Beiträge von TJ

    :thumbup: :thumbup:
    Schönes Auto, habe ich auch lange überlegt mir zuzulegen. Damals waren die mir aber noch zu teuer, und inzwischen benötige ich mehr Sitzplätze.


    Ach ja,
    die Z06 gibt es inzwischen aber als Cabrio. :twisted:
    Die 427 ist ein Traum, leider noch etwas sehr teuer, da es die nur letztes Jahr vor der Einführung der C7 gab.

    Wie gesagt. Man muss sich halt von der Illusion verabschieden das so eine Kiste sich ähnlich fährt wie der S.
    Vorher waren nur andere Federn drin. Dadurch war die Kiste so hart, das er bei schlechter Wegstrecke um Traktion kämpfen musste, und die Bodenhaftung verloren hat.
    Außerdem war der Wagen so eingestellt, das er gewaltig über die Vorderräder geschoben hat. Erschwerend kam hinzu, das ich am BB mit einer scheiß Reifenkombination am Start war. Reifen vorne zu schmal im Verhältnis zu hinten.
    Der 1er fährt sich jetzt deutlich agiler.

    Bernd das ist doch nicht viel für so ein Auto. :D
    Selbst mein 1er wiegt schon 1,7t! ;)
    Also hat man bestimmt ne Menge Aufwand mit Leichtbaukomponenten getrieben um das Gewicht so weit zu drücken! :lol: :lol: ;)

    Zu deinen anderen Alternativen...


    Audi S4 und Ford Mustang sind schöne Autos, die aber eher zum geradeausfahren geeignet sind. Gerade der S4 geht meines Erachtens sowas von unwillig in Kurven. Hätte ich nicht gedacht. Der S5 ist schon etwas agiler, aber dafür hat der auch abnorme Trinksitten wenn er flott bewegt wird.


    CLK habe ich leider auch nirgends testen können. Aber sportlich ist der sicher auch nicht. Dafür hat der CLK63 aber einfach einen genialen Sound! :twisted: :thumbup:


    M3 E90 ist ein finanzielles Desaster! Lass den mal bei deiner Versicherung durchrechnen. Vom Verbrauch ganz zu schweigen.


    Ich fand den neuen GTI als Cabrio noch ganz geil.
    Ist aber halt ein Frontkratzer. Trotzdem sehr agil und es dauert ziemlich lange bis die Nachteile des Frontantriebs zum Vorschein kommen.
    Man muss aber natürlich damit anfreunden das es ein Golf ist.
    Bis zu der Probefahrt mit dem 1er, war der Golf mein persönlicher Favorit.


    Ve4rbrauch beim 135 liegt bei gleicher Fahrweise wie mit dem S etwa 10% höher bei mit. Momentan etwa 12,5l im Schnitt. 14-15l sind aber auch kein großes Problem. Turbo läuft- Turbo säuft. Wobei meiner durch die beiden kleinen Lader nicht so schnell als Turbo identifiziert werden kann. Ein großartiges Turboloch hat er eigentlich nicht.

    :lol: :lol: :lol:
    Da steht der nächste vor der Entscheidung. ;)


    M3 E46 war auch lange mein Favorit. Bin leider nie einen gefahren, aber einige BMW Verrückte haben mir am Ende doch zu viel Salz in die Suppe gestreut. Da war der Tenor besser einen guten E36 kaufen wie einen E46. Zu viel Elektronik Gedöns das kaputt gehen kann.


    Wie Du ja weiß ist es bei mir letztendlich ein 135i geworden.
    Und ich muss meine Aussage inzwischen revidieren das das Teil wenig Spaß macht.
    Meiner wurde einfach nur "kapuut getunt". Das ideale Eisdielen Show Car. Aber performance war eher :thumbdown:.
    Ich habe die Kiste inzwischen zurückgerüstet auf das original M Fahrwerk. Zudem habe ich das FW von einem Profi neu einstellen lassen. Ich habe ihm das Teil auf den Hof gestellt und ihm gesagt, " Mach mir so gut wie es geht einen S daraus!" :lol: :lol: ;)
    Schon auf der Probefahrt nachdem ich die Kiste abgeholt habe, hatte ich ein Riesengrinsen im Gesicht! 8)
    Dummerweise ist der Durchschnittsverbrauch jetzt auch angestiegen. :D :D ;)
    Und der Druck des 3l Biturbo ist einfach phänomenal. :thumbup:


    Von der Illusion das es einen 4 sitzigen Ersatz für den S gibt muss man sich halt verabschieden.
    Aber inzwischen finde ich den 135 ziemlich geil. Kids passen auch problemlos hinten rein.


    Lade dich gerne mal auf eine Probefahrt ein. ;)

    Eben. Da war ich auch sehr erstaunt. Hätte ich versucht mit dem S mit dem Tempo die Kurve zu durchfahren, hätte ich ganz bestimmt abseits der Straße gelegen.
    Erstaunlich auch wie agil er sich dabei anfühlt. Das Heck lenkt richtig schön mit. Also ich war vom RS echt begeistert. Dazu noch ein geiler 5 Zylinder! 8)

    Zitat

    Original von Sash2000


    jo, ab der 30. vorbestellung gibts 1 umsonst :P


    über 300ps und nur dir vorderräder angetrieben? -klingt nach dem selben quatsch wie mit dem scheiss focus RS .... :? dann doch lieber honda-allrad 8o 8o :] :]


    Bist du den Focus RS jemals gefahren?
    Ich finde den alles andere wie sch****. Als ich 300PS als FWD gehört habe, hatte ich die gleichen Gedanken. Aber der RS beweist in meinen Augen sehr gut, das es durchaus funktionieren kann.

    Unser inzwischen 4jähriger Junior hat schon zu seinem zweiten Weihnachten eine Carrera Bahn von seinem Patenonkel bekommen. :lol: :lol:
    Die habe ich vor ein paar Wochen mal abgestaubt und reaktiviert.
    Ich habe die Bahn auf Digital umgerüstet. Dadurch kann man die Geschwindigkeiten der Autos regulieren. Das ist bei den kleinen echt praktisch. Denn jetzt kann er seinen Daumen gedrückt lassen und schafft fast immer die komplette Runde ohne Unfall.
    Bei der normalen Carrera sind die Auots einfach viel zu schnell für die Kleinen. Die fliegen mehr durch die Bude, wie das die auf der Bahn sind.


    Und wenn Papa dann mal fahren will, kann man die Autos wieder freischalten auf vollen Speed. ;)

    Der Yokohama ist auch offiziell nicht in D erhältlich.
    Da er irgendwelche Weichmacher in der Mischung hat, die in D nicht erlaubt sind. ;)
    Daher kann man ihn eigentlich nur über UK bekommen. Ich habe ihn damals bei 2 verschiedenen Händlern bei ebay.co.uk bestellt. Lief tadellos.