Beiträge von TJ

    Also ich muß sagen diesmal habe ich zum ersten Mal meine Kumhos an ihre Grenze gebracht.
    Diese hohen Temperaturen waren eindeutig zuviel für die Reifen.
    Beim ersten Stint hatte ich nachher einen Luftdruck von 2,8bar! 8o 8o Obwohl ich vorher auf 2,0bar abgelassen hatte kalt. Das erklärte dann auch ganz schnell warum die Kiste so schei.. lag in den ersten Runden.
    Ich habe dann noch weiter Luft abgelassen auf warm 2,2-2,3bar.
    Dann ging es. Aber auch nur 3 schnelle Runden. In der vierten Runde konnte man immer merken das die Reifen am Ende waren. Die fingen langsam aber sicher an zu schmieren. Nach einem Quersteher am Flugplatz war mir dann langsam die Lust vergangen, da es bei dem Tempo nicht so witzig ist mitzuerleben wie einem das Heck kommt :?
    An Marius mit seinen Federal sowie Erik mit seinen R888 konnte ich diesmal nicht dranbleiben.
    Ganz schöne Materialschlacht diesmal fande ich.


    Hoffentlich regnet es im Oktober wieder! :twisted:

    Zitat

    Original von ramonaammain


    Ich hatte gestern nacht auch so einen "im Rücken". War mit dem Nissan auf der rechten Spur der AB unterwegs. Der hat von weitem schon so geblendet, dachte erst es wäre ein BMW. Rückspiegel war schon umgestellt, aber der hat in meinem linken Außenspiegel wie ne fahrende Flutlichtanlage gewirkt. Bin dann auf die Bremse, damit er endlich vorbei kommt.


    Gibt es da Tonaufnahmen aus dem Cockpit von dir?
    Würde ich mir ja gerne anhören! :lol: :lol: :lol:


    ;) :P

    :?
    Ich glaube ich muß mich doch mal ernsthaft mit der Bremse beschäftigen.
    Eigentlich wollte ich das erst über den Winter machen.


    Ich werde jetzt hinten die Performance oder nochmal die OEM durchbrennen, und danach wird die gesamte Bremse überarbeitet. Bis Zum WE werde ich nix anderes mehr schaffen. :evil:

    Ich hab bei Sandtler bestellt.
    Die Friction haben die aber nicht auf der HP stehen...
    Hab nach den Performance, DS2500 und DS3000 gefragt.
    Performance noch ein Satz auf Lager. Bestellt!
    2500 nicht da, und DS3000 war mit zu heftig. Wäre aber auch noch ein Satz da gewesen.

    Ok.
    Bremsenkühlung habe ich mir eh schon vorgenommen. Werde ich aber bis Montag nicht mehr schaffen... :roll:


    Welche Beläge soll ich nehmen?
    Reichen die Ferodo Performance? Oder besser gleich die DS2500? Ich möchte auch nicht, das die Beläge sofort meine Scheibe wegfressen.

    Ich hatte meinen S letzten Herbst zur Inspektion. Dabei wurden auch die hinteren Bremsbeläge gewechselt. Km Stand 37000km.
    Gestern habe ich dann nochmal kurz meine Bremsen gecheckt, damit ich Montag nicht das gleiche Schicksal erleide wie jemand anderes hier aus dem Forum und mit platten Bremsbelägen an der Nordschleife stehe.
    Mit Erschrecken mußte ich feststellen das von den hinteren Belägen nur noch knapp ein Drittel vorhanden war! 8o Km Stand 41200km.
    Ich frage mich was da passiert ist! Nach 4000km die Beläge weg??? Ich bin doch kein 24h Rennen gefahren oder sowas! 12-15 Runden NS und normales herumgegondel können doch nicht so einen Verschleiß erzeugen.
    Ich habe die Beläge jetzt bei Honda reklamiert. Mal schauen was dabei herauskommt.


    Ich weiß das die hintere Bremse bei starker Beanspruchung hohen Verschleiß hat, da sie sehr heiß wird. Aber 4000km ist mir doch etwas zu heftg. Vorne ist alles im normalen Bereich. Die hinteren haben bisher auch immer einige 10.000km gehalten, incl NS fahren.
    Irgendwas stimmt da wohl nicht.... :roll:

    Hab gestern dieses Foto von meinem Bruder zugeschickt bekommen.



    Schade um das schöne Auto.
    Hat auf der A4 einen S-Max auf Ford Fiesta Größe zusammengeschoben wie mein Bruder sagte.... :roll:

    Bist Du sicher das Du dir das Automatik Getriebe antun willst? :roll:
    Ich hatte so einen mustang als Mietwagen in den USA. Gut war kein aktueller, und war ein V6. Aber was das Automatik Getriebe an Leistung geschluckt hat war unglaublich! Vielleicht hat sich ja inzwischen etwas getan, aber vor 3 Jahren war das echter Schrott!
    Diese Jahr bin ich dort einen Camaro V8 als Schalter gefahren. Der ging richtig gut ab. :thumbup:
    Oder gibt es den Mustang als V8 gar nicht als Schalter?