S Alternative mit 4 Sitzplätzen

  • Bin heute den 120i Cabrio gefahren.
    Ganz nettes Auto. Läßt sich recht flott um die Kueven scheuchen. Aber naturlich überhaupt kein Vergleich zum S. Das Leergewicht von knapp 1,7t merkt man doch deutlich. Und mit der Maschine kann man zwar schön cruisen, aber die 170Ps habe doch gut zu kämpfen mit dem Gewicht.
    So richtig Spaß kam nicht auf mit dem Teil.


    Ich glaube da ist der Mini doch die bessere Wahl...

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Klappdach.... :? :? :? Da werde ich wohl nie ein Fan von werden....


    Und außerdem sprengt das Teil etwas meinen Preisrahmen. ;)
    Aber schlecht sieht es nicht aus. :nod:


    Ach ja... klein und handlich ist der sicher auch nicht gerade

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Für den den S 2000 sehe ich den BMW M3 Cabrio als artverwandt.


    Wir haben uns dafür entschieden den S 2000 zu behalten und uns als Zweitwagen einen 330da touring zuzulegen, da wir aufgrund des Nachwuchses auch den Fahrstil verändert haben.


    Wir halten den Rücksitz eines M3 Cabrio für Kleinkinder für nicht so prickelnd.


    Wir tendieren aufgrund weiteren Nachwuchses zum 530 bzw. 535 da touring.


    Unseres erachtens gibt es keine Akternative zum S, sondern nur einen Kompromiß :(

  • Richtig, Camaro Cabrio gibt es noch nicht. Wird vorraussichtlich Ende des Jahres auf den Markt kommen.
    Welche Nachteile sollte es haben wenn der offiziell angeboten wird?
    Man hat eine offizielle Werkstatt, man kommt einfacher an Erstazteile heran. Ich wüßte keine Nachteile. Sicherlich wird er hier teurer angeboten wie in den USA, aber ich muß ihn ja nicht hier kaufen. ;)


    4 Sitzer und handlich?
    Mini Cooper Cabrio 8)


    @schlümpfe


    Der S ist mein Spielzeugauto, und der Nachfolger wird es auch sein. :nod:
    Der Mini, Camaro, 1er BMW oder was auch immer es werden wird, soll nicht unser Familienauto werden. Dafür haben wir schon einen 530dA touring. ;)
    Ich finde es halt nur blöd das man bei diesem schönen Wetter momentan keinen Ausflug im Cabrio zusammen machen kann. Deswegen die Überlegung den S einzutauschen. Ich möchte aber weiterhin meinen Spaß mit dem Auto haben, incl Ausflüge zur NS. :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Also ein Famitlientaugliches, Nordschleifentaugliches, Cabrio mit 4 Sitzen das aber nicht zu gross ist und <30t€ kostet :o


    Vielleicht noch ein CLK55 AMG Cabrio?
    oder ein Eos 2.0T?

  • hai
    tj der s 2000 ist alternativlos ;) :D



    ich finde jans vorschlag am besten . :D :thumbup:



    ich meine irgendwo ein bild hier gesehen zu haben wo dein kleiner im mini sitzt ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von El Barto
    Also ein Famitlientaugliches, Nordschleifentaugliches, Cabrio mit 4 Sitzen das aber nicht zu gross ist und <30t€ kostet :o


    Vielleicht noch ein CLK55 AMG Cabrio?
    oder ein Eos 2.0T?


    hast aber heute schon was getrunken oder?! :D

  • Stimmt. Das war Juniors erste Cabriofahrt im Mini Cabrio. 8)
    den hatte ich als Leihwagen. Und genau der Mini ist Schuld an allem! :lol:
    ich wäre nie auf die Idee gekommen so ein Teil zu testen, für mich war das immer ein Frauenauto. Aber die Kiste hat echt soviel Spaß gemacht...


    CLK 55? Klein? Handlich? naja...
    EOS? Klappdach, nein Danke. Und außerdem eins der langweiligsten Autos das ich kenne.
    Obwohl der mit nem gepimpten 2 l Turbo oder besser mit dem 6 Zylinder und DSG sicher auch etwas Spaß machen könnte. Aber auf die NS braucht man damit bestimmt nicht. :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Das mit Mini gleich Frauenauto habe ich auch immer gedacht, bis ich ihn gefahren bin. Macht echt Laune das Teil. Und für den Preis ein faires Angebot.


    911 habe ich auch schon drüber nachgedacht.
    993 finde ich als Coupe auch eindeutig besser, aber das Cabrio mit dem Riesenhuckel wenn das Dach offen ist geht echt gar nicht! Wobei es sicher eine gute Wertanlage wäre einen guten 993 zu besitzen. Allerdings gibt es die jetzt schon nicht mehr für unter 30t€. :roll:
    996 finde ich als Cabrio sehr gelungen! Sieht sowohl geschlossen wie auch offen echt stimmig aus.
    Aber ich scheue mich echt vor den Nebenkosten von so einem Teil. Gerade vom 996 hört man auch nicht soviel gutes. Und bei dem Preis von 30t€ wäre es eins der ersten Modelle, und die sollen ja wirklich arge Probleme mit dem wassergekühlten Motor haben. Bei meinem Losglück kaufe ich mir da so eine Baustelle und kann dann Konkurs anmelden, da mich die Reparaturen auffressen würden. :?
    Aber wieviel Platz ist denn da auf den Notsitzen im 996 Cabrio? Kann man da wirklich einen Kindersitz einbauen? Muß ich mir mal aus der Nähe ansehen....

