Beiträge von Alien

    @Dirk_sm

    mein Z hat 15.500 km auf der Uhr.

    Auf gerader Strecke mit 19 Zoll vorne 8,5 und hinten 10 Zoll breit.

    250 km/h

    bei abfallender Autobahn 255

    bei stark abfallender Autobahn erreiche ich mit gewalt und dauervollgas 260

    alle Angaben lt. Digitaltacho, der Tacho zeigt mehr an.

    Meine Schätzung bleibt auf 5 - 10 km/h weniger im Vergleich zur serie.

    Nein mein Z wurde bestimmt nicht Müde gefahren oder sowas.

    Vielleicht geht es mir ja wie Sonny350z im Z-Forum, daß meiner einfach weniger Power hat.

    Was solls.

    Herbert

    Hallo S2000 Gemeinde,

    also ich bin der berüchtigte 350Z-Fahrer.

    Also wer auf der Autobahn 1 - 2 km/h schneller ist der S oder der Z ist mir persönlich völlig wurst.

    Fakt ist, daß mein Z mit den 19 Zöllern um ca. 5 - 10 km/h langsamer geworden ist.

    Mir persönlich ist das aber fast egal. Das Fahrverhalten hat sich mit den 19Zöllern erheblich verbessert.

    - Das Einlenkverhalten und die Kurvenstabilität ist deutlich besser
    - Beim Bremsen in Autobahnkurven ist das Auto jetzt stabil im Gegensatz zu vorher, da hat das Heck teilweise Angst einflößende Bewegungen gemacht.

    Ich finde auch, daß die Sport Maxx gut zu meinem Auto passen, der Verschleiß glaube ich persönlich wird extrem werden, da der Reifen vom gefühl her eher weich ist.

    Fazit:

    Wenn es um die reine Sportwertung und Fahrgefühl geht ist der S auf alle Fälle die bessere Wahl, das weiß ich sicher seit ich am Sonntag 2 von euren Geräten testen durfte.

    Ich persönlich vermisse das ESP.

    Alltagstauglichkeit und Wintertauglichkeit dürfte eher die Stärke des Z sein.

    Könnte ich mir ein Zweitauto leisten, würde ich mir einen S holen.

    Gruß

    Der Fremdkörper

    p. s. Sollte es irgendwann keinen S mehr geben werden aber viele von euch den Z in Betracht ziehen, denn die alternativen sind ja rar. (mir fällt momentan nichts ein)

    War voll super, bis auf die Pizza!!!

    Ich hoffe nur, ich habe mit meinem Dach keinen die Sicht versperrt.

    Hätte ich genügend Kohle, würde ich mir als Zweitwagen einen S2000 holen, bis dahin dreh ich weiter in den Begrenzer und hoffe darauf, daß der 6-Zylinder irgendwann nachgiebt und den Vtec aktiviert.

    MfG

    Herbert



    Jimmy_a

    was für Aktionen meinst Du denn?

    Wenn Du mit in meinem Z gesessen wärst, dann wär es Dir bestimmt nicht so vorgekommen. (Vorausgesetzt natürlich Du hättest die Strecke auch gekannt)

    Wie schon gesagt max. 95 % in den Kurven und sonst nach Verkehrsregeln.

    Ok, einmal sind die Lampen angegangen, aber das war auf dem unebenen Belag.

    Das hohe Gewicht mit mir vollgetankt 1640 kg führt zu einer satten Strassenlage macht aber in Wechselkurven und beim beschleunigen ein bisschen träge.

    MfG

    Herbert