Hallo zusammen,
ganz frisch auf http://www.auto.t-online.de:
Pro und Contra S2000, hab noch gar nicht geschaut, lieber gleich den Link für Euch !
CU,
Nick
Pro und Contra S2000
-
-
Ich finde die beiden Meinungen spiegeln sehr klar die beiden grundsätzlichen Einschätzungen des S2000 wider.
Trotzdem wird der S2000 m.E. häufig an den falschen Werten gemessen. Der 'Kollege Contra' erwartet ein alltagstaugliches Auto mit Laufruhe, gutem Ansprechen in der Stadt und geringer Geräuschkulisse. Ich denke nicht daß Honda oder die Besitzer diese Eigenschaften derart ausgeprägt erwarten.
Probleme mit den Ablagen hab ich auch keine. Bei meinem Golf frag ich mich was ich mit dem ganzen Handschuhfach soll. Ergebnis: Handschuhfach=CD-Regal .
Und was heißt eigentlich Fuchsschwanz-Manier !?! -
naja mister contra kann ja nicht mal rechnen... 35.000 euro ist 70.000 DM???? sind doch nur 68.454,05 DM.... ok ohne fuchsschwanz natürlich. den kauft er im mantaclub veredelt aus fuchsschwanzschamhaaren somit kommt der knalli wieder auf 70.000 DM
sorry für das böse kommentar.... -
Wie die meisten aus dem Club, fahre auch ich den S2000 als Zweitwagen. Für den Alltag habe ich einen Toyota Rav 4 (A2) Automatik. Vielleicht wäre der Kontra-Typ mit so einem Auto besser bedient.
Aber wahrscheinlich wird es immer Leute geben die nicht verstehen wollen, oder werden, dass der S2000 als Spielzeug und nicht als Gebrauchsgegenstand konzipiert worden ist.
Vielleicht ist er aber auch nur sauer, weil er die "70.000" Kröten nicht hat um auch damit spielen zu können.
Verd***t, klingt das jetzt überheblich ... -
---Und was ist mit Ablagen für den Kleinkram des Alltags? Fehlanzeige! ---
Ich brauche keinen Stauraum dafür habe ich einen Prelude, der Contra Fritzi sucht wahrscheinlich Ablegefächer für seine SlimFast Fläschchen.
Ein Audi TT hat sicher genug Ablagefächer aber er sieht dafür sch.... aus. sorry is aber so
Eigentlich ist jeder Kommentar überflüssig aber ich kanns nicht lassen Contra Fritzi würde wohl sicher eine kultivierten, laufruhigen, sparsamen, drehmomentstarken TDI Motor bevorzugen
Aber ich nicht und drum fahr und lieb ich den S 2000 auch so.
Fazit: Contra Fritzi ist sicher auch ein "Dosenpfandbeführworter" -
Hi SSM,
ich seh das genauso - vermutlich ist der liebe Kerle nie den S2K gefahren, ich kann dieses (sorry) Gelaber über das Thema Drehmomentschwäche bei Drehzahlen <6000 nicht mehr hören!!!!
Es wird durch häufigeres Wiederkäuen auch nicht korrekter!!!
Grüße,
nick -
Ich finde, dass der Contra-Kommentar absoluter Schwachsinn ist!
1.) Welches offene Auto vermittelt soviel Fahrspaß bei diesem Preis und dieser Verarbeitung? (Wir kennen die Antwort. )
2.) Jeder, den ich im S2000 mitnahm war von dem Fahrwerk begeistert (und die sind nicht nur 10 Minuten mitgefahren). Jeder meinte, dass das Auto zwar wirklich sportlich straff sei, doch nicht auch nur annähernd übertrieben oder wie ein Brett hart sei.
3.) Der Motor wacht nicht erst über 6000 Touren auf, sondern hat quer durch den Drehzahlbereich wirklich genug Kraft. Überhaupt ist es nicht verwunderlich, dass ein Motor, der bei 5800 Touren abriegelt, schon bei 3000 Touren sein maximales Drehmoment hat, doch solche Motoren haben nie die Faszination von 9000 Touren.
4.) Was dieser *pieeep* an der Laufkultur bemängelt, ist mir schleierhaft. Wenn er das Innenraumgeräusch einer Mercedes S-Klasse mit der des Honda vergleicht ist es natürlich leicht zu sagen, der S2000 hätte keine Laufkultur. Mit der Meinung, dass einem die Lust am Hochdrehen auch ohne das negative Feedback der Passanten vergehe, liegt er falsch, dass es falscher nicht mehr sein könnte. Selbst mein Vater, der sonst wirklich jede Art von Drehzahlen scheut und kein Auto auch nur annähernd in den Begrenzer dreht, hat den Honda auf einer kurvigen Straße immer zwischen 5500 und knappen 9000 Touren gehalten, weil er einfach Spaß daran fand.
5.) Wenn die Sitzposition tiefer wäre, bin ich mir 100%ig sicher, dass dieser Herr Dringenberg bemängeln würde, dass man fast nicht mehr aufstehen kann, weil man so tief sitzt (wahrscheinlich würde er mit seinem Gewicht auch nicht so leicht wieder aufkommen. )
Der einzige (und auch wirklich einzige) Punkt, wo ich ihm Recht geben muss, ist das Thema "Ablagen". Der Honda hat eindeutig zu wenig Ablagen im Innenraum, doch das ist genaugenommen wirklich völlig belanglos.
Will ich fahren mit dem Auto oder darin meinen Kleinkram, den ich sonst nirgends unterbringe, deponieren?
