Beiträge von TJ

    Mmmhh.
    Ich denke das sollte man erstmal selbst ausprobieren. Ich muß sagen ich habe eigentlich kein Problem damit mich ziemlich schnell umzugewöhnen auf einen RHD. Bin auch ziemlich oft in Ländern wo links gefahren wird. Am Anfang ist das rechts abbiegen immer spannend, aber ansonsten ist es ok.


    Mag natürlich sein, das es unter "Streßbedingungen" also Rennbetrieb anders ist, aber im normalen Straßenverkehr hatte ich nie ein Problem. Auch driften im Mazda MX5 im Hinterland der Goldcoast war kein Problem. :D :twisted:

    Norbert hatte doch ein adäquates Zugfahrzeug. ;)
    BMW 530d bekommste inzwischen wirklich günstig. Und Verbrauch ist auch ok, vorrausgesetzt du fährst nicht nur Kurzstrecke damit. Dann schießt er auch schon mal über die 10l Marke hinaus.


    Allerdings muß ich sagen, das die Kiste echt ne Menge Kinderkrankheiten hat. Wenn ich überlege wieviel Streß ich schonmit der Kiste hatte, da es eines der ersten Modelle ist. :roll:
    Elektronik spielt verrückt, Krümmer gerissen, Turbolader soll wohl auch recht empfindlich werden ab 130.000km. Da warte ich momentan drauf. :o


    Also eigentlich kann ich ihn doch nicht empfehlen! :lol: :lol:


    EDIT:
    Oh sehe gerade " am liebsten japanisch"


    Wie wäre es mit einem Legacy oder Outback mit LPG Anlage?
    Super zuverlässig, und mit LPG ist auch der Unterhalt ok. Ansonsten saufen die wohl auch ganz gut.

    Zitat

    Original von Flash
    Maddy


    sind das nun Mugen Felgen oder nicht?


    jetzt bin ich aber schwer enttäuscht! Unser Felgenpapst erkennt keine Mugen MF10 Felgen! :o
    ;)

    Belegung der Renn-WG bei Familie Knechtges:


    Dachgeschoss Bett 1: Marius
    Dachgeschoss Bett 2: Frank
    Dachgeschoss Bett 3: Dirk_SM
    Dachgeschoss Bett 4: Maggo
    Dachgeschoss Bett 5: TJ
    Dachgeschoss Bett 6: Swen
    Dachgeschoss Bett 7: Dennis (Spitzboden)
    Dachgeschoss Bett 8: Kai (Spitzboden Erweiterung)


    Doppelzimmer 1: Alessa + Holger
    Doppelzimmer 2: Nele + Lars


    Hat irgendjemand Einwände oder anderen Ideen? Meint Ihr, Familie Knechtges hat da was dagegen?
    Gibt's zur Not Übernachtungs-Alternativen vor Ort?

    Also ich glaube kaum das die OZ nur 8 kg wiegen. Ich hatte da auch mal einen Satz von in der Garage liegen, und ich bin mir recht sicher das die schwerer waren.
    Die Advan wiegen vorne( 7,5x18 ) knapp unter 8 kg, und die hinteren ( 8x18 ) wiegen knapp unter 8,5kg. Was wirklich sehr leicht ist für eine 18" Felge. ;)

    Habe gerade gesehen das schon die ersten Termine für 2010 auf der HP vom DSK veröffentlicht wurden.
    Anmelden ist allerdings noch nicht möglich.


    Termine Freies Fahren 2010:


    12. April 2010 - Motorsport Arena Oschersleben
    26. April 2010 - Nürburgring Nordschleife
    11. Oktober 2010 - Motorsport Arena Oschersleben
    18. Oktober 2010 - Nürburgring Nordschleife
    13. November 2010 - Hockenheimring


    Keine besonders schönen Termine finde ich.
    Aber auf der HP steht das noch ein Termin dazu kommt. Wollen wir hoffen das noch ein Termin auf der NS im Sommer ist. :)

    Zitat

    Original von fossi


    Diese Jahr sogar nicht. Bleibt bei den extrem günstigen 22,- EUR 8o
    Und man kann ja inzwischen (habe ich irgendwie verpasst) ja auch Touri-Like auf die GP-Strecke.


    Korrekt.
    Gab es letztes Jahr auch schon. Allerdings war es letztes Jahr nur abends für 2 Stunden wenn ich mich recht erinnere. Dafür aber recht günstig.
    Hab es leider bisher nicht geschafft dort mal teilzunehmen.


    http://www.nuerburgring.de/ft/…x-strecke.html?no_cache=1