Beiträge von TJ

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher... aber ich habe heute bei meinem reifen.com Händler genau so eine Felge auf einem Poster gesehen! Die Firma hieß CA-Tuning und hing irgentwie mit Brock Tuning unter einer Decke... Aber morgen weiß ich genaueres. Dann will der Typ sich bei mir melden, da mich die Felgen auch gefallen...

    Hallo Leute,
    ist irgendwer am Wochenende am Nürburgring? MAn könnte sich ja zunächst ein wenig die Konkurrenz ansehen Wink , und eventuell noch ne Runde auf der Nordschleife drehen, die hat ja laut Netz den ganzen Tag auf! Twisted Evil
    Vielleicht sieht man sich ja...

    Wenn ich das hier alles so lese, werde ich etwas neidisch! Meiner schafft geschlossen auf leichter bergab Strecke mit Mühe 230 km/h ! Shocked
    Hab erstmal den offenen Luftfilter herausgeschmissen und den original wieder eingebaut. Könnte es daran liegen, das ich eher selten auf der Bahn bin und oft untertourig fahre? Oder ist der Wagen allgemein scheiße eingefahren?

    Hallo Leute,
    hatte gestern das Vergnügen einen Lotus Elise 111R probe zu fahren!
    Ich kam bei dem Autohaus an, und als der Verkäufer mich aus meinem S steigen sah, kam er sofort angelaufen. Eigentlich wollte ich mir das Teil nur mal ansehen. Aber der Verkäufer bot mir gleich eine Probefahrt an. Da sag ich ja nicht nein! Very
    Erst da sah ich das es keine normale Elise war , sondern die 111R! Shocked
    192PS bei knappen 900kg! Shocked
    Der Verkäufer sagte er würde zuerst fahren und ich würde zurück fahren. Da war ich zwar zunächst nicht so begeistert, aber was soll's.
    Er macht das Teil an, und die erste Frage die ich mir stelle: Wie haben die diese Auspuffanlage über den TÜV bekommen???? Ein Höllenlärm schon im Standgas! Während er den Wagen warm fährt, erklärt er mir noch so einige Sachen zu dem Wagen. Fahrwerk etc... Dann betont er noch, das sie es immer so machen würden mit den Probefahrten um dem Kunden das Potential des Lotus zu zeigen(auf der Landstrasse?!). Nach der nächsten Ortschaft ging das Feuerwerk los! Er beschleunigt den Wagen auf ca. 190- 200km/h und ballert durch die Kurven wie nix Gutes! ShockedShocked
    Er fährt wie auf ner abgesperrten Rennstrecke! Und erklärt mir weiter seelenruhig Details zum Auto. Nach ein paar Kilometern ist dann Fahrerwechsel.
    Und ich muß sagen, das Auto macht verdammt viel Spaß! Twisted
    Der läßt sich um die Kurven zirkeln wie ein Kart! Und beim abbremsen merkt man schon, das man wesentlich weniger Masse abbremsen muß! Von der Beschleunigung her würde ich gefühlsmäßig sagen ist der S genauso gut. Zumindest der Kick bei hohen Drehzahlen ist besser wie beim Elise. Obwohl der Verkäufer extra darauf hinwies, das es bei ca. 6000 richtig abgehen würde! Ist wohl noch keinen S gefahren! Very
    Alles in allem ein geiles Spaßauto! Aber da ich meinen S auch als Alltagsauto nutze, ist er mir doch um einiges lieber. Man müßte ihn sich als Drittauto leisten können... Aber 50t € sind auch kein Pappenstiel!

    Es ist auch möglich in den nächsten Gang zu schalten OHNE Kupplung! Wink
    Mir ist bei meinem Seat mal der Kupplungszug gerissen. Wenn man die passende Drehzahl hat, kann man ganz ohne knarren und kratzen ganz sauber in den nächsten Gang schalten! Nur das anfahren an Ampeln mit dem Anlasser ist etwas umständlich! Aber es geht, bis zur Werkstatt!

    Aus diesem Grund liegt ja ein Teilegutachten bei dem Luftfilter bei! In dem steht, das sich weder Leistung noch Abgasverhalten ändern, da mit den gleichen Drücken gearbeitet wird wie beim Serienfilter! Und wenn man diese erwähnte Dämmmatte einbaut, kann das Teil eingetragen werden.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein TSS Luftfilter bei Ebay ersteigert. Habe den jetzt seit zwei TAgen eingebaut. Der macht nen Höllenkrach! Twisted Evil
    Und da liegt ne ABE mitbei, so daß ich den Luftfilter angeblich so eintragen lassen kann, da er die Abgaswerte nicht beeinflußt!
    Allerdings steht da auch noch etwas von Dämmmatte.... Die war leider nicht dabei. Rolling Eyes
    Hat da jemand Erfahrung mit der Eintragung?( Ich kenne den Button oben links inzwischen auch! Very Happy )

    Auch schick! Was sind das für Felgen?
    Was für einen Nachteil hat es denn, wenn die Felgen schwerer sind? Wenn man mal nichtsahnenderweise fragen darf! Embarassed

    Also ich finde den Preis auch etwas überzogen! Habe mir vor ein paar Wochen einen schwarzen S mit beigem Leder zugelegt. Bj 03/03 mit 14500km auf der Uhr. Für 25.500€ vom Händler!

    ich weiß zwar noch nicht von wem die Rede ist, aber da komme ich bestimmt noch hinter...
    Aber es wäre schon ganz nett wenn derjenige ein paar nette Fotos posten würde! Dann wüßte ich wenigstens wie die Felgen an meinem S aussehen würden... Very Happy
    Gib dir mal nen Ruck! Mr. unbekannt!