Beiträge von TJ

Zitat

Original von Los Eblos
    und man wählt besser einen Reifen, der den Fokus mehr auf den Alltagsbetrieb legt. Und da liegt beim MZ (ebenso wie beim S02 damals) sicher gar nicht der Fokus.

Stimmt!
    Der S-02 war kalt und im Nassen genau der gleiche Mist! :lol: :lol: :lol: ;)

Zitat

Original von Los Eblos

Die quiteschen dauernd. Normal? Die MZ pfeiffen nur, wenn man sie überfährt.

Quitschen, pfeiffen,...
    solange die in der Spur bleiben und das Auto dahin fährt wo es hin soll, ist es mir egal was der Reifen für Geräusche macht. :D ;)

Womit wir wieder bei der eierlegenden Wollmilchsau wären, die es halt nicht gibt! ;)
    Im Trockenen ist es ein guter Reifen, ohne Frage.
    Aber im Regen ist es absolut kein guter Reifen. Und wenn Senna schreibt "Im nassen ohne Schwächen" dann kann ich das nicht unterschreiben!
    Für alle Saisonfahrer die nicht das ganze Jahr und im Regen unterwegs sind, ist der Reifen sicherlich eine gute Wahl.

Ich denke dir fehlt auch der Vergleich, da du auch nur den MZ auf dem S kennst. :nod: ;)

Mein Kumho ist dem MZ sicherlich im Nassen überlegen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und auch im Trockenen auf der NS hat der Kumho sich super verhalten. Obwohl ich denke das der MZ im Trockenen die Nase vorne haben dürfte.

Zitat

Original von S-enna_2000
    Ich muss zugeben, dass ich keinen direkten Vergleich zu anderen Reifen habe, aber der Original-RE050MZ ist herausragend, wie ich finde :nod:
    Fast schon spielverderberisch hohes Gripniveau an der HA.
    Überaus berechenbar und gutmütig im Grenzbereich.
    Auch im Nassen ohne Schwächen.
    Einziges winziges Manko: Bei mir hat es ca. 1000km gedauert bis sich mein S mit neuen HR wieder "normal" angefühlt hat.

Gruß

Markus

Sorry, aber Dir scheinen wirklich die vergleiche zu fehlen. :roll:
    Im Trockenen stimme ich voll und ganz zu, einer ziemlich genialer Reifen.
    Aber im Nassen ist der RE050MZ absoluter Mist! Das können einige Reifen um Längen besser. Ist ja aber auch nicht schlimm, es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau. ;)
    Aber "auch im Nassen keine Schwächen" ist wirklich sehr gewagt. Das Gripniveau im Nassen läßt echt zu wünschen übrig. Das können Kumho, Michelin und anscheinend auch der RE050A wesentlich besser.

Ich schätze ich muß euch enttäuschen... :(

Eigentlich hätte unser Nachwuchs seit Sonntag bei uns sein sollen, aber er läßt sich noch etwas Zeit.
    Daher möchte ich Nina diese Strapazen zur Zeit lieber nicht antun. Und alleine lassen will ich sie auch nicht.
    Daher werden wir morgen leider nicht dabei sein.

Sorry.

Also der Vertrag für 25t€ ist echt nicht zu teuer. :roll:
    Das wären dann 224t€ für die Kiste. Wenn man schaut für wieviel die sonst so gehandelt werden.....

Zitat

Original von McHeizer
    Das Treffen wird bestimmt lustig! ...wenn ich da so an das letzte Spontantreffen denke! 8)

Leider kann ich nicht. Wünsch euch viel Spass!

Meinst du das Treffen wo du zur Messe wolltest, und es aus organisatorischen Gründen nicht mehr geschafft hast? ;) :lol:

Zitat

Original von zwergschwein
    .....wie gesagt, wir könnten das Ganze gerne wieder bei uns auf dem Hof / bei mir in der Werkstatt machen. Da können die Möter ( Halb Mensch / halb Köter ) rumlaufen, und wir schön Grillen und blödes Zeuch Quatschen :lol:

Wir sind ab Morgen ( Dienstach ) ) aber wieder wech in Urlaub......bis So.

8o 8o

Party bei den zwergschweinen!! :D :D

Wenn ich/wir das irgendwie einrichten können, legt ein Steak mehr auf! 8)