Beiträge von christian_r

    Kurzes Statement meinerseits:
    Geniales Event, enorm viel Spaß gehabt, 'ne Menge unglaublicher Autos gesehen (und bestaunt, was man mit denen alles machen kann... ShockedShocked ) und zwei S2000 bewundert, die unsere Gilde excellent vertreten haben (wobei Yves den Drift wohl etwas besser erwischt hat Wink , aber dafür Soeren mit seinem Helm den Vogel abgeschossen hat!! VeryVery ).
    Hab' auch 'ne Menge Fotos geschossen, die sich aber auf 'ner fremden Digicam befinden und erst den Weg auf meinen Rechner finden müssen (da ich aber beileibe nicht der Einzige war, wird's wohl nicht lange dauern, bis die ersten Pics hier stehen).

    Kurz und gut: Geiler Tag!!!!! CoolCool

    Hmmm, hab' mir schon gedacht, daß das Foto nicht das Gelbe vom Ei ist, aber da ich i.S. Computer nun mal 'ne absolute Niete bin, ist es mir leider nicht gelungen, die entscheidende Stelle irgendwie zu markieren... EmbarassedEmbarassed

    Ok, also der verbale Versuch:
    Stell' Dich vor die Fahrertür, schau' Dir die Gummifalz unten am Seitenfenster an und laß' den Blick langsam Richtung hinterer Kotflügel gleiten. Knapp zwei, drei Zentimeter nach dem Übergang Tür/hinteres Seitenteil schweifst Du ein, zwei Zentimeter nach oben und schon hast Du die Stelle, an der (hoffentlich noch hinter'm Stoff!) die Stehbleche lauern (wenn man das Foto gaaaaaaaaaanz genau anschaut, dann sieht man an der soeben beschriebenen Stelle auch etwas hervorstehen).

    Hi Lars,

    schließe mich voll & ganz timo_b an, herzlichstes Beileid und gute Besserung für Euch!! Confused
    Wenn Du magst, dann würde natürlich auch ich mich für 'nen kleinen Bericht über den Unfallhergang interessieren (vielleicht kann man ja selbst Lehren draus ziehen...).


    Greetz

    Christian

    Sodale, das Thema ist beendet, meiner Kleiner hat 'n neues Häubchen!! VeryVery

    Paßt, sitzt und wackelt keinen Deut (ist halt neu und daher superstramm)! Laughing

    Aber beim Abholen hat mir der Meister noch 'nen Hinweis mit auf den Weg gegeben, der vielleicht auch für 'n paar von Euch interessant sein/werden könnte:
    Es handelte sich bei dem Metallteilchen, das sich da durch den Stoff gearbeitet hat, um ein sog. Stehblech. Dieses war bei den Verdecks der Jahre 1999 bis 2001 auf Fahrer- und Beifahrerseite vorhanden und zwar an der auf dem Foto erkennbaren Stelle (mittig oberhalb der rechten Gummifalz). Mittlerweile wurde die Konstruktion geändert, da dieser Fehler wohl öfter aufgetreten ist...
    Also:
    Vielleicht sollten alle, die einen S2000 der o.g. Baujahre haben, mal 'nen ganz genauen Blick auf die entsprechenden Stellen am Verdeck werfen.
    Sollte 'n Schaden erkennbar/vorhanden sein, so läßt sich wahrscheinlich 'ne gute Garantie- bzw. Kulanzregelung mit Honda erreichen.

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2753]

    Wenn's denn am 19.07. stattfinden sollte, dann bin ich auf jeden Fall wieder dabei, Haan fand' ich echt gut!! VeryVery

    Am 26.07. ginge es bei mir allerdings nicht, da steht schon die Wir-haben-vor-zehn-Jahren-Abitur-gemacht-Party an... Confused

    In dem Lokal (besser gesagt: im Biergarten) war ich auch schon, echt nett da! Smile

    Hinsichtlich Honda Heinen in Dortmund vielleicht noch ein Wort:
    Ich hab' meinen S zwar dort gekauft, bin aber hinsichtlich Inspektionen u.s.w. mittlerweile zu Honda Budniok nach Marl gewechselt, weil Service und Kundenfreundlichkeit bei Honda Heinen nicht grad' sehr groß geschrieben werden... Confused

    Bei Budniok sieht das doch etwas anders aus, vielleicht rufst Du einfach mal bei denen an (02365/13064) oder - wirklich besser! - fährst mal vorbei? Ist ja nicht so arg weit... Wink

    Hi Delta,

    wende Dich doch einfach mal an wizard (treibt sich unter dem Namen hier im Forum rum, im Moment aber leider nicht so oft...), der hat bei meinem vor 'ner Woche erst die Beulen entfernt (hätte auch mit der Motorhaube - von wg. Alu und so - kein Problem gehabt, aber da meine Front bei Gelegenheit eh lackiert werden muß haben wir's dann gelassen), super Arbeit!!
    Er arbeitet für die wohl größte Firma in dem Bereich und kann Dir bestimmt 'nen Kollegen in Deiner Nähe benennen.

