ZitatOriginal von Los Eblos
wenn 1 Bf überstiegen wird...
Häh?
ZitatOriginal von Los Eblos
wenn 1 Bf überstiegen wird...
Häh?
Bft hätte es heißen müssen. Wieder was gelernt.
Und DANN hätte Maggo das natürlich gerafft.
Find das Ding gut
Ich habe seit 2 Wochen einen E46 M3 als Cabrio.
Keine Sorge, der S bleibt natürlich, aber da Nachwuchs ins Haus steht,
musste noch ein 4-Sitzer her!
Das M3 Cabrio ist wirklich ein "großer" S, die ersten Fahreindrücke haben mich da voll bestätigt.
Toller Motor, von der Charakteristik her dem S sehr ähnlich.
Wie der M3 ab 220 noch abgeht, ist wirklich beeindruckend.
Was mich noch mehr wundert, ist der Spritverbrauch...
Unglaublich, aber wahr: Ich brauche nicht mehr wie beim S!!!
Mit gut 10 Litern ist man zügig dabei!
Das Fahrverhalten ist natürlich träger, hier merkt man deutlich die 350kg Mehrgewicht. Aber immer noch besser wie ein S oder RS4 Cabrio.
Mir war wichtig, dass es ein 6.Gang Schalter wurde, das SMG hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ein lückenloses Scheckheft bei BMW, nachgewiesene Service-Aktionen (Pleuellager etc.) und maximal 2 Vorbesitzer - dann kann nicht viel falsch laufen.
Das "Kind" auf der Rückbank wär sicher gleich mit Klappemesser auf dich losgegangen, wennde das laut gesagt hättest.
ZitatIch habe seit 2 Wochen einen E46 M3 als Cabrio.
Fett! Glückwunsch. Magst Du die Kiste mal zeigen und noch ein paar Eckdaten dazuschreiben?
Sieht doch gut aus, der Hobel. Schön original und nicht verbastelt.
Alex
Da steht der nächste vor der Entscheidung.
M3 E46 war auch lange mein Favorit. Bin leider nie einen gefahren, aber einige BMW Verrückte haben mir am Ende doch zu viel Salz in die Suppe gestreut. Da war der Tenor besser einen guten E36 kaufen wie einen E46. Zu viel Elektronik Gedöns das kaputt gehen kann.
Wie Du ja weiß ist es bei mir letztendlich ein 135i geworden.
Und ich muss meine Aussage inzwischen revidieren das das Teil wenig Spaß macht.
Meiner wurde einfach nur "kapuut getunt". Das ideale Eisdielen Show Car. Aber performance war eher .
Ich habe die Kiste inzwischen zurückgerüstet auf das original M Fahrwerk. Zudem habe ich das FW von einem Profi neu einstellen lassen. Ich habe ihm das Teil auf den Hof gestellt und ihm gesagt, " Mach mir so gut wie es geht einen S daraus!"
Schon auf der Probefahrt nachdem ich die Kiste abgeholt habe, hatte ich ein Riesengrinsen im Gesicht!
Dummerweise ist der Durchschnittsverbrauch jetzt auch angestiegen.
Und der Druck des 3l Biturbo ist einfach phänomenal.
Von der Illusion das es einen 4 sitzigen Ersatz für den S gibt muss man sich halt verabschieden.
Aber inzwischen finde ich den 135 ziemlich geil. Kids passen auch problemlos hinten rein.
Lade dich gerne mal auf eine Probefahrt ein.
Zu deinen anderen Alternativen...
Audi S4 und Ford Mustang sind schöne Autos, die aber eher zum geradeausfahren geeignet sind. Gerade der S4 geht meines Erachtens sowas von unwillig in Kurven. Hätte ich nicht gedacht. Der S5 ist schon etwas agiler, aber dafür hat der auch abnorme Trinksitten wenn er flott bewegt wird.
CLK habe ich leider auch nirgends testen können. Aber sportlich ist der sicher auch nicht. Dafür hat der CLK63 aber einfach einen genialen Sound!
