Beiträge von TJ

    Ich melde uns mal unter Vorbehalt an, wir würden auf jeden Fall gerne teilnehmen, aber ich kann momentan absolut nicht so weit im vorraus planen...


    Teilnehmer:


    Familie Zwergschwein
    Roland_E
    McHeizer
    Familie Texel
    Nele und Lars
    Elke und Horst
    Nina und Timo

    Ich habe schon mehrfach erwähnt das ich nur bei dem Abendessen ziemlich sicher dabei bin.
    Wenn ihr meint das es so früh sein soll, werde ich das versuchen so einzurichten. Der Vorschlag kam ja nicht von mir!
    Ich bin natürlich auch eher dafür später zu abend zu essen, aber ich schließe mich hier der Mehrheit an.
    An dem Treffpunkt morgens um halb zehn bin ich definitiv auch nicht dabei. Das ist mir auch viel zu früh! Ich habe bis zu dem Treffpunkt noch 2h Anreise!

    Stammtisch in Osnabrück wird dieses Jahr wohl eher noch nix. Denn die Immobilie gibt es NOCH nicht, aber wir arbeiten gerade daran. ;)


    Was den Termin angeht will ich euch nicht reinreden. Momentan ist eigentlich unmöglich für mich zu sagen was in der nächsten Woche ist, bzw wo ich da bin. Urlaubszeit und viel zu viel zu tun. :roll:
    Klärt den Termin unter euch ab, und ich steige mit ein oder auch nicht.

    Zitat

    Original von Wolverine
    Nur der Reifenverschleiß ist bei sportlicher Fahrweise wirklich extrem, mit dem S bin ich 6000km gekommen. Jetzt denke ich so 3500 - 4000, mit Bridgestone Potenza Re050.


    8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Was verstehst du unter sportlicher Fahrweise??? Ein Burn Out nach dem anderen? ;)

    1. Olli
    2. S2000Bonn
    3. manuel (spitfire)
    4. Heizi
    5.Shakespeare /Dirk aus Bonn)
    6.Andy (Sadayoshi)
    7. Uncle und Kathi
    8. TJ
    9. Lars (LosEblos)
    10.Marius (YodaS2k)
    11.Oswald
    12.
    13.


    Ich habe mal kurz die Liste aktualisiert.
    Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, sind das die Leute die abends dabei sind.


    Das ist genau die gefährliche Einschätzung von der wir hier immer reden.
    Ein 180PS Frontkratzer ist nicht mit dem S zu vergleichen. Der Civic ist ein narrensicheres Auto. Das ist der S definitiv nicht! Hier muß man noch etwas mitdenken und sich überlegen was man tut. Beim Civic drückst du einfach das Gas durch und los gehts. Beim S kann das ganz schnall ins Auge gehen.
    Und auch wenn Du schreibst das du über 100tkm Erfahrung hast, die sind in diesem Fall nicht viel wert. ;)

    So'n Quatsch!


    Ich bin den S 5 Jahre lang auch im Winter gefahren. Und VSA hatte ich noch nie.
    Man muß nur wissen was man tut. Die Autowelt hat auch früher ohne ESP Jahrzehntelang überlebt. ;)


    Meiner Meinung nach kann man gerade im Winter den S super kennen lernen. Man muß halt wirklich aufmerksam fahren und nicht übermütig werden. Sonst ist der S schneller im Graben oder in den Leitplanke wie man gucken kann.


    Ich möchte hier nicht wieder eine Altersdiskussion starten. Aber wenn man sollte eine gewisse Reife haben um einen S zu fahren, gerade im Winter. Ich hätte diese Reife mit 21 Jahren definitiv nicht gehabt! :twisted:


    Natürlich kann man den S auch im Winter fahren. Warum denn auch nicht? Der S ist hart im nehmen, der hält das locker aus.

    Wie schon gesagt.
    Abends beim essen bin ich auf jeden Fall dabei. Wann ich aufbreche Richtung Ring am So weiß ich noch nicht. Wir können ja unsere Tel Nummern austauschen, dann stoße ich eventuell vorher schon zu euch.

    2011 wird auf jeden Fall mal ein Niedersachsenstammtisch in Osnabrück veranstaltet!
    Und wehe ihr taucht da nicht alle auf!! :twisted: ;)


    Wenn ich im Lande bin, werde ich diesmal auf jeden Fall versuchen auch mal an der Schweineparty teilzunehmen! 8) 8)

    Am 28.6. werden noch einige S2k Fahrer am Ring auftauchen.
    Da am 28.6. das freie Fahren des DSK ist. Da wir auch immer einen Tag eher anreisen und abends noch was essen, könnte man diese Veranstaltung doch zusammen legen!
    Wäre dann doch mal ne nette Truppe. :thumbup:

    Beim PZ war ich noch nicht.
    Aber ich habe einen offenen 997 beim spazieren gehen gesehen. Die ca. 5 jährige Tochter paßte gut hinten rein. Aber ein Kindersitz wird da eher nicht reinpassen schätze ich. Die Rückenlehne steht senkrecht. Dafür Bauen die heutigen Kindersitze zu weit nach vorne. Aber wenn ich Zeit habe werde ich das auf jeden Fall noch ausprobieren. :D
    Trotzdem ist mir die Sache mit so einem Ding nicht geheuer. Es gibt zwar auch schon welche mit unter 100tkm für unter 30t€, aber ich kenne mein Glück ... :roll:

    Das der Eos nix für mich ist, war mir eigentlich auch klar. Aber der stand da gerade bei dem Händler, und da habe ich ihn mal ne Stunde mitgenommen. :D


    Den 135i bin ich noch nicht gefahren.
    Mal schauen wann ich da Zeit zu habe.


    Blechdach fällt echt aus bei mir. Das ist einfach nix für mich. Ich brauche den auch nicht als Familycar. Daher ist mir der Platz im Kofferraum eigentlich auch egal. Aber ne Kiste Bier sollte man schon mitnehmen können... :roll: :roll:

    Da ein örtlicher VW Händler gerade ein Eos 3,6l V6 mit 260PS und DSG Getriebe rumstehen hatte bin ich mal ne Runde mit dem gefahren.
    Was soll ich sagen.. :roll:
    Geiler Motorsound. Auto hängt schön am Gas und geht ganz gut ab. Und ich bin mal wieder begeistert von dem DSG Getriebe. :thumbup:
    Aaaaaber.
    Die Kiste ist mit Frontantrieb hoffnungslos übermotorisiert. Bei jedem flotten rausbeschleunigen aus einer Kurve fing er an zu kratzen, und di TC hatte alle Hände voll u tun. Ich will gar nicht wissen, wie das erst bei nasser Strasse abgeht. :roll: :roll:
    Kofferraum bei offenem Verdeck ein Witz. Da paßt dann gar nix mehr rein.
    Und ansonsten halt alles langweil VW. :-|
    Definitiv kein Auto für mich. :thumbdown: