Beiträge von TJ

    Klappdach.... :? :? :? Da werde ich wohl nie ein Fan von werden....


    Und außerdem sprengt das Teil etwas meinen Preisrahmen. ;)
    Aber schlecht sieht es nicht aus. :nod:


    Ach ja... klein und handlich ist der sicher auch nicht gerade

    Bin heute den 120i Cabrio gefahren.
    Ganz nettes Auto. Läßt sich recht flott um die Kueven scheuchen. Aber naturlich überhaupt kein Vergleich zum S. Das Leergewicht von knapp 1,7t merkt man doch deutlich. Und mit der Maschine kann man zwar schön cruisen, aber die 170Ps habe doch gut zu kämpfen mit dem Gewicht.
    So richtig Spaß kam nicht auf mit dem Teil.


    Ich glaube da ist der Mini doch die bessere Wahl...

    Also A3 geht auch gar nicht!! Sowas von häßlich mit den Bügeln hinten.... nee dat is nix.


    Mustang ist ganz nett, aber ich würde den Camaro da eindeutig vorziehen. Der soll ja sogar offiziell in D angeboten werden!
    Aber Camaro wäre auch wirklich nur zweite Wahl. Da der auch alles andere wie klein und handlich ist. Bin das Coupe in den Staaten letztens gefahren. V8 mit Handschaltung, geht ab wie de Sau und genialer Sound. Aber Kurven sollte die Strecke besser nicht zu viele haben! :lol:


    ich werde heute mal ein 120i Cabrio testen und danach ein 135i Coupe und dem Motor mal auf den Zahn zu fühlen.
    Aber wenn ich mir die Preise ansehe, wird es wohl doch eher ein Cooper S oder Works. Obwohl da auch nur das neueste Modell geht. Denn der hat versenkte Bügel und nicht mehr diese häßlichen Außenschaniere am Kofferraum.


    Warten wir es ab. Es eilt ja nicht. Sind ja bisher nur Überlegungen. :D

    Cabrio ist Pflicht! ;)
    Daher fallen Subaru, Evo RX-8 etc kategorisch aus.
    Mit einer Corvette liebäugle ich auch schon sehr lange, aber wo hast du die 4 Sitzplätze gesehen? ;)


    Mini = Frauenauto
    So habe ich das auch immer gesehen, bis ich den Mini selbst gefahren bin.
    Scheiß auf den Ruf! :twisted:


    Lexus sieht ganz nett aus, ist mir aber auch viel zu groß. Und ein Blechklappdach kommt auch nicht in Frage.


    M3 E46 finde ich auch nicht schlecht. Aber fast 1,8t ist jetzt echt nicht der Bringer. Und außerdem sollen die auch nicht besonders standfest sein. Gibt es wohl auch reichlich Ärger mit.


    Mustang...
    Mmmh.
    Da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
    Wäre auch was. So ein Shelby Mustang. Aber dann warte ich doch eher auf das neue Camaro Cabrio. Das wäre auch noch ein geiles Teil!!


    Ich bin seit einiger Zeit am überlegen was man sich als "Ersatz" für den S holen könnte, mit dem man auch die Frau UND Kind mitnehmen könnte.


    Jetzt nicht wieder die gleiche Leier, das es keinen Ersatz gibt für den S.... :roll:
    Das weiß ich selbst! :lol: :lol:


    Ich hatte erst überlegt in einen Klassiker zu investieren. Ein schöner 500SL R107 würde mir durchaus gefallen. Aber die hinteren Sitze sind doch eher eine Gepäckablage, als Kindersitze... :roll:
    Alte S-Klasse Cabrio aus den sechziger.
    Geniales Auto, sprengt aber leider den preislichen Rahmen komplett. :lol:


    Außerdem würde mir die Heizerei glaub ich nach einiger Zeit fehlen. Also muß wieder ein Spaßmobil her, aber eben mit 4 Plätzen.
    Bin vor kurzem den neuen Mini gefahren.
    Und ich glaube so ein Mini Cooper S oder Works Cabrio wäre schon ein sehr geiles Auto. Preislich ok, und man hat eine richtigen Kurvenräuber. Wenn ich daran denke wie die Dinger auf der NS abgehen.... Und schon der normale Cooper mit 122PS hat echt ne Menge Spaß gemacht. Ist zwar ein Frontkratzer, aber irgendwas ist ja immer.


