@Michi D
bei Punkt 1,3 und 4 geb ich Dir mal recht.
Aber Hinterhertreten gilt trotzdem nicht
Gruß
Herbert
Beiträge von Alien
-
-
Ja John genau,
meinst kann ich mit Allrad endlich die 1800 kg Marke knacken, mehr Gewicht, mehr Grip bei Nässe, cool.
Mit Wettervorteil meine ich:
- Gut Dunlops
- ESP
- trockener Innenraum
ach ja und gute Traktion, dank vollwertiges Ersatzrad auf der Hinterachse
H. -
@Snuggels
Ja, ich bin voll informiert, und werde vermutlich auch mitfahren.
Warte aber noch ein bisschen mit dem Anmelden bis der Termin näher rückt.
Ihr braucht ja sowieso blos wieder einen als "Opfer", vielleicht hab ich ja diesmal einen Wettervorteil.
MfG
Herbert (der mit dem Hubraum und Drehmoment)....ich weiß schon sowas kennt ihr nicht. -
@Dirk_sm
mein Z hat 15.500 km auf der Uhr.
Auf gerader Strecke mit 19 Zoll vorne 8,5 und hinten 10 Zoll breit.
250 km/h
bei abfallender Autobahn 255
bei stark abfallender Autobahn erreiche ich mit gewalt und dauervollgas 260
alle Angaben lt. Digitaltacho, der Tacho zeigt mehr an.
Meine Schätzung bleibt auf 5 - 10 km/h weniger im Vergleich zur serie.
Nein mein Z wurde bestimmt nicht Müde gefahren oder sowas.
Vielleicht geht es mir ja wie Sonny350z im Z-Forum, daß meiner einfach weniger Power hat.
Was solls.
Herbert -
Hallo S2000 Gemeinde,
also ich bin der berüchtigte 350Z-Fahrer.
Also wer auf der Autobahn 1 - 2 km/h schneller ist der S oder der Z ist mir persönlich völlig wurst.
Fakt ist, daß mein Z mit den 19 Zöllern um ca. 5 - 10 km/h langsamer geworden ist.
Mir persönlich ist das aber fast egal. Das Fahrverhalten hat sich mit den 19Zöllern erheblich verbessert.
- Das Einlenkverhalten und die Kurvenstabilität ist deutlich besser
- Beim Bremsen in Autobahnkurven ist das Auto jetzt stabil im Gegensatz zu vorher, da hat das Heck teilweise Angst einflößende Bewegungen gemacht.
Ich finde auch, daß die Sport Maxx gut zu meinem Auto passen, der Verschleiß glaube ich persönlich wird extrem werden, da der Reifen vom gefühl her eher weich ist.
Fazit:
Wenn es um die reine Sportwertung und Fahrgefühl geht ist der S auf alle Fälle die bessere Wahl, das weiß ich sicher seit ich am Sonntag 2 von euren Geräten testen durfte.
Ich persönlich vermisse das ESP.
Alltagstauglichkeit und Wintertauglichkeit dürfte eher die Stärke des Z sein.
Könnte ich mir ein Zweitauto leisten, würde ich mir einen S holen.
Gruß
Der Fremdkörper
p. s. Sollte es irgendwann keinen S mehr geben werden aber viele von euch den Z in Betracht ziehen, denn die alternativen sind ja rar. (mir fällt momentan nichts ein) -
Viel zu wenig Hubraum für nen 6Zylinder. "g"
Geiles Auto, hab ich mir früher auch schon mal angeschaut, war mir blos damals zu teuer.
MfG
Herbert -
War voll super, bis auf die Pizza!!!
Ich hoffe nur, ich habe mit meinem Dach keinen die Sicht versperrt.
Hätte ich genügend Kohle, würde ich mir als Zweitwagen einen S2000 holen, bis dahin dreh ich weiter in den Begrenzer und hoffe darauf, daß der 6-Zylinder irgendwann nachgiebt und den Vtec aktiviert.
MfG
Herbert -
Jimmy_a
was für Aktionen meinst Du denn?
Wenn Du mit in meinem Z gesessen wärst, dann wär es Dir bestimmt nicht so vorgekommen. (Vorausgesetzt natürlich Du hättest die Strecke auch gekannt)
Wie schon gesagt max. 95 % in den Kurven und sonst nach Verkehrsregeln.
Ok, einmal sind die Lampen angegangen, aber das war auf dem unebenen Belag.
Das hohe Gewicht mit mir vollgetankt 1640 kg führt zu einer satten Strassenlage macht aber in Wechselkurven und beim beschleunigen ein bisschen träge.
MfG
Herbert