    Ich leg' Dir seine Handynummer mal in'S Postfach, ok?

    Hi Matthias,

    ich schick' Dir die Anleitung gern', schaff's allerdings erst heute Abend (hab' das Doc. nicht hier auf der Arbeit). Aber vielleicht ist einer der anderen ja eher dazu in der Lage?!? Rolling

    @ Thomas:
    Hast wohl leider ganz Recht, irgendwo gibt's scheinbar immer 'nen Haken und/oder ein nicht zu schließendes Hintertürchen... Sad
    Und ich hasse es, wenn ich das Gefühl bekomme, daß ich im Endeffekt als der Dumme dastehen könnte!! Mad

    @ All:
    Die Mail ist grad' raus!! Cool

    Hai Leute,

    danke für Eure Tipps und Meinungen, aber die Sache hat sich grad' erledigt, ich hab' auf die Aufwertung verzichtet und zwar aus folgenden Gründen:
    - weder Honda Deutschland noch mein Händler (b.t.w.: Honda Budniok in Marl) konnten (wollten?) 'ne vernünftige Garantiezusage hinsichtlich evtl. Schäden am neuen Verdeck abgeben, sofern ich etwas anderes als 'nen Standardaustausch machen lasse Mad ,
    - ich bewege meinen S im Winter nicht, von daher hält sich der faktische Nutzwert einer Glasheckscheibe für mich doch eher in Grenzen (oder fahren die meisten von euch im Sommer etwa nicht offen durch die Gegend? Wink ),
    - ich hätte mir zusätzlich noch 'n neues Innenverdeck kaufen und einbauen müssen Confused und
    - die endgültigen Kosten waren nicht zu bemessen, da der zuständige Werkstattleiter sich den Rücken und 'nen gewissen Spielraum frei halten wollte (im Gespräch waren 550,00 bis 600,00 EURO, aber zu 'nem Festpreis war er nicht zu bewegen und wenn's dann nacher (aufgrund der berühmten Unwägbarkeiten) 800,00 EURO kostet bin ich der Gelackmeierte... Confused )).

    Aber ein Gutes hat das Ganze vielleicht doch:
    Ich hab' jetzt 'ne recht vernünftige Übersetzung des englischen pdf.Dokumentes zuhause, die ich jedem, der sie haben möchte, gerne per Mail zukommen lassen kann!! VeryLaughing

    Bei mir kommt jetzt im Endeffekt 'n ganz einfaches Verdeck (Typ 2001, schwarz) drauf... Embarassed

    So, und wieder sind wir einen Schritt weiter:
    Mein Händler veranschlagt für die Verbesserung im Rahmen des Garantievorganges ca. 550,00 bis 600,00 EURO (incl. des Materialmehrpreises (150,00 EURO, s.o.), 3 1/2 Stunden zusätzlicher Arbeitszeit für zwei Leute wg. der Anpassungen und Anschluß der Heckscheibenheizung).

    Hinsichtlich zukünftiger Garantieansprüche steht Honda 1 Jahr lang für das gelieferte Material grade, der Händler allerdings muß (lt. Honda Deutschland) selbst für die Umbauarbeiten und auch für evtl. darauf zurückzuführende Schäden gradestehen.

    Problem:
    Mein bisheriger AUCO-Innenhimmel wird wohl bei der neuen Verdeckversion nicht mehr passen... Sad

    Bis 14 Uhr muß ich mich entscheiden, was meint Ihr, ist der Preis ok, würdet Ihr's machen lassen?

    P.S.:
    Ach ja, Honda Deutschland fragte zudem noch, welche Verdeckfarbe ich denn wohl gern' hätte... Hat jemand von euch zufällig die Kombination Silverstone mit blauem Verdeck schon mal gesehen?!?

