um auch damit spielen zu können.

    Verd***t, klingt das jetzt überheblich ...

    Ich gehe immer noch über s2k.de hier rein.

    Warum musstet Ihr den Link erwähnen ... hättet Ihr mir das nicht ersparen können? Embarassed

    Sondermodell Honda S2000 F1:

    - Chassis und Karosserie aus Alu, Carbon und Titan
    - Klima, Heizung, Radio, Servo, ABS, elektrisches Verdeck etc. raus
    - 18-Zoll-Magnesium-Räder
    - Keramik-Bremsanlage
    - 4,2 Liter V8 VTEC mit und elekto-magnetischer-Ventilsteuerung
    - 3-Scheiben-Trockenkupplung
    - sequentielles 7-Gang-Getriebe

    Hier die Daten:

    Leistung: 784 PS bei 14500 U/min
    Gewicht: 850 Kilogramm
    0-100: 2,4 Sekunden
    0-200: 6,7 Sekunden
    0-300: 12,3 Sekunden
    Vmax: 378 Km/h
    Verbrauch: 55 Liter auf 100 Kilometer