Ich hoffe, der Herr Dringenberg wird mit seinem 4er Golf, Bora oder sonst sowas in der Art glücklich. Ich finde, sein Text ist von der ersten bis zur letzten Zeile SCHWACHSINN!
Mit leicht erzürnten Grüßen
Hubi -
@ Contra Fritzi
schau mal der hat auch keine Ablagefächer braucht er auch nicht weil er einfach nur geil ist Das verstehst Contra Fritzti jetzt sicher nicht - braucht er auch nicht Gott sei Dank gibt es mehrere solche Contra Fritzis auch im privaten immer wieder. Ich habe auch schon mit solchen Fritzis diskutiert, meistens fahren sie ein Auto Baujahr 89 weil sie nicht wechseln wollen weil heute ja keine schönen Autos mehr gebaut werden - Arm
[Blockierte Grafik: http://www.koenigsegg.com/media/42_640.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.koenigsegg.com/media/43_640.jpg] -
Hi SSM!
Hat das einen bestimmen Grund, warum auf dem Koenigsegg aus dem hohen Norden "Modena" auf der Nummerntafel steht oder ist das nur Zufall??
Mfg Hubi
P.S.: Schönes Auto. Leider muss ich da lange sparen. -
der s2000 hat genug ablageflächen, aber hallo!
vergleicht doch mal die fächer zwischen den sitzen und die mulde vor dem beifahrersitz mit den möglichkeiten bei anderen autos. nagut, ich hab keine ablagen in der tür, so what! da paßt sowieso kaum was rein und sie verdrecken nur! -
@EvoVII
siehst Du Contra Fritzi hätte sicher geschrieben: Dieser silberne Ferarri is n Spoatwagn aber n Honda
NEIN NEIN das hat keinen Grund, ich habs nur in der Eile von der Koenigsegg Site runtergeladen
Modena auf einem Koenigsegg schreiben. Frechheit
Nein is nur Spass der Modena is natürlich auch ein GENIALES aber Hr. contra Fritzi auch sehr lautes Auto -
---nagut, ich hab keine ablagen in der tür, so what! da paßt sowieso kaum was rein und sie verdrecken nur! ---
Thomas_S2K
vollkommen richtig
und außerdem arbeiten in den gedämmten Türen die 16 er Focal.
Sprich wenn das Ablagefächer wären würds nur scheppern -
dito ... brauch kein mensch ...
hab sie ja in meinem wintergolf: da liegen drinnen
- hustenbonbons (okay, was sinnvolles)
- papiere der bonbons (statt mülleimer)
- dichtung des scheinwerferanschlüsse (damit das ding trocken wird)
- papierrolle für dreckige hände wg. reparaturen am golf
- schraubenschlüssel und zangen (s.o.)
und das klappert schon bei den serien pappboxen, die da drin sind.
d.h. außer den bonbons nix sinnvolles und die passen auch auf oder vor den beifahrersitz!
eine gute idee fänd ich ne ablagemöglichkeit unter dem lenkrad, so für handbuch etc. ... aber das kann man auch selbst da hinbauen ... -
Da ich ein MP3-Radio habe, brauche ich keine Ablagen für CD's. Werkzeug braucht ich nicht, ist ja ein Japaner. Regenschirm im Cabrio/Roadster ist schon fast Stilbruch. Kippen, Kaugummis, Schlüssel, Feuerzeug, Potte, Handy usw. trage ich eh immer am Körper oder im Backpack.
Wofür brauche ich also Ablagen? Einzig und alleine wegen Serviceheft und TÜV-Wische. Das passt aber hervoragend in das obere Handschuhfach, das warscheinlich einige dieser Mangelndeablagenbeschwerertypen noch nicht entdeckt haben. Das eigentliche Handschuhfach ist bei mir immer leer ...
Ach ja und während der Fahrt sollte man ja eh nicht im Handschuhfach rumkramen ...
BTW: Fast hätte ich den Garagentüröffner vergessen, aber der steckt in dem Gummi von der Handschuhfachklappe, ist somit ins Handschufach integriert und zählt nicht als abzulegende Sache. -
WO bitte ist Dein Garagentüröffner, Crimo??
-
Bei mir befindet sich auf der Innenseite der Handschuhfachklappe ein etwas breiterer Gummi. Da steckt der drinn. Ist aber Original so ...
-
Hm, was lese ich da in dem Bericht??
Die Japaner haben auf ihrem Markt ein neues Lenkssystem VGS erhalten?
Wusste ich gar nicht...
Also trotz H+R Federn, Comptechauspuffanlage und 4'000km im Monat, kann ich den Contra-Bericht nicht nachvollziehen.
Manomann, es gibt schon Weicheier als Autokritiker. Sollten lieber Vans testen... -
che schrieb am Die, 28 Januar 2003 15:15
Manomann, es gibt schon Weicheier als Autokritiker. Sollten lieber Vans testen...
Das trifft besonders auf die von AMS zu, die Fahren wohl zu viel S-Tonne. -
Ich finde es nach wie vor sehr gut, dass es so negativ eingefärbte Testberichte gibt. So bleibt der S2000 wenigstens etwas exclusiver als Z3 & Co. Ich schweige lieber anstatt mich zu verteidigen und genieße still (ok ab 6000 nicht ganz so still ).
-
Ich sag dazu nur eins und zitiere hierbei die AMS:
Honda hat den Begriff Sportwagen so interpretiert, wie er schon fast vergessen ist.
Mehr gibt´s nicht zu sagen!Punkt!