M3 E90 ist ein finanzielles Desaster! Lass den mal bei deiner Versicherung durchrechnen. Vom Verbrauch ganz zu schweigen.
Ich fand den neuen GTI als Cabrio noch ganz geil.
Ist aber halt ein Frontkratzer. Trotzdem sehr agil und es dauert ziemlich lange bis die Nachteile des Frontantriebs zum Vorschein kommen.
Man muss aber natürlich damit anfreunden das es ein Golf ist.
Bis zu der Probefahrt mit dem 1er, war der Golf mein persönlicher Favorit.
Ve4rbrauch beim 135 liegt bei gleicher Fahrweise wie mit dem S etwa 10% höher bei mit. Momentan etwa 12,5l im Schnitt. 14-15l sind aber auch kein großes Problem. Turbo läuft- Turbo säuft. Wobei meiner durch die beiden kleinen Lader nicht so schnell als Turbo identifiziert werden kann. Ein großartiges Turboloch hat er eigentlich nicht.
ZitatOriginal von TJ besser einen guten E36 kaufen
Würde ich bedingungslos tun. Aber find mal einen guten.
Zum 1er Cabrio: Fahrdynamisch mag das Gerät top sein, aber optisch ... aua. Konnte mit dem 1er noch nie was anfangen. Und das Auge fährt zugegebenermaßen doch mehr mit als man sich eingestehen will.
Wie sich der 3.0 Biturbo anfühlt konnte ich mal im E92 testen. Da geht schon was.
ZitatOriginal von TJ
Ich habe die Kiste inzwischen zurückgerüstet auf das original M Fahrwerk. Zudem habe ich das FW von einem Profi neu einstellen lassen. Ich habe ihm das Teil auf den Hof gestellt und ihm gesagt, " Mach mir so gut wie es geht einen S daraus!"
War das VOR oder NACHDEM ich bei Dir am Bilster Berg mitgefahren bin?
Das war erst letzte Woche.
Maggo ich stimme dir voll zu, optisch ist der 1er sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich hab mich inzwischen an die Glubschaugen gewöhnt.
Und jetzt ist das Fahrwerk deutlich mitteilsamer? Was war denn da vorher drin?
Wie gesagt. Man muss sich halt von der Illusion verabschieden das so eine Kiste sich ähnlich fährt wie der S.
Vorher waren nur andere Federn drin. Dadurch war die Kiste so hart, das er bei schlechter Wegstrecke um Traktion kämpfen musste, und die Bodenhaftung verloren hat.
Außerdem war der Wagen so eingestellt, das er gewaltig über die Vorderräder geschoben hat. Erschwerend kam hinzu, das ich am BB mit einer scheiß Reifenkombination am Start war. Reifen vorne zu schmal im Verhältnis zu hinten.
Der 1er fährt sich jetzt deutlich agiler.
OK.
ZitatOriginal von Los Eblos
Und jetzt ist das Fahrwerk deutlich mitteilsamer?
?
So, hier nun einige Daten und Bilder von meinem M3 Cabriolet:
Modell 2003, 90tkm, 1. Hand, unfallfrei und Scheckheft lückenlos BMW.
Mit 343 PS aus 3.2L und 6.Gang Handschaltung für mich der "große S".
ZitatOriginal von TJ
Das war erst letzte Woche.
Maggo ich stimme dir voll zu, optisch ist der 1er sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich hab mich inzwischen an die Glubschaugen gewöhnt.
An den Hängebauch auch
Tschuldigung ich weiss das Auto ist ok... Aber
Den E46 M3 nur als Coupe... jedes Gramm zählt
Schöner Bericht in der Motor Klassik über den sportlichen klassischen BMW... geiler Bilder.
ZitatOriginal von walter_s
Schöner Bericht in der Motor Klassik über den sportlichen klassischen BMW... geiler Bilder.
Ist zwar in gewisser Weise Off Topic - aber eigentlich auch nicht: schau mal Walter, den tii hab ich am WE gesehen