    Zweite Alternative ein BMW 135i Cabrio.
    Als Gebrauchter sicherlich auch bald erschwinglich. Und mit 306 PS und Heckantrieb macht der sicher auch jede Menge Spaß. Die Optik sagt mir zwar nicht so richtig zu, aber ich denke ich könnte mich daran gewöhnen. :roll:
    Allerdings scheint es bei dem Einser Cabrio erhebliche Probleme mit dem Verdeck zu geben. Ist wohl nix ungewöhnliches das während des ersten Jahres das Verdeck getauscht werden muß wegen Beschädigungen. 8o


    Fallen euch noch Alternativen ein?
    Preislicher Rahmen bis 30t€ sage ich mal. Nicht älter wie 3-4 Jahre.
    Und halt etwa das Kaliber wie oben beschrieben. Audi A4/S4, 3er BMW sind mir schon wieder zu groß und langweilig.
    Ich möchte ein kleines spritziges Auto haben, mit dem ich weiterhin meine Spaß habe, auch auf er NS. Mit dem ich aber ab und zu auch mal einen Familienausflug machen kann.



    Bin gespannt auf eure Ideen.
    Mir sind echt keine weiteren Kisten eingefallen.

    Nur das der KU36 leider nicht lieferbar ist!
    Wollte mir den eigentlich auch holen, aber nix zu machen. Der war letztes Jahr schon gelistet, aber bis heute nicht lieferbar. :? Habe jetzt nochmal den KU31 bekommen. Ist auch ein Auslaufmodell.
    Den R1-R hätte ich auch gerne probiert, oder den Bridgestone S001. Aber leider beide nicht in meiner Größe lieferbar.

    Da bei dem besagten R19 gleich zweimal der Simmerring zwischen Motor und Getriebe undicht war, weiß ich was du meinst. Da haben wir auch jedesmal die komplette Einheit ausgebaut. War anders gar nicht möglich den zu wechseln außer auf der Werkbank... :roll:
    Wenn du dann das Getriebeproblem beseitigt hast, geht's bei dir sicher auch mit der Elektrik weiter! :lol:
    Eine Baustelle sag ich dir....

    Das Schaltgetriebe von meinem R19 16V Cabrio ist mir nach genau einer Woche komplett um die Ohren geflogen! Und ich konnte dem Vorbesitzer nix obwohl ich laut Gutachten verdickene Mittel und Pfusch nachweisen konnte, da er die Karre auch nicht lange hatte.
    Das war die erste von dutzenden Reparaturen. Zum Schluß war eine Bühne für mich in der Wiche immer reserviert in meiner Werkstatt. Die wußten das ich früher oder später eh wieder aufschlage. :roll:
    911er fahren wäre die 18 Monate sicher billiger gewesen.
    Seitdem werde ich ums Verrecken keinen Franzosen mehr kaufen!!!! :twisted:

    Na dann schau nochmal genau nach. ;)
    Das Fach hast du auch bei deinem S, glaub mir. Ich habe auch gestaunt wo es mir ein anderer S Fahrer gezeigt hat. :D


    ich glaube aber kaum das da ein iPod Kabel vorverlegt ist. Kann ich mir nicht vorstellen. Wird eh kein Extra vom Werk sein, sondern etwas das der Händler nachrüstet. Daher auch der hohe Preis denke ich. Da ja die ganzen Verkleidungen demontiert werden müssen.

    Zitat

    Original von steve hislop
    ... und das hat meinen Ärger über das kaputte Automatikgetriebe an meinem Familienbomber vergessen lassen :roll:


    und ich sach noch!
    Kauf nich so'n Franzakkenscheiss! :P

    Ich verstehe nicht was ihr immer an den Bremsen zu meckern habt. :roll:
    ich bin nun schon einige Male auf der Rennstrecke gewesen ( Zandvoord, Sachsenring, Oschersleben, Nordschleife) und ich habe noch nie Probleme mit der Oem Bremse gehabt!!
    Wie bremst ihr denn bitte?? Auf der Piste will ich schnell sein, also muß ich nicht dauernd auf der Bremse stehen sondern das rechte Pedal benutzen. ;)
    Im Ernst. Ich kann es nicht nachvollziehen. Außer das der Verschleiß, vor allem hinten, enorm ist hab ich nix zu beklagen.

    Facelift ja/nein war nicht das Problem.
    Das Problem ist eher E-Gas (VSA) oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere gibt damit Probleme.

    :thumbup:
    Sehr genialer Umbau.
    Ich bin auch seit einiger Zeit am überlegen wie man am besten 4 Punkt Gurte in den S bekommt ohne einen anderen Bügel einzubauen. Das ist echt ne super Lösung. Sieht wirklich sauber Aus.

    Ob er wohl auch Airscafe (oder wie heißt noch dieser Nackenföhn?) nachgerüstet hat?
    :D