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich hätte nicht gedacht, dass es 996'er Cabrios in dieser Preisklasse gibt 8o Das wäre dann wohl wirklich eine interessante Alternative vorbehaltlich natürlich deiner Bedenken bzgl. Unterhaltskosten.


    Kindersitz weiß ich auch nicht, aber Kindertauglichkeit im Allgemeinen scheint schon gegeben zu sein. Hier im Westend fährt auch immer eine Dame mit ihren Kindern auf der Rücksitzbank spazieren. Würde die Kinder auf 5 oder 6 schätzen, das scheint also zu gehen. Im Zweifel auch nicht schlechter als im Mini, der ja hinten auch nicht gerade übermäßig viel Platz hat.

  • Ersatzteilkosten sind kein Argument - Du fährst einen S2000!
    Ich hab zum Beispiel grad neue Bremsscheiben vorn für den Boxster gekauft (sind die gleichen wie vom 996). Kosten: knapp 190,- Euro das Paar. Da krieg' ich nicht mal eine bei Honda...


    Probleme mit dem wassergekühlten Motor sind durchgängig bei allen Modellen und Baujahren. Ausgenommen sind nur die GT-Modelle die ein anderes Montagekonzept der Lagergasse haben und somit keine Simmerringprobleme haben. Wenn der KWS dann dicht ist, bleibt er auch dicht. Wenn er wieder tropft, dann haste das dauernd an der Backe. Wobei Porsche ja verpflichtet ist ein Jahr Gewährleistung auf die Reparatur zu geben ;)


    Inspektionen sind schon teuer, Alternative wäre ungebundene Porsche Werkstätten, eben nicht die sauteuren PZ mit ihren Stundenlöhnen über 100,- Euro...


    Versicherung ist überraschend günstig.


    Fahr' doch einfach mal einen und mache Dir ein Bild davon. Das von mir gepostete 996er Cabrio aus Hannover ist doch 'ne Ansage!

  • An meinem S2000 geht aber nix kaputt! Da wäre ich mir bei einem 996 halt nicht so sicher. :roll:
    Ich werde mal schauen was das PZ in Osnabrück so rumstehen hat.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    An meinem S2000 geht aber nix kaputt! Da wäre ich mir bei einem 996 halt nicht so sicher. :roll:
    Ich werde mal schauen was das PZ in Osnabrück so rumstehen hat.


    ja das Argument ist nicht so abwägig.
    mein Kumpel hat bei 180000 km neuen neuen Motor bekommen, 16500 euro.Der erste ist ihm abgeraucht.Man munkelt, dass die nur für 100000km ausgelegt sein sollen.
    Inspektion kostet bis zu 1500 euro. Zündspulen wurden bei ihm schon gemacht ....
    Vllt findeste was mit wenigen km.

  • Da ein örtlicher VW Händler gerade ein Eos 3,6l V6 mit 260PS und DSG Getriebe rumstehen hatte bin ich mal ne Runde mit dem gefahren.
    Was soll ich sagen.. :roll:
    Geiler Motorsound. Auto hängt schön am Gas und geht ganz gut ab. Und ich bin mal wieder begeistert von dem DSG Getriebe. :thumbup:
    Aaaaaber.
    Die Kiste ist mit Frontantrieb hoffnungslos übermotorisiert. Bei jedem flotten rausbeschleunigen aus einer Kurve fing er an zu kratzen, und di TC hatte alle Hände voll u tun. Ich will gar nicht wissen, wie das erst bei nasser Strasse abgeht. :roll: :roll:
    Kofferraum bei offenem Verdeck ein Witz. Da paßt dann gar nix mehr rein.
    Und ansonsten halt alles langweil VW. :-|
    Definitiv kein Auto für mich. :thumbdown:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Zitat

    Original von TJ
    Kofferraum bei offenem Verdeck ein Witz. Da paßt dann gar nix mehr rein.
    Und ansonsten halt alles langweil VW. :-|
    Definitiv kein Auto für mich. :thumbdown:


    Das hätten wir Dir auch vorher sagen können. :lol:
    Aber die Blechdach-Dinger sind geschlossen mit einem riesigen Kofferraum gesegnet. Selbst Kinderkarren sollen kein Problem sein.


    Bei allen größeren Cabrios wirst Du aber mit >1,5to rechnen dürfen. Das viele Blech wiegt nun mal. Wie fandest Du den 135i?


    Der 120i wiegt übrigens nur 1,5to. Erst mein CLK bringt die 1,7to auf die Waage. :nod:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4503810.jpg]


    Es dürfte aber aber schwer werden, einen wirklich sportlichen 4-sitzer zu finden. Bei den 2+2 ala Porsche sieht das schon anders aus. Es geht bei den großen Autos eher in Richtung Komfort bei viel Leistung. Es liegt dann am Fahrer ob man immer noch auf dem Ring schnell ist.