    So, jetzt hab' ich doch zumindest mal 'ne vernünftige Auskunft:
    Lt. Honda-Deutschland (Kundendienstservice, Herr Dietz) ist es sehr wohl im Rahmen eines Garantieaustausches möglich - gegen Zuzahlung des Materialmehrwertes i.H.v. 150,00 EURO -, ein Verdeck der neueren Bauart (also mit Glasheckscheibe) zu erhalten. Very

    Allerdings konnte Honda-Deutschland meinem Händler nicht mitteilen, mit welchem Mehraufwand (zeitlich) er für die Anpassung des Verdecks zu rechnen hat... Mad

    Zwischenfazit:
    Ich werde meinem Händler heute Abend noch die Umbauanleitung (hoffentlich finde ich das pdf.-Dokument noch...) übersetzen und zumailen, er wird diese dann mit der generellen Austauschanweisung von Honda vergleichen und mir sodann telefonisch mitteilen, welche Mehrkosten (150,00 EURO Material zzgl. Arbeitskosten X) mich erwarten. Auf dieser Grundlage kann ich dann halt Ja oder Nein sagen... Rolling

    I'll keep you informed!!

    Thomas_S2K:
    Könntest Du mir die pdf.Datei sicherheitshalber mal zumailen, wenn Du's heute noch schaffst? honda.s2000@web.de wäre die Adresse...

    Bin auch dabei!

    Meine Freundin hatte mir bis jetzt gedroht, mich an dem Tag mit auf 'ne Hochzeit zu schleifen, aber durch wiederholtes Betteln konnte ich jetzt Ihr Mitleid wecken und meine Freiheit zurückgewinnen!!! LaughingWink

    @Joe:
    Weswegen gab's denn bei Dir 'n neues Verdeck? 'n ähnlicher Schaden wie bei mir oder war's was anderes?
    PIT:
    Dein Vorschlag wäre genau das, was mir im Idealfall vorschweben würde, aber ich befürchte auch eher, daß sich - sofern das Verdeck überhaupt komplett ausgetauscht wird - Joe's Aussage hinsichtlich des aktualisierten Verdecks bewahrheiten dürfte... Confused
    @Flying Mick:
    Dieses komische Moosgummi (oder was auch immer das ist) sieht bei mir auch schon arg gerupft aus (ärgert mich schon länger, wollte ich nach der Saison reklamieren), aber das können sie dann ja bei der Gelegenheit gleich mitkurieren (incl. der neuerdings klappernden Verdeckverriegelungen).

    Hi Leute!!

    Wizard hat mir gestern mal die Beulen aus meinem Baby (linke Seite, vorderer und hinterer Kotflügel) gedrückt (an dieser Stelle nochmals allerbesten Dank, super Arbeit zu 'nem super Kurs!!!) und bei dieser Gelegenheit hab' ich zu meinem völligen Entsetzen 'nen - zwar kleinen (ca. 1 cm lang), aber doch vorhandenen - Riß im Verdeck festgestellt (Ort: direkt rechts neben der Fahrertür, ca. 3 cm oberhalb des Gummirahmens)!!! CryingCrying
    Augenscheinlich hat sich von innen ein kleines Metallstück durch das Öffnen und Schließen des Verdecks durch den Stoff gearbeitet und nun die Freiheit erreicht... Confused

    Ich hab' natürlich gleich bei meinem Hondahändler angerufen (Garantie ist noch drauf, Bj. 04/01) und 'nen Termin zur Besichtigung vereinbart, aber der kann leider erst Freitagnachmittag stattfinden.

    Jetzt aber zu meinem Anliegen:
    Bin ich der erste, bei dem so etwas vorgekommen ist oder hat evtl. schon jemand Erfahrungen, wie Honda mit solchen Schäden umgeht (Reparatur des Verdecks, Ersatz des Verdecks) bzw. weiß jemand, was mir dabei im Rahmen der Garantie zusteht?
    Muß das Verdeck komplett ausgetauscht werden oder darf Honda reparieren (sofern das denn überhaupt möglich ist, hab' da keine Ahnung von)?

    Und - als Idealvorstellung - meint Ihr, daß, für den Fall eines Austausches, man auch die aktuelle Version (incl. Glasheckscheibe) beanspruchen könnte? RollingRolling

    P.S.:
    Fotos kann ich z.Zt. leider keine liefern, meine Digicam streikt, muß mir erst eine leihen.