S Alternative mit 4 Sitzplätzen

  • Ich bin seit einiger Zeit am überlegen was man sich als "Ersatz" für den S holen könnte, mit dem man auch die Frau UND Kind mitnehmen könnte.


    Jetzt nicht wieder die gleiche Leier, das es keinen Ersatz gibt für den S.... :roll:
    Das weiß ich selbst! :lol: :lol:


    Ich hatte erst überlegt in einen Klassiker zu investieren. Ein schöner 500SL R107 würde mir durchaus gefallen. Aber die hinteren Sitze sind doch eher eine Gepäckablage, als Kindersitze... :roll:
    Alte S-Klasse Cabrio aus den sechziger.
    Geniales Auto, sprengt aber leider den preislichen Rahmen komplett. :lol:


    Außerdem würde mir die Heizerei glaub ich nach einiger Zeit fehlen. Also muß wieder ein Spaßmobil her, aber eben mit 4 Plätzen.
    Bin vor kurzem den neuen Mini gefahren.
    Und ich glaube so ein Mini Cooper S oder Works Cabrio wäre schon ein sehr geiles Auto. Preislich ok, und man hat eine richtigen Kurvenräuber. Wenn ich daran denke wie die Dinger auf der NS abgehen.... Und schon der normale Cooper mit 122PS hat echt ne Menge Spaß gemacht. Ist zwar ein Frontkratzer, aber irgendwas ist ja immer.


    Zweite Alternative ein BMW 135i Cabrio.
    Als Gebrauchter sicherlich auch bald erschwinglich. Und mit 306 PS und Heckantrieb macht der sicher auch jede Menge Spaß. Die Optik sagt mir zwar nicht so richtig zu, aber ich denke ich könnte mich daran gewöhnen. :roll:
    Allerdings scheint es bei dem Einser Cabrio erhebliche Probleme mit dem Verdeck zu geben. Ist wohl nix ungewöhnliches das während des ersten Jahres das Verdeck getauscht werden muß wegen Beschädigungen. 8o


    Fallen euch noch Alternativen ein?
    Preislicher Rahmen bis 30t€ sage ich mal. Nicht älter wie 3-4 Jahre.
    Und halt etwa das Kaliber wie oben beschrieben. Audi A4/S4, 3er BMW sind mir schon wieder zu groß und langweilig.
    Ich möchte ein kleines spritziges Auto haben, mit dem ich weiterhin meine Spaß habe, auch auf er NS. Mit dem ich aber ab und zu auch mal einen Familienausflug machen kann.



    Bin gespannt auf eure Ideen.
    Mir sind echt keine weiteren Kisten eingefallen.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hmmm
    Muss es ein Carbio sein?
    Was ist mit dem EVO 8-9 , Subaru , Corvette C6 (Soll wohl wie der große Bruder vom S2000 sein) Einfach mit ein bisschen mehr bums.
    Die Mini cooper works sind echt richtig flott und eig nen guter kompromiss für dich.


    Die 1er gefallen mir persöhnlich auch nicht. Der 135i ist aber sogar schneller im Anzug wie der neue M3 :]

  • Mit Haue und nicht zu groß? Da fällt mir in der Liga auch kaum was ein. Der 135i wird da wohl das beste sein.


    Dreier willste nicht? Find so'n ME46 Cabrio ist das nonplusultra an Optik, Leistung und Platz. Zwar ganz schön schwer, aber 343 Pferde sind ja auch nicht ohne.


    Wenn kleiner, wie sieht es denn mit dem A3 Cabrio aus? Gibts den mit ordentlich Druck? Ich find den optisch bescheiden, zumindest ab B-Säule.

  • Hi,
    also ich bin am vergangenen Wochenende im Rahmen einer Promo-Aktion von Mini den Cooper S Cabrio gefahren. Mal abgesehen davon, dass er Automatik mit Schaltwippen hatte, was mir PERSÖNLICH keinen Spass gemacht hat, ist das ein nettes Autochen.
    Platz: :thumbup:
    Innenausstattung: :thumbup:
    Motor: :thumbup: (aber natürlich kein Vergleich zum S) geht aber gut!
    Fahrwerk: :thumbdown: weil mir viel zu weich aber da bin ich wohl sehr verwöhnt und habe "andere" Ansprüche :)
    Übersicht nach hinten: :thumbdown: da nicht vorhanden!


    Ich hatte eine weibliche Begleitung dabei, die sich spontan total in den Wagen verliebt hat und seitdem nur noch die "kauf mir nen Mini"-Platte spielt ;).
    Fazit:
    Für meine Begriffe ist das Ding unterm Strich IM VERGLEICH ZUM S ein (bitte richtig verstehen!!!) "weibliches" Auto, wobei der Begriff in keinster Weise negativ gemeint ist!!!!! Mir fällt nur leider kein anderer ein. Ich sage das nicht weil das ein Tussi-Autochen ist sondern wegen der Style-Elemente wie dem Riiiiiiiiiiiiesen-Tacho und den Chrom-Hebelchen u.s.w....
    Mein Ding isses nicht, aber wenn man ein paar Sachen "anpasst" ist der Wagen mit Sicherheit eine passable 4-Sitz Alternative für viel Fahrspass...

  • Wenn M3 oder Evo dir nicht zusagt, fällt mir nur noch eine Alternative ein: Mazda RX8.
    4-Plätze, 231PS in der Topversion, Gewichtsverteilung fast 50/50, Heckantrieb, Sperrdiff und ein Motor der bis fast 9tUpm dreht..
    ..aber gefahren bin ich ihn noch nicht.

  • Cabrio ist Pflicht! ;)
    Daher fallen Subaru, Evo RX-8 etc kategorisch aus.
    Mit einer Corvette liebäugle ich auch schon sehr lange, aber wo hast du die 4 Sitzplätze gesehen? ;)


    Mini = Frauenauto
    So habe ich das auch immer gesehen, bis ich den Mini selbst gefahren bin.
    Scheiß auf den Ruf! :twisted:


    Lexus sieht ganz nett aus, ist mir aber auch viel zu groß. Und ein Blechklappdach kommt auch nicht in Frage.


    M3 E46 finde ich auch nicht schlecht. Aber fast 1,8t ist jetzt echt nicht der Bringer. Und außerdem sollen die auch nicht besonders standfest sein. Gibt es wohl auch reichlich Ärger mit.


    Mustang...
    Mmmh.
    Da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
    Wäre auch was. So ein Shelby Mustang. Aber dann warte ich doch eher auf das neue Camaro Cabrio. Das wäre auch noch ein geiles Teil!!


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Zitat

    Original von TJ
    ...M3 E46 finde ich auch nicht schlecht. Aber fast 1,8t ist jetzt echt nicht der Bringer. Und außerdem sollen die auch nicht besonders standfest sein. Gibt es wohl auch reichlich Ärger mit.


    Hm, 4 Sitze, sportlich und auch noch relativ klein. Ist nicht ganz einfach. Ich habe wie Maggo direkt an den e46 M3 gedacht. Fände ich spannender als das 1'er Coupe. Ich habe hier mal die Gewichte verglichen, danach nehmen die sich fast nichts.


    http://www.carfolio.com/specif…els/?s=p&o=d&man=843&f=6c


    Außenmaße habe ich nicht kontrolliert, aber die Autos immer größer werden, würde es mich nicht wundern, wenn die sich da nicht auch ähnlich wären. Für den 1'er spricht, dass der Motor als standfester gilt und du insgesamt das neuere Fahrzeug hättest. Für den M3 spricht, dass der Motor dem S Motor eher entspricht als der im 1'er und ein M in meinen Augen etwas mehr Flair hat. Die Standfestigkeit beim M Motor hat mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber meiner zumindest läuft seit fast 88.000 km ohne Probleme *klopf auf Holz*

  • Hey TJ, beim Camaro scheisst Du deine Vorgaben aber auch ueber den Haufen :D


    Aber geiles Ding, waer fuer mich auch ne option wenn ich n 4 sitziges Cabrio braeucht.


    Aber sogar dann wuerd ich den S nicht hergeben, und ich kann mir Dich irgendwie auch nicht ohne S vorstellen ;)

  • Stimmt wohl. Klein und handlich isser nicht. :D
    Aber trotzdem geil! :twisted:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von stepnoz
    Porsche 996.
    Mein Kumpel hat einen, und sein kleener passt mit 4 Jahren immernoch auf die Notsitze.
    Das Dach kriegste aber nur mit ner Flex auf.
    E46 Cabrio ohne M ist doch auch nicht übel.


    jop die 330 schieben schon gut, hab mal einen gehabt, hat echt spass gemacht.


    996 gibts ja auch als cabrio

  • Ich komm jetzt mal wieder mit meinem Scirocco :blush::D


    4 Plätze, in allen möglichen Motorisierungen erhältlich UND: Hat 2 (!!) Isofix'e hinten :thumbup:
    Auch der Sitzbereich ist hinten definitiv grösser als es aussieht..


    Wie er sich fahrt kann ich leider erst am Freitag berichten ;)

  • Zitat

    Original von sina2000
    Ich komm jetzt mal wieder mit meinem Scirocco :blush::D


    4 Plätze, in allen möglichen Motorisierungen erhältlich UND: Hat 2 (!!) Isofix'e hinten :thumbup:
    Auch der Sitzbereich ist hinten definitiv grösser als es aussieht..


    Wie er sich fahrt kann ich leider erst am Freitag berichten ;)


    Cabrio Sina, Caaaabriooooo

  • Was soll man sagen, Du hast gerade geschrieben Cabrio ist Pflicht....


    Selbiges ignorierend.... M3E30 ist wie ein etwas älterer S2000 und manches kann er immer noch besser.
    Hat keinen Wertverlust mehr usw.
    Ein echt viersitziges Cabrio als Ersatz für den S.... no way 8)


    Auch der M3E30 Cabrio nicht, denn der 150Kg mehr wie die Limou...

  • Also A3 geht auch gar nicht!! Sowas von häßlich mit den Bügeln hinten.... nee dat is nix.


    Mustang ist ganz nett, aber ich würde den Camaro da eindeutig vorziehen. Der soll ja sogar offiziell in D angeboten werden!
    Aber Camaro wäre auch wirklich nur zweite Wahl. Da der auch alles andere wie klein und handlich ist. Bin das Coupe in den Staaten letztens gefahren. V8 mit Handschaltung, geht ab wie de Sau und genialer Sound. Aber Kurven sollte die Strecke besser nicht zu viele haben! :lol:


    ich werde heute mal ein 120i Cabrio testen und danach ein 135i Coupe und dem Motor mal auf den Zahn zu fühlen.
    Aber wenn ich mir die Preise ansehe, wird es wohl doch eher ein Cooper S oder Works. Obwohl da auch nur das neueste Modell geht. Denn der hat versenkte Bügel und nicht mehr diese häßlichen Außenschaniere am Kofferraum.


    Warten wir es ab. Es eilt ja nicht. Sind ja bisher nur Überlegungen. :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Kauf Dir einen 2ten S. Hat nur Vorteile! Kein Gemecker von der Frau beim angasen, 4 Sitze und noch die Möglichkeit gleichzeitig geschlossen und offen zu fahren :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014